PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Okkultismus?


sCu`
2003-04-29, 13:50:57
Was haltet ihr vom Okkultismus/Spiritismus ?

Gläserrücken,Tischerücken,Seancen,Poltergeister,Wahrsagerei,Geister,Dämonen,Bese ssenheit (zB vom Teufel - was evtl. schon wieder zum Satanismus gehört?!)was auch immer.

Glaubt ihr an all diese Dinge oder ist das alles Quatsch?

Poll?
[x]Ja,ich glaube daran.
[x]Ja,ich glaube daran,da ich solche Dinge schon an mir/an anderen Personen erlebt habe!!!
[x]Könnte was dran sein aber ich bin mir nicht sicher.
[x]Nein totaler schwachsinn!!!

Edit:Séancen kennt ihr bestimmt.Dabei wird Kontakt mit Toten aufgenommen.(Typisches Bsp.:Alle setzen sich an nen Tischund fassen sich an die Hände konzentrieren sich und eine Person nimmt dann mit den Toten Kontakt auf.

pubi
2003-04-29, 14:29:45
An Gegenstaende verschieben und so'n Kram glaub ich schon. An Geister, Daemonen etc. nicht, aber Wahrsagerei ist bei mir auch nicht ganz unten durch.

gerry7
2003-04-29, 14:53:51
[x] Nada.

Nur ab 2 promille habe ich schon mal Geister gesehen.

g7

cyjoe
2003-04-29, 18:02:46
Ich habe soetwas noch nie erlebt, habe aber Geschichten darüber gehört.
Ich möchte mir nicht anmaßen, zu behaupten, dass es nur das gibt, was ich sehen kann. Aber ich glaube nur an das, was ich messen (u.A. auch durch menschliche Sinne) kann.
Sobald also reproduzierbar und eindeutig irgend etwas Okkultes nachweisbar ist, werde ich mein Weltbild dementsprechend nachbessern. Das war bis jetzt immer so. Diejenigen, die sich der Realität verweigert haben, sind auf Dauer untergegangen. Das sind einerseits diejenigen, die felsenfest am bestehenden Weltbild festhalten wollen (z.B. geozentrisches Weltbild der Kirche), andererseits diejenigen, die meinen, metaphysische erklärungen über die wissenschaftlichen stellen zu müssen.

Ergo: Einige wenige Erlebnisse mehr oder weniger glaubwürdiger Personen reichen nicht aus, die gesamte Physik, wie sie derzeit besteht, in Frage zu stellen. Das muss schon fundierter sein.

Beispiel:
Wir sind heute in der Lage, Neutrinos mit einer Masse und Ladung von beinahe Null eindeutig nachzuweisen.
Ausgang war ein ungeklärtes Verhalten beim ß-Zerfall (grob: Neutron zerfällt in Proton + Elektron). Dabei gibt es aber Diskrepanzen in der Energiebilanz auf: Die Energie des Beta-Teilchens (Elektron) ist meistens leiner, als die durch den Massenverlust des strahlenden Kerns erwartet.
Aus diesem und einigen weitern Gründen wird ein neues Teilchen postuliert, das Neutrino.
Mittlerweile kann dieses Teilchen eindeutig nachgewiesen werden. Der Aufwand dazu ist sehr hoch. Das ganze ist also verdammt teuer.

Beispiel2:
PSI-Fähigkeiten
Ein paar Menschen behaupten, durch reine Gedankenkraft Gegenstände zu manipulieren. Das geht natürlich nur alleine oder im Beisein "gläubiger" Personen, die den Vorgang nicht stören.
Es gibt also keine reproduzierbaren und stichhaltigen Hinweise auf die Existenz solcher Kräfte. Es fehlt also die Rechtfertigung für exakte Nachforschungen.
Es gibt zahlreiche Abhandlungen und Hypothesen über derartige Phänomene, denen allerdings eines gemein ist: Sie bieten allesamt logische Erklärungen, jedoch keine stichhaltigen Beweise.
Da macht sich natürlich schnell der Vorwurf breit, es gäbe eine Verschwörung, um uns von der Wahrheit (der Existenz von Außerirdischen, PSI-Mächten, metaphyisischen Bewusstseinsnetzen, der Nichtexistens von Bielefeld, etc) abzulenken.
Dabei wird IMO vergessen, dass sich sämtliche wissenschaftlichen Kenntnisse derselben harten Prüfung stellen mussten, wie die metaphysischen Behauptungen. Wäre das Teilchenmodell nicht eindeutig mathematisch plausibel, wäre wohl nie ein Beschleuniger gebaut worden.

