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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temple Demo


mirp
2001-11-14, 19:50:20
Es gibt eine neue Version der Temple Demo (1.0.5):

http://www.paradownload.com/tem105.zip

Mit dem Parameter -benchmark kann man auch die Leistung messen. Mein Bestwert liegt bei 73.5 fps (868 MHz).

Thowe
2001-11-14, 21:40:22
Athlon XP@1400, Kyro2-64MB

85,5 fps

ow
2001-11-15, 18:49:16
K6-2 400, GF2MX 32MB

22,7fps :D

smallB
2001-11-15, 19:51:28
ich kann die nicht downloaden

ow
2001-11-15, 20:43:24
Originally posted by smallB
ich kann die nicht downloaden


wo klemmt´s?

smallB
2001-11-15, 21:31:09
er fängt bei mir keien download an, egal was ich mache, schon mehrere stunden geht das nicht :(

Catweasel
2001-11-15, 21:44:04
Originally posted by smallB
er fängt bei mir keien download an, egal was ich mache, schon mehrere stunden geht das nicht :(

Hmm, ich ziehe es gerade mit 90KB/s...

MfG ;D

Thowe
2001-11-15, 21:46:18
Originally posted by smallB
er fängt bei mir keien download an, egal was ich mache, schon mehrere stunden geht das nicht :(

rechte Maustaste "ziel speichern unter" sollte funken ...

... der Link geht.

Catweasel
2001-11-15, 21:52:03
Aussehen tut es ja ganz gut, nur kann ich nicht benchmarken, da meine G400MAX kein Dot3 Bumb Mapping kann, schade eigentlich. :(

MfG ;D

BlackArchon
2001-11-16, 10:48:38
TB 1300, GF3@200/520: 88 fps.
Scheiße, jetzt schlägt die GF3 schon den Kyro in seine eigenem Benchmark... :(

Voodoo3Killer
2001-11-16, 23:43:36
53,6fps

Skua
2001-11-19, 02:20:38
Originally posted by BlackArchon
TB 1300, GF3@200/520: 88 fps.
Scheiße, jetzt schlägt die GF3 schon den Kyro in seine eigenem Benchmark... :(

wer sagt denn sowas?!

tb@1320, kyro2@190: 92,9 fps :D

mirp
2001-11-20, 00:13:56
Glaub jetzt können wir alle einpacken:

http://www.angelfire.com/ab6/sangreal/temple.html

tb1400, radeon8500: 119.6 fps

StefanV
2001-11-20, 00:24:35
Originally posted by mirp
Glaub jetzt können wir allen einpacken:

http://www.angelfire.com/ab6/sangreal/temple.html

tb1400, radeon8500: 119.6 fps

Hab mir fast gedacht, daß die R8500 schneller als die K2 ist *eg*

Skua
2001-11-20, 02:01:06
Originally posted by Stefan Payne


Hab mir fast gedacht, daß die R8500 schneller als die K2 ist *eg*


für den dreifachen preis darf sie das auch... *eg*

StefanV
2001-11-20, 09:43:07
Originally posted by Skua
für den dreifachen preis darf sie das auch... *eg*

FALSCH: Für den 3 Fachen Preis MUSS sie es auch *eg*

Skua
2001-11-20, 13:20:49
Originally posted by Stefan Payne


FALSCH: Für den 3 Fachen Preis MUSS sie es auch *eg*

stimmt! *eg*

Voodoo3Killer
2001-11-20, 13:40:03
...hab ka Geld :(...

StefanV
2001-11-20, 14:52:33
Originally posted by Voodoo3Killer
...hab ka Geld :(...

Ich jetzt auch nicht mehr :(...
Aber eine Radeon 8500*eg*...

Voodoo3Killer
2001-11-20, 15:23:50
:asshole:

StefanV
2001-11-20, 15:41:24
Originally posted by Voodoo3Killer
:asshole:

i know...

Korak
2001-11-20, 16:18:43
Me hat 61FPS.

StefanV
2001-11-20, 16:47:00
me hat 27,8fps auf einem P2/266, 2x133,2x64MB RDRAM, Radeon 8500...

Voodoo3Killer
2001-11-20, 17:11:09
Originally posted by Stefan Payne
...auf einem P2/266,[...]Radeon 8500...

