PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX 2 auf PC


Unregistered
2003-04-28, 21:44:32
Ich würde gerne PSX 2 Spiele auf dem PC spielen, kann mir jemand sagen ob das irgenwie möglich ist? Habe einen Pent.4 und Windows XP. Danke schon mal im Voraus!!!

StefanV
2003-04-28, 21:46:36
ist AFAIK nicht möglich.

THX 2 the Architecture...

Razor
2003-04-28, 21:47:47
Originally posted by Unregistered
Ich würde gerne PSX 2 Spiele auf dem PC spielen, kann mir jemand sagen ob das irgenwie möglich ist? Habe einen Pent.4 und Windows XP. Danke schon mal im Voraus!!!
Möglich ist das schon, aber leider auch illegal...
(solange es keine Emu-Karten von Sony gibt ;-)

Zudem ist das auch noch das falsche Forum...

Bis denne

Razor

zeckensack
2003-04-28, 21:55:09
Originally posted by Razor
Zudem ist das auch noch das falsche Forum...
Ack.
*move*

Lightning
2003-04-28, 23:00:13
Originally posted by Razor

Möglich ist das schon, aber leider auch illegal...
(solange es keine Emu-Karten von Sony gibt ;-)

Zudem ist das auch noch das falsche Forum...

Bis denne

Razor

Wär mir aber ganz neu das das möglich ist :|. Alle mir bekannten Emulatoren sind erst in der Anfangsphase, und sind höchstens in der lage 10 Jahre alte Spiele zu emulieren.

betasilie
2003-04-28, 23:22:45
Originally posted by Razor

Möglich ist das schon,
:nono: Ist es nicht und das auch noch ne ganze Zeit lang.

TomPo
2003-04-28, 23:44:42
Originally posted by betareverse
:nono: Ist es nicht und das auch noch ne ganze Zeit lang.
tut mir leid, das ich da widersprechen muss, aber es gab schon vor dem launch der PS2 einen funktionstüchtigen emulator, durch den entwickler erste gehversuche mit der hardware machen konnten, bevor SONY die entwicklerkits überhaupt fertig hatte. mal sehen ob ich den link noch irgendwoher zaubern kann.

dabei wurde die hardware 1zu1 in software nachgebildet, was natürlich für eine miserable performance auf den damaligen systemen sorgte. auch auf aktuellen rechnern wird eine reine emulation in der CPU keine geschwindigkeitsrekorde aufstellen.

EDIT: hardware wird mit W geschrieben, 3x korrekturlesen reicht wohl doch nicht :(

betasilie
2003-04-29, 00:05:49
Originally posted by TomPo

tut mir leid, das ich da widersprechen muss, aber es gab schon vor dem launch der PS2 einen funktionstüchtigen emulator, durch den entwickler erste gehversuche mit der hardware machen konnten, bevor SONY die entwicklerkits überhaupt fertig hatte. mal sehen ob ich den link noch irgendwoher zaubern kann.

dabei wurde die hardware 1zu1 in software nachgebildet, was natürlich für eine miserable performance auf den damaligen systemen sorgte. auch auf aktuellen rechnern wird eine reine emulation in der CPU keine geschwindigkeitsrekorde aufstellen.

EDIT: hardware wird mit W geschrieben, 3x korrekturlesen reicht wohl doch nicht :(
Klar, diese Developerkits wurden outhouse ca. 9 Monate vor dem Launch verschickt. Ich bezweifel allerdings, dass ein Emulator spielbar möglich ist. Im Grundegenommen müssen alle logischen Einheiten um ein vielfaches schneller sein und jeder Bus mindestens genau so schnell. Das ist aber beim PC z.Zt. nicht gegeben.

-X-
2003-04-29, 00:11:15
zur zeit nich realisierbar, PUNKT

TomPo
2003-04-29, 00:27:52
Originally posted by betareverse
Im Grundegenommen müssen alle logischen Einheiten um ein vielfaches schneller sein und jeder Bus mindestens genau so schnell.
jupp. vorallem die vectoreinheiten und der graphics synthesiser machen probleme. wobei man die VUs vielleicht in der grafikkarte per shader emulieren könnte - obwohl ich ehrlich gesagt davon eher weniger ahnung habe.

Originally posted by TomPo mal sehen ob ich den link noch irgendwoher zaubern kann.hab leider nichts mehr dazu gefunden.

RyoHazuki
2003-04-29, 08:56:00
TZ TZ TZ TZ TZ ...

www.ichsollnichtaufwarezsiteslinken.com



EDIT by Mod.