person in the mirror
2003-04-29, 18:48:20
Originally posted by sCu`
Was haltet ihr vom Okkultismus/Spiritismus ?
Nix!

sCu`
2003-04-29, 20:30:08
Originally posted by person in the mirror

Nix!

Ich halte davon auch nichts ;)

Vedek Bareil
2003-04-29, 22:08:36
Originally posted by cyjoe
Beispiel:
Wir sind heute in der Lage, Neutrinos mit einer Masse und Ladung von beinahe Null eindeutig nachzuweisen. also wenn du dich schon unbedingt auf die Physik berufen mußt, dann doch richtig ;)
Bislang ist nicht eindeutig erwiesen, ob das Neutrino überhaupt eine Masse hat. Es wäre demnach denkbar, daß seine Masse nicht beinahe Null ist, sondern genau Null.
Daß seine Ladung beinahe Null sei, ist auch nicht korrekt. Seine elektrische Ladung ist nach allen bisherigen Erkenntnissen exakt Null. Prinzipiell könnte sie auch einfach nur sehr klein sein, allerdings wird allgemein davon ausgegangen, daß die elektrische Ladung gequantelt ist, d.h. die elektrische Ladung eines Teilchens kann nur ein ganzzahliges Vielfaches von einem Drittel der Elementarladung (~ 1.6 * 10^19 C) sein. Da sie beim Neutrino sehr viel kleiner als ein Drittel der Elementarladung sein müßte, kann sie folglich nur genau Null sein.
Genauso verhält es sich mit der Farbladung (das ist die Ladungsart, an die die starke nukleare Wechselwirkung koppelt) des Neutrinos, die ist ebenfalls Null.
Die schwache Ladung (an die koppelt die schwache WW) hingegen ist beim Neutrino von Null verschieden. Das ist wichtig, denn die Wechselwirkungen des Neutrinos mit anderen Teilchen läuft praktisch nur über die schwache Kraft (ansonsten nur noch über die Gravitation).


Ausgang war ein ungeklärtes Verhalten beim ß-Zerfall (grob: Neutron zerfällt in Proton + Elektron). Dabei gibt es aber Diskrepanzen in der Energiebilanz auf: Die Energie des Beta-Teilchens (Elektron) ist meistens leiner, als die durch den Massenverlust des strahlenden Kerns erwartet. ich glaube es war eher so, daß man sich darüber wunderte, daß Elektronen, die bei dem gleichen Kernzerfall emittiert wurden, nicht immer die gleiche Energie hatten, sondern ein sehr breites Energiespektrum aufwiesen, obwohl der gleiche Zerfall auch immer die gleiche Energie freisetzen sollte (bis auf eine Energieunschärfe, die sich aufgrund der Energie-Zeit-Unschärfebeziehung aus der endlichen Zerfallszeit ergab, jedoch viel kleiner gewesen wäre als die beobachtete Breite des Spektrums).
Das konnte nur dadurch erklärt werden, daß beim Beta-Zerfall mindestens drei Zerfallsprodukte entstanden: 1) dem zerfallenen Restkern, 2) dem Elektron und 3) einem noch unbekannten Teilchen, welches wir heute als Neutrino kennen.

Thowe
2003-04-29, 22:55:00
Ein Poll mache ich zu so einen Thema nicht, das ist etwas das jeder begründen sollte was er davon hält und warum.