...ein wahres Dream-Team!

:D:D

StefanV
2001-11-21, 17:11:43
53fps...

Voodoo3Killer
2001-11-21, 18:28:47
Originally posted by Stefan Payne
53fps...


...mit wem oder was solltest du vielleicht dazu schreiben :D

StefanV
2001-11-21, 22:23:42
Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 8500/RADEON 8500LE
Version, 6.13.10.3286

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, AMD K7 (Athlon)
CPU Speed, 500 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 53.324463

Bakunin3
2001-11-24, 23:20:43
Grafikkarte:
Powercolor Evil Kyro (K1), 64MB, TV-out

Temple Demo 1.0.5 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, pmx2hal.dll
Description, PowerVR KYRO 32MB/64MB
Version, 1.00.09.0031

HAL, ON
T&L, OFF
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, AMD K7 (Athlon)
CPU Speed, 850 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 60.510674

Gar nicht schlecht für die alte Oma, oder?
B3

mirp
2001-12-01, 10:17:13
Inzwischen gibt es die Version 1.0.6 (http://eu.st.com/stonline/prodpres/graphic/kyro/download/temple/temple.htm).

Temple Demo 1.0.6 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, pmx2hal.dll
Description, Vivid!XS
Version, 1.00.09.0031

HAL, ON
T&L, OFF
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 933 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 78.202103

GrandSurf
2001-12-05, 21:21:40
http://www.steffenmay.de/images/kyro.jpg

Willi
2001-12-25, 00:49:29
Wie bekomme ich denn da ein ergebnis?
Wenn ich das 1 mal durchlaufen lasse dan geht das noch mal von vorne los.

ow
2001-12-25, 01:05:52
Originally posted by Willi
Wie bekomme ich denn da ein ergebnis?
Wenn ich das 1 mal durchlaufen lasse dan geht das noch mal von vorne los.


Das Ergebnis gibt´s erst nach dem zweiten Durchlauf.

Micron
2001-12-25, 01:21:50
Ich habe es dreimal durchlaufen lassen und es kam trotzdem nich woran liegt das?

mirp
2001-12-25, 09:45:55
Hast Du die Demo mit "templedemov1-0-6.exe -benchmark" gestartet?

mibi
2001-12-25, 12:00:27
gibts noch nen mirror ? ich kann ned downloaden :(

Thowe
2001-12-25, 12:06:47
lade es gerade mit 20K/sec. down, geht.

http://eu.st.com/stonline/prodpres/graphic/kyro/download/temple/temple.htm

Kyoushiro
2001-12-25, 15:09:59
Bei mir läuft das Demo auch ununterbrochen durch. Wieso?

mibi
2001-12-25, 15:13:04
jetzt scheints wieder zu gehen =)

Thowe
2001-12-25, 16:27:25
na dann ist ja gut :)

Catweasel
2001-12-26, 16:07:37
Hallo zusammen,

es paßt zwar nicht 100%ig hier rein, aber vieleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

Version 1.0.5 des Temple Demos lief bei mir einwandfrei, bis halt auf die Benchmark-Funktion. Ich habe jetzt Version 1.0.6 ausprobiert, aber das wollte gar nicht laufen (Fehlermeldung siehe Bild). Woran könnte das liegen, bzw. welches Bump Mapping ist da gemeint?

Edit: Graka ist eine G400MAX

MfG ;D

ow
2001-12-26, 17:45:00
Originally posted by Catweasel
Hallo zusammen,

es paßt zwar nicht 100%ig hier rein, aber vieleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

Version 1.0.5 des Temple Demos lief bei mir einwandfrei, bis halt auf die Benchmark-Funktion. Ich habe jetzt Version 1.0.6 ausprobiert, aber das wollte gar nicht laufen (Fehlermeldung siehe Bild). Woran könnte das liegen, bzw. welches Bump Mapping ist da gemeint?

