PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4PE + P4 2GHz (400 FSB)... Kühlung?


LutyDuty
2003-04-29, 07:04:36
Hallo zusammen!

Möchte mein Motherboard in Kürze tauschen. Mein Gigabyte-Board (GA-8IDX)soll dem ASUS-Brett Platz machen, da ich aus dem 2GHz-Prozzi von Intel noch einiges méhr rauskitzeln möchte ;-)
Nun habe ich festgestellt, daß die CPU-Kühlerhalterung bei Gigabyte offensichtlich kleinere Abmaße hat als bei Asus - demnach wird ein neuer CPU-Kühler fällig. Von dem Thema habe ich leider kaum Ahnung, da bisher immer Komplettsystem gekauft. Welchen Overclocking-geeigneten P4-Kühler könnt ihr empfehlen? Und wo kann ich den günstig bekommen?

Vielen Dank und Grüße,
LutyDuty

tiger
2003-04-29, 08:40:20
ich empfehl dir den zalman 7000 cu oder alcu ( sprich kuper oder alukuperkühler), kupfer ist schwerer hat aber die bessere wärmeableitung, kaufen kannst du den z.b. bei www.frozen-silicon.de

hab sehr gute erfahrungen mit ihm, kühlt nen p4 ca 10 grad kühler als der boxed kühler nur vorsicht zuerst auf die homepage von zahlmann schauen ob dein board auch kompatibel ist

LutyDuty
2003-04-29, 20:41:30
Thanx!
Habe eben den Zalman CNPS 7000 ALCU bestellt. Die Tests sind ja alle top und das Ding kriegt eine Hardware-Empfehlung nach der anderen. Danke für den Tip!

Ciao, LutyDuty