PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Shutdown Problem!


ShiShingu
2003-04-29, 21:32:23
hi leute,

in letzter zeit fährt mein XP nicht mehr ordentlich runter:

normalerweise klickt man ja im startmenü auf "computer ausschalten" und dann auf "aussschalten" und der rechner fährt runter...

nur bei mir is das seit einiger zeit nicht mehr so!

ich muss erst immer auf "...abmelden" klicken und wenn ich da dann aufm loginscrenn auf "computer ausschalten" und "ausschalten" klicke kommt folgende meldung (siehe anlage) -> wenn ich da auf "ja" klicke fährt die kiste gescheit runter.

PS: das selbe problem hat er auch mit der "neu starten" schaltfläche.

was kann ich da machen damits wieder ordnungsgemäß funzt???

Loci
2003-04-29, 21:44:54
Du scheinst ein netzwerk zu haben, und andere user aus dem netzwerk greifen auf deinen pc zu..

Am besten schaust mal wer so alles auf deinen pc immer zugreifst und unterbindest das :)

ShiShingu
2003-04-29, 22:14:54
Originally posted by Loci
Du scheinst ein netzwerk zu haben, und andere user aus dem netzwerk greifen auf deinen pc zu..

Am besten schaust mal wer so alles auf deinen pc immer zugreifst und unterbindest das :)

kommt das davon wenn ich ordner im netzwerk freigebe oder wo kann man das einstellen?

Tamro
2003-04-29, 22:48:01
Schau mal ob du in der Verwaltung unter Dienste irgendwelche Remote-Dienste oder ähnliches aktiviert hast. Könnte sein, daß ein Remotesystem versucht auf irgendwelche Daten zu zugreifen. Ich betone, es muss nix gefährliches sein.