PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl zum besten Film aller Zeiten


Amarok
2003-04-29, 20:00:57
Zunächst einmal ein großes "Sorry, für den "delay", aber die Arbeit verschlang mich regelrecht in den letzten Tagen.

Hier der Poll (Ein großes "DANKE" an "AtTheDriveIn" für die Auswertung!!)

Poll steht 3 Wochen...

TitusXP
2003-04-29, 20:12:29
american history X
oder welchen film meinst du?

Gruss Titus

pubi
2003-04-29, 20:20:52
Bin fuer Private Ryan von den oben genannten.

Pirx
2003-04-29, 20:25:50
Ohh shit, keine Mehrfachauswahl, das wird extrem kompliziert;)
2001 vs Blade Runner???

Amarok
2003-04-29, 20:46:12
Originally posted by Pirx
Ohh shit, keine Mehrfachauswahl, das wird extrem kompliziert;)
2001 vs Blade Runner???
:D

Amarok
2003-04-29, 20:46:45
Originally posted by TitusXP
american history X
oder welchen film meinst du?

Gruss Titus
Danke für den Hinweis

smallB
2003-04-29, 21:57:31
Pulp Fiction, ganz klar

cyjoe
2003-04-29, 22:00:31
wie, ich kann nur einen wählen? Nach reifer Überlegung hab mich für fight club und gegen 2001 entschieden, einfach weil FC der rundeste Film von allen ist:
- er ist sehr sozialkritisch
- er ist ironisch
- super soundtrack
- tolle schauspielerische Leistungen
- überraschendes Ende

es stimmt einfach alles :)

DeMarco
2003-04-29, 22:27:29
Originally posted by cyjoe
wie, ich kann nur einen wählen? Nach reifer Überlegung hab mich für fight club und gegen 2001 entschieden, einfach weil FC der rundeste Film von allen ist:
- er ist sehr sozialkritisch
- er ist ironisch
- super soundtrack
- tolle schauspielerische Leistungen
- überraschendes Ende

es stimmt einfach alles :)


Was ich schon immer mal sagen wollte:
FULL ACK :D:D

Delmond
2003-04-29, 22:28:21
Oh Gott jetzt wird's ernst.
Ein einziger Film nur! Das ist ja als wenn man den Sinn des Lebens in einem Satz zusammenfassen sollte.

Mal sehen: American Beauty, Fight Club, Star Wars, Die hard, Gladiator und Pulp Fiction stehen jetzt in der engeren Auswahl bei mir.

Hmmm... die Filme sind eigentlich viel zu verschieden um einen besten zu nennen, aber ich nehm jetzt einfach Star Wars. Auch wenn ich morgen wahrscheinlich meine Wahl schon wieder bereuen werde. :|

AtTheDriveIn
2003-04-29, 22:39:33
Ich hab für Schindlers Liste gestimmt.

Der Film gehört mehr zur Allgemeinbildung als so manches Geschichtsbuch.
Außerdem besitzt er einen fantastischen Soundtrack und die Schauspielerischen Leistungen sind von der besseren Sorte.

Thowe
2003-04-29, 22:59:22
Tendenziell hat es mich zwar auch zu Schindlers Liste getrieben, aber letztendlich habe ich mich für Herr der Ringe entschieden - auch wenn es ja eigentlich noch nicht einmal komplett ist. Halte es aber trotzdem für den Film der das Pontential hat die meisten anzusprechen, auch genügend Freiräume für Interpretationen der Charaktere lässt (Buch ist dabei aber auch Plicht) und insich wohl ein zeitlosen Epos darstellt.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-29, 23:17:51
Hmmmm....."Life of Brian" oder "Der Soldat James Ryan".....Münze geworfen und raus kam "Der Soldat James Ryan" :D

Pirx
2003-04-29, 23:21:12
Originally posted by Pirx
Ohh shit, keine Mehrfachauswahl, das wird extrem kompliziert;)
2001 vs Blade Runner???

Ich lass mal meinen Bauch entscheiden und der sagt Blade Runner:)

hmm das sollte eigentlich ein edit werden:sulkoff:

Flolle
2003-04-29, 23:31:41
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für Schindlers Liste entschieden, das viel mir allerdings nicht gerade leicht. Wenn ich könnte hätte ich am liebsten noch 1-2 Filmen mehr meine Stimme gegeben.

Craig
2003-04-29, 23:34:11
Schindlers Liste.


Aber der Titel ist IMO falsch. Bester Film der 90ziger + 00, wäre da besser gewesen, denn es gab eine Menge klasse Film vor den 90zigern. (Das Boot, Stalingrad (92), Casablanca...)

mh01
2003-04-30, 00:00:17
Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der Tatsache, dass es mein absoluter Lieblingsfilm (Ben Hur) nicht geschafft hat, in die Endausscheidung zu gelangen, geht meine Stimme an ... American Beauty.

Craig
2003-04-30, 00:17:31
Originally posted by mh01
Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der Tatsache, dass es mein absoluter Lieblingsfilm (Ben Hur) nicht geschafft hat, in die Endausscheidung zu gelangen, geht meine Stimme an ... American Beauty.

Ben Hur. Was war doch der "Armbanduhren in Rom-Film" ;)?

WeyounTM
2003-04-30, 04:54:42
Nur einen Film auswählen zu können ist eine gemeine Frechheit unserer Mods ;) ! Das grenzt schon an seelischer Grausamkeit...

