PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Flackern bei TV-Out


Andreas
2003-04-27, 23:28:23
Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon 8500 und habe diese über den S-Video-Ausgang und ein S-Video-SCART-Adapter an meinen Fernseher angeschlossen. Bislang lief diese Kombo auch wunderbar und ich hatte eine perfekte Bildwiedergabe.

Jetzt bin ich allerdings umgezogen und habe mit derselben Kombination folgendes Problem: Je nach eingestellten Modus flackert das Fernsehbild stark bzw. zeigt hässliche horizontale Streife (besonders sichtbar bei weißen Flächen). Am auffälligsten ist das Problem bei NTSC-M (ging vorher wunderbar), aber auch bei den PAL-Modi sind noch leichte Bildstörungen sichtbar.

Meine Frage: Woran könnte das liegen? Habe an der PC-Konfiguration eigentlich nix geändert, die Kabel sind auch gleich lang geblieben. Allerdings liegen sie jetzt halt in einem anderen Raum. Könnte das durch eine mangelnde Abschirmung hervorgerufen wurden? Der neueste Catalyst-Treiber brachte leider keine Besserung, und ich habe schon ewig lange in den Treiber-Einstellungen herumprobiert...

Any ideas? Vielen Dank im Voraus!

Andreas

Unreger
2003-04-28, 15:52:27
Das liegt an nem feedback welches vom antennennetz verursacht wird.
also antennenstagga ause tv-buchse un streifen sind wech.
wenn´s dir zu umständlich is, erkundige dich mal - es mueesste filter geben die man zwischen tv und antennenbuse hängt.

Andreas
2003-04-30, 13:04:58
Danke für den Tipp! Genau das war das Problem. Habe mich etwas informiert, und man kann es wohl durch einen Mantelstromfilter unterdrücken. Werde ich die Tage mal ausprobieren...

Andreas