PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hatte schon einen Verkehrsunfall?


mofa84
2003-04-25, 01:53:04
Bin ja jetzt Fahranfänger, hatte noch keinen :D, aber mich würd's doch mal interessieren wer von euch schon einen Verkehrsunfall mit Auto, Motorrad, LKW oder so hatte (also nicht als Radfahrer oder Fußgänger).

Könnte da ein Mod bitte nen Poll draus machen.

ernesto.che
2003-04-25, 01:54:13
Unverschuldet: mir ist einer aufgefahren.

Unregistered
2003-04-25, 02:01:12
mit nem LKW einen platt gemacht der dachte er müsse schnell noch vor mir raus aus der seitenstr, pech für ihn das er nicht schnell genug war. sein wagen totalschaden, bei mir stossstange zur hälfte hin.
keine schweren verletzungen für ihn oder seinen beischläfer, bei mir ging ne tasse kaputt und kaffe überall.

das war alles, fahre jetzt seit über 30 jahre und hatte noch nie punkte in FL und noch nie einer verschuldeten unfall.

midnightrambler
2003-04-25, 02:01:16
am 2.4.03 prakt. prüfung bestanden, noch nix passiert, wär ja anormal ;D

mofa84
2003-04-25, 02:01:38
Originally posted by ernesto.che
Unverschuldet: mir ist einer aufgefahren. ja, das wäre ne gute Poll-Option:

[x]nein
[x]ja, selbst verschuldet
[x]ja, unverschuldet

WeyounTM
2003-04-25, 04:57:21
Moin...da muss ich mal überlegen ;) !
Sind in etwa 6 Unfälle gewesen. Knapp 2 habe ich davon selber verschuldet (bei einem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich gelinkt wurde) und die 4 anderen sind mir durch andere nette Leutz widerfahren.

Der letzte liegt knapp 2 Jahre zurück: war ein Frontalcrash zwischen einem Audi A4 und meinem Ex-VW-Golf-Variant :...( ! Ist aber ausser einem wirtschaftlichen Totalschaden und einem durchaus nicht verachtenswerten psychischen Knacks nix passiert. Seltsam: ich kann mich nicht erinnern, ob ich in den Airbag geflogen bin.

Habe meinen "Lappen" seit 1989 und fahre im Schnitt 40.000km im Jahr. 2 selbstverschuldete Unfälle sind da eigentlich durchaus wenig. Wenn ich so an meinen Bruder denke: der fährt viel weniger und hat schon zig Autos geplättet :D

diedl
2003-04-25, 05:51:21
hatte als Passagier eines Doppeldeckerreisebusses einmal einen
größeren Unfall miterleben dürfen.
Der Buss kam rechts von der Straße ab, und drohte eine etwa 5m
tiefe Böschung runterzufallen. Ein Baum riss uns aber wieder auf
die Straße zurück. Dass passiete etwa bei einer Geschwindigkeit von 80km/h.
Die ganze rechte Seite war aufgeschlitzt. Natürlich
viele Verletzte (teilweise sehr schwer).
War schon ein komisches Gefühl wie es dann nach ein paar Stunden mit
nur noch 20 Leuten (von über 60) dann wieder, natürlich mit einen
neuen Buss, in den "Urlaub" ging.
Seltsam wie bedrohlich nach so einen Unfall auf einmal jeder Baum
wirkte an den man vorbei fuhr. Dabei wäre ohne diesen Baum der Unfall
wohl noch heftiger ausgefallen.
Am meisten wird mir aber die erste Minute nach dem Unfall in Erinnerung
bleiben. Man sollte meinen großes Geschrei usw. Nein das genaue Gegenteil. Eine solche gespenstische Ruhe werde ich wohl nie wieder
zu hören bekommen. Danach gings dann aber loß.

mfg diedl

diedl
2003-04-25, 06:33:13
habe leider nur dieses schlechte Zeitungsphoto.
Hatte zwar Kamera und Photoaperat dabei, aber erst einmal
kam man vor erster Hilfe Leisten überhaupt nicht zum Filmen,
und zweitens wo dann endlich nach über 20 min die ersten
Krankenwagen sich durchgekämpft hatten und für mich etwas mehr
Ruhe war, wollte ich nicht das Leid der Andern auch noch Filmen.

mfg diedl

raibera
2003-04-25, 07:57:19
ich hatte innerhalb 2 wochen 3 auffahrunfälle - alle selbstverschuldet (der zweite passierte auf dem rückweg vom schrottplatz, wo ich teile holte um den schaden vom ersten unfall zu reparieren). war irgendwie keine glückliche zeit.
ansonsten hatte ich in meiner zehnjährigen autofahrerzeit glück und wurde von weiteren unfällen verschont.

Olodin
2003-04-25, 09:14:57
Ich hatte ca. 1 1/2 Jahre nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, einen Frontalcrash mit einem nagelneuen Reisebus.

Das ganze ist innerhalb einer Ortschaft passiert, in einer unübersichtlichen Rechtskurve. Ich bin zwar nicht über 50 gefahren, aber es war wohl etwas rutschig.

Der Reisebus und mein Opel Kadett 1.3 Bj89 haben sich in der Mitte der Strasse getroffen. Mein Auto war total matsch, der Bus hatte nen klitzekleinen Krater vorne links an der Stossstange, der aber nicht weiter aufgefallen ist.

Ich selbst bin wohl mit dem Kopf gegen das Lenkrad geschleudert worden: Brille und Nase kaputt. Ich bin nach dem Unfall gleich aus dem Fenster geklettert und hab mir die Nase zugehalten, weil ich dachte, ich hätte durch den Aufprall Nasenbluten. Eine freundliche Anwohnerin hat mich dann zu ihr ins Bad gelassen, damit mir die ganze Schweinerei mal angucken kann. Erst da ist mir aufgefallen dass meine Nase etwas schief ist und ca. zwischen den Augen ziemlich geblutet hat. Die Wunde ist dann mit 3 Stichen genäht worden.

Der Unfall war ein ziemlich krasses Erlebnis, der Riesenknall, der Gestank nach Gummi und Benzin und dann das Blut überall. Danach ist meine Fahrweise sehr defensiv geworden, obwohl ich noch nie der Heizer war.

Btw.: nen Nasenbruch wünsch ich niemandem. Meine durfte schief zusammenwachsen, weil man wegen der Schwellungen im ganzen Gesicht nix machen konnte und wurde dann wieder unter Vollnarkose gebrochen und gerade gemacht. Danach jede Menge Bandage in der Nase und zwei Nächte lang nur durch den Mund atmen. :kotz:
Man könnte also sagen, dass ich schon eine Schönheitsoperation hatte. :D ;D

Mir hat danach jeder, der das Auto gesehen hat gesagt, das ich echt viel Glück hatte.

StefanV
2003-04-25, 09:35:32
noch keinen Unfall, 'nur' 'ne Panne (Zündverteiler beim Auto meiner Mutter im Eimer, dummerweise war ich vormittags noch in der Werkstatt weil die Karre 'unrund' lief)...

Karl|Krake
2003-04-25, 11:25:37
Mir ist vorletzte Woche ein Motoradfahrer hinten innen Firmenwagen reingeknallt. War innerorts, und keinem ist was passiert. Das Motorrad hat ein paar Schrammen am Schutzblech, der Firmenwagen hat an der Stoßstange ne kleine Delle. Also nichts wildes. Polizei war trotzdem mit dabei, hat mich ne dreiviertelstunde gekostet. Und jetzt darf ich nen Brief ausfüllen der heut morgen gekommen ist.

[x]ja, unverschuldet

Rangy
2003-04-25, 12:10:15
Ich bin erst 16, hatte also noch keinen, aber habe mehr oder weniger einen verursacht, als ich mit meiner Mutter gefahren bin (da war ich ungefähr 10). Ich hab die ganze Zeit irgendwas am Amaturenbrett gemacht, so dass meine Mutter total genervt war und irgendwann mich davon abhalten wollte, als sie in den Kofferraum von nem anderen Wagen gefahren ist, zum Glück aber langsam.

Liquaron
2003-04-25, 12:12:32
Ich habe noch kein Autor daher habe ich auch noch keinen Verkehrsunfall gemacht.
Jedoch ist meine Mutter vor ca. 4 Jahren mal mit mir im Auto gefahren und auf der Autobahn links an den Bordstein geknallt.
Das Auto hat sich mitten auf der Autobahn 4 mal um die eigene Achse gedreht bis wir zum stillstand kamen.
Zum Glück war die Autobahn nicht so voll so das die Autos hinter uns noch ausweichen konnten.

Das gute A
2003-04-25, 12:12:48
8 1/2 Jahre absolut unfallfrei, bin daher auch bei 55% bei der Versicherung :)

Gruss

Jakeman
2003-04-25, 14:02:17
2 auf Öffentlichen Straßen (Beide mal abgeschossen von Autofahrern).
Und 31 auf der Rennstrecke (Vom Highsider über abschüße geplatze Reifen bis Motorschäden alles dabei)

Murhagh
2003-04-25, 14:18:03
Originally posted by ernesto.che
Unverschuldet: mir ist einer aufgefahren.

Das kenn ich. Bei mir war es allerdings ein junges Mädl.

Der Schaden war auch schön: Stoßstange hinten + Anhängerkupplung mussten neu.

FZR
2003-04-25, 14:18:39
02.06.2000 15:36Uhr

war an meinem Geburtstag, hab morgens meinen Führerschein abgeholt und dann den ganzen Tag durch die Gegend gebraust.
Hatte von meinen Verwandten und meinem Gesparten nen BMW 318ti Coupe als Jahreswagen gekauft.

