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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark03 Patch out!


Quasar
2003-04-29, 16:57:55
Schaut mal auf www.futuremark.com vorbei, da gibt's 'nen Patch für den 3DMark03.

U.a. kann man für die GT2 und 3 endlich PS1.1 erzwingen, sowie FSAA und Post-Processing Effecte simultan ablaufen lassen.


edit:
Doch, ein echter Patch und kein File-Sharing-Fake!!!

Raff
2003-04-29, 16:59:00
Futuremark hat nen Patch für den 3DMark03 released, Mirrors stehen hier (http://www.warp2search.net/article.php?sid=12001&mode=thread&order=0) oder bei Futuremark selbst.
Der Patch behebt einige Fehler und bringt vollen Support für DX9.0a, der Download ist auch als gepatchte Vollversion möglich.

Update: Immerwieder faszinierend, wie schnell alle verfügbaren Mirrors hoffnungslos überlastet sind...

MfG
Raff

Raff
2003-04-29, 17:02:48
Verdammt, du warst schneller! ;)

MfG
Raff

mapel110
2003-04-29, 17:25:37
sehr schneller mirror
http://home.arcor.de/quasat/CB/3DMark03_Patch320.exe

Madkiller
2003-04-29, 19:27:41
Originally posted by mapel110
sehr schneller mirror
http://home.arcor.de/quasat/CB/3DMark03_Patch320.exe

Danke =)

Nedo
2003-04-29, 19:56:50
Originally posted by mapel110
sehr schneller mirror
http://home.arcor.de/quasat/CB/3DMark03_Patch320.exe
subber, thx

[dzp]Viper
2003-04-29, 20:41:48
und wie sehen die ergebnisse aus ? vor allen bei den g4 ti 4200 usern ...

Raff
2003-04-29, 21:41:00
Originally posted by [dzp]Viper
und wie sehen die ergebnisse aus ? vor allen bei den g4 ti 4200 usern ...

Laut Futuremark sind die Ergebnisse mit denen der Originalversion vergleichbar, folglich hat sich bei den Scores nichts getan.

MfG
Raff

starfish
2003-04-29, 22:27:23
Originally posted by [dzp]Viper
und wie sehen die ergebnisse aus ? vor allen bei den g4 ti 4200 usern ...

original: 1800 punkte
mit pixel shader 1.1: 1796 punkte

geforce 4 ti 4200 64mb 275/300 mhz
2400+
256mb pc 333 222

Quasar
2003-04-29, 23:04:45
2100ish mit FX5600 und default, 1800ish mit Begrenzung auf PS1.1

[dzp]Viper
2003-04-30, 00:48:22
also doch nicht gleich ...

AlfredENeumann
2003-04-30, 01:15:33
Originally posted by Quasar
2100ish mit FX5600 und default, 1800ish mit Begrenzung auf PS1.1

Man könnte ja jetzt läßtern das PS1.4 dann ja doch was bringt, aber ich tues nicht. sonst schweift der Thread ich auch noch ab.

-=Popeye=-
2003-04-30, 01:28:33
Originally posted by starfish7985


original: 1800 punkte
mit pixel shader 1.1: 1796 punkte

geforce 4 ti 4200 64mb 275/300 mhz
2400+
256mb pc 333 222

...kann ich nicht bestätigen, bei mir sind die werte gleich geblieben.

vorher: 1819
jetzt: 1820

Deto. 43.45 der Rest siehe Sig.

edit: ups, sind ja bei dir eigentlich auch gleich geblieben

zeckensack
2003-04-30, 01:30:34
Ich hab's hier drüben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=68390) schon gepostet, aber weil ihr so lieb seid, schreibe ich's hier auch nochmal rein =)

Radeon 8500LE

default: 1147 Mürxe
PS1.1: 1059 Mürxe

Radeon 9500 Pro

default: 3337 Mürxe
PS1.1: 2979 Mürxe

zeckensack
2003-04-30, 01:32:30
Originally posted by [dzp]Viper
und wie sehen die ergebnisse aus ? vor allen bei den g4 ti 4200 usern ... Gerade bei Gf4Ti-Usern kann sich nichts großartiges Ändern. Diese Karten beherrschen nunmal keine PS1.4, also kann eine Deaktivierung der selben auch zu nichts führen.

-=Popeye=-
2003-04-30, 01:38:22
Originally posted by zeckensack
Gerade bei Gf4Ti-Usern kann sich nichts großartiges Ändern. Diese Karten beherrschen nunmal keine PS1.4, also kann eine Deaktivierung der selben auch zu nichts führen.