Nach langem hin und her habe ich mich dann für Fight Club entschieden weil der Film für mich eine totale Überraschung war. Als ich ihn zum ersten Mal aus der Videothek aus Langeweile holte dachte ich noch: baaah...eine Art Boxerfilm. Bis ich ihn dann gesehen hatte. Hätte niemals gedacht, dass das so ein Knaller ist.

Alle anderen Filme in der Liste könnten das Rennen ebenso gemacht haben, aber man kann ja nur einmal ;)

wintermute
2003-04-30, 10:15:38
Wirklich schwierig ist es ja schon...
Immerhin ist der beste film aller Zeiten nicht hier auf der Liste ;-)
Die Auswahl sollte hier nur schwer fallen zwischen
2001
BladeRunner.

Wie Leute für StarWars stimmen können (3 Filme OK, aber 2 grottig schlecht und der 3 noch nicht raus) oder die Tarantino-Filme, kann ich nicht verstehen.
Auch Matrix ist niemals der beste Film aller Zeiten, weil es immer Filme mit besseren Special Effects geben wird. Und viel mehr hat Matrix nicht zu bieten.
Und warum eigentlich Private Ryan? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum sie ihn suchen. Da ist ja Rambo1 noch besser.
Nenene...

nur meine Meinung
wintermute

Vega2002
2003-04-30, 10:33:23
Schindlers Liste fand ich ziemlich gut und hab dafür gevotet.

MFG
Vega

mh01
2003-04-30, 12:03:01
Originally posted by Craig


Ben Hur. Was war doch der "Armbanduhren in Rom-Film" ;)?

Genau der...:D

Amokles
2003-04-30, 13:12:37
FightClub Ruuuulez4Life.

Was wäre mein Leben ohne disen Film?

Amokles
2003-04-30, 13:16:33
Wo bleibt denn Die Tittenanic?
;D

-tk|doc-
2003-04-30, 13:40:11
Forrest Gump 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fight Club, Matrix, Schindlers Liste, Der Soldat James Ryan sind aber auch klasse.

ciao Brain

Dead Man
2003-04-30, 14:14:26
Hab für Fightclub gevotet.

MfG Dead Man

Necronomicon
2003-04-30, 14:28:52
Ganz Klar William Wallace also Braveheart :)

--> Wallace: "Wollt Ihr kämpfen?" [...] - Krieger: "Gegen die da? Nein, wir laufen davon! Und überleben." - Wallace: "Oh ja, kämpft und ihr sterbt vielleicht. Flieht und ihr lebt, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehn zu dürfen und unsren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsre FREIHEIT!"

Rangy
2003-04-30, 16:45:25
Kann mir bitte mal irgendjemand sagen, warum zur Hölle ich bei keinem einzigen Poll voten kann???? Da steht dann immer irgendwas von "not available" und "Try this action later".

Amarok
2003-04-30, 18:21:47
Originally posted by wintermute
Wirklich schwierig ist es ja schon...
Immerhin ist der beste film aller Zeiten nicht hier auf der Liste ;-)
Die Auswahl sollte hier nur schwer fallen zwischen
2001
BladeRunner.
Für mich ist der beste Film ja auch nicht dabei, aber Nominierung ist eben Nominierung. Obwohl bei manchen Fimen frage ich mich wirklich :D:D

Mein Vote verrate ich erst später..

Lethargica
2003-04-30, 18:39:56
Lieblingsfilm...ah sehr schwer, und da ich mich nicht entscheiden kann, hab ich für den Film gevotet, der mich am meisten bewegt hat.
Von daher : American Histoy X

tomato
2003-04-30, 18:42:00
Ich hab für American Beauty gestimmt.
Er ist meiner Meinung nach zumindest der besten Film auf dieser Liste.
Aber gibt es den besten Film aller Zeiten überhaupt ?
HMMM, vielleicht wären verschiedene Kategorien wirklich besser gewesen, aber ich weiss ja, die Idee hatte sicher schon jemand anders und ausserdem haben wir uns nunmal für dieses Verfahren entschieden, also leben wir damit.

Amarok
2003-04-30, 19:14:12
Originally posted by tomato

HMMM, vielleicht wären verschiedene Kategorien wirklich besser gewesen, aber ich weiss ja, die Idee hatte sicher schon jemand anders und ausserdem haben wir uns nunmal für dieses Verfahren entschieden, also leben wir damit.
Sehr gute Idee, vielleicht sollten wir das mal später aufgreifen.

tomato
2003-04-30, 19:40:04
Das hatte echt noch niemand vorgeschlagen ??? ?
Darauf hätte ich aber echt auch früher kommen können.

:bonk:

dildo4u
2003-04-30, 21:28:18
Es fehlt definitiv Terminator2 hat die SpecialFX damals revolutioniert ohne den hätts auch kein Matrix gegeben deshalb hab ick für Matrix gevotet aber T2 fehlt definitiv

Amarok
2003-04-30, 21:44:24
Originally posted by dildo4u
Es fehlt definitiv Terminator2 hat die SpecialFX damals revolutioniert ohne den hätts auch kein Matrix gegeben deshalb hab ick für Matrix gevotet aber T2 fehlt definitiv
Hat leider nicht die Vorentscheidung geschafft.

mirp
2003-05-01, 08:59:03
Was wurde da eigentlich ausgewertet? Neun Filme, die hier aufgelistet sind, habe ich noch nie gesehen. Von dreien habe ich noch nicht mal was gehört.

Im Moment weiß ich noch nicht, was ich wählen werde. Aber ich habe ja noch etwas Zeit mir das zu überlegen.