BTW: Nix ist genau das, nichts. Würde es begrüßen wenn es hier etwas genauer bzw. umfangreicher zugehen würde.

Ich persönlich glaube nicht an Okkultismus, sehe es aber in meiner üblichen Sichtweise und das bedeutet, das ich es nicht ausschliesse das da etwas ist. Beweisen wird man aber wie üblich so schnell eher nichts und somit ist es eine reine Glaubensfrage.

person in the mirror
2003-05-01, 10:55:44
Originally posted by Thowe Nix ist genau das, nichts. Würde es begrüßen wenn es hier etwas genauer bzw. umfangreicher zugehen würde.
Nun gut. Ich halte nichts von "Pendeln" oder "Tischchenrücken", da wir das Thema u.A. im Ethikunterricht durchgenommen haben. Ich halte nichts davon, das Unterbewusste zu etwas Übernatürlichem zu machen.

pubi
2003-05-01, 11:36:40
Ich glaube schon, dass Mneschen ihre Realitaet beinflussen koennen. Deswegen klappt es m.E. auch nicht im Beisammensein anderer, die skeptisch sind. Deren Realitaet kann man nicht mit veraendern, da sie nicht dran glauben. Klingt komisch, glaub ich aber echt so ;)

{655321}-Hades
2003-05-01, 19:01:17
...

KingLouis
2003-05-01, 23:45:23
Das kommt ganz drauf an, wie man Okkultismus definiert! Hier mal eine Definition von Pal Methiesen, einem bekannten norwegischem Theologen:

Okkultismus dat etwas mit dem dunklem Aspekt der menschlichen Natur zu tun. Es basiert auf undogmatischen Denken - du nimmst deine persönlichen Erfahrungen als Grundlage deines Handels. Du gehorchst keinem religiösen Gesetzen oder etwas vergleichbarem. Es ist eine Extremform subjektiever religiöser Erfahrungen. Dahinter kann sich fast alles verbergen.

Im Betracht dieser Definition halte ich Okkultismus durchaus für real. Ob ich an Einzelne Dinge wie Gläserrücken oder Besessenheit glaube muss ich jeweils einzelt entscheinden. Da ich nicht glaube, dass ein Gott existiert, schließt sich letzteres zum Beispiel aus. Das heisst aber nicht, dass ich nicht glaube, dass eine einzelne Person soetwas durchaus warnehmen kann. Als subjektive Begegnung, beeinflusst durch den nich objektiven Blick des Menschen. Es gibt also 2 Realitäten. 1. die Materielle und 2. die Subjektive. 3. Kommt noch eine Kollektive dazu. Wenn es einer Person gelingt seine Subjektive Realität mit der Kollektiven "aufzuzwingen", kann eine Gruppe Menschen also solch ein übernatürliches Phänomen beobachten. Vieleicht ist es auch möglich, mit seiner Subjektiven Realität, die Materielle zu beeinflussen. Dann wären solche Dinge zu erklören.

Jenny23
2003-05-02, 13:47:07
Ich glaube nicht dran, da ich derartiges noch nie erlebt habe, mir aber durchaus vorstellen kann, daß man sich viele Dinge sehr realistisch einbilden kann. Ich habe schon einige auf den ersten Blick merkwürdige Dinge gesehen und erlebt, aber als ich dann erst einmal richtig wach war fanden sich sofort logische Erklärungen. Ich vermute, daß einige Leute kein zweites Mal hingesehen haben und so diese Berichte entstanden sind.

Warum können Menschen die mit ihren Gedanken Dinge bewegen können, Feuerbälle erzeugen können, Gedanken lesen können dies nicht unter Laborbedingungen?

Ich halte die Geschichten die man zum Beispiel bei X-Factor zu hören bekommt auch für einfach ausgeschmückte urbane Legenden. Wie schnell dichtet man den Dingen etwas dazu um das Ereignis größer, wichtiger oder einfach nur für einen selbst vorteilhafter erscheinen zu lassen.

