PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Grafik-LCD ist (fast) fertig....


Koegs
2003-04-28, 15:24:24
Und hier sind die Bilder:
(falls jemand das Display evtl. mal haben möchte, die Materialkosten belaufen sich momentan schon auf ca. 100-120 Euro)
http://www.wilkeservice.de/~koegs/images/glcd1.jpg
http://www.wilkeservice.de/~koegs/images/glcd2.jpg
http://www.wilkeservice.de/~koegs/images/glcd_gehaeuse.jpg

M@trix
2003-04-28, 22:46:13
Sieht recht geil aus.

Man warum bin ich nicht so ein Elektroniker??? Habe nur das Grundwissen als Elektriker und von Automatiktüren :(

MFG

betasilie
2003-04-28, 22:58:53
Sieht echt schön aus. =)

Wie lange hast Du gebraucht. :D

-=DILA=-
2003-04-29, 00:08:03
:O
Respekt ;)

Koegs
2003-04-29, 12:27:22
Also ich bin auch kein Elektroniker...

Man muss nur ein Display haben, sich das Datenblatt dazu anschauen und entsprechend die Leitungen festlöten.

Die Anleitungen findet zum Beispiel auf der Seite des Plugins LiquidMp3 für Winamp, was auch auf den Bildern zu sehen ist. Ansonsten gibt es auch noch PowerLCD für die MBM-Anzeigen und so.

Für die Verkabelung habe ich so circa 1 1/2 Stunden gebraucht mit Löten und allem.
(mal abgesehen von den ersten Prototypen mit Platine und so sind vorher 2 Monate beim rumtesten vergangen)

Das Gehäuse und alles musste dann ja nur noch verschraubt werden und die Software kurz konfiguriert.

Die Sachen (Display + Gehäuse) haben wir hier alle auf der Arbeit.

Ich habe jetzt auch noch eine Schwanenhals-Halterung dran gemacht, mit der wird das Display dann am Gehäuse befestigt.

Bilder gibts wieder, wenn alles fertig ist.

maxim
2003-04-29, 12:46:51
also meiner meinung nach lohnt sich das gar nicht für den preis
ist schon geil aber der preis schreckt einen ab
und ausserdem kann man für den preis auch ein farbdisplay holen

Koegs
2003-04-29, 13:22:32
Ist schon richtig, für den Preis kriegt man Ebay so 5-6"-TFTs für den Tv-Out...

Aber hier auf der Arbeit haben wir die Sachen sowieso und ich krieg die Teile dann für lau. Ich wollte auch nur mal daneben schreiben, was das so kosten würden, falls das jemand haben wollte oder sich selber sowas bauen will.

Diese LCDs sind einfach so teuer. Das Display kaufen wir selber schon für 82 Euro ein...

Unregistered
2003-04-30, 19:38:53
Sieht wirklich gut aus! Aber eine Frage sei mir gestattet. Was, bitteschön, zeigt mir das Ding an? Ich weiß, ich bin in dem Punkt altmodisch, aber wenn ich mir etwas an den Rechner baue, will ich immer vorher wissen wozu das gut ist.

-=DILA=-
2003-05-01, 16:14:54
Originally posted by Unregistered
Sieht wirklich gut aus! Aber eine Frage sei mir gestattet. Was, bitteschön, zeigt mir das Ding an? Ich weiß, ich bin in dem Punkt altmodisch, aber wenn ich mir etwas an den Rechner baue, will ich immer vorher wissen wozu das gut ist.

Siehst du doch auf den Bildern!
Natürlich kann so ein ding noch viel mehr Anzeigen, wie z.B.

Prozessor-Temp.
System-Temp.
Netstats
CPU-Last
Uptime
usw.


MfG
DILA