Jakeman
2003-05-01, 10:37:45
Apocalypse now hats net geschafft:(
Dann halt Pulp Fiction

Amarok
2003-05-01, 11:25:25
Originally posted by mirp
Was wurde da eigentlich ausgewertet? Neun Filme, die hier aufgelistet sind, habe ich noch nie gesehen. Von dreien habe ich noch nicht mal was gehört.


Welche denn?

Haarmann
2003-05-01, 11:39:02
Bei dieser absolut seltsamen Auswahl, gibts ja nur 3 Filme, die ich mir je überlegen würde nochmals zu gucken...

Life of Brian, Fight Club und Memento

Davon gewinnt Memento, weil er einfach ein Unikat darstellt.

Ums mal in Kategorien einzuteilen...

Der grösste Teil davon sind irgendwelche Hollischuttfilme (kommen ned alle aus Holliwald aber egal) mit dem IQ eines Glases Wasser ohne organische Substanzen drinnen. Gute Bilder und dumme Story

Herr der Ringe 1+2(+3), American Beauty, Matrix, Forrest Gump, Pulp Fiction, Blade Runner, 2001, Star Wars, Die Hard, American History X, Spiel mir das Lief vom Tod, From Dusk till Dawn, Braveheart, Das fünfte Element. (Steinigt mich ihr LOTR Leute - sowohl Buch als auch Film sind megähn)

Dann kommt noch die Kategorie Mongofilm inkl US Kriegspropaganda mit "Wen kratzt der Tod des letzten Soldat Ryan?" und "Schwindlers Mist".

Dann noch die Kategorie moderner Monumentalfilm mit Gladiator.

Wer wählt sowas aus und lässt Klassiker wie Metropolis weg?

Und wer fände Matrix auch ohne Trinity gut? ;)

mirp
2003-05-01, 11:45:49
Originally posted by Amarok

Welche denn? Gladiator, Herr der Ringe 2, American Beauty, (Fight Club), (Memento), (American History X), Spiel mir das Lied vom Tod, From Dusk till Dawn, Braveheart

Gab es irgendeinen Thread mit einer Vorauswahl? Hmmm, könnte ja auch mal die Suchfunktion fragen...

tomato
2003-05-01, 11:47:28
Hast ja nicht unrecht, aber wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Menge der registrierten User hier zwischen 15 uns 25 Jahre alt (ich gehöre übrigens nicht dazu :|) ist, dann wählt diese Klientel halt den für sie besten Film aller Zeiten aus.
Natürlich kommt da etwas anderes bei raus, als wenn man diese Frage einem professionellen Filmkritiker stellen würde, aber das sind wir hier halt nicht alle.
Ich hab ja auch schon bezweifelt, dass wir hier wirklich den BESTEN Film aller Zeiten wählen, sondern vielmehr den besten Film, den wir hier kennen.
Mir würden wohl auch noch jeden Tag mindestens drei Filme einfallen, die wir vergessen haben, aber watt soll´s, so sind halt die Regeln.

-[AR]-D_Disco
2003-05-01, 19:58:41
Herr der Ringe 1+2 Ganz klar
Die filme haben mich begeistert :)

Amarok
2003-05-01, 20:28:38
@Haarmann

Teilweise finde ich deine Kritik berechtigt: Auch mir fehlen hier einige Filme und bei einigen würde ich sie locker Richtung Papierkorb verfrachten.

"Star Wars" gehört sicherlich dazu, genauso wie die "Die Hard" Serie, "FDTD" und andere. Ist reine Unterhaltung, sonst nichts.

Aber es gab eben eine Vorentscheidung und die fiel halt so aus...

Aber wie wäre es eine Alternativ-Poll zu erstellen ;)

Amarok
2003-05-01, 20:29:25
Originally posted by mirp
Gladiator, Herr der Ringe 2, American Beauty, (Fight Club), (Memento), (American History X), Spiel mir das Lied vom Tod, From Dusk till Dawn, Braveheart

Gab es irgendeinen Thread mit einer Vorauswahl? Hmmm, könnte ja auch mal die Suchfunktion fragen...
"Fight Club" und "Memento" unbedingt ansehen!!!

betasilie
2003-05-01, 20:32:16
2001

Mark3Dfx
2003-05-01, 21:34:04
Life of Brian!
("..Ich weiß wo Du es kriegen kannst, wenn Du es brauchst!" ;D )

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XQHR/qid=1051817563/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0622596-2639224

Grad bestellt hab.
KULT

Rocko_the_Devil
2003-05-01, 21:35:11
hab mich für star wars entschieden allerdings hab ich fight club wohl übersehen...naja egal, beide sind gut :)

Meth
2003-05-01, 21:41:11
Forrest Gump!
absolut genial der film!

{655321}-Hades
2003-05-02, 18:31:08
ARRGH!

Dass in dieser Wahlliste nicht The Big Lebowski steht nervt mich!!!

Hab dann mal für Fight Club gevotet...

Argo Zero
2003-05-02, 20:45:21
[x] Soldat James Ryan

Ansonsten noch Black Hawk Down.

Kakarot
2003-05-02, 22:27:12
Halte viele der genannten Film für genial, aber da es nur einer sein kann: Braveheart !!!