Würde mich aber dennoch freuen, würde sich mal eine Person melden die diese Fähigkeiten zu glauben besitzt um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Bin mir aber recht sicher, daß ich das niemals erleben werde.

nggalai
2003-05-02, 14:36:11
Hola,

Die Sache ist bei mir ähnlich wie bei KingLouis--kommt extrem auf die Definition des Begriffes an. Wenn ich den Begriff à la Occulta Philosophia des Agrippa von Nettesheim verstehe, dann muss ich "ja" sagen: Okkultismus ist in der Hinsicht einfach nur die "Beschäftigung mit dem natürlich nicht Erklärbaren," also eine philosophische Strömung. Da gehört dann sehr viel rein, und selbst die Psychoanalyse könnte man da mit viel goodwill mit eingefasst sehen (Stichwort Traumdeutung). In den weitesten Bereich der okkulten Strömungen würden dann u.a. Magie, Hexerei, Astrologie, Alchemie, Wahrsagerei und Numerologie, aber auch Spiritismus, Theosophie und Anthroposophie reingehören.

Seit dem 19.Jhd versteht man unter Okkultismus eher einfach die Praktiken, die mit den traditionellen okkulten Philosophien zusammenhängen. Also z.B. Spiritismus -> Gläserrücken, Hexerei -> Flüche etc. Der Widerspruch zu dem, was eigentlich Okkultismus schon rein vom Wort her IST, macht allgemeine Diskussionen zum Thema recht mühselig.

Mit dem Hinweis auf einen Begriff, Okkultismus, wird nicht die Herangehensweise an ein Gebiet erklärt. Wenn man z.B. wie Akron unter "Magie" einen rein psychologischen Weg zum Selbstverständnis der eigenen Persönlichkeit versteht, ist das doch ein wenig anders als die allgemeine Definition von "Magie" als Veränderung der materiellen Realität durch "überirdische" Mittel. Dennoch würde beides in den Okkultismus gehören, so wie's die meisten Leute verstehen.

Man könnte mich als Okkultisten der alten Schule bezeichnen. Mein eigenes Verständnis zu den Richtungen Magie, Numerologie etc. zu erklären würde zu weit führen; aber kurz gesagt ist es so, dass ich nicht z.B. an die Idee des Spiritismus glaube, auch wenn ich die dazugehörigen Praktiken schon oft genug "live" miterleben konnte--ich interpretiere die Ergebnisse z.B. des Gläserrückens oder anderer Divinationsmethoden einfach anders, als es der Spiritismus machen würde. Generell habe ich ein Problem mit den esoterischen Strömungen, da diese zuviel mit "Glauben" und "Praxis" zu tun haben, und zuwenig mit dem, was Okkultismus eigentlich ist: "Philosophie" und Suche nach "Wissen". Ich sage nur Taro-Karten--es ist bezeichnend, wieviele "Anleitungen" zu den Dingern es gibt, welche lediglich aus "Karte XVIII bedeuted das hier" bestehen. Und wer ist Schuld an dieser nicht ganz ungefährlichen Volksmagie? Die Esoterik. Aber lassen wir das, das wird sonst zu OT. ;)

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-05-02, 18:27:51
...

KingLouis
2003-05-03, 01:27:36
Originally posted by nggalai
Da gehört dann sehr viel rein,

Ich würde selbst zum Beispiel die christliche Kommunion als Okkultismus bezeichen (laut meiner angegebenen Definition)

DEAF BOY
2003-05-04, 14:07:52
Ich habe irgendwo gelesen, dass man kleine Fehler macht, schlimme Folgen erleben wird.

govou
2003-05-04, 18:55:35
Vieles davon is Hochstaplerei (Jahrmarkt).
Aber ich denke trotzdem sollte man SEHR vorsichtig damit sein und am besten NIX davon ausprobieren. Besonders sollte man die Finger vom Gläserrücken lassen. Ihr könnt mich gerne ausdenken, aber imo gibs Dämonen und Geister. Und solange sie man nicht in sein Leben lässt können sie nix tun. Aber mit diesem *** nimmt man Kontakt auf, und wenn man die falschen Geister erwischt hat man n prob.

