PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgleichsbehälter?


mibi
2001-11-14, 14:39:39
hi!

da ich mir demnächst eine Wakü zusammenbauen will, eine frage:

Brauche ich einen Ausgleichsbehälter ???
Wenn ja woher bekomm ich den? Selber basteln will ich nicht...

mfg
mibi

Rushman
2001-11-14, 15:31:22
nach den Antworten die ich im anderen Thread zum Thema bekommen habe, braucht man keinen, ein T-Stück zur Entlüftung tut's auch.

Xenton
2001-11-14, 23:30:47
Ich persönlich halte von der Idee mit T-Stücken nichts.
Für das letzten mal wo ich so ein System befüllt habe brauchte ich 1,5 h um das Meiste an Luft aus dem System zubekommen bei 1l Füllvermögen.
Ich habe in meinem System einen Ausgleichsbehälter von einem Fassungsvermögen von 0,2l, dient eigentlich nur zum befüllen und entlüften

Unregistered
2001-11-15, 01:12:44
Ich plane demnächst auch eine Wasserkühlung. Hab deswegen fleißig recherchiert und festgestellt, dass ein Ausgleichsbehälter nicht notwendig ist. Im Übrigen bekommst du so ein Behälter meist da, wo man auch eine Pumpe herbekommt -nämlich im Zoohandel. Zum Befüllen und Entlüften kannst du ja nochmal bei Tom's Hardware vorbeischauen. Zu finden unter:

CPU Guide/Im Eigenbau -Wasserkühlung für 300 Mark
Artikel vom 14.05.01

Oder in der PC Games Hardware 12/01