Bin dann mit 90 km/h durch die Ortschaft, dann kam so ne Oma verkehrt zur fahrtrichtung aus ner Parkbucht raus ich musste ausweichen, BMW kam ins rutschen und Peng gegen ne Mauer. Schaden rund 6000€. Versicherung hat bezahlt, nur die 600€ selbstbeteiligung musste ich zahlen.

Mehr hab ich bisher noch nicht verbockt :)

Karl|Krake
2003-04-25, 14:22:01
Originally posted by derbis
02.06.2000 15:36Uhr

war an meinem Geburtstag, hab morgens meinen Führerschein abgeholt und dann den ganzen Tag durch die Gegend gebraust.
Hatte von meinen Verwandten und meinem Gesparten nen BMW 318ti Coupe als Jahreswagen gekauft.

Bin dann mit 90 km/h durch die Ortschaft, dann kam so ne Oma verkehrt zur fahrtrichtung aus ner Parkbucht raus ich musste ausweichen, BMW kam ins rutschen und Peng gegen ne Mauer. Schaden rund 6000€. Versicherung hat bezahlt, nur die 600€ selbstbeteiligung musste ich zahlen.

Mehr hab ich bisher noch nicht verbockt :)

Au Backe, direkt am Geburtstag?!? Ganzer Tag im Arsch, wie? Nix mehr mit Geburtstag feiern usw. Ich bin die ersten ein/zwei Monate richtig vorsichtig gefahren. Zwar wohl 50 wo 50erlaubt ist, 100 wo 100 erlaubt ist, aber überhaupt keine riskanten Manöver.
Was mir im Moment verstärkt auffällt: "Ältere" Herrschaften (ugs. "Opa mit Hut") die mit 60 über die Landstraße kriechen. Sowas finde ich unmöglich!

Major J
2003-04-25, 14:28:44
Ich bin einem drauf "gerauscht" mit dem Auto (fahre seit 8 Monaten ... war vor 5 Monaten). Als ich ihn berührt hatte war ich vielleicht noch 2-3km/h "schnell". Bei mir war nur das Nummernschild putt, bei dem die ganze Heckschürze. Mit dem Motorrad hatte ich noch keinen. Fahre damit seit 3 Jahren - Also keine Probezeit mehr. :P :D

JTHawK
2003-04-25, 14:32:44
den dämlichsten unfall den man machen kann is ja der auf dem weg zur arbeit ..

ja .. mir isses passiert

knapp 80km/h (mehr schaffte die transportermühle eh nicht) .. auf regennasser fahrbahn (landstraße)

fahren aus in eine doppel-s kurve rein .. am anderen ende macht das selbe ein lkw ..

soweit so gut

jedoch versucht ein älterer herr mit seinem neuen "mercedes irgenwas" den lkw in der kurve zu überholen .. ja .. er hätte es fast geschaft

aber nur fast

denn dann kamen wir ..

das ganze endete nach ein paar umdrehugen, saltos und schrauben um alle achsen, an einem baum und dann auf einem feld

das kuriose an der sache: auf der strecke ist innerhalb von ca 5 km nur EIN EINZIGER BAUM AUF DER RECHTEN SEITE .. und ja wie sollte es anders sein .. genau den haben wir erwischt

das da totalschaden war brauch ich ja nich extra erwähnen

Murhagh
2003-04-25, 20:57:36
Originally posted by JTHawK
den dämlichsten unfall den man machen kann is ja der auf dem weg zur arbeit ..

ja .. mir isses passiert

knapp 80km/h (mehr schaffte die transportermühle eh nicht) .. auf regennasser fahrbahn (landstraße)

fahren aus in eine doppel-s kurve rein .. am anderen ende macht das selbe ein lkw ..

soweit so gut

jedoch versucht ein älterer herr mit seinem neuen "mercedes irgenwas" den lkw in der kurve zu überholen .. ja .. er hätte es fast geschaft

aber nur fast

denn dann kamen wir ..

das ganze endete nach ein paar umdrehugen, saltos und schrauben um alle achsen, an einem baum und dann auf einem feld

das kuriose an der sache: auf der strecke ist innerhalb von ca 5 km nur EIN EINZIGER BAUM AUF DER RECHTEN SEITE .. und ja wie sollte es anders sein .. genau den haben wir erwischt

das da totalschaden war brauch ich ja nich extra erwähnen

Was ist mit diesem Mercedes Fahrer passiert? So wie es sich anhört war es ja seine Schuld.

mofa84
2003-04-29, 19:22:32
könntn wa nun denn Poll hawen? :idea:

Danke. ;)

TitusXP
2003-04-29, 20:36:23
seit mehr als 2 jahren fahre ich auto und bis jetzt habe ich noch keinen unfall gehabt.

Gruss Titus

schimmi
2003-04-29, 20:42:10
180 auffer autobahn im fofi. rechter vorderrreifen geplatzt. rest kenn ich net mehr. nur dass ich meine karre vergessen konnte. god bless!

Demirug
2003-04-29, 21:22:16
Poll

-Flush-
2003-04-29, 21:43:39
Einer.
Bin hinter nem Lkw hergefahren und der ist dann über die komplette Strasse ausgeschwenkt umd dann rückwärts in ne Einfahrt zu fahren. Das ganze ohne gucken/blinken natürlich und ich mit meinem ABS/Airbag/Servo/Zentralveriegelung-losen Auto bin auf nasser Fahrbahn voll reingerasselt.
Nuja, am Auto nichts großes passiert, aber der Gutachter hat dann doch noch ein bisschen was rausgequetscht =)
Den Lkw hats wenig gejuckt. Nur nen Kratzer an der Stoßstange.

ShiShingu
2003-04-29, 22:23:01
wurde mal nachts aufm nachhauseweg von der arbei mitm roller von irgendnem spinner , der anscheinend noch nie was von seitenabstand gehört hat überholt - der hatte mich dann auf den seitenstreifen aus kies usw...abgedrängt und ich aus schock erstmal volle pulle beide bremsen gerissen...

der roller flog seitlich mit 55kmh vor nen zaunpfahl und ich rutschte einige meter quer über die fahrbahn - hatte glück das zu der zeit kein anderes fahrzeug vorbeikam...

der roller war auf der linken seite (von hinten) terkratztz und bruachte ne neue lenkstange und ich hatte ne leichte prellung am linken beckenknochen...

Thowe
2003-04-29, 23:15:24
zählt ...

selbst verschuldet = 0

miterlebte Unfälle (schwere) = 3, aber nie etwas wirklich schlimmes passiert. Nicht umsonst sind viele der Ansicht das mein Schutzengel was ganz besonderes sein muss - normalerweise müsste ich schon Tod sein.

KingLouis
2003-04-29, 23:20:37
Bin im Winter morgens mit dem Fahrad über ne Kreuzung gefahren´(geradeaus). Er is einfach abgebogen, weil er die Scheibe nicht freigekratzt hat, und hat mich voll erwischt. Bin über die Haube gegen die Scheibe( mit dem knie zerdeppert) ud dann übers Dach wieder auf die Straße. Hatte Glück und bis auf ein paar Prellungen und aufgeschürfte Knie war alles ok.

Flolle
2003-04-29, 23:23:29
Glücklicherweise habe ich noch keinen Verkehrsunfall gehabt, was daran liegen könnte, das ich keinen Führerschein besitze(bin 16).

mofa84
2003-04-29, 23:28:51
hmm, nur durch den Poll ist jetzt mein Thread-Abo weg :( *schnellwiederhol)

Thowe
2003-04-29, 23:34:33
Originally posted by mofa84
hmm, nur durch den Poll ist jetzt mein Thread-Abo weg :( *schnellwiederhol)

Was aber auch durch den klick auf "subscribe to this thread geht", dafür ist das Ding da.

mofa84
2003-04-29, 23:39:28
Originally posted by Thowe


Was aber auch durch den klick auf "subscribe to this thread geht", dafür ist das Ding da. wollte das nur mal sagen weil ich ja schon mal gesagt habe dass es bei mir dasselbe ist wenn ein Thread verschoben wird, da hast du ja gesagt das hinge nur von der Thread-ID ab und nicht vom Forum.

wulfman
2003-04-29, 23:55:19
ja, während einem ferialjob mit einem post-lieferwagen beim pakete-ausliefern.

in einer linkskurve spiegel gegen spiegel mit einem parkenden auto, dem anderen ist das glaus rausgefallen. aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nicht die tür aufgemacht hatte...

ging aber nicht auf meine versicherung, dh. ich bin im prinzip noch unfallfrei *toitoi*.

mfg
wulfman

mofa84
2003-04-29, 23:57:39
Originally posted by wulfman
ja, während einem ferialjob mit einem post-lieferwagen beim pakete-ausliefern.

in einer linkskurve spiegel gegen spiegel mit einem parkenden auto, dem anderen ist das glaus rausgefallen. aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nicht die tür aufgemacht hatte...

ging aber nicht auf meine versicherung, dh. ich bin im prinzip noch unfallfrei *toitoi*.

mfg
wulfman naja, ob man das schon als Unfall bezeichnen kann ;)

mapel110
2003-04-30, 01:03:44
ich hatte bislang einmal aussenspiegel auf der fahrerseite abgefahren, ein vorderrad am bordstein kaputt gefahren und einmal rückwärts vom parkplatz gegen ein anderes auto.

gesamtschadenssumme: ca 150 DM.

den einen schaden beim runterfahren vom parkplatz musste ich nicht zahlen. war nen firmenwagen :D

greeny
2003-04-30, 03:05:54
hatte ca 3 wochen den führerschein, da ist mir doch tatsächlich ne garage vors auto gesprungen :eyes:

mapel110
2003-04-30, 05:10:34
Originally posted by greeny
hatte ca 3 wochen den führerschein, da ist mir doch tatsächlich ne garage vors auto gesprungen :eyes:

erzähl mal ausführlicher :)

raibera
2003-04-30, 07:48:43
Originally posted by C@ptain Future
2 auf Öffentlichen Straßen (Beide mal abgeschossen von Autofahrern).


die bösen bösen autofahrer :bad1:

Karnayna
2003-04-30, 12:06:35
Hi, ich bin seit 1994 stolzer Besitzer des Lappens, und hab zum Glück erst 3 Unfälle hinter mir, 1x unverschuldet und 2e selberverzapft. Mein erster war der unverschuldete, hatte seit nem viertel Jahr die Fleppen in der Hand, war grad fertig mit der Arbeit und auf dem Weg nach Hause, da kam so ein Idiot aus der Nebenstrasse und nimmt mir die Vorfahrt(síehe Bild),weil auf meiner Spur ne Baustelle war musste ich auf der Gegenspur vorbeifahren, der hat mich noch gesehen wie ich die Strasse runterkam und fährt aber trotzdem raus, bin so ca. mit 30 auf den draufgeknallt, niemanden was passiert, aber meine schöne Pappe war total im Eimer.