MIa
2003-05-06, 20:22:41
ojla,

ich glaub das es Geister, Dämonen, oder sowas gibt.
Aber ich glaub ja auch an Engel, Feen und Kobolde;)
Und warum, weil mir bis jetzt noch keiner Beweisen konnte das diese definitiv nicht existieren. Mir sind in meinem Leben aber auch schon Dinge passiert die mich immer mehr dazu inspirieren an "übernatürliches" zu Glauben

1Grund: hab mich im März Rückführen lassen und war dabei bei vollem Bewusstsein und was ich da gesehn gefühlt etc hab, spricht so ziemlich für sich.

dr_prot0n
2003-05-14, 19:10:52
[x]Ja, +LSD;D

Thowe
2003-05-14, 19:27:31
Originally posted by MIa
ojla,

ich glaub das es Geister, Dämonen, oder sowas gibt.
Aber ich glaub ja auch an Engel, Feen und Kobolde;)
Und warum, weil mir bis jetzt noch keiner Beweisen konnte das diese definitiv nicht existieren. Mir sind in meinem Leben aber auch schon Dinge passiert die mich immer mehr dazu inspirieren an "übernatürliches" zu Glauben

Na da freut sich aber Berchta :)

1Grund: hab mich im März Rückführen lassen und war dabei bei vollem Bewusstsein und was ich da gesehn gefühlt etc hab, spricht so ziemlich für sich.

Das würde mich doch mal interessieren, was da "passiert" ist. Wenn mags erzähle es doch mal.

Vedek Bareil
2003-05-15, 00:03:25
Originally posted by MIa
ich glaub das es Geister, Dämonen, oder sowas gibt.
Aber ich glaub ja auch an Engel, Feen und Kobolde;)
Und warum, weil mir bis jetzt noch keiner Beweisen konnte das diese definitiv nicht existieren. hm, du glaubst an eine Sache einzig und allein deswegen, weil noch keiner definitiv ihre Existenz widerlegen konnte?
Dann mußt du ja an ziemlich viele Dinge glauben ;)


Mir sind in meinem Leben aber auch schon Dinge passiert die mich immer mehr dazu inspirieren an "übernatürliches" zu Glauben

1Grund: hab mich im März Rückführen lassen und war dabei bei vollem Bewusstsein und was ich da gesehn gefühlt etc hab, spricht so ziemlich für sich. die Existenz von Dingen, die üblicherweise zum Übernatürlichen gezählt werden, und die Möglichkeit der Rückführung in frühere Leben (ich nehme an, das meintest du mit Rückführung?) schließen aber nicht notwendigerweise die Existenz von Dämonen oder Kobolden ein ;)

MIa
2003-05-18, 00:21:57
@Thowe

Ich werd jetzt nicht die kompletten Details erzählen, da doch einige sehr persönliche Sachen dabei wären, aber so im groben...

Während der Rückführung sah ich mich in 2 früheren Leben. Einmal irgendwo in der Wüste (kann nicht genau definiern wo), im Jahre 1439, ich sah mich als 25 Jährige, wie ich in einem kleinen armen Haus mit meinem Mann oder ähnlichem Lebte. (keine Achnung in wie fern wir verheiratet etc. waren---->hatte der Person gegenüber null Gefühl) Diese Person ist in "diesem" Leben aber mein Onkel;)
Ich sah mich nochmals an dem Tag meines Todes,mit 29 Jahren,
10 Minuten vor meinem Tod aß ich einen selbstgekochten Eintopf, 1 Minute davor fing ich an zu keuchen und hecheln da ich keine Luft mehr bekamm, und hatte Schmerzen in der Brust.