DrFreaK666
2003-04-29, 14:27:32
Tzzzzz,

wann lernen es die leute denn?? Es ist bestimmt nicht der ereste Thread, in dem jemand nach einem PS2-Emulator fragt...
Ohje.

RyoHazuki
2003-04-29, 16:15:49
OH je, sorry mod.

ich hatte die regel total ausser acht gelassen. passiert nicht wieder.

Naja, jedenfalls gibt es einen EMU der gesamt 2 PS2 games abspielt.

betasilie
2003-04-29, 16:43:00
Originally posted by RyoHazuki
OH je, sorry mod.

ich hatte die regel total ausser acht gelassen. passiert nicht wieder.

Naja, jedenfalls gibt es einen EMU der gesamt 2 PS2 games abspielt.
Hast Du es schon probiert. ;)

RyoHazuki
2003-04-29, 22:27:40
*gg*

Sorry ich hab das nocht nötig ! Ich hab ne PS2 inkl. Messiah.

betasilie
2003-04-29, 23:50:40
Originally posted by RyoHazuki
*gg*

Sorry ich hab das nocht nötig ! Ich hab ne PS2 inkl. Messiah.
Das meinte ich nicht. ;)

Ich meinte: "Es würde mich wundern, wenn Du das Ding zum laufen bekommst. :D "

Thowe
2003-05-01, 00:21:48
Also wenn die Spiele "umgesetzt" werden, dann wäre es im Bereich des vorstellbaren. Als echter Emulator - No Way

Duran05
2003-05-01, 15:52:46
Einen brauchbaren Emulator wird es sehr wahrscheinlich geben... aber nicht heute oder dieses Jahr... ;)

im Jahr 2005 halte ich das durchaus für möglich.

Demirug
2003-05-02, 00:33:27
wenn man bedenkt wie viel rechnepower man braucht um einen guten alten C64 zu emulieren (sind ja primär 3 Chips) kann man sich leicht hochrechen das man sehr viel Power für eine PS 2 braucht. Das Problem das noch hinzukommt ist das die Informationslage über bestimmte Funktionen der Kiste noch etwas dünn ist.

Also bevor die richtige kommerzielle Verwertung der PS2 durch Sony nicht abgeschlossen ist sehe ich da keine grossen Möglichkeiten.

Mr. Lolman
2003-05-02, 01:26:18
Wenn man von der PSX hochrechnet und nur von den MHz ausgeht, sollten ~8GHz reichen :)

Demirug
2003-05-02, 01:31:13
Originally posted by Mr. Lolman
Wenn man von der PSX hochrechnet und nur von den MHz ausgeht, sollten ~8GHz reichen :)

Das dumme ist ja nur das eine PS2 Emulation ja im Prinzip auch noch eine PS1 Emulation enthalten muss weil die entsprechende ja auch noch für PS2 Spiele benutzt wird.

TomPo
2003-05-02, 01:50:07
Originally posted by Demirug
Das Problem das noch hinzukommt ist das die Informationslage über bestimmte Funktionen der Kiste noch etwas dünn ist.naja, so schlimm ist es nun nicht. nur der I/O-prozessor, der ja der PSX-prozessor ist, wird nicht weiter spezifiziert, sonst sind alle informationen (auch legal) erhältlich. ich hab hier mehrere PDFs rumliegen, die mehr als ausführlich auf jeden chip eingehen.

Demirug
2003-05-02, 02:03:11
Originally posted by TomPo
naja, so schlimm ist es nun nicht. nur der I/O-prozessor, der ja der PSX-prozessor ist, wird nicht weiter spezifiziert, sonst sind alle informationen (auch legal) erhältlich. ich hab hier mehrere PDFs rumliegen, die mehr als ausführlich auf jeden chip eingehen.

In dem Fall ging es mir nicht um die Informationen sondern das ja diese Emulation auch Leistung kostet.

khalifarnim
2003-05-03, 18:17:22
Es gibt doch nen PS2 emulator.
http://www.pcsx2.net/

Thowe
2003-05-03, 18:22:14
Originally posted by khalifarnim
Es gibt doch nen PS2 emulator.
http://www.pcsx2.net/

Ja, aber noch weit davon entfernt sowas wie brauchbar = einsetzbar zu sein.

