PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woran merk ich das meine graka putt is?


Unregistered
2003-04-29, 15:40:23
?! nur an artefakten? oder ist sie dann noch gar nich kaputt?

Mr. Lolman
2003-04-29, 15:45:36
Wenn die Artefakte auch noch bei untertaktetem Chip/Speicher zu sehen sind, dann ist sie höchstwahrscheinlich kaputt. (vorausgesetzt dein restliches System ist nicht übertaktet, da Grafikfehler auch schon bei zu hohem FSB/AGP Takt auftreten können.)

Unregistered
2003-04-29, 15:47:52
und wenn die artefakte nur beim booten enstehen? also beim win98 screen und das kurze dos zeugs

Mr. Lolman
2003-04-29, 15:52:59
Wie schaun diese Artefakte aus? Gestern z.B. sah ich einen Rechner wo anfangs eine NV Karte drinnen war, und dann zu einer KyroII gewechselt wurde. Hat auch übelste Artefakte beim Booten, da der Moni mit falscher Frequenz angesteuert wird. (Ein Teil des Bildes ist stark vergrössert leicht durchschimmernd im Hintergrund zu sehen)


Teste alles was dir an Benchmarks und Spielen in die Hand kommt durch, und wenn mögl. probiere mal einen anderen Monitor.

Unregistered
2003-04-29, 15:59:47
hmm schwer zu beschreiben! würde sagen es schaut ein wenig" zerschnitten" aus! also games habich echt null probleme! hatte sie auf 310ram und benches liefen ohne probs! auch jetzt hab ich null effecte in q3 und battlefield und in 3dmark2001 und 03!
hatte vorher ne kyro drin, kann das sein das es deswegen mukken gibt?
werde mein system in nächster zeit neu aufsetzen und hoffen das das dann weg is, weil umtauschen kommt dann wohl nich gut wenn da was am ram seien sollte!
andern moni kann ichleider nich testen

Mr. Lolman
2003-04-29, 16:03:56
Dann bau die Karte doch in irgendeinen anderen Rechner mal probehalber ein (Freund/Arbeit/Schule/PC Händler)

Unregistered
2003-04-29, 16:05:12
hmm jo! werd ich wohl mal machen! danke dir für die schnelle hilfe

Hartogh
2003-04-29, 16:17:52
ich bekomm artefakte beim booten sobald ich fastwrites im bios enable. Treten allerdings dann nur sporadisch auf...

Unregistered
2003-04-29, 17:29:27
hmm gleich mal testen