PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit ATI Dual- / SurroundGaming möglich?


IlhanK
2003-04-28, 01:46:56
Hallo allerseits,

Ich besitze eine ATI Radeon 7500 mit TV, DVI & VGA Ausgang. Ich benutze eine Multimonitor-Konfiguration mit einem Röhrenmonitor und einem Fernsehgerät.

Meine Frage:

Kann ich mit einer ATI-Karte Half-Life, Q3, Unreal etc. auf 2 Ausgabegeräten spielen (analog zur Matrox DualHead-Technologie)?

Wenn ich so 'rumgoogle, find' ich ziemlich viel über Matrox' Surroundgaming, aber das alles funzt anscheinend wohl nicht mit 'ner ATI?

Freu' mich über jede Antwort ;)

mapel110
2003-04-28, 02:55:50
das geht nicht !
es muss speziell im treiber unterstützt werden und das tut ati nicht.

StefanV
2003-04-28, 12:38:12
Ja, kannst du, das muss allerdings vom Spiel unterstützt werden.

Star Trek Armada und die M$ FluSis sind da ein paar Beispiele.

mapel110
2003-04-28, 13:15:38
Originally posted by Stefan Payne
Ja, kannst du, das muss allerdings vom Spiel unterstützt werden.

Star Trek Armada und die M$ FluSis sind da ein paar Beispiele.

:o beweise ?

BUG
2003-04-28, 13:37:49
..ich laube auch nich, dass es zur Zeit mit ATI Karten funzt. Wenn man den zweiten Monitor Ausgang aktiviert kann man z.B. bei GTA sone Krummen Auflösungen einstellen, die Geforce4TI stellt das Bild z.B. über zwei Monitore dar (allerdings nur sehr langsam), die 9700 stellt das Bild nur zur hälfte auf einem Monitor dar, der andere Monitor bleibt auf dem Desktop.

cu
BUG

StefanV
2003-04-28, 15:57:05
Originally posted by mapel110
:o beweise ?

Schau mal auf der Herstellerseite.

Da steht dann was von 'Supports MGA Dual Head Feature', und DH ist ja nunmal 'Independent Mode', wie auch auf der Radeon.

Der Streched Mode, wie ihn z.B. die Parhelia oder GF4 (und Radeon x500 unter W2k) können ist 'ne andere Geschichte...

DAS muss nicht wirklich vom Spiel unterstützt werden.