Unregistered
2003-04-28, 23:38:59
Hab da mal ei paar Dinge :
1.) Wodurch kann in Java eine Programmierung eines GUI unabhängig von der Plattform erfolgen ?
2.) gegeben sei :
abstrakt class person {
String name;
Person(String name, int alter){this.name=name;
this.alter=alter;}
String getFirma(){return"Text";}
int.getAlter();
}
2a)Ich will die Klassensignatur einer Klasse "Mitarbeiter" angeben, welche eine Implementierung / Vererbung der Klasse "personen" ist.
Geht das mit class mitarbeiter extends personen ?
2b)Was muss in der Implementierung noch umgesetzt werden, damit "Mitarbeiter" eine Klasse ist, von der Objekte erzeugt werden können ?
mit private Klasse ?
2c)Wie und wo kann in der Klasse "Mitarbeiter" der Konstruktor der Klasse "Personen" aufgerufen werden ?
2d)Die Methode getFirma() soll zu einer Klassenmethode werden, wie ist die Methode zu ändern und wie wird die Methode aufgerufen ?
3.) Was sind die 2 wichtigsten Unterschiede zwischen einer abstrakten Klasse und einem Interface ?
4.) Wofür nutzt man Java - Interface - Klassen ?
5. ) Was ist nochmal der Unterschied zwischen Überladen und Überschreiben ? Könnt ihr mir Beispiele nennen ?
Vielen Dank !
1.) Wodurch kann in Java eine Programmierung eines GUI unabhängig von der Plattform erfolgen ?
2.) gegeben sei :
abstrakt class person {
String name;
Person(String name, int alter){this.name=name;
this.alter=alter;}
String getFirma(){return"Text";}
int.getAlter();
}
2a)Ich will die Klassensignatur einer Klasse "Mitarbeiter" angeben, welche eine Implementierung / Vererbung der Klasse "personen" ist.
Geht das mit class mitarbeiter extends personen ?
2b)Was muss in der Implementierung noch umgesetzt werden, damit "Mitarbeiter" eine Klasse ist, von der Objekte erzeugt werden können ?
mit private Klasse ?
2c)Wie und wo kann in der Klasse "Mitarbeiter" der Konstruktor der Klasse "Personen" aufgerufen werden ?
2d)Die Methode getFirma() soll zu einer Klassenmethode werden, wie ist die Methode zu ändern und wie wird die Methode aufgerufen ?
3.) Was sind die 2 wichtigsten Unterschiede zwischen einer abstrakten Klasse und einem Interface ?
4.) Wofür nutzt man Java - Interface - Klassen ?
5. ) Was ist nochmal der Unterschied zwischen Überladen und Überschreiben ? Könnt ihr mir Beispiele nennen ?
Vielen Dank !