PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechtliches - bilderklau


pewter
2003-04-28, 09:01:34
hallo,

ich hab so eine seite über kornnatterfarbvarianten. alle bilder und texte sind meine eigenen drum erfeut es mich umso mehr das man hier und da immer mal wieder eine billige 1 x 1 kopie entdeckt.
vor allem wenn die leute dann so dreist sind und diesen hinweis noch dazukloppen. was denkt ihr???

Haftungsausschluss

Ich übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Haftungsansprüche gegen mich, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern von meiner Seite kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Ich behalten es mir ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen


Urheberrecht

Ich bin bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Fotos und Texte zu beachten, von mir selbst erstellte Grafiken, Fotos und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Fotos und Texte zurückzugreifen. Sollten sich auf meiner Seiten dennoch ungekennzeichnete, aber durch fremdes Urheberrecht "Copyright" geschützte Grafik, Foto oder Text befinden, so konnte das Urheberrecht von mir nicht festgestellt werden.
Da ich vor langerer Zeit, bevor ich mit der HP angefangen habe, viele Artikel, die mich Persönlich Intressiert haben als Text gespeichert habe, aber ohne zu Notieren woher diese kommen. Falls Ihre Berichte oder Artikel darunter sind bitte ich dies zu Entschuldigen.
Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Urheberrechtsverletzung werde ich entsprechende Objekt nach Benachrichtigung unverzüglich mit dem entsprechenden Quellangabe - Urheberrecht oder Link kenntlich machen.

Oder wenn gewünscht auch entfernen.

Weitere Forderungen vor allem Geldforderungen werden nicht anerkannt.

Das Urheberrecht für veröffentlichte, von mir selbst erstellten Objekte und Bildern bleibt alleine bei mir. Eine Gewerbliche Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Fotos oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Veröffentlichungen ist ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung nicht gestattet.

Eine Nutzung für nicht-kommerzielle Seiten ist ohne Genehmigung des Eigentümers zulässig.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.


un noch was, hab ich auf meine bilder nur copyright wenn ich das daneben schreibe??? wär ja wohl etwas albern?

stabilo_boss13
2003-04-28, 09:28:36
Vielleicht solltest du einen Anwalt konsultieren, um dich da rechtlich abzusichern.

Auch ohne Jura studiert zu haben, kann ich dir aber sagen, dass in Deutschland der Grundsatz gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Sonst könnte ich ja dein Auto klauen und wenn ich erwischt werde sagen, dass ich nicht wusste, dass man nicht stehlen darf.

Soll heissen, dass dein Haftungsausschluss für das unwissentliche Nutzen vom Copyright anderer imo hinfällig ist. Den Satz 'Weitere Forderungen vor allem Geldforderungen werden nicht anerkannt.' kannst du also getrost weglassen, da nicht du, sondern der Gesetzgeber das Strafmass festlegt.

Die Rechte an deinen eigenen Texten und Bildern hast du selbstverständlich auch ohne entsprechenden Hinweis. Nur die Durchsetzung dürfte oft schwierig sein. Wenn jemand aus dem Ausland deinen Bilder einfach widerrechtlich nutzt, hast du wohl kaum Chancen, deine Ansprüche durchzusetzen.

pewter
2003-04-28, 09:45:55
neine nein, das wurde jetzt aber mißverstanden.
meine seite besteht aus meinen bildern und texten...ohne copyright hinweis.
jetzt hab ich aber eine seite entdeckt auf der meine seite komplett!!! kopiert wurde mit diesem oben genannten hinweis!
halt das er das darf...umd es auf einen satz zu bringen.
ich denk aber das man kaum nur weil man kein copyright findet einfach alles beutzen darf. ebenso darf man - denk ich - auch nicht füre eine private homepage alles klauen was das zeug hält.
und am besten ist noch der spruch:
Weitere Forderungen vor allem Geldforderungen werden nicht anerkannt.
wie du selber ja schon bemerkt hast:-)

stabilo_boss13
2003-04-28, 10:00:24
Ach ja, jetzt hab ich es kapiert.
Schreib ihm doch einfach, er soll sofort alles, was er bei dir geklaut hat, entfernen. Drohe ihm mit Anwalt und einer Schadenersatzforderung. Schreib ihm, dass der Satz mit der finanziellen Forderung nach deutscher Rechstlage hinfällig ist, und du ihm selbstverständlich die widerrechtliche Nutzung in Rechnung stellen wirst.

pewter
2003-04-28, 10:21:10
jaja...ich bin ja immer eigentlich ein netter :-)
aber wer so frech ist dem sollte man mal blöd kommen :-)
ich werd ihm erstmal sagen alles hat zu verschwinden aber dalli dalli....wenn er dann frech wird kann ich ihm ja mal mit anwalt kommen - immerhin hab ich einen in greifbarer nähe :-)
allerdings woll ich diesen vorteil lieber nutzen wenn es mal ernst ist....und nicht wegen so einem kleinen dummen wurm (ihr habt ja leider nicht sein gesicht gesehen....er stellt sich nämlch vor auf seiner seite :-)))

sun-man
2003-04-28, 17:43:55
Hi,
ich hab zwar nur Fotos auf meiner Seite, kontrolliere aber trotzdem regelmäßig meine Logs. Meist kommt man denen damit sehr schnell auf die Schliche.
Bei meiner alten HP hatte sogar mal einer meine Kommentare im Quelltext gelassen, sowie ein nicht sichbares Bild, welches immer zu mir linkte und schön in den Logs hochkam :D

MFG

Kai
2003-04-28, 18:30:48
Da hab ich aber ein Deja vu, gell Barra?

Unregistered
2003-04-28, 20:13:31
der typ hat nicht nur bei mir geklaut sondern überall.
auf die bitte das ganze zu löschen soll er wohl immer geantwortet haben das er das nicht mache weil es bei ihm eh nix zu holen gibt!
schaut mal was jetzt los ist auf seiner startseite:

http://www.reptilien-abc.de/

sun-man
2003-04-28, 20:37:57
rofl....der hats wohl mit der Angst bekommen :D, was auch richtig ist.

MFG

Unregistered
2003-04-28, 21:51:41
genau, von wegen seite gehackt.
eine minute bevor das auf der startseite stand ging die seite noch supi ;-)))

sun-man
2003-04-28, 22:03:52
alles wohl nicht
http://www.reptilien-abc.de/hjb-zoo/licht-1/licht-1.htm
http://www.reptilien-abc.de/terra-hint/h-haupt.htm

:D....beim Rest hat der gute Jürgen wohl Schiß bekommen :D
Dafür das er nix hat, hat er aber doch mind. 5 eigene Domains ;) :D

MFG

barracuda
2003-04-28, 23:13:11
Originally posted by Kai
Da hab ich aber ein Deja vu, gell Barra?
:rofl:
MUAHAHAHA, ich finds immer noch unendlich lustig....

...zum Thema: Rechtliche Informationen gibts massenhaft: http://www.google.com/search?q=onlinerecht&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Omnicron
2003-04-28, 23:22:20
Originally posted by pewter
ich hab so eine seite über kornnatterfarbvarianten. alle bilder und texte sind meine eigenen drum erfeut es mich umso mehr das man hier und da immer mal wieder eine billige 1 x 1 kopie entdeckt.


Ja das muss echt ein Spacken sein. Da ihr ja anscheined das selbe Themengebiet als Hobby habt (Schlangen ? ;) ), hätte der ja ganz nett fragen können, ob er Sachen von dir bei sich aufnehmen darf, und ihr euch z.b. gegenseitig verlinkt.