PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt schwarz


Unregistered
2003-04-28, 17:46:35
Hi leutz!
ichhba en fettes prob... wenn ich auf den pwr-schalter am rechner drück bootet er den geräuschen nach zur folge ganz normal aber ihc hab kein bild, aufm monitor steh nur "no signal".... was soll ich nu machen. wenn ich die graka ausbau un ohne starte dann müsste er ja piepsen weil keine graka gefunden wird, aber fehla nazeige nix piepst....
ich hab ne Albatron Gf4 ti 4680XP Turbo und asus mainboard...
hab letztens alle meine komponenten aus meinem alten tower in meinen neuen Xaser 3 eingebaut, meines wissens nach is alles richtig angeschlossen hata ja uch 3 tage funktioniert.
hab 35°C aufm Grafikprozessor also auch nich zu heiss....
bitte schnell helfen /me verzweifwelt!

grüße und danke schonmal...

khalifarnim
2003-04-28, 18:22:41
Genauere Systemangaben wären hilfreich. Prozessor , Genauer Mainboardtyp . Ich kenne das mit No Signal auch. Ich hatte zuviel Staub im Rechner und auf der Graka. Schau mal nach , ob im AGP slot staub fest sitzt. Oder hast das VGA Kabel richtig angeschlossen ?

Unregistered
2003-04-28, 20:29:24
ich hab:

p3 900mhz
Asus MED 2001
Infenion 512MB und noname 128MB
gf 4 ti 4680XP turbo
1x agp (obwohl meine graka 8x unterstützt)
420W Power supply
und en Adward bios!

mir is noch eingefallen ich hab direct X 9 installiert und nach dem installations dreck neugestartet nen 3dmark 2001 benchmark gemacht und danach abgeschaltet! könnt des was bringen wenn ihc mein bios flash? oder mach ich da noch mehr kaputt?
des mit dem staub kann fast nicht sein aber ich schau mal (hab an allen 7 gehäuselüftern staubfilter drinn)...
naja danke trotzdem ich schau mal.
achja Vga kabelmüsst passen habs in alles positionen ausprobiert!

Unregistered
2003-04-28, 21:14:43
Sag mal, war in deinem Xaser 3 ein anderes Mobo drin? Weil AGP1x deines völlig veralteten Boards nutzt meines Wissens doch eine viel höhere Betriebsspannung als heutige GraKas benötigen, unter Umständen kann die dir vielleicht sogar verrecken!
Was soll überhaupt ein dermaßen altes System mit einer GF4?! Das ist ja overkill pur ohne Verblassen! :D

Unregistered
2003-04-29, 13:40:38
ja weiss schon kann mir trotzdem einer helfen?
bisher gings doch auch! auf einschlag wars so....
bitte bitte hélp0rt mir! bins not an nem ausweich pc zu sein... naja
wär halt schon nett wenn mir einer helfen könnt :)
wenn ihr noch was wissen wollt dann einfach fragen.
in meinem xaser war keines drinn hab des aus meinem alten rechner reingemacht...
außerdem is zu hohe betribsspannung net schlimm des hat jka nen regler drinn und wennschonn hab 35° auf der gpu und der ram drauf is noch passiv gekühlt aber an dem wird net liegen!
bitte help0rn!
greeez

Dj_Brubaker
2003-04-29, 14:29:00
teste den monitor, bei mir hat der das gleiche problem verursacht.

Unregistered
2003-05-01, 12:19:20
du meinst ich sollden monitor bei jemand anderes anschließen und schauen? wär froph wenn nur das wär aber normalerweise pieps des bios 1mal nach erfolgreichem POST aber net mal des passiert also liegts nich am bios! wenn ich mein ram rausmach müssts au piepsen tuts aber net....
scheisse plz help!

Der Herzog
2003-05-03, 17:51:49
Habe sowas schon gesehen. Mit etwas Pech musst Du dein Bios "erneuern". In jedem Fall solltest Du mal deine Komponenten prüfen.