JTHawK
2003-05-03, 02:45:21
Gladiator - ohh nö .. kein russell crowe
Herr der Ringe 1+2 - jo schee .. aber best ever ? nö
American Beauty - nix is
Matrix - jo geil ..
Fight Club - nich wirklich
Forrest Gump - weg damit
Schindlers Liste - nich mein fall
Pulp Fiction - "i love u hunny bunny"
Memento - nö
Blade Runner - jojo .. aber auch nicht der beste
Star Wars -(als Ganzes) - is ok .. aber bin trekkie :D
Die Hard (als Ganzes) - nich mein ding
American History X - krass aber das wars auch schon
Spiel mir das Lied vom Tod - hmm .. zu alt :D
2001 - naja .. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Der Soldat James Ryan - weg damit
From Dusk till Dawn - feines lustiges splatter movie ..
Braveheart - schöne lange schlacht am ende ..
Das fünfte Element - einer meiner favoriten

da meine absoluten favoriten nicht dabei sind muss es wohl:

Life of Brian - sein .. nicht zu toppen von allen darüber :d

Nitemare
2003-05-03, 17:04:35
Originally posted by mh01
Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der Tatsache, dass es mein absoluter Lieblingsfilm (Ben Hur) nicht geschafft hat, in die Endausscheidung zu gelangen, geht meine Stimme an ... American Beauty.

Jo, Ben Hur ist auch mein Lieblingsfilm.
Ist zwar schon sehr alt, aber wahrscheinlich ist es gerade das was ihn so gut macht

cyjoe
2003-05-03, 18:43:58
ich find das Ende von Ben Hur grauenhaft - wirklich, es schmerzt. Aber sonst wirklich guter Film

DeMarco
2003-05-03, 20:07:51
Ich finde Charlton Heston grauenhaft...hat aber nix direkt mit Ben Hur zu tun. ;) Der Film ist schon ein episches & technisches Meisterwerk, keine Frage.

Fullover
2003-05-05, 19:52:30
Hab für die Star Wars-Reihe gevotet.
Aber eins muss ich sagen: Viele der Filme hab ich noch gar nicht gesehn. Ich glaub da gibts nachhol-bedarf. :)

mapel110
2003-05-06, 00:25:30
die hälfte der filme kenne ich nicht, und wo ist terminator 2 ???
dafür vote ich =)


der film "sieben" gehört imo auch in die liste.

"a beautiful mind" auch. der hat imo wirklich nicht ohne grund den oskar als beste film des jahres bekommen.

schweigen der lämmer ? schon mal was von dem film gehört ?
achja, hiermit stimme ich um von terminator 2 auf schweigen der lämmer. das ist der beste film aller zeiten für mich :)

Meth
2003-05-07, 17:53:56
Originally posted by mapel110
"a beautiful mind" auch. der hat imo wirklich nicht ohne grund den oskar als beste film des jahres bekommen.

jo das war wirklich ein sehr genialer film, für den ich sogar mal ins kino gegangen bin!

Redeemer
2003-05-07, 17:57:42
Eindeutig Star Wars

Weil in keinem anderen mir bekannten Film eine parallele Welt so gut ausgebaut ist. Einfach nur perfekt. Vor allem die alten Filme (4,5,6).

Gagula
2003-05-08, 20:11:24
Und schon hat Matrix eine Stimme mehr ;)

Axel
2003-05-08, 20:42:28
Was hätten wir da:

Gladiator - nette Unterhaltung, aber mehr nicht, da ist Spartakus mit Kirk Dougles besser

Herr der Ringe 1+2 - Teil 1 ist klasse, weil er sich ans Buch gehalten hat, Teil 2 hat gute Effekte, aber die Geschichte wurde arg vernachlässigt

American Beauty - nicht gesehen

Matrix - nette Unterhalung, aber irgendwie dämlich

Fight Club - nicht gesehen

Forrest Gump - was soll das?

Schindlers Liste - nicht gesehen

Pulp Fiction - pseudo-intellektuell der Film, meist dummes Gequatsche

Memento - immer noch nicht gesehen

Blade Runner - guter Film, aber welche Version steht zur Auswahl Directors Cut?

Star Wars -(als Ganzes) - nette Unterhaltung, ich frage mich nur warum 4-6 besser sein sollen, für mich haben alle das gleiche Niveau

Die Hard (als Ganzes) - Teil1 war gut, 2+3 konnte man vergessen

American History X - nicht gesehen, kenne ich auch nicht

Spiel mir das Lied vom Tod - insgesamt ein sehr guter Film

2001 - interessant, auch wenn ich ohne Teil2 damit nichts anfangen konnte

Der Soldat James Ryan - eine Zumutung :kotz:

From Dusk till Dawn - nicht gesehen

Braveheart - ich kann diese Art Film nicht leiden

Das fünfte Element - nett, aber nicht wirklich gut

Life of Brian - herrlicher Film, mit hervorragendem Humor und Satire

damit fällt meine Wahl unter diesen Filmen auf Brain

betasilie
2003-05-08, 22:08:27
Gladiator - Absolutes Popcorn Kino. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

Herr der Ringe 1+2 - Nicht schlecht, aber im zweiten Teil wurde die Geschichte stark verändert. PFUI!

American Beauty - genialer Film, einfach tolles Kino

Matrix - Stylischster SciFi, mit "pseudo"-Tiefgang

Fight Club - super guter Film, mit einer packenden Geschichte und visionärer Sicht (WTC ;))

Forrest Gump - Ein Film für Weicheier, aber gut. ;)

Schindlers Liste - noch nicht gesehen :sulkoff:

Pulp Fiction - einfach wunderbare Unterhaltung

Memento - noch nicht gesehen

Blade Runner - Einfach geil. Super Schizoatmosphere und geniale Austattung.