Mein zweiter kurioser Unfall ist passiert als ich meinen damaligen besten Freund retten wollte. Es war Winter im Fussraum des Beifahrers auf der Gummimatte hatte sich ein kleiner Stausee gebildet, ich fuhr in der Stadt in eine Kurve musste abbremsen durch dieses Manöver ist mein kleiner selbstgedrehter Freund mit meinem letzten Dope was ich hatte in diesen See gekullert und drohte zu ertrinken, als ich mich runterbeugte bin ich auf den Seitenstreifen gekommen und rutschte in den Seitengraben, zum stehn kam ich an einer Strassenlaterne die mir meinen Scheinwerfer, Blinker, Stossfänger und Kotflügel im A.... machte. Das Ende vom Lied Auto für 1000DM im Eimer, aber Dope für 10DM gerettet.;D

Mein Dritter ist im drahn passiert ich fahr auf eine Kreuzung zu vor mir steht ein 2Wochen alter 4er Golf, hab gedacht der fährt los, hatt er aber leider nicht und so hab ich ihn mit ca. 5km/h angeschubst. Meinem Auto und mir ist nix passiert, aber der Golf hatte nen Schden von 900DM, Heckschürze gerissen und etwas verschoben.

Method Man
2003-04-30, 12:33:43
noch nie !! ich hoffe das bleibt auch so !!

CoolHand
2003-04-30, 12:51:47
Hatte Karfreitag einen mitm Motorrad... unverschuldet... Polizei will mir aber was anderes "andrehen", weil die hier was gegen jugendliche haben (KEIN Vorurteil, sondern Tatsache).
Naja, ein Autofahrer meinte, ihm gehöre die ganze Fahrbahn und einem Motorradfahrer braucht nur 30cm der Fahrbahn zum fahren *grrr* Musste ausweichen und bin dabei gestürzt - Motorrad is totalschaden und der Autofahrer is abgehauhen *grrr*
Naja, bin heut wieder ausm Krankenhaus raus, hab Oberschenkel durch den Sturz gebrochen.
Ich hab übrigens den A1 Lappen und fahr/fuhr ne Kawa KMX125 :...(
Zum Glück übernimmt warscheinlich die Versicherung den Schaden, der Gutachter muss sich noch die Maschine anglotzen.

MfG CoolHand

Amokles
2003-04-30, 13:06:42
Mir ist mal ein Auto über den Fuß gefahren.
Das war aber zum Glück auch schon alles.

Nen Auto Unfall hatte ich noch nie, weil ich ncoh keine Autop fahren darf.

outlaw_wolf
2003-05-01, 09:57:29
Ich war in einer Fahrzeugreuhe der Letzte.
Der erste hat eine Vollbremsung hingelegt um in einen Feldweg abzubiegen. Bei der allgemeinen Bremsorgie hab ich dann halt verlohren und bin einem alten Opel Senator draufgefahren. Daraufhin durfte ich insgesammt erst mal knapp 5000€ Schaden bezahlen...

Kingpin
2003-05-01, 11:36:18
..was mitteilenswert wäre...

Hi all,

Führerschein hab ich seit 01.Juni 1972; selbstverschuldet nur 1 Unfall.
Angefangen hat es aber, als ich mit meinem Sportlehrer von der Schule zum Sportfest fuhr und ein Traktor aus dem Feldweg den Kugelblitz meines Teachers ( VW Käfer 1300 ) übersah. Ausweichen - und dann 1 Überschlag nach dem anderen. Teacher kam ins Krankenhaus ( Brüche des Armes und der Beine, ich zum Sportunterricht ( nur Schock ) obwohl wir damals ( 1968 ) nicht angeschnallt waren. Dem Kartoffel - und Mistbrühkärchler hab ich allerdings die Pest an den Ranzen gewünscht.
Am Tag der Führerscheinübergabe ( * stolz war ohne Ende ) Auto der Mutter meines Freundes ausgeliehen, aus der Parkbucht rausgedonnert und Winkel verschätzt = 1 Bremslicht vom Vordermann erwischt = 12 DM Kosten ( das waren noch Zeiten )
5 Monate später Glatteis - Tempo 60 und ein Baum im Weg = Totalschaden
am Auto ( Renault 16 ) und nahezu an mir. Brustbeinfraktur, Kieferbruch, Zähne rausgespuckt ( Tja - Kopf und Lenkrad verträgt sich nicht ) Rippenserienfraktur li und die Freundin flog durch die
Windschutzscheibe. Nach 12 kosmetischen Gesichtsoperationen und ordentlich Schmerzensgeld war sie wieder so gut wie neu - und wir noch immer beste Freunde.
Ansonsten wurde ich immer " getroffen " , so etwa 9 mal bisher.
Vorne ( Gegner kam bei Rot durch die Ampel, dafür aber mit 1,7 Promille - böser Mensch, gell ), hinten: ( tja, die Frau Doktor hat nett gerafft, dass ich bei Rot an der Ampel halt anhalten muß )
seitlich Beifahrerseite ( rd. 3 mal ) seitlich Fahrerseite ( plötzlicher Fahrbahnwechsel des Anderen ) und diverse " Parkrempler"
Me kommt von der Arbeit zum Parkplatz. Komisch, heute morgen war das(neue) Auot ( Lancia Prisma ) noch gerade eingeparkt - wieso steht das Teil jetzt plötzlich so schief? Und was soll der Zettel an der Windschutzscheibe: " Habe sie gebummst, tud mier leit, Lyddia XXX
Telefon xxxxx ) Aha: davon wußte ich gar nichts. Später stellte sich dann heraus, dass Lyddia aus Kasachstan kam, dort große landwirtschaftliche Traktoren gefahren hatte, aber beim rückwärtigen Ausscheren aus ihrer Parklücke meine grellrote Prismaline ( von Lanscha - nicht Lanzia !! ) übersehen hatte. 3500 DM später war die Vorderfront wieder ok.
Na ja, dem Traktorfahrer, diesem Mistbrühkärchler und Strohballenschleuderer, der die Fahrbahn mit Öl versifft hatte, nehme ich das schon mehr übel. Als ich nämlich mit dem Vorderrad meiner Yamaha 650 US Custom ( Chopper eh-boy-gail-boy ) darüberfuhr und ich in unglaublich schneller Zeit Erdkontakt hatte, samt meiner Frau, da wurde es auch richtig schmerzhaft,trotz Lederjacke und Helm. Im Sturzbügel verklemmt rutschte ich auf dem Bauch samt Maschine über die Landstraße. Zuerst kam beim Knie die Jeanshose, dann die Haut, dann der Knochen und dann viel Schmerz die nächsten 3 Wochen ( beim Verbandswechsel )Zum Glück überstand meine Gattin den Salto rückwärts mit ein paar Prellungen.
2500 DM Schaden ( 1984 viel Holz ) 3 Wochen Bett und kein Traktorfahrer ermittelbar und ne schmerzhafte Erfahrung reicher.

Die Geschichte mit der schönen Griechin, die die Spur wechselte und mich " bummste " - erspar ich mir - ausser ihr wollt sie doch erfahren, ebenso die Geschichte mit dem Auto ohne Fahrer(in), das mich
mitten in der Innenstadt rammte. Da war auch noch der Lehrer, der beim Fahren schnell noch ein Diktat korrigierte und den armen Kingpin übersah.... Wie schon gesagt, nur wenn ihr´s wirklich wissen wollt.

Gruß

Kingpin

Metzger
2003-05-01, 17:32:33
5 Jahre Unfallfrei :D

Versicherung vom Dad überschrieben => 35% ;D

EureDudeheit
2003-05-01, 17:44:15
2 autos vor mir meinte jemand er müsste eine vollbremsung hinlegen, um einen von rechts kommenden auf die vorfahrtsstraße!!!, auf der wir fuhren, zu lassen. nein , da war kein rechts vor links. fazit, mein auto hatte keine bremskraftverstärker und ich bin dem vorderman reingerauscht und hab den noch in das auto vor ihm geschoben, weil zwischen denen auch nur noch 2cm waren, er hatte es grad noch so geschafft.

das andere mal fast genau das selbe, nen typ vor mir meinte er müsse auch ne vollbremsung hinlegen, um noch auf den parkplatz zu kommen. an meinem war nix dran, aber seine stossstange ein bischen verzogen

minos5000
2003-05-02, 07:55:40
Mir ist mal nen alter Sack in den forderen Kotflügel gefahren.