...das bestätigt ja mein post.

zeckensack
2003-04-30, 01:50:46
Gaynau ;)

tEd
2003-04-30, 02:02:19
eine 5800/ultra wird wahrscheinlich schneller sein mit multipass ps1.1 als mit single pass ps1.4.

zeckensack
2003-04-30, 02:04:12
Originally posted by tEd
eine 5800/ultra wird wahrscheinlich schneller sein mit multipass ps1.1 als mit single pass ps1.4. Wie erklärst du dir dann Quasar's Ergebnisse?
(okay, war 'ne NV31, aber so ungefähr sollte das doch hinkommen)

Demirug
2003-04-30, 02:41:14
wenn der NV31 mit PS 1.1 schneller als mit PS 1.4 gewessen wäre hätte NVIDIA verdammt schlechte arbeit bei der Murksoptimierung geleistet.

Vorallem wenn ich an die zusätzliche Arbeit für die Verteshader bei PS 1.1 denke wundert mich das ganze absolute nicht.

Multipass kostet eben Bandbreite, Vertexleistung und CPU-Leistung. Wobei lezteres beim 3dmark03 nicht so schlimm sein dürfte.

tEd
2003-04-30, 02:43:50
Originally posted by zeckensack
Wie erklärst du dir dann Quasar's Ergebnisse?
(okay, war 'ne NV31, aber so ungefähr sollte das doch hinkommen)

Ich weiss nicht wie es mit dem 5600er ist , aber der 5800er ist bei ps.1.4 eindeutig langsamer als mit ps1.1. Könnte auch sein das der 5600er vertex limitiert ist mit mulitpass der 5800er aber dann nicht so sehr

Demirug
2003-04-30, 03:08:43
Originally posted by tEd


Ich weiss nicht wie es mit dem 5600er ist , aber der 5800er ist bei ps.1.4 eindeutig langsamer als mit ps1.1. Könnte auch sein das der 5600er vertex limitiert ist mit mulitpass der 5800er aber dann nicht so sehr

Wäre möglich. Wobei natürlich noch die Frage offen ist ob der NV30 allgemein nicht mit PS 1.4 klarkommt oder nur mit Shadern die er nicht kennt. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Performancegewinn welcher durch ein Treiberupdate erreicht wurde.

tEd
2003-04-30, 03:43:17
noch ein paar resultate mit einer r9700pro

http://www.beyond3d.com/misc/random/3dm03build320/index.php

th3_h3r0
2003-05-02, 16:38:04
Originally posted by zeckensack


Radeon 9500 Pro

default: 3337 Mürxe
PS1.1: 2979 Mürxe

Hm,

ich komme bei einer 9500pro(312/373) auf eine Differenz
von genau 21 Punkte zwischen der "alten und der patched"
von 3D-Murks2k3...Und das sogar zu Gunsten der gepatchten
Vers.

unpatched: 4421
patched: 4442

Liegt das in meinem Falle am OC? Die Differenz bei dir liegt ja
immerhin bei ~10%! während sie bei mir maginal(Messtoleranz) aus-
fällt.

ow
2003-05-02, 17:21:13
Originally posted by th3_h3r0


Hm,

ich komme bei einer 9500pro(312/373) auf eine Differenz
von genau 21 Punkte zwischen der "alten und der patched"
von 3D-Murks2k3...Und das sogar zu Gunsten der gepatchten
Vers.

unpatched: 4421
patched: 4442

Liegt das in meinem Falle am OC? Die Differenz bei dir liegt ja
immerhin bei ~10%! während sie bei mir maginal(Messtoleranz) aus-
fällt.

Nein, das liegt wohl daran, dass oben einmal mit PS1.4 und einmal nur mit PS1.1 gebencht wurde.
Und du 2x mit PS1.4 gebencht hast.

Der Patch ändert am Ursprungsergebnis ja nichts, man kann aber die Nutzung von PS1.1 erzwingen. Dann fällt das Ergebnis.

zeckensack
2003-05-03, 18:20:58
Originally posted by ow


Nein, das liegt wohl daran, dass oben einmal mit PS1.4 und einmal nur mit PS1.1 gebencht wurde.
Und du 2x mit PS1.4 gebencht hast.

Der Patch ändert am Ursprungsergebnis ja nichts, man kann aber die Nutzung von PS1.1 erzwingen. Dann fällt das Ergebnis. Exakt.

th3_h3r0,
Was ich da gemessen habe, waren alles Ergebnisse der gepatchten Version. 'default' war eben dieses, 'PS1.1' mit erzwungener PS1.1-Nutzung (mit dem neuen Haken in den Optionen, gibt's ja erst seit dem Patch).

th3_h3r0
2003-05-03, 19:16:15
Ich hab nur die Free-Vers. - Da darf ich auch nach dem Patch
nix verstellen. Ok, wundert mich auch ned...;)