PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun, wenn VSync nicht hilft und Fifa2003 weiter "stockt"


Riptor
2003-04-29, 18:28:35
System:

XP1600+
512MB DDR
Radeon 9500 Pro

Ich habe dieses "stock" Probelem, allerdings NUR bei Fifa Soccer 2003! AF/FSSA ist schon aus, kann auch in 640*480 und NoDetails spielen, das wird auch nicht besser und kommt genauso "stockig" rüber wie wenn ich normal in 1024*768 / 2*FSAA / 16*AF spiele... VSync kann ich aus, auf Standard oder auf an stellen, es bringt nichts. Alle weiteren Speile (Unreal 2, Counter-strike,...) machen keinerlei Probleme.

Riptor
2003-04-29, 18:39:13
PS: Fifa 2002 WC läuft ohne mucken!!! Aber EA vertrau ich sowieso nicht mehr. ;)

ille
2003-04-29, 19:02:26
also, versuch mal in der soccer.ini den eintrag "RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1" unter v-sync hinzuzufügen...

des hilft manchen, aber net alles (versuchen geht über studieren ...)

Mähman
2003-04-29, 22:59:19
Die neuesten Original ATI - Catalyst - Grafikkartentreiber installiert? Falls dies auch nicht hilft, würde ich noch die Omega-Treiber testen. Normalerweise müsste Fifa 2003 mit den neuesten Treibern jedoch problemlos laufen; bei mir ist es jedenfalls so.

Riptor
2003-04-29, 23:19:36
Originally posted by ille
also, versuch mal in der soccer.ini den eintrag "RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1" unter v-sync hinzuzufügen...

*JUHU*

:D KEKS GEB!!! :D

DAS HAT GEHOLFEN, DANKE!!!

Anárion
2003-04-29, 23:19:41
//
// Main configuration file for FIFA 2003 PC
//

AUDIO = 1
VIDEO = 1

// 0 = fastest (unsynched or triple-buffered)
// 1 = unsynched
// 2 = synched
// 3 = triple-buffered
VSYNC_MODE =3

AUDIO_SAFEMODE = 0

FOPTION_LOCALE_ID = 13

RENDER_QUALITY = 2
FILM_GRAIN_ON = 0
RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1
[Options]
GAME_SPEED = 1
RESOLUTION = 1024x768x32


-------------------------------------------------------------------


Radeon9700Pro@4XFSAAx8AF mit den neuesten Omegatreibern!

Läuft astrein

Riptor
2003-04-30, 00:44:10
Danke, werd ich mal ausprobieren. :)

Riptor
2003-04-30, 13:56:28
So, lüppt alles WUNDERBAR in 1024*768, 32-Bit, 16*AF Quality (bei performance gibts so nen FURCHTBAREN Bug-Effekt...) und 4*FSAA packt der auch noch ohne Probleme! Bin VOLL zufrieden, allerdings würde ich gern wissen, was durch diese Veränderungen eigentlich überhaupt geschehen ist, in diversen Fifa-Foren laufen nur Kindergarten-Kiddies rum, die "rulen" und "suxxen" und wo nicht wirklich eine gute Konversation aufkommt. Weiterhin wird da mehr gespammt, als in nem Chat-Room.

Also: Was bezwecken die Einstellungs-Änderungen?
Woher bekommt man solche Hilfen (wäre eventl. interessant, wenn WIEDER ein Spiel mit einem solchen Problem ankommt!)?

PS: Um es vorweg zu nehmen: Ich benutze einen R350-gemoddeten Cata 3.2. ;)

Saro
2003-04-30, 16:50:43
Originally posted by Riptor
So, lüppt alles WUNDERBAR in 1024*768, 32-Bit, 16*AF Quality (bei performance gibts so nen FURCHTBAREN Bug-Effekt...) und 4*FSAA packt der auch noch ohne Probleme! Bin VOLL zufrieden, allerdings würde ich gern wissen, was durch diese Veränderungen eigentlich überhaupt geschehen ist, in diversen Fifa-Foren laufen nur Kindergarten-Kiddies rum, die "rulen" und "suxxen" und wo nicht wirklich eine gute Konversation aufkommt. Weiterhin wird da mehr gespammt, als in nem Chat-Room.

Also: Was bezwecken die Einstellungs-Änderungen?
Woher bekommt man solche Hilfen (wäre eventl. interessant, wenn WIEDER ein Spiel mit einem solchen Problem ankommt!)?

PS: Um es vorweg zu nehmen: Ich benutze einen R350-gemoddeten Cata 3.2. ;)

Aus dem Forum zum entsrechendem Spiel z.B. www.gfo2003.de für Fifa 2003.. wo dieses Problem in mehreren Threads nachgefragt wird und es auch eine Antwort darauf gibt. Manchmal steht die Lösung z.B. auch in Threads wie Ruckeln für GF4 gelöst (funzt aber auch für ATI Karten) usw.

Riptor
2003-04-30, 17:07:20
Originally posted by Saro
Aus dem Forum zum entsrechendem Spiel z.B. www.gfo2003.de für Fifa 2003.. wo dieses Problem in mehreren Threads nachgefragt wird und es auch eine Antwort darauf gibt. Manchmal steht die Lösung z.B. auch in Threads wie Ruckeln für GF4 gelöst (funzt aber auch für ATI Karten) usw.

Interessant, danke! ;)

Ich habe jetzt nochmal das Ganze mit ner GF3Ti200 ausprobiert, damals war ich davon ausgegangen, dass mein PC bzw. die Karte zu lahm sei... Und siehe da: Es läuft ebenfalls fast so flüssig wie auf der R9500 Pro, allerdings ohne AF und ohne FSAA. Irgendwie kommts mir immer mehr so vor, als wenn EA einen Bock nach dem anderen schießene würde.

Saro
2003-04-30, 18:36:38
Originally posted by Riptor


Interessant, danke! ;)

Ich habe jetzt nochmal das Ganze mit ner GF3Ti200 ausprobiert, damals war ich davon ausgegangen, dass mein PC bzw. die Karte zu lahm sei... Und siehe da: Es läuft ebenfalls fast so flüssig wie auf der R9500 Pro, allerdings ohne AF und ohne FSAA. Irgendwie kommts mir immer mehr so vor, als wenn EA einen Bock nach dem anderen schießene würde.

Kann ich nur zustimmen Paradebeispiel Fifa 2003, NFS HP2 alles Games von EA und laufen nicht wirklich flüssig.

Riptor
2003-04-30, 21:10:06
Nicht vergessen: "Bug"elfield 1942... Die reinste Katastrophe! Mit GF3Ti200 @ Deto 40.72 lief dat nich mal und ein Patch nach dem nächsten bringt neue Bugs... Furchtbar, ist doch ansonsten (meiner Meinung nach) ein richtig gutes Spiel, aber so sein Geld los werden ist extrem nervig...