Der meinte ich war viel zu schnell und hat versucht die Schuld auf mich abzuwälzen, aber die Grünen haben den ganz schön fertig gemacht, denn

1. hatte er nen Stop Schild vor sich

2. kann ich gar nicht zu schnell gewesen sein, denn ich bin erst ~ 20 m weiter forne aus einer Einfahrt in die Strasse eingebogen und mein 60 PS Auto schafft nun mal eine solche Beschleunigung echt nicht :D


mfg minos

[dzp]Viper
2003-05-02, 10:31:43
mir ist in meinen 1 1/2 jahren zum glück noch nix passiert ;D

nur einmal - was kleines -

bin ich rückwärts gefahren ( hatten den lappen so ca. seit 4 wochen) und hab schön brav nach hinten geguckt - nur das dumm war, das links neben mir ein laternenpfahl war - und ich schön brav nach rechts einlenkte - *boing* - tür futsch - spiegel futsch - naja ... haben es aber von der versicherung bezahlt bekommen - mit selbstbeteiligung von 10 % ...

Yomin
2003-05-02, 10:46:14
ich hatte ein Date mit einem Auto als ich mim Rad unterwegs war.

ich bin am gehsteig gefahren, komm zu einem Zebrastreifen, schaue brav.
kommt nix.. ich fahr rüber. plötzlich kommt doch was.
*boink* mein lenker hat eine tiefe Wunde in den Lack seines Autos gerissen muahahaha aber mir is nix passiat

BK-Morpheus
2003-05-02, 10:56:32
mit Auto kein Unfall seit 2001
aber mit Roller sind wir in einer Kolonne gefahren mit n paar Leutz und der vor mit is noch über die Kreuzung (kleine Kreuzung aufm Lande)und hebt die Hand ....ich gucke nach links...Auto kommt auf der Vorfahrtstraße und ich (ca.80meter vor der Kreuzung) will bremsen und druecke vor schreck beide Bremsen recht stark.
Bei der nassen Fahrbahn hat mein Vorderrad sofort blockiert und ich bin dann mit ROller auf die Kreuzung zugerutscht...BÄNG!
Roller inne Autotür rein ich steh auf.....nix passiert...Roller Total schrott, verbogen (Lenker bis aufn Sitz und verkleidung putt).

Versicherung hat den Wagen bezahlt....aber neuen Roller musste ich mir dann kaufen.

Kakarot
2003-05-03, 00:51:36
Hatte mal beide Achsen gebrochen, weil ich einem ausgewichen bin, der mir die Vorfahrt genommen hat, bin dabei mit ca. 50km/h über nen 20cm hohen Bordstein gefahren.

edit: der im Auto und ich im Auto!

BUG
2003-05-03, 02:22:24
Moped (Krad) Suzuki RG80 Gamma (und ich 16 Jahre jung) ~2000,-DM
1. ..habe auf dem Moped jemand mit dem Fuß angeschoben und haben uns dabei verkeilt *plautz*
2. ..mit Moped in der Kurve zu weit auf die Seite gelegt *plautz*
3. ..mit Moped auf son "Baustellen Boardstein" gefahren der am Vortag da noch nicht da war und ich es eilig hatte, es hatte auch noch geregnet *plautz*
4. ..hatte es eilig und wollte rechts abbiegen, der vor mir hat aber auf das 500m entfernte Auto gewartet, bin dem wartenden hinten drauf gefahren und hinter mir kahm gleich mein ex Fahrschullehrer *argh*

Mercedes 320 (kackbraun, hässlich, alt & ich hatte 2Wochen meinen Lappen)
1. ..war mit Kumpels beim Go-Cart fahren, dannach auf dem Parkplatz habe ich mich ins Auto gesetzt und beim Halsbrecherichen Ausparken das Getriebe gefetzt.

Audi 80 B2 (BJ1982) 1,-DM gekostet weil meine Ma auch nen neues Auto brauchte ^^ *mengenrabat* ;)
1. ..mir is einer im Berufsverkehr hinten drauf gefahren, hatte meine Heckläuchten mit einer schwarzen Damenstrumpfhose überzogen/getunt (wollte unbedingt schwarze Heckleuchen habe die es orginal nicht für den Wagen gab) ..man konnte aber mein Bremslich noch erkennen. (mit blauem Auge davongekommen --> Verwarnung und Wagen Totalschaden) Der der mir hinten drauf gefahren is und mich auf ein anderes Auto geschoben hat muste für den Unfall blechen. Auf der Vorladung für das Verkehrs-Gericht stand "Streitobjekt Damenstrumpf" *rofl* :D

Audi 80 B3 der erste (BJ1990) ~9000,-DM
1. ..mir hat einer die Vorfahrt genommen und ich muste in eine Hecke ausweichen, Auto wurde dannach komplett neu lackert.
2. ..auf dem Parkplatz is mir einer ins frisch lackierte Auto gefahren. :madman:
3. ..war mit Freundin unterwegs und haben uns lautstark unterhalten (kleiner Streit bzw Meinungsverschiedenheit), wärend dessen ist es an der Ampel gelb geworden und ich konnte nimmer bremsen (es war Winter und glatt), bin einem hinten drauf gefahren.
4. ..auf der Landstaraße habe ich ihn gecrasht als ich ca 200m nach einer Kurve wenden wollte (es kahm leider einer den ich nich gesehen habe --> beide Wagen Totalschaden) Freundin und ich unverletzt, Unfallgegner auch. (die Unfälle waren alle in einem geringen Zeitraum, hatte Vollkasko und ca ~11600,-DM bekommen)

Audi 80 B3 der zweite (http://home.arcor.de/bug/Download/Audi/audi_linke_seite.jpg) (BJ1987) ~11000,-DM
1. .."Jahrelang" unfallfrei, aber dann hat uns (Kumpel und ich, er ist gefahren) ein entgegenkommender Linksabbieger auf der Kreuzung abgeschossen, beide Wagen Totalschaden und wir sind mit ~70kmh über die ganze Kreuzung geschliddert und begruben eine Fußgänger-Ampelanlage unter uns an der wir zum stehen gekommen sind. Zum Glück keine Verletzten. (habe nur ca 4000,-DM von der Versicherung bekommen :( )

Audi80 B3 der dritte (http://home.arcor.de/bug/Download/Audi/B3/audi_neu_04.jpg) (BJ1988) 2000,-DM
...bis jetzt noch heile und seit ca zwei Jahren keine weiteren Unfälle. *g*

...was soll ich Voten^^ ? ;)

cu
BUG

Dr.Doom
2003-05-03, 18:25:15
[x] ja, unverschuldet

Ich, Führerschein seit knapp einem halben Jahr in der Tasche, auf Vorfahrtsstrasse mit ~70kmh (max 70 auf der Strecke erlaubt).
Strasse leicht bergab, Regen.

Circa 100m vor mir steht an rechter Seite ein Golf und will in meine Fahrspur einfahren. Golf setzt Blinker und rollt vorwärts, bremst aber dann, um dann aber urplötzlich doch auf die Fahrbahn zu fahren. Genau in dem Moment kracht die Front meines Kadett D in die linken Hecklampen vom Golf.
D.h. der Golf hat es nichtmal richtig auf die Fahrbahn geschafft und steht noch leicht schräg auf der Strasse...

Schaden am Golf: Heckleuchten defekt, Stoßstange kaputt, Frau am Steuer

Schaden an meinem Auto: wirtschaftlicher Totalschaden :heul:

FireFrog
2003-05-03, 20:25:30
Eigentlich JaNein, war mit der Fahrschule, da ist mir einer hinten drauf, als ich das Auto abwürgte;D

PS: Der hinten dran war ein BMW Fahrer, ca. 20 Jahre alt.

Nase
2003-05-03, 20:31:38
Ich bin immer noch unfallfrei, seitdem ich mit dem Auto unterwegs bin. Vorher hatte ich auch noch keine Verkehrsunfälle und habe auch noch keinen live miterlebt. Bin ich auch nicht wirklich scharf drauf...

Crack
2003-05-18, 14:36:26
ich hatte zwar noch keinen richtigen unfall außer mal ne oma umgefahren aber in den letzten tagen war ich x mal kurz davor über ein auto zu fliegen das ist echt kommisch. alleine gestern 3 mal

Hamster
2003-05-18, 23:35:32
hab seit januar 1998 den lappen und hatte bisher 3 unfälle:


1. 2 monate nach führerscheinerhalt stand ne strassenlaterne im weg. 1700dm schaden. selbstbezahlt

2. 2 jahre später auf dem weg in den urlaub: beim rausfahren vonner raststätte kam ein anhänger eines lkws auf meinen beschleunigungsstreifen. *zack* linke seite am arsch -> spiegel, kotflügel, tür am arsch. 3500dm schaden. damals vollkasko :)

3. war 2001. ruhige strasse. vor mir ein mercedes. der wird immer langsamer. da links und rechts parkplätze frei waren, ging ich davon aus, er wird links parken wollen. also ich setze blinker und will links überholen, in dem moment wo ich auf seiner höhe bin, schlägt er nach links in eine parklücke ein ohne zu blinken. ich versuch noch auszuweichen und lege nevollbremsung hin. erwische ihn aber trotzdem am heck.


polizei gibt mir teilschuld. schaden an meinem auto 4300dm.

der mercedes fahrer erkennt seine teilschuld nicht an, und fechtet es vor gericht an. er verliert, im gegenteil, gericht ist der ansicht er trägt die schuld alleine. pech für mich -> die verhandlung war nen 3/4 jahr nachdem die versicherung schon alles geklärt hatte.
ausser dem schaden und dem ärger, ist die versicherung durch den unfall von 900dm/jährlich auf 1500dm angestiegen :/


letzten herbst hab ich mein auto verkauft *heul*

die strassen sind also wieder sicher :)

Marcel
2003-05-19, 12:33:57
Ein selbstverschuldeter:
Im Sommer '98 fuhr ich (Lappen: '94, Auto: BJ '89) von einer Kreisstraße linksabbiegend auf eine Bundesstraße. Vor mir so ein japanischer Kleinbus, hinten ohne Fenster, weiß; der wollte rechts abbiegen. Ich schaute rechts an dem Kleinbus vorbei, zählte die drei noch kommenden Autos (die Straße ist nach rechts über einen Kilometer weit einsehbar), fuhr links neben den Kleinbus, zählte bis drei, fuhr los, und traf einen Passat (Baujahr späte 70er) hinter dem Vorderrad.