Star Wars -(als Ganzes) - einfach verzubernt das SW-Universum, aber Episode I und II können bei weitem nicht mit IV,V und VI mithalten, auch wenn Episode II bei weitem besser ist als I.

Die Hard (als Ganzes) - gutes Kino, aber wirklich genial war nur der erste.

American History X - Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe ihn damals im Kino gesehen und wirkt er noch viel erschreckender, als auf der Mattscheibe.

Spiel mir das Lied vom Tod - ein sehr guter Western, aber imho nicht der beste.

2001 - Mein Topfilm aus dieser Liste

Der Soldat James Ryan - ein guter Film, der aber nicht genial ist.

From Dusk till Dawn - Die uncut-Version ist wirklich schön. Ein Film nach meinem Geschmack

Braveheart - super Film, aber oft kann man ihn nicht angucken.

Das fünfte Element - ein Superfilm und mal ganz anders als der ganze Standard-SciFi-Scheiß aus Hollywood.

Life of Brian - Immer wieder ein Genuss, wie vieles von MP.

Iceman346
2003-05-08, 23:16:19
Gladiator - Joah nett, aber wirklich nur Popcornkino

Herr der Ringe 1+2 - der erste war klasse (deutlich besser als das todlangweilige Buch) aber der zweite war Hollywoodschrott

American Beauty - nie gesehen, ich werds aber nachholen ;)

Matrix - guter Film aber mit Löchern in der Story die Eichels Haushalt Konkurrenz machen könnten ;)

Fight Club - meine Wahl (knapp vor Memento). Super umgesetzt, spannend und auch etwas zum nachdenken

Forrest Gump - Ist lang her das ich den gesehen hab, ist mir aber irgendwie belanglos in Erinnerung

Schindlers Liste - IMO gut gemacht, aber da gabs ja schon genug Diskussionen hier drüber ;)

Pulp Fiction - Nee, einmal anschauen reicht.

Memento - Extrem genialer Film. Sollte jeder mal gesehen haben

Blade Runner - Solange es nicht der Directors Cut ist ein klasse Film

Star Wars -(als Ganzes) - Die alten Filme waren ja noch nett aber die neuen sind ja wohl undiskutabel. Aber auch die alten haben hier nix zu suchen

Die Hard (als Ganzes) - Hat in diesem Poll ebenfalls nichts zu suchen

American History X - Nie gesehen

Spiel mir das Lied vom Tod - Nie gesehen

2001 - Kein Film für jedermann aber definitiv interessant

Der Soldat James Ryan - *Krawumms* *Baller* *USA Flagge* Nee muss net

From Dusk till Dawn - Hat hier absolut nichts zu suchen

Braveheart - Auch schon etwas her das ich den gesehen hab

Das fünfte Element - Hat hier auch nix zu suchen

Life of Brian - Lustig sicherlich, aber "Bester Film aller Zeiten"? Nee, da gibts bedeutend wichtigere und bessere Filme.


Alles natürlich IMO

SShock3
2003-05-08, 23:41:47
Mir fehlt auch irgendwie der Terminator :(

...hab mal für Blade Runner gestimmt. Der hat mich echt fasziniert und war auch sonst ein Meilenstein des Films. Das Leben des Brian ist auch sehr genial. Einen Film den ich bis heute noch nicht gesehen habe ist Fight Club - das muss ich noch nachholen. Bei Matrix finde ich die Story einerseits vom Ansatz ganz interessant, aber eigentlich irgendwo etwas weit hergeholt (Menschen als Stromquelle tztz... ) und die Dialoge sind doch etwas pseudo philosophisch geraten. Star Wars hat mir früher auch gefallen aber ich bin eigentlich auch mehr ein Trekki. Seit Episode I ist's bei mir vorbei mit Star Wars.

AtTheDriveIn
2003-05-08, 23:50:24
Gladiator - Gute gemachte Unterhaltung

Herr der Ringe 1+2 - Bis jetzt Super, wobei der erste Teil der Bessere ist.

American Beauty - spitze, gute Gesellschaftskritik super Soundtrack

Matrix - Sehr gut inzenierter Film mit interessanten Gedanken

Fight Club - Noch nicht wirklich gesehen

Forrest Gump - Sehenswert

Schindlers Liste - meine Wahl, einfach atemberaubend

Pulp Fiction - zweitbester QT-Film

Memento - noch nicht gesehen

Blade Runner - Klasse Film

Star Wars -(als Ganzes) - Ganz nett, aber hat bei den besten Filmen IMO nichts verloren

Die Hard (als Ganzes) - Was hat das hier zu suchen?

American History X - Geheimtipp!

Spiel mir das Lied vom Tod - Western sind eigentlich nicht mein Fall, aber der sollte gesehen werden.

2001 - naja, wers mag

Der Soldat James Ryan - Erschreckend inzesniert, aber nicht top

From Dusk till Dawn - Ka was der hier soll

Braveheart - Sehenswert

Das fünfte Element - ich fand ihn recht mies...

Life of Brian - Zum Lachen...


Es ist schon teilweise komisch welche Filme es in die Wertung geschafft haben, aber die Kandidaten wurden ja von der Allgemeinheit aufgestellt.

AtTheDriveIn
2003-05-08, 23:54:19
Originally posted by SShock3
Mir fehlt auch irgendwie der Terminator :(


T2 hat nur 4 Stimmen im Auswahlthread bekommen
T1 nur 3

Die Grenze lag bei 5 Stimmen.


