PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haupauge Win TV Vollbild


Nitemare
2001-11-13, 21:29:50
WEnn ich bei meinem TV-Karten Fernsehprogramm Win TV DVBS in den Vollbildmodus wechsle, wird der Monitor nicht ganz ausgefüllt, da der Monitor eine Auflösung von 800 mal 600 benützt, die Fernsehauflösung aber nur ca. 700 mal 550 ist. Mit dem Monitor kann ich das Bild zwar größer einstellen, dies reicht aber nicht, um den Monitor ganz auszufüllen. Gibt es ein Programm, dass das Fernsehbild aufzoomt??

Unregistered
2001-11-14, 15:06:53
Bei der WinTV PCI FM steht's so, im Startmenü, von wo aus du auch die WinTV2000 Applikation startest, Primary dort ruff und dann ein Häckchen auf Allow Overlay, so jetzt sollte es eigentlichen gehen!

Nitemare
2001-11-14, 16:23:38
Diese Option gibt es nirgends!
Hab schon überall gesucht!
Das einzige was mir helfen würde wär ein neues programm!

StefanV
2001-11-14, 17:16:20
Noch ein Technotrend geplagter :D :D.

Hast du eine nVidia Karte??

Hast du schon NVIDIA.REG benutzt??

Ich kann mich schwer daran erinnern, daß es ein Programm gibt, das die Technotrend SW ersetzt...

Razor
2001-11-15, 22:04:50
Das, was Unreg meinte, ist keine Option des TV-Programms, sondern ein eigenes Programm, was eigentlich in der Programm-Start-Gruppe zu finden sein müsse (wo auch das TV-Prog mit drin steht. Wenn nicht, dann schu mal in den Ordner, indem die Treiber installiert wurden (i.d.R. 'Programme\WinTV').

Dort sollte es eine EXE mit dem Namen 'Primary.exe' geben. Starten und die o.g. Option 'Allow Overlay' einstellen...

Und es wäre ganz nützlich, wenn Du noch folgendes nennen würdest:
-Betriebssystem (welche SP's wenn Win2k oder höher)
-GraKa (mit Treiber-Version)
-Treiber/Programm-Version der TV-Software

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Stefan, was ist 'NVIDIA.REG' ?
???

Frank
2001-11-17, 01:13:43
oder anders...

du stellst allow Resolution Change in Haupauge Menü aus für den Vollbildmodus und wechslt manuell auf 640x480 ... oder 768x576 (falls das deine Graka bietet.

Nitemare
2001-11-19, 00:45:19
Das, was Unreg meinte, ist keine Option des TV-Programms, sondern ein eigenes Programm, was eigentlich in der Programm-Start-Gruppe zu finden sein müsse (wo auch das TV-Prog mit drin steht. Wenn nicht, dann schu mal in den Ordner, indem die Treiber installiert wurden (i.d.R. 'Programme\WinTV').

Dort sollte es eine EXE mit dem Namen 'Primary.exe' geben. Starten und die o.g. Option 'Allow Overlay' einstellen...

Diese Datei gibt es bei mir nicht!!!

Und es wäre ganz nützlich, wenn Du noch folgendes nennen würdest:
-Betriebssystem (welche SP's wenn Win2k oder höher)

Win ME

-GraKa (mit Treiber-Version)

Geforce DDR (4.13.01.1100)

-Treiber/Programm-Version der TV-Software

Neuester Treiber aus dem internet, WinTC DVB-s Software (ebenfals die neuerste Version)

Wie soll das mit der Umstellung der Auflösung funtionieren???

P.S.: Stefan, was ist 'NVIDIA.REG' ?

Ja genaus was, wie, warum...???

Und mit Hardcore meine ich nicht die Musikrichtung!!!

Nitemare
2001-11-19, 01:08:13
WinTV Version 1.23b

So jetzt habt ihr alle Parameter!

Razor
2001-11-19, 10:45:37
Versuch doch erst einmal, Dir den Deto 12.41 (oder besser den 12.90 ;-) drauf' zu tun...
(Du hast noch den Deto 11.00 !)

Und WinME arbeitet anders, als Win98SE...
(weswegen ich eigentlich immer davon abrate ;-)

Welche DirectX-Version ?

Das mit der Auflösung (wie von Frank gefordert):
Unter Windows: Anzeige-Einstellungen und dann 640x480 einstellen
Unter WinTV: WinTV32 starten (nicht WinTV2k !) und dann in der Menüleiste 'Anzeige' -> 'Einstellungen'. Dort dann 'TV-Mode' und Häkchen bei 'Auflösung ändern'...

Auch dir konkrete Version des Hauppauge-Treibers wäre interessant (Vers. 4.19 wird für ME dringend empfohlen !).

Und es sollte eine Datei im WinTV-Verzichnis geben, die PRODINFO.EXE heißt. Aufrufen und schaun', ob der Overlay-Modus aktiviert ist.

In diesem Sinne

Razor

Nitemare
2001-11-19, 16:38:34
Die Version von Frank kommt nicht in Frage!
Ich bin doch nicht blöd und geh jedesmal wenn ich fernsehen will in die anzeigeoption stelle von 1024 auf 640 und nachher wieder zurück
Ausserdem kann ich dan den gesamten Desktop wieder aufräumen (Icons)

Die Datei die du mir genant hast gibt es ebenfalls nicht!

Und was soll das ganze mit der Direct X Version und dem Grka treiber zu tun haben?

Direkt X 8.0 muss ja wohl genügen!!!
Und der Detonator 11.00 auch!

Nitemare
2001-11-19, 18:21:49
ENDLICH
Ich habe es geschafft!
Endlich Vollbild

Haupauge hat einen neuen treiber im Internet
Wohlgemerkt TREIBER nicht PROGRAMM
Haupauge hat nix von Programm geschrieben! Das im treiber auch das TV Programm kommt muss mann selbst herausfinden!
Und das aktuelle programm das man getrennt herunterladen kann ist das alte das ich benutze!

Fucking Haupauge!!!

Na wenigstens funktionierts jetzt!
Danke für eure Hilfe!

Nitemare