PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skateboarder im Forum?


Kiwi
2003-04-29, 11:41:28
Hallöchen.
Haben wir eigentlich ausser mir auch noch andere Skateboarder im Forum?
Wenn ja, aus welcher Stadt kommt ihr, und was fahrt ihr am liebsten?
Street, Miniramp, Downhill, ...?
Wie sieht euer momentanes Board-Setup aus?

Grüsse, Kiwi.

P.S.: Mit diesem Thread richte ich mir nur an Skateboarder, nicht an Inliner!

Becks
2003-04-29, 16:02:37
Hi!:D

ich bin vor ca. 3 Jahren Skateboard gefahren, habe dann aber leider aufgegeben weil ich nicht die geduld hatte diese ganzen tricks zu lernen!;)

aber wenn ich gefahren bin, dann ausschließlich street!(goofy glaub ich)
(half-pipe oder so war mir zu riskant:))
das einzige was ich kann ist/war einen ollie(ich kam über 2 gesteckte boards)einen Heelflip und einen Kickflip!;D

habe noch immer dasselbe:

shorty´s (grün)
Element Räder in grün
Venture achsen in weiss
und spitfire kugellager,...ich glaub das waren ABEC 3!


mfg
becks

Kiwi
2003-05-01, 01:40:44
Wie lange bist du insgesamt gefahren?

Becks
2003-05-01, 08:17:34
so ca. 2 1/2 Jahre!

wie lange bist du denn gefahren???

PS: wies aussieht gibts nicht gerade viel skater im forum!:)

Kiwi
2003-05-01, 12:06:25
Echt, kaum welche hier.
Ich fahre immer noch! Skate nun seit ungefähr 7 Jahren. Meistens in unserem Skatepark.

Becks
2003-05-01, 14:35:57
Originally posted by Kiwi
Echt, kaum welche hier.
Ich fahre immer noch! Skate nun seit ungefähr 7 Jahren. Meistens in unserem Skatepark.


und, was hast du denn für ein board???
welche tricks beherrscht du?

Kiwi
2003-05-01, 16:22:22
Deck: Trap
Achsen: Venture Superlight
Wheels: irgendwelche Blankos
Lager: SKF
Shorty's Inbus-Schrauben

Mache alle möglichen Tricks. Grinds, Slides, Flips, Switch-Sachen... Nur Street.

sCu`
2003-05-03, 20:35:06
Originally posted by Kiwi
Deck: Trap
Achsen: Venture Superlight
Wheels: irgendwelche Blankos
Lager: SKF
Shorty's Inbus-Schrauben

Mache alle möglichen Tricks. Grinds, Slides, Flips, Switch-Sachen... Nur Street.

Wie sieht es mit deinen Verletzungen aus?Schon was schlimmes passiert?

Kiwi
2003-05-03, 20:46:40
Arm gebrochen, Bänder am Fuss heftigst überdehnt, ansonsten die ganz normalen, häufigeren Verletzungen wie Prellungen und Schürfwunden.:D

Skatest du auch?!

Ciao, Kiwi.

Becks
2003-05-04, 12:41:37
Originally posted by Kiwi
Arm gebrochen, Bänder am Fuss heftigst überdehnt, ansonsten die ganz normalen, häufigeren Verletzungen wie Prellungen und Schürfwunden.:D

Skatest du auch?!

Ciao, Kiwi.

gott sei dank hab ich sowas noch nie gehabt!

aber meine schienbeine sehen auch nicht grad "normal" aus!
nur schürfungen und krazer, aber auch hunderte von blauen flecken!;)

Kiwi
2003-05-04, 14:22:27
Als Skater muss man leider mit sowas rechnen. Aber die Schmerzen lohnen sich!:D

Becks
2003-05-04, 19:13:41
zu thema:

jetzt hast du mir wieder einen guster gemacht und ich bin heute zum ersten mal seit ca. vorigen sommer wieder gefahren:)... und muss sagen ich hab die paar sachen was ich konnte noch nicht verlernt!*freu*

hatte sofort nach 10 min. wieder das "gefühl" in den beinen und einen neuen blauen fleck am schienbein!*wehtut*

aber wie schon gesagt, es lohnt sich!:D

Kiwi
2003-05-05, 14:15:39
Cool.
Momentan ist bei uns so geiles Wetter. Da ist unser Skatepark immer voll. Aus welcher Stadt kommst du?

Becks
2003-05-06, 07:26:06
Originally posted by Kiwi
Cool.
Momentan ist bei uns so geiles Wetter. Da ist unser Skatepark immer voll. Aus welcher Stadt kommst du?

made in Austria:D

ich komme aus Niederösterreich(Wien -Umgebung)
bei uns ist das wetter auch perfekt!
kein regen, kein wind und ca. 28 Grad!;)
und du??

Yomin
2003-05-06, 10:31:05
ich wollte zum skaten anfangen, aber leider fehlt mir die Geduld/Zeit dazu.
ich hab zwar ein board, aber ich kann grad mal gerade aus fahren damit :D

Kiwi
2003-05-06, 13:13:13
@ Becki: In Wien war ich 1998. Echt geile Spots!
Wie viele Decks springst du eigentlich mit 'nem Ollie?

@ Yomin: Der Anfang ist immer schwierig. Man braucht viel Geduld und Willen, um Tricks zu lernen. Die Bewegungsabläufe und Koordinationen sind halt relativ komplex und relativ schwierig zu erlernen und anschließend zu "perfektionieren". Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, geht's immer besser.
Üben, üben, üben!