Unregistered
2003-05-12, 10:19:08
es sollte legalisiert werden das man ps2 spiele aufm pc zocken kann oder final fantasy 10 sollte auf pc umgesetzt werden :) eines von beiden :) ne ps2 zu kaufen nur für ff10 is zu teuer *g*

TomPo
2003-05-25, 10:55:09
Originally posted by TomPo
hab leider nichts mehr dazu gefunden.
von wegen! durch zufall bin ich gerade wieder auf das gestossen, was ich damals gesucht habe: einen PS2 emulator (http://www.e-insite.net/ecnmag/index.asp?layout=article&articleid=CA43183), der die hardware haargenau in software abbildet und schon vor dem launch der PS2 den entwicklern in die hand gedrückt wurde.

aber wie schon gesagt, auch dieser emulator gewinnt auf heutigen systemen keine blumen.



P.S. wäre mal lustig zu sehen, wie viele warezkiddies auf den link gedrückt haben ;)

Gast
2003-06-12, 12:38:21
Hm. Mal abgesehen davon, warum alle ausgerechnet auf nen PS2 Emu scharf sind, würd ich auch zustimmen, das wir davon noch ne ganze Ecke entfernt sind. Außer, findige Programmierer verstehen was vom OPTIMIEREN BIS DER ARZT KOMMT, sodas ne PS2 auch mit ca. 2,5-3GHz PC's laufen würde. Man bräuchte theoretisch halt "nur" den Emulator PERFEKT auf PC-CPUs UND GPU's anpassen. Denn ich bin sicher, das heutige Grakas keine Probleme mit den PS2 Effekten haben würden und die CPU so extrem entlasten könnten. Wozu gibts schließlich mit 500Mhz getaktete, Mit Shadern vollgestopfte (und sauteure) High-End-Pixelschleudern? DAMIT WIRD MAN ELS EMUPROGGER JA WOHL WAS ANFANGEN KÖNNEN! :-DDDD
In einigen Jahren sind se sicher soweit. Denn es wird sicher nicht locker gelassen werden, bis ein flotter PS2 Emu das Licht der Welt erblickt, dafür is die Sache viel zu heiß schätz ich. Und Programierer geben sicher nie auf! ^^

Aber ich selber brauch eigentlich keinen PS2 Emu. Ich mag PS2 sowieso nicht. Für schöne 3D-Games ist der PC mindestens ebenso geeignet.
Und An Emus reizen mich eh nur die Teile vergangener Tage wie Megadrive oder NeoGeo. Mit MAME Allein kann man mich sehr glücklich machen.
Es geht einfach nix über die guten alten Pixelspiele. ^^ :-D

der-Leo
2003-06-14, 17:18:32
Original geschrieben von Unregistered
es sollte legalisiert werden das man ps2 spiele aufm pc zocken kann oder final fantasy 10 sollte auf pc umgesetzt werden :) eines von beiden :) ne ps2 zu kaufen nur für ff10 is zu teuer *g*

eben nicht!
genau aus dem grund hab ich mir ne ps2 zugelegt.
und mit der zeit kamen einige brauchbare spiele dazu.
manches was es auf dem pc nicht gibt.
und andere die auf einem pc einfach keinen spass machen.
wenn du ein spiel wirklich spielen willst dann hast du auf legale weie eben nur eine möglichkeit!#
kauf dir doch eine gebrauchte ps2.
wenn du schnell bist und dich beeilst beim spielen kannst du die ps2 ja danach gleich wieder weiterverkaufen.
dein verlust dürfte sich sehr in grenzen halten!

d-L

TripleX
2003-06-15, 16:23:52
schau halt mal bei kazaa

monstar-x
2003-07-08, 21:19:54
Es müssen nur wieder Geniale "Hacker" programierer am werk sein wie damals beim UltraHLE gut das war glück und ist bis heute noch der einzigste emulator der die N64 "Perfekt" emuliert.

Soweit ich weis baut ja der PSX auf den UltraHLE auf zumindestens das BIOS.

Aber bis dieser PSX2 Emulator fast "Alle" Games abspielen kann mit einer Famerate von 25 und den Sound ohne Ruckeln müssen die noch sehr viel programieren,wobei es IMHO nicht an der Programierung liegt sondern an der CPU & Grafikkarten Leistung.

Den eine 3 GHZ CPU mit GFFX sollte eigentlich ausreichen wenn die Jungs 100% genau wüsten wie die Playstaion2 Chips architekturen aufgebaut ist, wissen sie aber nicht ;D und werden sie auch nicht erfahren ;D

in dem sinne
mfg
monstar-x