Bin ohne Polizei und ohne Versicherung davongekommen, indem ich dem Besitzer des Passats (Restwert nach seiner Aussage 1200 DM) 500 DM gegeben habe, wovon er sich vom Schrotti 'nen neuen Kotflügel und 'ne neue Tür gekauft hat. Bei meinem Auto war die Front rechts vorne arg eingedrückt, 2700 DM beim kleinen Schrauber.

Seitdem kann ich bis drei zählen.

JK_MoTs
2003-05-19, 13:03:49
Seit inzwischen knapp 4 Jahren noch keinen Unfall *dreimalaufholzklopf* :) !

Nur wurde mir bei meinem 1. Auto (VW Polo 89er Baujahr) in meiner Abwesenheit auf einem Parkplatz so der linke Kotflügel eingebeult, dass die Fahrertür nimmer aufging! Den "Schuldigen" habe ich nie kennengelernt, ich weiss nur dass er ein rotes Auto fuhr (wegen der roten Lackreste an meinem weissen Kotflügel :( ). Ich hab' den Schaden dann selbst behoben, da eine Reperatur mehr gekostet hätte als das Auto damals noch Wert war ;D !

Bei meinem jetzigem (Fiat Punto, altes Modell) wurde mir wieder in meiner Abwesenheit eine Tür in meine Beifahrertür gerammt, seitdem habe ich eine unschöne Delle in der linken Tür, der Schuldige hat sich wieder nich gemeldet :asshole: :asshole: !

[EF]peppa
2003-05-19, 13:31:20
Ich fahre jetzt seit 12.Januar 2001 Auto.
Mein erstes Auto, ein 324d, hab ich immernoch. Dazwischen hatte ich mal ein 325i Cabrio auf Wechselkennzeichen, ganze 2 1/2 Monate. :( Am 24.08.2001 ist mir naemlich ein Geisterfahrer entgegengekommen, ich bin ausgewichen und hab mit 90km (nicht Angeschnallt :stareup: ) ein Paar 15cm-Baeume umgeknickt. Ich Totalschaden (unverletzt) er Fahrerflucht.

Mein einziges Foto das ich am PC hab. Ich hab bessere.
Der mit dem schwarzen T-Shirt bin ich. :)
http://elreyforce.org/~peppa/bmw.jpg
Da war ich grad am weg nach Deutschland meine verwandten besuchen. Das Foto ist Kurz nach Frankfurt bei einer Raststation gemacht worden.

Ach da werden Erinnerungen wach.... :...(
Irgendwann kaufe ich mir wieder ein E30 Cabrio.

mfg peppa

P.S.: Mein einziger Unfall, haette fast ein Paar mal unverschuldet welche gehabt. Also gebt auch auf Hutfahrer.

Faster
2003-05-19, 15:26:24
mit m auto inzwischen über 3 jahre unfallfrei.

s motorrad hab ich mal zerlegt, verbremst (auf ner fahrbahnmarkierung), hinterrad sofort weggerutscht, dass wars: mein motorrad (honda hornet) rutscht in das meines an der bereits roten ampel stehenden kollegen (kawa er5), der in das vor ihm stehende auto!

somit 2x kaputtes motorrad und 1x kaputtes autoheck = 7500€ !!!
da hat meiner meinung nach aber der autofahrer seine/meine versicherung beschissen, denn: mein schaden betrug 2500€, der meines kollegen: 1000€, und der wagen des "unfallgegners" war noch max. 500-1000€ wert, war n min 15jahre alter opel astra kombi, wahrscheinlich >200.000km, gerostet ohne ende (is ja klar, is n opel) usw....

naja, egal, keine verletzten personen.....


mfg faster

meine hornet:

astro
2003-05-19, 18:54:47
hatte bis dato einen unverschuldeten unfall. es war tierisch glatt und da ist mir seitlich einer rein gefahren...

Firepower
2003-05-22, 11:04:14
Hatte schon mehrere Unfälle,
einmal nen Spiegel abgefahren, dann den Eltern meiner damaligen Freundin in die Fahrertür gerollt :) und auf ner Dienstreise (zum Glück!) beim abbiegen auf nen Parkplatz auf eisglatter Straße gegen ne Wand gerutscht. War schon ein komisches Gefühl, ich war so langsam mit dem Auto, ich hätte aussteigen können und versuchen können den Wagen festzuhalten :)
Passiert ist aber nicht viel, nur nen kaputter Scheinwerfer und zwei geschockte Kollegen ;D Das war 1998, danach keinen Unfall mehr gebaut :biggrin:

Kenny1702
2003-05-22, 15:02:56
Ich hatte einen selbstverschuldeten Unfall... 15€ Sachschaden am Auto :D. Ich hatte einen alten Holzzaun angefahren, mein Blinker war hin, aber dem Zaun ging es gut, zumindest hat der Besitzer gemeint es wär net schlimm;).

Iceman346
2003-05-24, 17:39:17
Hab den Führerschein seit Anfang 2001, in der Zeit hat ich 2 Unfälle beide mit nem Alfa 33 Kombi der glücklicherweise immer noch lebt (sonst hätt ich nix mehr zu fahren *g*)

1) Da hatte ich den Lappen noch nicht lange, Rückwärts aus der Einfahrt bei uns raus, nen Ford Mondeo übersehen. Fazit: Am Alfa war nichtmal nen Kratzer, beim Mondeo war die vordere Stossstange und die eine Lampe hin --> 3000DM von der Versicherung bezahlt.
2) Garnichtmal so lange her. Im Winter bei Schneematsch auf der Strasse in den Graben gerutscht. Stossstange und eine Lampe vom Alfa waren hin, das eine Seitenteil über dem Rad leicht verbogen ---> 1300€ Kosten, aus eigener Tasche bezahlt.

Anus Praeter
2003-05-26, 18:08:13
Ein paar Wochen nachdem ich meinen Führerschein hatte, bin ich auf einer einspurigen Wald- bzw. Dorfstrasse in eine 90 Grad Kurve mit 70 gefahren. Wäre auch gutgegangen, wenn ein Rentnerpaar nicht nebeneinander auf ihren Fahrrädern die Kurve zur gleichen Zeit genommen hätte.
Nun hat man die Wahl: Entweder die Rentner oder das Gebüsch mit angerenzedem Eckpfeiler aus Beton. Nach langem Überlegen hab ich mich dann für den Betonpfeiler entschieden. Da mein Kumpel nicht angeschnallt war, war ich recht froh, dass es nur den Kotflügel dahingerafft hat. Meine Mutter sah das damals ein bischen anders...

Aber da ich zu schnell in der Kurve war

[x] Selbst verschuldet...


Seitdem ist nichts mehr passiert, ausser die üblichen kleinen Rempler-Dellen beim Aus- und Einparken ;)

MojoMC
2003-05-28, 11:14:54
Mit Motorrad unfallfrei, nur mit dem Roller im Winter bei Glatteis auf dem Weg zum Zivildienst öfters mal bei Schrittgeschwindigkeit umgekippt.

Mit meinem R5 (Er ruhe in Frieden) hab ich mich überschlagen, weil ich einem Reh ausgewichen bin. Nächstes Mal wird das Vieh plattgemacht; wenns noch zuckt, fahre ich solange über Kopf, bis Ruhe ist.

Kurz vorher bin ich einem neuen Audi Kombi hintendraufgerutscht (Aquaplaning). Der war gerade auf dem Weg zur Inspektion... Bei mir Scheinwerfer kaputt, bei ihm nur Dreck anner Stoßstange. Aber Rentner -> Nerv, Aufregung, Trulala...

mofa84
2003-05-28, 13:54:48
Original geschrieben von MojoMC
Mit meinem R5 (Er ruhe in Frieden) hab ich mich überschlagen, weil ich einem Reh ausgewichen bin. Nächstes Mal wird das Vieh plattgemacht; wenns noch zuckt, fahre ich solange über Kopf, bis Ruhe ist.wenn ein Viech vor dir auf die Straße springt dann musst du es sogar überfahren, weil du sonst andere gefährden kannst wenn du ausweichst!

Matti
2003-05-28, 14:12:51
ich hatte mal mein Auto am Straßenrand geparkt, und als ich wiederkam war die ganze Fahrerseite eingebeult. Aber wenigstens hat der Täter keine Fahrerflucht gemacht, so daß ich von seiner Haftpflicht den Restwert vom Auto wiederbekommen habe. (Reparatur hätte sich nicht gelohnt)

und dann habe ich auch schon bei einem Auffahr-Unfall mit dringesessen.