Wie wäre es mit einem anderen Poll (alternativ) wo alle Filme zur Auswahl stehen, die min 2 oder 3 Stimmen bekommen haben?

PS. Alien -> 4 Stimmen ;)

SShock3
2003-05-09, 00:03:03
Originally posted by AtTheDriveIn


T2 hat nur 4 Stimmen im Auswahlthread bekommen
T1 nur 3

Die Grenze lag bei 5 Stimmen.

Ach so ist das. Der Film ist wohl schon etwas zu alt für die Besucher dieses Forums ;).

PS : Alien fehlt mir auch !

WeyounTM
2003-05-09, 04:51:33
[B]Originally posted by

From Dusk till Dawn - Ka was der hier soll

Dem schließe ich mich mal an. FDTD ist zwar ein gutes Stück lustiger und cooler Unterhaltung. Aber ist es ein Meilenstein und ein "bester Film der Geschichte" ? Och nööö...

Es ist schon teilweise komisch welche Filme es in die Wertung geschafft haben, aber die Kandidaten wurden ja von der Allgemeinheit aufgestellt.

Die Vorstellung, was ein "bester Film" ist, gehen wohl weit auseinander. Die Die-Hard-Trilogy....ähhh...Bruce Willis, okay. Aber bester Film ?

Dr.Doom
2003-05-09, 08:24:04
[x] Star Wars
Aber definitiv nur die echten Star Wars-Filme, nicht dieser Ich-habe-die-vollen-Merchandising-Rechte-und-will-noch-reicher-werden Wahn in Form dreier neuer Filme.
Daher: Als Ganzes zählen die Episoden 4 bis 6, andere Episoden sind nicht existent.

Bei Star Wars läuft mir immer ein heisskalter Schauer den Rücken hinab, wenn ich das Intro sehe und höre. Das schafft kein anderer Film.

Fantastische Filme:
Matrix, Gladiator, Blade Runner, Herr der Ringe 1, Braveheart

Einmal gucken und es reicht, nichts besonderes, aber auch nicht übel:
From Dusk till Dawn, Die Hard, Life of Brian, Spiel mir das Lied vom Tod, 2001, Herr der Ringe 2

Filme, die ich bewusst wegzappe, wenn sie TV laufen ( "neutrales doof" ):
American Beauty, Fight Club, Forrest Gump, Pulp Fiction

Langweilig, uninteressant, 'Was soll das?':
Schindlers Liste, American History X, Memento

'Dreck':
Der Soldat James Ryan, Das fünfte Element

Dead Man
2003-05-09, 08:36:56
Originally posted by Dr.Doom
Filme, die ich bewusst wegzappe, wenn sie TV laufen ( "neutrales doof" ):
American Beauty, Fight Club, Forrest Gump, Pulp Fiction


Fight Club unbeding mal ansehen. Ist ganz anders, als man erwartet.

MfG Dead Man

WeyounTM
2003-05-09, 14:05:58
Originally posted by Dr.Doom
Langweilig, uninteressant, 'Was soll das?':
Schindlers Liste, American History X, Memento

Also American History X ist neben der Nazi-Thematik alleine schon wegen der gnadenlos genialen Performance von Edward Norton einfach ein Spitzenfilm. Und das Ende ist auch recht krass...

abaddon
2003-05-09, 17:41:45
Das ist EINDEUTIG Schindlers Liste

erschütternder film!!
besser gehts nich!

Viking-Warrior
2003-05-09, 23:15:48
Yes!!!! Mein Favourit liegt noch vorn: Matrix!
Überhaupt die Idee für solch ein Thema, Wahnsinn.
Tolle Schauspieler, super Effekte. Die Story an manchen Stellen nicht ganz stimmig, aber zeigt mir mal einen Science-Fiction, der 100% korrekt ist.

Amarok
2003-05-10, 11:22:15
Gadiator: wie manche schon gesagt: Popcornkino
Herr der Ringe 1+2 : 1 Teil wirklich gut, zweiter nicht schlecht, aber bester Film ?

American Beauty: Hervorragend! Satirisch, sarkastisch, gut gespielt

Matrix: Revolutionierte das Actionkino; (Pseudo)philosophisches Thema leicht aufbereitet, gut, aber nicht perfekt (vielleicht teil 2?)

Fight Club: Einer meiner Lieblingsfilme, geniale Dialoge, einmalige Schauspieler, mit einem Wort: Druckabfall in der Kabine ;)
Forrest Gump: gut, aber nicht der Beste
Schindlers Liste: Auch hervorragend, aber leider ein paar Tatsachen nicht trichtig, dennoch erfüllt der Film seinen Zweck: Dass soetwas nie wieder passieren darf

Pulp Fiction. Dialoge ahoi! davon lebt der Film
Memento: düster, erschreckend, sehr gut
Blade Runner: einer meiner Lieblingsfilme, dazu brauch ich gar nichts sagen

Star Wars -(als Ganzes): bitte nicht als bester FIlm!
Die Hard (als Ganzes): wieso der es geschafft hat ist mir ein Rätsel
American History X: auch ein Kandidat
Spiel mir das Lied vom Tod: wundervolle Musik, einer der besten Western
2001: Ja! auch ein Kandidat, ich liebe die Ruhe die in diesem Film steckt
Der Soldat James Ryan: sie Schindlers Liste, obwohl "Ryan" bei weitem nicht so gut ist
From Dusk till Dawn: Hä? Wieso ist der da?
Braveheart: siehe eines oben
Das fünfte Element: ein wirklich guter Sifi, und eine nette Hauptdarstellerin;)
Life of Brian: liege hier auch noch nach Jahren immer noch vor Lachen auf dem Poten ;)


Und wo sind bitte: "Die 12 Geschworenen, Mulholland Drive, Amelie, Koyaanisqatsi,......