(ich wollte die Rückführung schon unterbrechen da ich Panik bekamm)
Kurz vorm einbruch des Todes sah ich meinen Körper auf dem Boden zusammensinken, die Hände an der Kehle. Meine Seele oder was auch immer ich im Moment war, schwebte über dem toten Körper.

Drausen saß "mein Onkel" mit einem fiesem Grinsen, und ich erkante was er getan hat-----> mir das Essen vergieftet.

Danach wusste ich oder glaube ich zu wissen, warum ich sehr ungern Essen von anderen Personen annehme. Und warum ich auch vermeide diese zu essen. :)

Im anderen Leben das ich sah, war ich ein Mann und ich sah mich mit 40 Jahren, damals Lebte ich mit meiner jetztigen Mutter zusammen. Und starb eines natürlichen Todes----> spürte aber wieder wie der letzte Atemzug von mir ging. Und beim sterben hatte ich ein schlechtes Gewissen meiner Frau (also jetzigen Mutter) gegenüber, weil ich einfach so ging und sie zurückließ.

Dies würde erklären warum meine Mutter mich verlassen hat als ich 2 Jahre alt war.

Abgesehn davon sah ich die Zeit während der Schwangerschaft, dazu muss ich sagen, das ich immer der Meinung war, das meine Eltern sich trennten weil es nicht mehr funkte.

Ich sah während der Rückführung, das meine Eltern sich stritten als meine Mutter im 7 Monat war---> bis dahin fühlte ich mich auch wohl. Oh, Grund des Streites meine Mom ging fremd. Danach füllte sie sich und mich mit Alk, Medikamenten etc. ab - und das die restliche Schwangerschaft durch.
Ich sah meine Geburt, die Zeit und alles wichtige drumherum.

Danach fragte ich meinen Vater ob diese Dinge die ich sah war sind und bekam die Bestättigung.


Kurz vor dem Ende der Rückführung sah ich eine Gestalt: riesig, mit wahnsinnig grünen leuchtenden Augen und in ein lila Licht gehüllt--> bin der Meinung das es mein persönlicher Schutzengel ist:)
So mehr erzähl ich darüber nicht.;)


@Vedek Bareil

Ja, du hast Recht ich glaube an viele Dinge. Zueinem deswegen weil, es positives Denken ist. Ich kann ja auch daran glauben etwas zu schaffen oder eine Krise zu überwinden.;)

Ich glaub allerdings nicht nur einzig und allein deswegen daran, weil es mir noch keiner widerlegt hatt, sondern auch deswegen, weil ich selber gern daran glaube.

Für mich sind Geister,Dämonen etc. allerdings mehr schlechte Energien, welche ich vielleicht in bestimmten Situationen oder Räumen etc. spüre.---->hätt ich vielleicht besser definieren solln:)

Kobolde und Feen stell ich mir allerdings gern mit einer festen Körper vor (gibts auch schöne Bilder von), diese gehören bei mir allerdings mehr zu den Naturgeistern. Dazu muss ich sagen, das oft Kinder mit denen ich arbeite sagen, das sie eine Fee oder einen Kobold gesehn haben:) und warum dann nicht dran glauben:)

(nicht das du meinst ich glaube an Caspar oder an einen Dämon mit der Gestalt aus Buffy, obwohl ich ab und an das Gefühl hab das meine Katze vom Dämon bessesen ist;) )


greetings MIa

Thowe
2003-05-18, 11:23:16
Hi MIa,

ich danke dir für deine Ausführung. =)

MIa
2003-05-18, 11:56:59
Originally posted by Thowe
Hi MIa,

ich danke dir für deine Ausführung. =)



Kein Thema, wenn es Dir irgendwie weitergeholfen hatt;)

Morgana
2003-05-18, 12:19:43
Also ich denke schon, dass es übernatürliche Dinge gibt, ich habe täglich Besuch von einem Geist, er erscheint im Spiegel oder direkt neben mir, aber er tut mir nichts. Er ist an mich gebunden und verletzt niemanden, der mir gut gesonnen ist. Leute, die sich nähermit mir beschäftigen, können ihn auch wahrnehmen, die Raumtemperatur ändert sich, es wird kälter und den Personen läuft ein Schauder über den Rücken und sie bekommen eine Gänsehaut, jegliche "normale" Erklärung greift nicht.