MojoMC
2003-05-28, 14:22:53
Original geschrieben von mofa84
...weil du sonst andere gefährden kannst wenn du ausweichst!
Es war am Waldrand, da war absolut niemand in der Nähe. Und glaub mir, darüber denkt man dann auch nicht mehr nach. Das Ausweichen war ja okay, ich hab mich nur gedreht; aber ich hab dann einen Kuhzaun wie einen Stab beim Stabhochsprung genutzt, um mein Auto durch die Luft zu wirbeln...

In Zukunft sind meine Reflexe aber wohl hoffentlich Stinkefinger zeigen und draufhalten.

Matti
2003-05-28, 14:51:44
...und hupen!!!

Ich mußte auch schon mal 2 Wildschweine von der Straße runterhupen ;D

mofa84
2003-06-02, 17:35:31
so, vorhin hab ich's auch geschafft:
Bin rückwarts aus ner Art Parkplatz rausgefahren, hab natürlich nach hinten geschaut und dabei, weil ich nach rechts eingeschlagen hatte links nen Betonpfeiler mitgenommen.
Naja, hab's gerade meinem Vater gezeigt, der hat's ziemlich locker genommen, bißchen mit dem Hammer drauf geschlagen, ist noch ne Delle drin, aber das ist nicht so schlimm, das Auto ist schon über 10 Jahre alt, außerdem ist die Motorhaube und das Dach auch verdellt weil da mal so ein paar Penner gemeint haben sie müssten drauf rumhüpfen.

mofa84
2006-11-03, 18:46:07
argh, schon wieder: grad beim Rückwärtsfahren ne "unsichtbare" Laterne mitgenommen.

Fahre rückwärts aus ner Art Parklücke, plötzlich macht es bumm. Ich guck wie blöd durch die Heckscheibe, seh aber nix. Denk mir, Randstein kann's wohl kaum gewesen sein, muss sowas wie ein kleiner Hydrant oder so gewesen sein. Letztendlich war's dann eine Laterne, genau hinter dem linken hinteren *Teil das das Dach mit dem restlichen Auto verbindet* (weiß nicht wie das heißt), so dass ich sie durch die Heckscheibe der A-Klasse nicht gesehen hab.

Hat mich schon gewundert dass mir das nicht schon damals bei unserem Smart fourfour passiert ist, da war die Rundumsicht noch schlechter.

thiron
2006-11-03, 18:48:38
Mein Gott Mofa. Wäre ein Mofa nicht besser für dich geeignet. Da hast du 360° Rundumsicht.

mofa84
2006-11-03, 18:50:23
Mit Helm finde ich nicht dass ich Rundumsicht habe. Dafür habe ich bei einem Mofa keinen Rückwärtsgang.

thiron
2006-11-03, 18:55:58
Da du deinen Kopf immer drehen musst ist der Helm nicht der beschränkende Faktor. Außer dein Kopf gleicht der Anatomie einer Fliege, wovon ich im Normalfall nicht ausgehe. Hat die A-Klasse keinen Annäherungsensor? Jedenfalls solltest du besser auf deine Umgebung achten, vor allem auch nicht erst dann wenn du schon im Auto sitzt.

Beim nächsten Beitrag den du schreibst erwarte ich mindestens einen Rollstuhlfahrer der von dir samt 'Peripherie' auf 5cm³ gepresst wurde. Viel Glück!

mofa84
2006-11-03, 19:23:01
Hat die A-Klasse keinen Annäherungsensor?nein, und ich vermute mal der hätte auch nichts gebracht oder misst der über die gesamte Fahrzeugbreite? Die Delle ist recht weit außen, bei den Leuchten. Also die Laterne war durch die Heckscheibe gar nicht zu sehen, beim Spiegel kann ich es nicht 100%ig sagen, aber wenn ich mir das so nochmal anschaue, dürfte dort höchstens noch ein ganz kleiner Teil zu sehen gewesen sein.

Ich kenn ja auch den Parkplatz, ist bei mir im Dorf. Aber mei, ist jetzt halt passiert, gibt schlimmeres als ne kleine Delle im Auto.

afk|freeZa|aw
2006-11-03, 19:39:43
MIr ist bisher in meinen 5 Jahren nur mal eine Treppe vor den Kotflügel gesprungen.

drexsack
2006-11-03, 19:41:20
2 3/4 Jahre, bisher nix passiert, allerdings gab es 1-2 brenzlige Situationen ;)

schoppi
2006-11-03, 19:44:54
2 Unfälle:

Einmal Rehkontakt

Einmal Autobahn-Ausfahrtschild Kontakt:rolleyes:

Plädiere jeweils auf unschuldig.:smile:

thiron
2006-11-03, 19:50:35
Abgestimmt hab ich zwar schon länger, aber da sich sowieso alle outen.

Letztes Jahr im Winter. Wollte aus einer Seitenstrasse auf die Hauptstraße fahren. Normale Geschwindigeit, bremse, Kopfsteinpflaster ein einziger Eisgletscher und rutsche seitlich in einen netten Reisebus rein der mit 50 Sachen gefahren ist. Hat mir den Stoßfänger mitgenommen. Sonst nichts, trotzdem 1.900€ Rechnung dank BMW Verstragswerkstatt. Gott sei dank Vollkasko, denn ich war schuld trotz wiedriger Umstände. Vorfahrt ist Vorfahrt.

Der nette Polizist meinte: 'Einen halben Meter weiter auf der Strasse und die Feuerwehr hätte den Büchsenöffner rausholen müssen.'

rotkäppchen
2006-11-03, 19:55:03
ja und nein,... paar mal fast und das war wirklich knapp, gerade vorhin fast passiert der eine und einmal als mitfaherer vor 12 jahren unverschuldet und sonst eben nur fast, bzw. ohne anderes auto, sondern nur ne wand mitgenommen, auto bissel wie ne sardinenbüchse seitlich aufgemacht aber sonst nichts. das zähle ich nicht als verkehrsunfall. ;)

twodoublethree
2006-11-03, 19:58:25
Ich hatte mal das seltene Glück, beim Motorradfahren von einem umfallenden (!!!) Baum erwischt zu werden. Ich hatte dabei aber größes Glück dass er bereits so tief war, dass mich der Stamm nichtmehr direkt erwischte und bin somit mit paar Prellungen und Brüchen davongekommen.

Ansonsten hatte ich noch 2 Auffahrunfälle mit dem Auto, einmal ist mir einer hinten rein und einmal bin ich wegen glatter Fahrbahn nichtmehr rechtzeitig zum stehen gekommen, der andere hatte aber nur nen Kratzer in der Stoßstange.

Bubba2k3
2006-11-03, 20:20:45
Einmal selbst verschuldet. Bin auf einer Landstrasse in einer leichten Kurve über ein ca. 10m langes, vereistes Stück gefahren und habe mich druch das Einlenken in die Kurve selber in den Graben gedreht. Außer einem Totalschaden ist aber nichts passiert. :D

HisN
2006-11-03, 20:44:39
Bin schon in mehrere Autos reingerauscht weil die beim Ausparken/Wenden/Spurwechsel nicht schauen können. Mehrere Meter Flug durch die Luft eingerechnet. Hat allerdings mit meiner Erfahrung abgenommen. Als Motorradfahrer bist Du immer der angeschissene :-)

Megamember
2006-11-03, 22:12:16
Ja als Beifahrer hinten ist mal jemand mit ca 30 Sachen rechts in die Seite geknallt- Totalschaden. Ich sass zum Glück auf der anderen seite und blieb dadurch heile

(del)
2006-11-04, 00:27:25
fahre seit 7 Jahren Auto. Im Schnitt etwa 50.000km/Jahr, manchmal weniger.

Bisher kein Unfall, nichtmal ein Parkrempler. Aber schon zwei geparkte Autos durch Totalschaden verloren, weil Besoffene reingefahrne sind.

Vielleicht kann man zählen, dass ich bei Driftübungen mit AmiV8s in Amerika die ein oder andere Schneewehe kennengelernt habe. Das war aber halt nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

aCiD
2006-11-04, 01:30:24
2 Unfälle, beide eigentlich nix großes...

-1x ist mir n neuer A6 draufgefahren, bei > Schrittgeschwindigkeit und
-1x Frontcrash, alten Benz geküsst, bei ca. Schrittgeschwindigkeit mit ner 18-jährigen Fahranfängerin in nem 20 Jahre alten Benz....

Fahr seit...ca. 3 Jahren und im Moment ca. 20 tkm/Jahr.

Greetz
aCiD

[](-__-)[]
2006-11-04, 02:45:20
Zählt es dazu, wenn man auf dem Parkplatz rückwärts gegen ein Auto gefahren ist und sich der Schaden so auf die 150 - 200 Euro beläuft?

Ja, dann bin ich schuldig. ;( Weil son Benz bescheurt parkte, wollte ich rücksetzten, damit ich rum komme, doch dummerweiße stand hinter mir ein roter Kleinwagen, der nicht zurückfahren konnte, weil hinter ihm einer stand.


----------------------------


Naja. Fast hätte ich einen mal abgeräumt. Ich wartete zwischen zwei Spuren, auf so ner Art Haltepunkt, damit man auf die Straße auch kommen kann.

Ich habe nach rechts geschaut hab ihn aber nicht in meinen Blickfeld erfasst. Ich lasse die Kupplung kommen, da hätte ich ihn fast ihn hinten an der Stoßstange seitlich getroffen, also ein wenig. Hätte aber ausgereicht um einen dicken Unfall zu produzieren. Immerhin darf man da 70km/h, oder schneller fahren.