Delmond
2003-05-11, 15:00:17
Jetzt muss ich mich nochmal zu dem Thema äußern.

Viele bemängeln ja, sicherlich zurecht, die Auswahl an Filmen. Aber ganz ehrlich, ich habe so etwas kommen sehen. "Bester Film aller Zeiten", allein der Name schon, da konnte gar nichts vernünftiges draus werden.

Ich meine, welches ist denn das Kriterium für einen Film um ihm die Krone aufzusetzen. Sozialkritik? Intelligente, vielschichtige Story? Großartige Visionen? Oder doch einfach nur die Unterhaltung?
Ehrlich gesagt, ich würde es mir nicht anmaßen und zutrauen, eine ernsthafte Entscheidung darüber zu fällen, welches der beste Film aller Zeiten ist, wenn man wirklich versucht die Filme gerecht nach allen Kriterien zu bewerten.

Deswegen dachte ich mir, was war denn die Intention der Filmemacher als die Bilder das Laufen lernten. Und meiner Meinung nach war es schlicht und ergreifend die Unterhaltung. Und genau deshalb habe ich meine Wahl lediglich auch auf dieses Element beschränkt, und die in meinen Augen unterhaltsamste Film-Saga Star Wars (allerdings nur die Episoden IV-VI) zum besten Film gekürt.

Mark3Dfx
2003-05-11, 15:05:30
Hab seit Freitag die
"Montys Enzyklopythonia " 4-DVD Box

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XQHR/qid=1052658249/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0622596-2639224

Einfach göttlich!

Life of Brian
Ritter der Kokusnuß + LEGO Version davon Bonus DVD ;D
Der Sinn des Lebens.
usw usw

Pirx
2003-05-11, 21:48:21
Originally posted by Mark3Dfx
Hab seit Freitag die
"Montys Enzyklopythonia " 4-DVD Box

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XQHR/qid=1052658249/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0622596-2639224

...

Neu ab EUR 44,99
Gebraucht ab EUR 46,99
;D

Ich glaub, die werde ich mir auch zulegen.

Mark3Dfx
2003-05-12, 07:26:05
Ich hab Sie für 39,99 bei Amazon bekommen ???

(del)
2003-05-12, 12:02:32
Bad Boys
Rult ohne Ende...

StevenB
2003-05-12, 12:16:12
Fight Club ;P

kann den film immer wieder mir anschaun, der is einfach geil.

[dzp]Viper
2003-05-12, 12:17:44
bester film unter Science fiction : Eindeutig matrix
bester film unter strange filmen : Fight Club
bester film unter den tragikkömödien: Forrest Gump


und der beste film überhaupt ?? ----> SPACEBALLS <---- ;D ;D

Delmond
2003-05-12, 12:42:51
Originally posted by [dzp]Viper
bester film unter Science fiction : Eindeutig matrix
bester film unter strange filmen : Fight Club
bester film unter den tragikkömödien: Forrest Gump


und der beste film überhaupt ?? ----> STARBALLS <---- ;D ;D
Starballs ???
Kann es möglich sein, dass der Herr vielleicht von Mel Brooks' Spaceballs spricht?
Oder ist Starballs irgendein schmutziges Filmchen, welches die Thematik SciFi weniger tief behandelt und sich vielmehr auf die zwischenmenschliche Beziehung konzentriert? ;)

Hamster
2003-05-12, 12:51:33
Originally posted by mapel110
die hälfte der filme kenne ich nicht,


ich wusste schon immer, dass du ein absoluter kunstbanause bist ;D

Nitemare
2003-05-12, 13:46:39
Mir fehlt ebenfalls:

"Das Boot" als bester deutscher Film
"Hinterholz 8" als bester österreichischer Film

[dzp]Viper
2003-05-12, 13:53:43
Originally posted by Delmond

Starballs ???
Kann es möglich sein, dass der Herr vielleicht von Mel Brooks' Spaceballs spricht?
Oder ist Starballs irgendein schmutziges Filmchen, welches die Thematik SciFi weniger tief behandelt und sich vielmehr auf die zwischenmenschliche Beziehung konzentriert? ;)

fuck ... *piep*

erwischt .. *edit*

Lennske
2003-05-12, 16:30:03
Ganz klar
Der Soldat James Ryan
einfach super spannend und einfach nur genial
Mfg lennske

Axel
2003-05-12, 19:16:56
Originally posted by Pirx


Neu ab EUR 44,99
Gebraucht ab EUR 46,99
;D

Ich glaub, die werde ich mir auch zulegen.


Dann beeil dich aber!
Die Auflage ist auf 40.000Stück begrenzt und ich habe am Samstag Nr. 38924 bekommen. Und der Preis bei Amazon ist übrigens 39,99€.

Pirx
2003-05-14, 18:33:45
Originally posted by Axel
Dann beeil dich aber!
Die Auflage ist auf 40.000Stück begrenzt und ich habe am Samstag Nr. 38924 bekommen. Und der Preis bei Amazon ist übrigens 39,99€.

