PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS-Sys formatieren - wie??

Das gute A
2003-04-29, 21:16:32
Moin,

da ich meinen neuen PC Morgen habe, werde ich auch WinXP neu aufspielen (allein wegen Umstieg von AMD/VIA auf Intel/Intel).

Nun folgende Situation:

C-Platte: WinXP mit NTFS-Dateisystem
D-Platte: Nur Games,Warez, etc... FAT32-Dateisystem

Nun kopiere ich alles Wichtige von C: auf D:, das ist ja kein Problem.
Aaaaber: Wie formatiere ich dann die NTFS-Platte? Und wenn ich das geschafft habe: KAnn ich dann von der XP-CD booten und wieder auf C: das OS neu aufspielen mit NTFS-Dateisystem??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...?

Gruß,
DgA

Duran05
2003-04-29, 21:40:52
Normalerweise sollte es kein Problem sein von der Windows XP CD zu booten und während dem Installationsvorgang das Laufwerk zu formatieren.

Beim Windows 2000 Installationsprogramm konnte man sogar noch vorher partionieren... warum sollte das bei XP nicht gehen?

Das gute A
2003-04-29, 21:53:33
Danke erstmal

Muss das aber mit Sicherheit wissen, sonst steh ich nachher da... weiß einer ob man die Platte C: einfach so komplett lassen kann wie sie ist (also OS und alles druff) und dann von der XP-CD bootet und die Platte einfach dann formatiert??

Gruß

tikiman
2003-04-29, 21:57:30
Sicher. Einfach die Boot-Reihenfolge im BIOS entsprechend einstellen, dann ist das kein Problem.

TomPo
2003-04-29, 21:58:08
Originally posted by Das_gute_A
weiß einer ob man die Platte C: einfach so komplett lassen kann wie sie ist (also OS und alles druff) und dann von der XP-CD bootet und die Platte einfach dann formatiert??

ja, geht definitiv.

Das gute A
2003-04-29, 21:58:21
Thx a lot.

Dann ist ja alles klar, Morgen wird mal wieder die Platte gebügelt, ne wat is dat immer schöööön :D ;)

Gruß,
DgA