Ich war wirklich beschämt, der hat aber nichts davon mitbekommen. Es war wirklich sehr knapp! War für mich auch ein Schock, weil plötzlich war er da. Ich habe mich wirklich den ganzen Morgen geschämt und bin an dieser Stelle noch vorsichtiger, als ohnehin schon.

http://img134.imageshack.us/img134/8918/unbenanntyb3.jpg



Schauen ist das A und O im Straßenverkehr. Immer schön aufmerksam sein, dann passiert auch nichts. :wink:

Und bitte fahrt auch mit Licht am Tag, so wie ich es tu.

Crow1985
2006-11-04, 02:55:49
4 Unfälle:

1.Beim ausparken einen angerempelt nichts weiter passiert. (selbst verschuldet)

2. Im Winter auf der Landstraße bei ca.50km/h in der Kurve Auto ausgebrochen. Etliche Meter geschlittert und einen Baum geküsst. Schaden nicht besonders hoch. (selbst verschuldet)

Erschreckendstes Erlebnis (wieder selber Winter im Erzgebirge):
Fahre einen Berg runter und bremse ab, bei Betätigung der Bremse beschleunigte das Auto, statt zu bremsen.
Also rutschte ich direkt auf eine starkfrequentierte Bundesstraße zu (war nur noch Mitfahrer). Kam genau an der Kreuzung zum stehen (so aufgeregt war ich bei keinem der anderen Unfälle, obwohl eigentlich gar nichts passiert ist).

3. Auf einer Vorfahrtsstraße gefahren und plötzlich drehte sich mein Auto einmal um und ich stand auf der Gegenfahrbahn (Schwein gehabt das grad keiner kam).
Warum ist das passiert?
Tja einer war der Meinung, mit 60 Sachen, ein Stopschild überfahren zu müssen.
Wer war im Weg?
Meine Wenigkeit (unverschuldet)
Schaden: 8000€ (nur an meinem Fahrzeug)

4. Ich steh so an der roten Ampel. Einer kommt von hinten an und bleibt auch brav stehen.
Bis jetzt alles ganz normal, auf einmal fährt er los, mir ins Heck.
Tja und die Ampel war immernoch rot.
(unverschuldet)
2 Wochen mit ner lilanen Stoßstange rumgefahren, auf rotem Auto:mad: .

Alle Unfälle sind während der Zivizeit passiert, im Dienst (mit Dienstfahrzeug: VW Lupo).
Außerhalb dieser Zeit ist, in den 3 Jahren, nichts passiert.

MFG

dogmeat
2006-11-04, 12:19:50
Noch nix, fahre aber erst seit ca. 1,5 Jahren. Gab aber auch schon paar mal brenzlige Situationen wovon eine selbst verschuldet war, da nicht richtig aufgepasst. Ansonste nur die üblichen Sachen wie mit 170 auf der Überholspur und ein Idiot denkt sich 10m bevor ich an ihm vorbeidüse auch auf die Überholspur zu wechseln.

sth
2006-11-04, 13:17:06
Hatte glücklicherweise noch keinen Unfall bisher.

Allerdings durfte ich 2002 zusehen, wie ein BMW-Fahrer entgegen der Einbahnstraße gefahren ist und dann versucht hat (vorwärts in einen entgegen seiner Fahrtrichtung schrägen Parkplatz) neben meinem Auto einzuparken. Ich hör' ein kratzendes Geräusch, gehe langsam wieder in Richtung meines Autos zurück. Der BMW-Fahrer kommt mir entgegen und meint nur "Ist das dein Auto? Ich glaub' ich bin da leicht dagegen gekommen".
-> Tür und Kotflügel komplett eingedrückt. Kostenvoranschlag der Werkstatt 1500eur; Verursacher bestand auf einem Gutachter, durch welchen der Gesamtschaden dann am Ende auf 2200eur festgelegt wurde ;)

die üblichen Sachen wie mit 170 auf der Überholspur und ein Idiot denkt sich 10m bevor ich an ihm vorbeidüse auch auf die Überholspur zu wechseln.
Ja, und natürlich ohne zu blinken oder in den Rückspiegel zu schauen. Da gab's schon einige Situationen in denen ich wirklich froh war gute Bremsen zu haben.

Immer wieder Spaß hat man auch mit den LKW-Fahrern. Die meisten fahren zwar gesittet aber leider nicht alle.
Als ich dieses Jahr mit ein paar Leuten zur Photokina gefahren bin: Lange gerade Strecke (keine Geschwindigkeitsbegrenzung), wenig Verkehr, auf der rechten Spur ein paar PKW und zwei LKW. Ich auf der linken Spur mit ~180km/h. Ich bin kurz hinter dem hinteren der beiden LKW, da zieht dieser auf einmal schlagartig (ohne zu blinken) auf die linke Spur (so schnell, dass sein Anhänger auch ziemlich zu wackeln anfing). Ich lege 'ne absolute Vollbremsung hin und verfehle das Heck des LKW nur knapp. Aber jetzt kommt das heftigste: Als ich an dem LKW vorbeigefahren bin nachdem das Elefantenrennen vorbei war grinst mich der Fahrer nur blöd an. Eine Geste der Entschuldigung und die Sache wäre okay gewesen (ist ja nix passiert außer Reifen- und Bremsverschleis), aber sowas...

Fahre ~25000km im Jahr und das Meiste davon Autobahn aber sowas dreistes hab' ich noch nicht erlebt...

TheGamer
2006-11-04, 15:16:53
Vor 2 Jahren mit dem Moped gegen das Auto unverschuldet (Gegner hat mir den Vorrang genommen) ueber Motorhaube auf die Strasse geworfen -> Oberschnekel gebrochen

Die ganze Aktion hat mir 2 Monate Kruecken 4 Monate Therapie und 14000 Euro gebracht

[](-__-)[]
2006-11-04, 17:44:25
Hatte glücklicherweise noch keinen Unfall bisher.

Allerdings durfte ich 2002 zusehen, wie ein BMW-Fahrer entgegen der Einbahnstraße gefahren ist und dann versucht hat (vorwärts in einen entgegen seiner Fahrtrichtung schrägen Parkplatz) neben meinem Auto einzuparken. Ich hör' ein kratzendes Geräusch, gehe langsam wieder in Richtung meines Autos zurück. Der BMW-Fahrer kommt mir entgegen und meint nur "Ist das dein Auto? Ich glaub' ich bin da leicht dagegen gekommen".
-> Tür und Kotflügel komplett eingedrückt. Kostenvoranschlag der Werkstatt 1500eur; Verursacher bestand auf einem Gutachter, durch welchen der Gesamtschaden dann am Ende auf 2200eur festgelegt wurde ;)


Ja, und natürlich ohne zu blinken oder in den Rückspiegel zu schauen. Da gab's schon einige Situationen in denen ich wirklich froh war gute Bremsen zu haben.

Immer wieder Spaß hat man auch mit den LKW-Fahrern. Die meisten fahren zwar gesittet aber leider nicht alle.
Als ich dieses Jahr mit ein paar Leuten zur Photokina gefahren bin: Lange gerade Strecke (keine Geschwindigkeitsbegrenzung), wenig Verkehr, auf der rechten Spur ein paar PKW und zwei LKW. Ich auf der linken Spur mit ~180km/h. Ich bin kurz hinter dem hinteren der beiden LKW, da zieht dieser auf einmal schlagartig (ohne zu blinken) auf die linke Spur (so schnell, dass sein Anhänger auch ziemlich zu wackeln anfing). Ich lege 'ne absolute Vollbremsung hin und verfehle das Heck des LKW nur knapp. Aber jetzt kommt das heftigste: Als ich an dem LKW vorbeigefahren bin nachdem das Elefantenrennen vorbei war grinst mich der Fahrer nur blöd an. Eine Geste der Entschuldigung und die Sache wäre okay gewesen (ist ja nix passiert außer Reifen- und Bremsverschleis), aber sowas...

Fahre ~25000km im Jahr und das Meiste davon Autobahn aber sowas dreistes hab' ich noch nicht erlebt...

Ähm, warum keine Anzeige, wenn du mehrere Zeugen hattest?

Immerhin kann dabei der komplette Reifensatz kaputt gehen, da Bremsplatten.

Gut, du warst 50km/h zu schnell. Die Richtgeschwindigkeit beträgt ja 130km/h und wenn man schneller fährt, kriegt man bei einem nicht selbst verursachten Unfall Teilschuld, nämlich 50%.

Hast du deshalb nichts gemacht?

sth
2006-11-04, 18:24:41
(-__-)[]']Ähm, warum keine Anzeige, wenn du mehrere Zeugen hattest?
Weil es außer jeder Menge Papierkrieg eh nichts gebracht hätte. Und Leute wie diesen LKW-Fahrer ändert man auch nicht durch ein paar Euro Verwarnungsgeld (mehr würde er eh nicht bekommen, wenn überhaupt).

(-__-)[]']Immerhin kann dabei der komplette Reifensatz kaputt gehen, da Bremsplatten.
Könnte theoretisch; den Reifen ist aber nix passiert (ABS reagiert bei dem Auto relativ gut).

(-__-)[]']Gut, du warst 50km/h zu schnell. Die Richtgeschwindigkeit beträgt ja 130km/h
Ich bin dem Verkehrsfluss (auf der linken Spur) angepasst gefahren.

(-__-)[]']Hast du deshalb nichts gemacht?
Wieso? 180 fahren im unbegrenzten Bereich ist nicht strafbar solange der Verkehr und die Straßenlage es zulassen und zum Unfall ist es ja nicht gekommen. Die Teilschuld an was sollte ich daher bitte bekommen?