Hmm, ich hab heute die No. 50224 bekommen;D

Axel
2003-05-14, 18:57:10
Originally posted by Pirx


Hmm, ich hab heute die No. 50224 bekommen;D


:|
Das ist mit Sicherheit eine Fälschung! ;D

Duraner
2003-05-17, 14:37:50
Ich finde, dass Matrix der beste Unterhaltungsfilm ist, der nebenbei auch noch eine Existensfrage aufwirft. Habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl bei Matrix:Reloaded, klar er sieht klasse aus, aber Matrix war damals was besonderes, das wird glaub beim 2er nicht so sein. Auch hasse ich Filme ohne ein Ende.
Bei Star Wars 4-6 war das noch eine Trilogie, bei der alle Folgen voll und ganz überzeugten. Apropo Star Wars, weiß einer, wo man Episode 4,5,6 als DVD herbekommt?
Achja das Leben des Brian gibt es nun auch einzeln bei Amazon für 16,99 EUR.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008POJ8/ref=pd_huc_rvi_3_2/302-5228971-9703210

Hamster
2003-05-17, 14:51:31
Originally posted by Duraner
Apropo Star Wars, weiß einer, wo man Episode 4,5,6 als DVD herbekommt?


gibt es, noch, nicht.

und selbst wenn es eines tages erscheinen wird, dann nur in der special edition (können die nicht beide versionen auf die dvd packen? grml)

Major
2003-05-19, 15:44:06
mhh schwierige Frage.

In die enge Auswahl kommen bei mir American Beauty, Fight Club, Spiel mir das Lied vom Tod, Herr der Ringe 1!! (nicht 2 )

Habe mich dann für American Beauty entschieden, obwohl es knapp war gegen Fight CLub :D

Beide sehr sozialkritisch, aber American Beauty ist noch etwas Massenkompatibler.

Herr der Ringe 1+2 - der erste war klasse (deutlich besser als das todlangweilige Buch) aber der zweite war Hollywoodschrott

Frevel!! Wie kannst du es wagen eines der HDR Bücher als
l a n g w e i l i g zu bezeichnen :chainsaw:

Iceman346
2003-05-19, 16:28:43
Ganz einfach, ich schreibs einfach hin ;) Das erste HdR Buch ist LANGEWEILIG!

Ich habs 2mal angefangen und beide male etwa bei der Hälfte wieder weggelegt und zu den anderen beiden konnt ich mich noch nicht durchringen.

Major
2003-05-19, 17:46:29
das erste Buch ist nur beim ersten kompletten lesen "langweilig".
Ring dich durch und lies alle Bücher, beim 2 und 3ten mal lesen ist das erste Buch dann nicht mehr langweilig, da man dann die Zusammenhänge besser versteht.

Turrican-2
2003-05-19, 19:58:30
IMO "Die fabelhafte Welt der Amelie"
http://www.metaphilm.com/images/phrontpage/amelie.jpg

UnCLe_$aM
2003-05-21, 16:42:06
"das leben ist schön" fehlt imho einer der top10 filme....

Nitemare
2003-05-23, 17:23:04
Originally posted by UnCLe_$aM
"das leben ist schön" fehlt imho einer der top10 filme....

Der Film ist mir irgendwie zu tragikomödiantisch!
Klingt zwar blöd, ist aber so!

UnCLe_$aM
2003-05-23, 20:16:05
ich denke dass gerade dass der film die hölle im 3.reich als spiel für den kleinen jungen einen noch mehr trifft....wenn man wirklich schon sehr vieil über die zeit damals weis und auch z.b. schindlers liste gesehen hat weiß man wie der film gemacht ist....
ich denke in keinem anderen film wird auch so schön gezeigt wie wunderbar ein einzelner mensch sein kann und wie verdammt scheisse diese schwulen wixer von nazis waren (sry hab in der kürze net genug schimpfworte für diese...gefunden)
die gefahr bei dem film ist natürlich: ohne oder mit nur sehr wenig hintergrundwissen kann er sehr leicht falschverstanden werden...

Amokles
2003-05-24, 01:12:26
Ich finde Matrix sollte nciht dort stehen.

Einzel Teile einer Trilogie sind doch nur Bruchstücke. Wie kann sowas als Lieblings Film gelten?

Starwars ist doch auch ein ganzes.

Genau so wie Herr der Ringe. Wenn ich heute meine Kumpels nach ihrem lieblings Film frage, sagen sie alle Herr Der Ringe 1+2. Aber diese beiden Filme als solche würden ohne dden dritten teil doch nur ein haufen mist sein. es sidn fortsetzungen. Matrix ist auch eine sich aufbauende Welt. AM Ende ist doch alles offen!

Amarok
2003-06-07, 16:24:38
Kommentare zum Ausgang der Wahl?

Korak
2003-06-07, 16:37:46
Eigentlich nicht sehr überrachend das Ergebnis. Ich hätte nur gedacht, dass Herr der Ringe besser abschneidet, aber da kommt ja auch noch was ;)

cyjoe
2003-06-07, 21:31:48
Original geschrieben von Korak
Eigentlich nicht sehr überrachend das Ergebnis. Ich hätte nur gedacht, dass Herr der Ringe besser abschneidet, aber da kommt ja auch noch was ;)

ich fand den Ersten Teil subba, aber den zweiten irgendwie einen Schritt zurück.
Gimli ist ein Clown
Aragorn scheintot
Helms Klamm zu klein

daher geht das IMO in Ordnung, dass HDR nicht ganz vorne dabei ist