PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce4 MX 440 übertakten


the fallen
2003-04-28, 18:59:57
Moinmoin! ch will meine MX 440 übertakten, wie schon gesagt, findaber über die Suche nix im Forum, also wird nach gefragt: Wie kann ich wo was schrauben? Ne Menge Fragen, schon klar, hab mich damit halt nochnie beschäftigt! Umso froher wär ich über guten Rat:-)

Gruß

Raff
2003-04-28, 19:34:05
Lad dir ein Overclocking-Tool wie Powerstrip (http://www.entechtaiwan.com) herunter. Dann erhöhst du erst den Chiptakt in 1-5MHz-Schritten und testest es jeweils mit einer anspruchlosvollen 3D-Anwendung wie dem 3DMark2001SE. Friert das Bild ein, stellst du den Takt auf den Wert davor und widmest dich dem Speicher. Den erhöhst du auch in kleinen Schritten und sobald es "Schnee" (aufblinkende Pixel) auf dem Screen oder andere Grafikfehler gibt => etwas zurück mit dem Takt. Bei deiner MX limtiert der Speicher, folglich wird eine reine Chiptakt-Erhöhung nicht viel Leistung bringen, Speicher hingegen schon. Viel Glück! ;)

MfG
Raff

Omnicron
2003-04-28, 19:38:01
Du lädst dir dies hier runter und führst es aus
www.overclockers.com.au/files/CoolBits.reg

Dann machst du rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften, gehst auf deine Graffikarteneinstellungen, und unter Takteinstellungen kannst du die Takte verändern.
Schiebe beides mal so um 5 Mhz hoch, dann lässt z.b. den 3Dmark durchlaufen, wenn keine Fehler kommen, gehst du noch höher, bis du dein Maximum herausfindest. Dann spiel über längere Zeit ein grafikintensives Spiel, falls da Graffikfehler auftreten, weiter runter.