Edit: Graka ist eine G400MAX

MfG ;D



Da ist DOT3 Bumpmapping gemeint und dehalb kann ich mir kaum vorstellen, dass Version 1.0.5 auf der Matrox lief.

mirp
2001-12-27, 08:06:41
Hmmm, vielleicht hat die Version 1.0.5 einen Bug, so dass die das nicht abfragt und dann in der Demo aber auch nicht darstellt (oder emuliert?). Poste doch mal einen Screenhot mit der G400MAX.

ow
2001-12-27, 11:32:10
Originally posted by mirp
Hmmm, vielleicht hat die Version 1.0.5 einen Bug, so dass die das nicht abfragt und dann in der Demo aber auch nicht darstellt (oder emuliert?). Poste doch mal einen Screenhot mit der G400MAX.


Also auf meiner Riva TNT läuft´s nicht...'hardware bm not supportet..', s. Fehlermeldung oben.

DOT3 emulieren ist nicht drin.

Catweasel
2001-12-28, 22:22:38
Originally posted by ow

Da ist DOT3 Bumpmapping gemeint und dehalb kann ich mir kaum vorstellen, dass Version 1.0.5 auf der Matrox lief.

Doch, läuft einwandfrei. Beim Start wird zwar gemeckert das Dot3 nicht verfügbar ist, aber laufen tut es. :|

MfG ;D

Catweasel
2001-12-28, 22:28:45
Originally posted by mirp
Hmmm, vielleicht hat die Version 1.0.5 einen Bug, so dass die das nicht abfragt und dann in der Demo aber auch nicht darstellt (oder emuliert?). Poste doch mal einen Screenhot mit der G400MAX.

Hier kommt der Screenie.

MfG ;D

ow
2001-12-28, 23:13:41
Äusserst interresant und irgendwie völlig verwirrend.


Vorallem scheint der Screenshot korrekt auszusehen.
Vielleicht wird statt Dot3 irgendwie EMBM verwendet?

Und wie schafft der G400 3 Texturen/pass??

Catweasel
2001-12-29, 23:16:38
Originally posted by ow
Äusserst interresant und irgendwie völlig verwirrend.

Das der 1.0.5er läuft? Das fand ich bisher gar nicht, ich dachte das wäre normal. :D


Vorallem scheint der Screenshot korrekt auszusehen.

Keine Anung, aber jemand mit Kyro oder Co könnte ja vieleicht mal einen zum Vergleich posten?


Vielleicht wird statt Dot3 irgendwie EMBM verwendet?

Gute Frage, nächste Frage!


Und wie schafft der G400 3 Texturen/pass??

Die Frage ist auch gut, aber eine passende Antworte habe ich auch hier nicht. :(

MfG ;D

Micron
2001-12-29, 23:44:10
Zum vergleich

Bakunin3
2001-12-30, 00:34:19
Hatte nur den 1.0.6 zur Hand. Schlimm?
Aufgenommen auf Evil Kyro (Kyro1)...
B3
PS: Man sieht aber ganz gut, daß die G400 die Schatten völlig falsch darstellt...

Bakunin3
2001-12-30, 00:45:21
Hab's doch noch gefunden, sieht aber auch nicht anders aus...
B3

Micron
2001-12-30, 04:04:00
Warum kommt bei mir nach zwei test kein ergebniss ????

BlackArchon
2001-12-30, 13:45:09
Du musst die Exe-Datei mit der Option BENCHNARK starten, also zB "C:\blabla\templedemo106.exe BENCHMARK"

Aber warum zum Teufel kann die G400 3 Texturen pro Pass???

Catweasel
2001-12-30, 23:22:26
Originally posted by Bakunin3
Hab's doch noch gefunden, sieht aber auch nicht anders aus...
B3

Ja, aber nicht nur die Schatten werden falsch bzw. gar nicht dargestellt, auch das Bumpmapping wird nicht dargestellt bzw. sieht es nicht so aus als würde statt Dot3 Bumpmapping EMBM genutzt werden.

MfG ;D

Catweasel
2001-12-30, 23:31:55
Originally posted by BlackArchon

Aber warum zum Teufel kann die G400 3 Texturen pro Pass???

Das kann sie wohl auch nicht (möglicherweise ein Bug in der Anzeige oder so), zumindest sieht man auf den Screenshots, daß an dem Chip bei mir was zu fehlen scheint, vermutlich zwei Texturen. Auch auf dem Video, was es von dem 1.0.6er gibt, ist gut zu sehen, daß die Oberfläche des Chips ziemlich stark von dem abweicht wie es bei mir aussieht...

