PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher stammt dieser Ausspruch?


Nasenbaer
2003-04-28, 20:59:15
Hi,
ich knobel seit Tagen woher folgender Ausspruch kommt:

ja, bert, ja
wenn ich diese glocke läute passiert nichts,
ja - aber es könnte auch passieren das ich diese
glocke läute und ein monster hereinkommt und auf der flöte spielt...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Mfg Nasenbaer

mofa84
2003-04-28, 21:10:24
also wenn's ert statt bert hieße würde ich sagen das kommt von "Bernie & Ert" (FNN)

Edit: könnte aber auch Sesamstraße sein.
Google findet das: http://www.neoscientists.org/cgi-bin/mt/mt-comments.cgi?entry_id=166

Nasenbaer
2003-04-28, 21:29:06
Hmm also von "Bernie & Ert" ist es nicht. Meiner Meinung ist es aus irgendeinem Lied einer deutschsprachigen Band. Ob es dort das erste mal vorkam weiß ich nicht genau aber darum geht es mir eigentlich auch nicht. :)

Mfg Nasenbaer

mofa84
2003-04-28, 21:32:37
wie biste denn auf den Spruch gekommen?

Nasenbaer
2003-04-28, 21:47:52
Originally posted by mofa84
wie biste denn auf den Spruch gekommen?
Ich kenn den von irgendwo her weiß aber nicht mehr wo ich den aufgeschnappt habe. Aber aus irgendeinem Lied, wenn ich mich nicht irre.
Google hab ich schon gefragt konnte mir aber nicht wirklich dabei helfen.

Mfg Nasenbaer

mofa84
2003-04-28, 22:43:23
mich erinnert das höchstens an das Schlaflied von den Ärzten, aber da geht der Text etwas anders.

Viking-Warrior
2003-04-28, 22:46:30
Ich dachte zuerst, das wäre von Ernie und Bert aus der Sesamstraße (keine Ahnung, woher ich das kenne, ... ;) )

Alberich
2003-05-12, 07:53:48
Ich habe das Sample mal bei den Fantastischen 4 gehört. Aber woher der Auschnitt stammt, weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfall wirklich von der Sesamstrasse. Ich such aber mal und melde mich wieder...

Alberich
2003-05-12, 09:04:18
Ja, es ist so: "Die Fantastischen 4 - Jetzt gehts ab" und es sind Ernie & Bert... *grusel* :)

Unregistered
2003-05-12, 13:18:50
@ Nasenbär


You can´t form blablabla bezieht sich nicht auf den T 800. Dieses Statement bezieht sich auf den T 1000 der sich "nur" in solide Gegenstände morphen kann. If my brain serves me right. Wenn schon dann richtig ;-)

Nasenbaer
2003-05-12, 15:40:03
Originally posted by Unregistered
@ Nasenbär


You can´t form blablabla bezieht sich nicht auf den T 800. Dieses Statement bezieht sich auf den T 1000 der sich "nur" in solide Gegenstände morphen kann. If my brain serves me right. Wenn schon dann richtig ;-)
Das weiß ich aber es ist ja ein Zitat. Der T-800, sprich Arnie, sagte dies und nicht der T-1000. :)

@Alberich
Big Thx! Das von den Fantastischen 4 meinte ich.

Mfg Nasenbaer