Vedek Bareil
2003-05-18, 20:55:49
@MIa: ich muß Thowe zustimmen, eine wahrhaft interessante Ausführung. Bin voll beeindruckt :)

MIa
2003-05-18, 21:02:56
@Vedek Bareil

Thx, muss aber gestehn das ich ewig am überlegen war ob ich sowas machen lassen soll. Zueinem da man vollstes Vertrauen zu der Person haben muss, welche es mit einem durchführt.
Aber zu anderem hat es mich einfach interessiert ob es wirklich stimmt, ob man wirklich mehrere Leben hat
und ob man was erfährt, was für das jetzige von nutzen ist.

Danach hatte ich auf jedenfall einiges zu verarbeiten:)

daflow
2003-05-19, 00:10:17
Originally posted by MIa
Zueinem da man vollstes Vertrauen zu der Person haben muss, welche es mit einem durchführt.


Tja, nicht jeder hat ne liebe Tante bei der man sich unentgeltlich Rückführen lassen kann... nur Schade dass sie nur slowenisch spricht :(. Sowas ist schon top.
Kostet ja normalerweise ordentlich Kohle mal ganz abgesehen von der Vertrauensbasis die bei einem imho doch sehr intimen Erlebnis daseien sollte. Da muss ich gleich wieder mit grauen an die Esoterikmesse in Augsburg neulich denken. Was die Leute da für Geld ausgegeben haben, für 'Dienste' in vollkommen unpersönlicher Atmosphäre, von Leuten denen es zum Grossteil (wenn meine Menschenkenntniss mich nicht total im Stich lässt =) nur ums Geschäft ging(Ein paar Ausnahmen waren dabei).

Morgana
2003-05-23, 12:32:31
@mira
Also ich weiß, dass ich schon einmal mindestens auf dieser Welt war, allerdings kenne ich den Sinn meines jetzigen Lebens auch ncoh nicht, aber ich muss viel böses in meinem früheren Leben getan habe und erfahre immer wieder Strafen und Rückschläge, kann es aber auch nicht ändern...
Wende dich an eine Hexe in deiner Stadt, die wird dir mehr sagen können

MIa
2003-05-25, 13:43:06
Originally posted by Morgana

Also ich weiß, dass ich schon einmal mindestens auf dieser Welt war, allerdings kenne ich den Sinn meines jetzigen Lebens auch ncoh nicht, aber ich muss viel böses in meinem früheren Leben getan habe und erfahre immer wieder Strafen und Rückschläge, kann es aber auch nicht ändern...
Wende dich an eine Hexe in deiner Stadt, die wird dir mehr sagen können


Ich würde sagen das ich den Sinn meines Lebens kenne, den ich hab mir ja selber eine Aufgabe gestellt, welche ich in diesem Leben erreichen möchte bzw. wie ich Leben möchte.

Soviel ich weiß kann man sich mit seinem früheren Leben auseinandersetzen und die Fehler die man damals gemacht hat "bereinigen"-----> meist hat man ja im früheren Leben was mit seiner "Verwandschaft" verbockt. Den angeblich begleiten uns unsere Freunde, Bekannte, Verwandte unsere Leben lang:)


Und ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht an eine mir fremde Person wenden---> schon gar nicht, wenn Sie damit wirbt das Sie eine Hexe ist;)
Für mich ist "Hexe sein" eine Lebenseinstellung, und keine Marktlücke.

Da geh ich dann doch lieber zu meiner Tante, welche mit solchen Sachen eine Menge Erfahrung hat und bei der ich weiß das ich ihr Vertrauen kann. Und Sie nichts diesbezüglich gegen mich ausnützt;)

So be blessed