BTW: Bitte keine Full-Quotes.

[](-__-)[]
2006-11-04, 18:49:14
Naja, wenn man schneller als 130km/h fährt und es kommt zum Unfall, obohl man nicht der Verursacher ist, dann bekommt man halt Teilschuld.

Naja. Trotzdem, den Reifen hats nicht gut getan.

sth
2006-11-04, 19:50:25
(-__-)[]']Naja, wenn man schneller als 130km/h fährt und es kommt zum Unfall, obohl man nicht der Verursacher ist, dann bekommt man halt Teilschuld.
Ja, Teilschuld droht im Falle eines Unfalls, wenn dieser bei Einhalten der Richtgeschwindigkeit vermeidbar gewesen wäre.
Aber es ist ja nicht zu einem Unfall gekommen, also worauf willst du hinaus?

(-__-)[]']Naja. Trotzdem, den Reifen hats nicht gut getan.
Das ist wohl wahr, aber die hatten zu dem Zeitpunkt noch fast volles Profil und äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen.


-> Back to topic

WTC
2006-11-04, 21:55:47
Nen Peugeot 206 meiner schwester auf ner Waldstrasse bei nasser fahrbahn mit ca. 60km/h innen graben gesetzt, totalschaden, drei personen im auto, eine nicht angeschnallt, keinem was passiert, bis auf kleine gehirnerschütterung bei mir weil ich den seitenairbag geküsst hab, sind seitlich innen graben rein...

SInd nach links gerutscht nach ner Kurve, lenkrad relfexartig rumgerissen, mehrmals geschleudert und rechts in den graben... links war ein hang der etwa 200m runter geht, mit seeehr vielen bäumen, da wären wir fast rein, nicht auszudenken was da passiert wäre... guten schutzengel muss ich sagen... Genau an der gleichen stelle sind vor nem Monat zwei personen gestorben, die sind dann leider nach links runter... http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1128658

Achja, ich hab seit 12. Juni meinen Lappen, mir ist das mitte august passiert...

Auto war vollkasko versichert...

edit: und das war 3 tage vor den zwei toten passiert auf der gleichen strecke: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=11499

rotkäppchen
2006-11-04, 21:58:50
Genau an der gleichen stelle sind vor nem Monat zwei personen gestorben, die sind dann leider nach links runter... http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1128658

jetzt mag ich noch weniger mit meinem auto fahren,... habe auch nen fiesta, aber nen neueren als der unfallwagen.
aber ich glaube bei so einem unfall siehts mit fast jedem wagen vom resultat her aus oder?

WTC
2006-11-04, 22:03:43
jetzt mag ich noch weniger mit meinem auto fahren,... habe auch nen fiesta, aber nen neueren als der unfallwagen.
aber ich glaube bei so einem unfall siehts mit fast jedem wagen vom resultat her aus oder?

Ich denke das die da wirklich deutlich zu schnell waren, so wie das auto ausschaut! Schätze das dass mit nem anderen wagen genauso übel ausgeht und aussehen wird... Die sind ordentlich geflogen, mein cousin meinte man sieht die stelle am baum wo die zuerst gegen geknallt sind, das ist zwei meter über dem boden...

Die gelbe Eule
2006-11-04, 22:20:30
ja, unverschuldet x 2

Hat mich einen Schneidezahn gekostet, hexenschußanfällig und 3 Halswirbel irreparabel verschoben. Irgendwie leb ich noch und seh nichtmal scheiße aus ;)

darph
2006-11-04, 22:26:15
Ja, einen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4827883&postcount=203).

5 Leute im Auto, bei der Autobahnausfahrt geradeaus in das Autobahnschild gerutscht, über den Betonfuß gehüpft und dabei die Hinterachse verbogen. Niemandem was passiert.

mofa84
2006-11-04, 22:26:23
sorry für (unpassendes) OT: aber ein Ort der "Linsengericht" heißt?! ;D http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rofl.gif

oktolyt
2006-11-05, 12:25:18
Ja, einen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4827883&postcount=203).

5 Leute im Auto, bei der Autobahnausfahrt geradeaus in das Autobahnschild gerutscht, über den Betonfuß gehüpft und dabei die Hinterachse verbogen. Niemandem was passiert.Vier, oder?
Ich glaube der Platz zwischen mir und Martin war leer...
Das Trauma ist aber noch voll da. X-(

(del)
2006-11-05, 12:35:25
Hatte bisher leider 4 Unfälle:

1) Mit einem Mercedes GD-250 'Wolf' rückwärts im Wald einen Baum geküsst. Leichter Sachschaden

2) Am Steuer meines Golf 3 GL nachts eingeschlafen und mit 50 km/h über eine Bordsteinkante gerast. Frontschürze angeknakst, Reifen kaputt, Pulsschlag bei 180.

3) Unerlaubt Spurwechsel innerorts, dabei ist mir ein LKW hinten rein. Hinten rechts alles weg, Kosten um die 800 € entstanden.

4) Motorschaden auf der Autobahn. Warnblinklicht an, Warndreieck aufgestellt, 2 Minuten später rast mir ein LKW ungebremst mit 90 km/h hinten rein. Totalschaden.

Nummer 4 ist mir vor 1 Monat passiert. Dumme Sache. Dabei sind mir noch Laptop und iPod kaputt gegangen. ;(

Saint
2006-11-05, 13:02:27
hehe, ich fahre seit 20.7. dieses jahres und bilanz: keine unfälle..nur mehrere "beinahe" *g*
bin ganz froh darüber...bin ja noch in der probezeit ;)

darph
2006-11-05, 13:06:44
Vier, oder?
Ich glaube der Platz zwischen mir und Martin war leer...
Das Trauma ist aber noch voll da. X-(
Ja, kann sein. ;(

Toolman
2006-11-05, 13:09:46
Ja, hatte schon einen , wurde angefahren und derjenige ist dann auch noch geflohen :mad: !

rotkäppchen
2006-11-05, 13:18:00
da ich gerade "rückwärts gegen baum" lese. ist mir letztes jahr auch passiert, saß hinten mitte und auf einmal *bang* naja, allen anderen insassen ging es gut, mir nen tag später nicht wirklich. aber die fahererin hat sich dann noch tage später immer gemeldet und sich erkundigt. :)
ist auch nichts nachgeblieben. nur ihr auto war hinterher am heck verzogen, opel corsa neuwagen.

Amarok
2006-11-05, 13:51:32
seit 1985 den Schein, 1x ein unverschuldeter Unfall, wo mir ein Betrunkener im Baustellenbereich auf der falschen Spur entgegen kam und mir halbfrontal hineinfuhr. 1 Freund hatte leichte Schnittwunden, einer gar ncihts und ich eine ordentliche Rippenprellung + Peitschenschlagsyndrom (mit starken Schmerzen im Nackenbreich die bis in den Arm ausstrahlten) Jahre später bin ich dann draufgekommen, dass ich mir von dem Unfall eine Absplitterung im 4 Halswirbel zugezogen hatte.....

Ansonsten sehr oft bei Unfällen dabei, nicht nur beruflich..

revold
2006-11-05, 14:03:37
Ich hatte schon mehrere Unfälle, aber nie ging die Schuld von mir aus. Als ich noch mit dem Wartburg gefahren bin, der wohlgemerkt hinten keine Gurte hatte, war es ein tolles Erlebnis, als ein paar Dorftrottel ihre Karre in mein Heck schoben. Die Kinder aßen ihr Eis als ich an der Ampel stand und ein sehr schnelles Auto hinter mir beobachte. Ich griff fest ans Lenkrad und schrie wie blöde, dann knallte es schon und wir wurden von vorn und von hinten zusammengedrückt. Vor uns stand noch ein Auto, welches wohl die Handbremse gezogen hatte, es wirkte also wie eine Schrottpresse. Zum Glück ist, außer der Schock, nichts weiter passiert. Den Jungs wollte ich klar machen, dass man dadurch eventuell andere Menschen gefärden könnte, insbesondere Kinder, aber die waren viel zu sehr damit beschäftigt, den Schaden an ihrer Karre zu bestaunen. Wenn die Polizei später gekommen wäre, wäre ich wohl handgreiflich geworden, aber die Kinder gingen vor. Und danach noch kleinere Lapalien, wie ein Berliner, der meint mitten auf einer Schnellstraße, wo im Durchschnitt 100Kmh gefahren wird, wenden zu müssen, weil er die Ausfahrt verpasst hatte. Die Eisen waren rot und ich war sauwütend.

[](-__-)[]
2006-11-05, 14:56:22
Hatte bisher leider 4 Unfälle:

1) Mit einem Mercedes GD-250 'Wolf' rückwärts im Wald einen Baum geküsst. Leichter Sachschaden

2) Am Steuer meines Golf 3 GL nachts eingeschlafen und mit 50 km/h über eine Bordsteinkante gerast. Frontschürze angeknakst, Reifen kaputt, Pulsschlag bei 180.

3) Unerlaubt Spurwechsel innerorts, dabei ist mir ein LKW hinten rein. Hinten rechts alles weg, Kosten um die 800 € entstanden.

4) Motorschaden auf der Autobahn. Warnblinklicht an, Warndreieck aufgestellt, 2 Minuten später rast mir ein LKW ungebremst mit 90 km/h hinten rein. Totalschaden.


Nummer 4 ist mir vor 1 Monat passiert. Dumme Sache. Dabei sind mir noch Laptop und iPod kaputt gegangen. ;(

Krass. Wurde dir die Elektronik bezahlt? Festplatte noch ganz?