Becks
2003-05-06, 13:26:13
@Kiwi: ich spring gerademal 2 decks!:)
aber im stand komm ich locker auf 3 decks
wie viel schaffst du???

@Yomin: das erste was ich gelernt habe ist der Ollie!
es sieht überhaupt nicht schwer aus, aber um den gut
zu können musst du schon (so wars zumindest bei mir)
einige wochen üben!
vorallem während dem fahren zu ollen hatte ich am anfang probleme.

Kiwi
2003-05-06, 14:23:23
Ja,ja, die Anfangszeit und die ersten Tricks...:D Das dauert!

Mit 'nem Ollie springe ich zur Zeit etwas mehr als 4 Decks. Vor zwei Jahren bin ich noch über 5 Decks gesprungen.

Becks
2003-05-07, 18:50:51
Originally posted by Kiwi
Ja,ja, die Anfangszeit und die ersten Tricks...:D Das dauert!

Mit 'nem Ollie springe ich zur Zeit etwas mehr als 4 Decks. Vor zwei Jahren bin ich noch über 5 Decks gesprungen.

ok, davon(4 oder 5 decks) bin ich weit entfernt!

aber bis ich den kickflip richtig konnte,....vergingen monate!:D

ich finde beim skateboarden kommt es besonders aufs timing und auf die richtigen bewegungsabläufe mit den füßen an!

weil wenn das timing nicht stimmt, funkt. der trick nie!

PS: heute bin ich wieder gefahren und ich muss sagen das mir die hitze(ca. 31 Grad) sehr zu schaffen macht!
PSS: kannst du auch irgendwelche grinds?

Kiwi
2003-05-08, 14:31:44
Yo, alle möglichen.
Nose-, Smith-, 5-0-Grind, u.s.w. Die dann noch mit Nollie-Kombinationen und Abgängen.

Momentan übe ich Kickflip to Noseslide. Klappt auch schon einigermaßen.

Becks
2003-05-08, 21:25:19
Originally posted by Kiwi
Yo, alle möglichen.
Nose-, Smith-, 5-0-Grind, u.s.w. Die dann noch mit Nollie-Kombinationen und Abgängen.

Momentan übe ich Kickflip to Noseslide. Klappt auch schon einigermaßen.

ich glaub 5-0-Grind ist der, wo man mit beiden achsen gerade grinded, oder?

wenn ja, dann kann ich den auch!;)

wie lange oder wie weit kannst du Manual fahren!(vorne oder hinten)

ich fahre hinten ~ 8m und vorne auch so in etwa, wielleicht bisschen weniger!

derzeit übe ich die ganzen einfachen tricks wieder, das ich wieder ordentlich rein komme ins skateboarden!

gestern hab ich ein paar mal hintereinander kickflip to Manual geschafft!
(das blöde bei manual bei zumindest ist, wenn ich Manual nicht schön stehe zB. nach Kickflip ziehts mir immer voll das deck von den beinen und dann flieg ich immer ordentlich am arsch!:D)

Kiwi
2003-05-09, 12:06:02
Hi.
5-0 ist nur auf der Hinterachse. 50-50 hingegen auf beiden Achsen.
Zu meinen Manuals kann ich bezüglich der Länge nichts sagen. Die Distanz, die ich per Manual "bezwingen" will, schaffe ich meistens.
Mein längster Tailwheelie über ein Curb war ca. 10m lang.

Kickflip to Manual...sehr cool, weiter so! Kann ich leider nicht. Müsste ich mal üben.
Skaten viele deiner Freunde?

Becks
2003-05-09, 13:01:37
ach ja genau! 50-50 meine ich eh:D

zu meinen freunden:

viele sitzen einfach nur vor dem PC oder manche spielen auch "nur" fussball!!

aber zwei freunde hab ich die auch gerne in Skateparks skaten und einer davon kann sogar ein bisschen halfpipe fahren.

ich persönlich finde, dass skaten zusammen mehr spass macht, aber wenn ich ganz neue tricks lernen will, kann es schon vorkommen das ich einfach allein auf dem asphalt vorm haus fahre.;D
___________________________________________________

und wie ist bei dir, fahren deine freunde auch?
wie oft oder wie lang fährst du eigentlich in der woche?

Kiwi
2003-05-10, 00:34:16
Viele meiner Freunde fahren auch. Insgesamt sind es ca. 15 Leute, die regelmäßig bei uns im Park sind und die ich schon länger kenne.
Dann noch, die Jungs, die unregelmäßiger da sind.
Momentan fahre ich wieder häufiger, so 4-5 mal in der Woche.

Wenn du mal in der Gegend (bei Bielefeld) bist, melde dich.

Becks
2003-05-10, 10:11:16
Originally posted by Kiwi
Viele meiner Freunde fahren auch. Insgesamt sind es ca. 15 Leute, die regelmäßig bei uns im Park sind und die ich schon länger kenne.
Dann noch, die Jungs, die unregelmäßiger da sind.
Momentan fahre ich wieder häufiger, so 4-5 mal in der Woche.

Wenn du mal in der Gegend (bei Bielefeld) bist, melde dich.

geht klar!:D

vielleicht fahr ich, wenn ich sommerferien habe, nach Deutschland auf Urlaub!?!

MfG
beckham;)