Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Aktivchipsatzkühler aufs A7N8X Deluxe?


TheDonMakaveli
2003-04-29, 17:20:18
Wie schon gesagt will ich mir einen Aktivkühler auf die Northbridge machen, hab aber keinen Plan welcher passt und wo ich den her kriege!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell einen Link posten, wo es welche gibt? Die Lautstärke spielt keine Rolle!(PC ist sowieso ziemlich laut!)Hauptsache er kühlt gut!

P.S. Das bringt doch was zum Übertakten oder? Ich hab bei dem Passivkühler schon Arctic Silver 3 drunter gemacht, das hat aber nicht viel gebracht! Danke im Voraus

Gruß vom Don

TheDonMakaveli
2003-04-29, 21:43:47
Kann mir keiner sagen wo ich Chipsatzlüfter herbekomme?

roadrunner1884
2003-04-29, 22:16:27
die bekommst du fast überall z. B bei www.listan.de oder www.pc-cooling.de

Also aktiven Chipsatz Kühler kann ich dir folgenden empfehlen
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32&products_id=338

ich hab ihn auf meiner grafikkarte der ist leise und gut vollkupfer halt.

Den kannst du auch ohne Probleme auf die Northbridge machen, da dieser verschiedene Haltebügel also in allen erdenklichen Größen hat.

TheDonMakaveli
2003-04-30, 15:36:32
@roadrunner1884 Danke ich schau mich da mal um.

TheDonMakaveli
2003-05-01, 17:19:20
Ich war gestern noch bei meinem PCladen bei mir und hab nach nem Chipsatzkühler gefragt. Am Ende hab ich dann einen von Titan mitgenommen. Der ist ganz gut. Aber nachdem ich weitere Übertaktungsversuche probiert hab, hatte ich plötzlich ein anderes Problem. Wenn ich mit dem alten, passiven Kühler übertaktet hab, blieb einfach nach ein paar Tests oder Programmen das Bild stehn! Und ich musste resetten.
Wenn ich jetzt aber wieder auf den selben fsb übertakte läuft er zwar stabil aber wenn ich einen Ordner öffne und ihn über den Desktop hin- und her-schiebe bleibt plötzlich das Bild stehn aber ich kann den Ordner schließen und ganz normal weitermachen. Allerdings bleiben Reste von dem geöffnetten Ordner, wie z.B. Ränder oder Symbole zurück!!! Wenn ich dann mit einem anderen Ordner langsam darüber fahre verschwinden die Reste! Außerdem ist es manchmal so als würde der Bildschirm ausgehen! Er wird für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz ehe er wieder anzeigt! Und das geht die ganze Zeit so! Prozessortemp kann es nicht sein, die ist unter 50°C.(Hab schon 11°C dazu gerechnet!) Ram kann es auch nicht sein! Hab schon mit schlechten Timings probiert! Northbridge ist wie gesagt Aktiv gekühlt, also auch nicht!
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte? Bitte um Hilfe, Danke

Gruß vom Don

TheDonMakaveli
2003-05-01, 17:20:58
Mist ich wollte doch einen neuen Thread aufmachen! Egal ich mach es trotzdem!

LeChuck
2003-05-02, 19:55:46
Das ist ganz einfach die Northbridge. Du hast zu weit übertaktet. Bei mir ging das bis 197MHz stabil. Ab 198MHz hatte ich schon die Probleme die du hast. Pech gehabt :)