PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenkrämpfe


b0wle`
2003-04-28, 14:20:28
Kennt ihr das?

Man schiebt das Mittagsmahl wegen Zeitmangels immer weiter in den Nachmittag und das Magenknurren geht langsam über in einen stechenden Schmerz in der Magengegend.

Das schlimme daran, selbst nachdem man gegessen hat sind die Krämpfe noch vorhanden. (So wie bei mir im Moment)

Kennt ihr Hilfsmittel dagegen außer die Zeit qualvoll zu überstehn bis die Krämpfe langsam aufhören? :...(

pubi
2003-04-28, 14:22:43
Viel Wasser trinken, hilft bei mir jedenfalls...

Hansmaulwurf
2003-04-28, 14:24:10
kenn ich !! Ich leg mich dann hin und trink KEIN wasser weil das den bauch noch voller udn stopfieger macht. Also mehr als warten kannste net machen !

Argo Zero
2003-04-28, 14:30:15
Ich hab dann meistens Fladulensen und es geht weg.
Oder versuchen zu Rülpsen.
Versuchen einzuhalten ist das schlimmste was du machen kannst.

Achja, zur Vorbeugung : Net soviel auf einma fressen nach ner langen Hungerphase. Regelmäßig kleine Mahlzeiten ist Optimal.

-tk|doc-
2003-04-28, 14:39:13
Originally posted by b0wle`
Kennt ihr das?

Man schiebt das Mittagsmahl wegen Zeitmangels immer weiter in den Nachmittag und das Magenknurren geht langsam über in einen stechenden Schmerz in der Magengegend.

Das schlimme daran, selbst nachdem man gegessen hat sind die Krämpfe noch vorhanden. (So wie bei mir im Moment)

Kennt ihr Hilfsmittel dagegen außer die Zeit qualvoll zu überstehn bis die Krämpfe langsam aufhören? :...(

Früher essen.^^

ne ich hab so was nicht. Aber manchmal wenn ich Nudeln esse bekommeich ganz schlimme Magenkrämpfe. Ka warum.

ciao Brain

TitusXP
2003-04-28, 14:40:36
verdauungsschnaps!
oder einen lauwarmen tee trinken...

Gruss Titus

Silent Hunter
2003-04-28, 14:45:21
Originally posted by TitusXP
verdauungsschnaps!
oder einen lauwarmen tee trinken...

Gruss Titus

täglich nen Schnaps trinken ist ja auch keine Lösung. (trifft die Magenschleimhäute --> Geschwüre)

Auch andauernt Magenschmerzen sind schlecht, versuch mal wenig zu essen und dafür öfter! Sollten die Magenschmerzen bleiben oder nicht spürbar besser werden, würd ich nen Arzt konsultieren.

TitusXP
2003-04-28, 14:46:36
Originally posted by Silent Hunter


täglich nen Schnaps trinken ist ja auch keine Lösung.

naja, dass kann man so oder so sehen :-D
die menge machst

Gruss Titus

Kommandofrosch
2003-04-28, 20:19:12
Talcid spacken. das hilft. als kleines Kind hatte ich immer Magenkrämpfe. Talcid liegt in Form von Tabletten vor und ist Frei erhältlich. Hast du Magensäureprobleme ? Und um Magenschmerzen vorzubeugen niemals zu kalte kohlensäurehaltige auf einaml exen!!!

D3B!L
2003-04-28, 20:35:00
ich hab auch regelmäßig magenkrämpfe.. hab auch schon untersuchungen und unter anderem ne magenspiegelung hinter mir... hilft alles nichts... muss man leider mit leben.

bei deinem fall würde ich mir einfach son trink essen einpacken.. das pappt erstmal voll bis es was zu mampfen gibt...

raibera
2003-04-29, 14:35:58
einfach zwischendurch mal nen happen pappen - ein belegtes brot oder obst oder so. so viel zeit wirst du doch aufbringen können.
falls du viel kaffee trinkst --> weglassen!

oft haben magenkrämpfe auch psychische gründe.

Etienne
2003-04-29, 19:29:24
Ich glaub das ist meistens bei den Rauchern so, wenn sie versuchen, aufzuhören.

Warst du mal Raucher?

gRoUnD
2003-04-29, 19:56:38
Ja man das ist leider wahr :/ Hab auch geraucht, und versuch grad aufzuhören. Hab dadurch wohl nen Reizmagen bekommen. Talcid + Maaloxan gegen zuviel Magensäure und Sodbrennen, Lefax kannst dir bei Flatulenzen reinpfeifen, haha :)

Unregistered
2003-04-29, 20:50:18
rauch mal einen kleinen pur joint.
OHNE TABAK, sonst müssen die meisten nur kotzen

Viking-Warrior
2003-04-29, 23:45:13
Originally posted by Unregistered
rauch mal einen kleinen pur joint.
OHNE TABAK, sonst müssen die meisten nur kotzen

Von so etwas wollen wir hier gar nichts hören!
Ich hoffe, dass dies nur als Scherz gemeint war. Jemandem Drogen als Medizín zu empfehlen kann ich nur als (schlechten) Scherz verstehen. Auch wenn du jetzt mit achsotollen Argumenten kommen wirst, dass "harmlose" Drogen nicht so gefährlich/nicht suchterzeugend wären, halte ich dir entgegen, dass es in den letzten zwanzig Jahren etwa 50.000 verschiedene medizinische/biologische/psychische Studien zu diesem Thema gab. Und alle kommen zu dem gleichen Ergebnis.
Mehr will ich nicht sagen.

raibera
2003-04-30, 07:57:06
ich glaube nicht, dass das als scherz gemeint war.

b0wle`
2003-04-30, 14:43:46
Danke für die Tipps.

Das mit dem Joint klingt am vernünftigsten, thx =)

€etienne.. nein war kein Raucher. ich verdaue nur zu gut ;)