PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R400 cancelt?


Neo69
2003-04-29, 20:08:30
also ich fände das schon ziemlich enttäuschend, wenn das, was heute in der 3DCenter News stand, wirklich so stimmt. Das würde dann ja bedeuten, dass ATI 2 Jahre lang (Ende 2002-Ende 2004) keine wirklich neue Generation raus bringt. Das kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen - natürlich stimmt das, dass Pixel und Vertex Shader 3 nichts bringen werden, trotzdem ist es nicht gut, einfach so die technologiekrone abzugeben.

Es kommt natürlich drauf an, inwiefern Bandbreite-schonende Verfahren und AA, AF usw. in diesem R390 chip verbessert werden, und wie weit sie den hoch takten können - sollte hier sehr hohe performance, besser als NV40 erreichbar werden, ist es vielleicht doch nicht so schlimm. DX10 lässt ja sowieso auf sich warten.


edit: shit, hab den anderen thread ('loci') nicht gesehen, dachte das wäre was anderes...bitte löschen!

ActionNews
2003-04-29, 20:16:58
Ich find das gar nicht schlecht! Vielleicht wird dann endlich PowerVR mehr Beachtung geschenkt wenn die Serie 5 da ist *eg*!

CU ActionNews

Demirug
2003-04-29, 20:20:28
Originally posted by ActionNews
Ich find das gar nicht schlecht! Vielleicht wird dann endlich PowerVR mehr Beachtung geschenkt wenn die Serie 5 da ist *eg*!

CU ActionNews

:nono: wir wollen doch nicht so böse sein. Am Ende findet PowerVR auch niemanden der ihr Design richtig in Silizium pressen kann. Ist ja scheinbar gerade das grosse Problem das alle irgendwie haben.

Neo69
2003-04-29, 20:28:48
lol, jaja PowerVR - hatte auch mal ne kyro2...das wird doch nix mehr

Raff
2003-04-29, 21:34:04
Originally posted by Neo69
lol, jaja PowerVR - hatte auch mal ne kyro2...das wird doch nix mehr

Ich wäre da nicht zu pessimistisch...

MfG
Raff

loewe
2003-04-29, 21:52:28
Originally posted by Demirug
Am Ende findet PowerVR auch niemanden der ihr Design richtig in Silizium pressen kann. Ist ja scheinbar gerade das grosse Problem das alle irgendwie haben.

Dem schließe ich mich vollständig an!

Ailuros
2003-04-30, 05:21:41
Das kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen - natürlich stimmt das, dass Pixel und Vertex Shader 3 nichts bringen werden, trotzdem ist es nicht gut, einfach so die technologiekrone abzugeben.

Wieso nichts, was PS/VS3.0 betrifft?

mapel110
2003-04-30, 05:54:50
Originally posted by loewe


Dem schließe ich mich vollständig an!

also weisst du auch nix konkretes ?

es gibt doch immernoch einen neuen partner, der nicht öffentlich gemacht wurde. hm, wenn man so drüber nachdenkt, könnte so ein schweigen auch bedeuten, dass man diesem unbekannten das recht eingeräumt hat, quasi jederzeit abzuspringen.

ActionNews
2003-04-30, 06:01:24
Originally posted by loewe


Dem schließe ich mich vollständig an!

Hmm...also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Solche Worte aus deinem Munde verheißen nichts Gutes :(! Ich hoffe zwar immernoch, dass PowerVR die Chips endlich selber produzieren lässt, aber ist wohl beim Lizenzmodell von PowerVR eher unwahrscheinlich :(!

CU ActionNews

ActionNews
2003-04-30, 06:02:26
Originally posted by Demirug


:nono: wir wollen doch nicht so böse sein. Am Ende findet PowerVR auch niemanden der ihr Design richtig in Silizium pressen kann. Ist ja scheinbar gerade das grosse Problem das alle irgendwie haben.

Ich wollte gar nicht "böse" sein :)! Der Post war auch leicht ironisch gemeint :)!

CU ActionNews

Ailuros
2003-04-30, 12:30:59
Originally posted by ActionNews


Hmm...also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Solche Worte aus deinem Munde verheißen nichts Gutes :(! Ich hoffe zwar immernoch, dass PowerVR die Chips endlich selber produzieren lässt, aber ist wohl beim Lizenzmodell von PowerVR eher unwahrscheinlich :(!

CU ActionNews

Ich glaube Ihr beiden habt das was Demi und Loewe meinten verpasst. Beide vermuten dass es - wie auch bei anderen IHV's - dieses Jahr noch schwer (wenn nicht unmoeglich) technisch derart komplexes Silizium zu realisieren.

Denkt eher SILC 13nm; ob dann PVR, Pettsy oder Borgsy versucht es hinzubringen ist schnuppe in so einem Szenario. Es geht dann einfach technisch nicht.

Ob S5 nun SILC 13nm absolut benoetigt, ob alles so ist hab ich auch keine Ahnung. Aber alle Indizien von anderen IHV's koennen darauf deuten.

Neo69
2003-04-30, 13:29:08
@ailuros:

naja, nichts, weil es für den gamer heute keine verwendung findet (wie in den news angesprochen)

Spake
2003-04-30, 21:11:30
Neo69, ich würd eher sagen weils bei gamern keine ferwendung findet (damit auch nciht bei spielen) wenn nur nv so eine karte hat
oder weil nochnichteinmalunddaswillwasheißen PS/VS 2.0(geschweigedenn +)benutzt wird
selbst PS/VS <2.0 ist nur am rande benutz
wobei am rande wohl nohc übertrieben ist

eine traurige zeit in der neue "erfindungen" nicht benutzt werden :D

Ailuros
2003-05-01, 05:07:24
Originally posted by Neo69
@ailuros:

naja, nichts, weil es für den gamer heute keine verwendung findet (wie in den news angesprochen)

Gilt genauso fuer PS/VS2.0, 2.0 extended oder mal ganz weit gegriffen fuer DX10 (>PS/VS3.0)

Microsoft haette die Shader in dx9.0 auch so aufspalten koennen:

DX9.0 = PS/VS2.0
DX9.1 = PS/VS2.0 extended
DX10.0 = PS/VS3.0

Selbst dx8.1 bringt Dir heute fast nichts; fuer die Entwickler schon.

Wenn man natuerlich staendig Spiele mit Quake2 Graphik-Standards sehen will, ist es eine andere Geschichte ;)