MfG ;D

ow
2001-12-31, 00:45:30
Originally posted by Catweasel


Ja, aber nicht nur die Schatten werden falsch bzw. gar nicht dargestellt, auch das Bumpmapping wird nicht dargestellt bzw. sieht es nicht so aus als würde statt Dot3 Bumpmapping EMBM genutzt werden.

MfG ;D


Jetzt ist Bumpmapping auf Standbildern schlechter zu sehen als in bewegten Bildern, aber die Säulen sehen doch sehr nach Bumpmapping aus? Oder sind die 'glatt'?


Was sagt denn die Systeminfo des 3DMark zu max. Textures/single pass?

Die Temple-Demo ist ja anscheinend mit 2 passes zufrieden.


/Edit

Meine GF2MX braucht 3passes (2+2+2), Screenshot spar ich mir (sieht aus wie mit der Kyro, ausserdem hab ich Modem;))

Quasar
2001-12-31, 12:50:44
Initially you are presented with a black screen with the text “Loading”. Once the demo has completed loading from disc, the screen fades up from black to show the ancient pyramids.

The sky has 5 layers of texture to give an impression of depth (via cloud parallax) – no additional polygons required for these layers. The pyramids and the floor are textured using 3 layers, including an animated light map representing the shadows cast by the moving clouds. Other 2 maps are detail map (showing stone grain when the geometry is close to the camera) and diffuse colour map.

We then approach the entrance to the temple via a short corridor. Portaling is used to prevent unnecessary overdraw by not rendering the inside of the temple until it is visible, at which point we cease to render the temple exterior.

The column room contains multiple pillars, showing off:
1.Slight overdraw
2.DXT1 textures (everywhere, except flames and environment mask in bowls)
3.Environment mapping (bowls)
4.Real-time lighting (look at roof)
5.Particles (alpha blending)
6.Multi-texture

The bowls next to each pillar use environment map, specular mask, bump map and diffuse textures. The specular mask is used to show a stippled surface to the metal.

The camera flies through the room and down another corridor (at which point, portalling kicks in again, hiding the geometry in the pillar room and revealing the geometry in the pool room).

The pool room (which is in a more advanced stage of completion cpw. pillar room) shows off:
1.Multi-texture (5 layers in pool, 6 on floor)
2.Environment mapping and masking (pool floor)
3.Bump mapping (pool steps, columns, flooring)
4.Real-time lighting (flickering light on walls)
5.DXT1 textures (all, except pool transparency, flames and environment mask)

The 6 layers of texture on the pool floor are:
1.Diffuse texture
2.Environment map
3.Environment mask
4.Light map
5.Detail map
6.Bump map

The environment mask is shown off best when the camera spins around the pool, showing the environment masking. The reflections on the floor are limited to the circular marble inlay and centre of the flag stones due to wear and tear. Note that the masking is carried out with multiple textures instead of high definition polygons (the pool floor is made up of one large map (1024x1024) up to the edge of the pillars).

The 5 layers on the pool are:
1.Caustics
2.Refraction map
3.Procedural alpha map (blends refraction to reflection)
4.Reflection map
5.Pool scum

The camera then flies into another portaling corridor, finishing in the chip room. The cat statues cast real-time shadows from the moving will-o-the-wisp lights, which are represented by small particle systems. The statues have lightning leaping between them, with the Kyro chip spinning above the group of statues. This scene uses a high number of polygons – over 2750 faces in the chip alone. Chip surface is bump mapped, environment mapped and masked - lettering is glossy compared to chip surface, and the chip pins are metallic.

The camera zooms into the chip to show the Kyro logo, finally fading to black. The demo then loops back to the initial pyramid scene.

Die Säulen sind nicht Dot3-Ge-Bump-Mapped, (Zur Darstellung der Säulen wird kein Dot3-Bumpmapping verwandt.) Nur der Chip, und der wird bei der Matrox auch falsch dargestellt.

ow
2001-12-31, 14:36:49
Originally posted by Quasar


Die Säulen sind nicht Dot3-Ge-Bump-Mapped, (Zur Darstellung der Säulen wird kein Dot3-Bumpmapping verwandt.) Nur der Chip, und der wird bei der Matrox auch falsch dargestellt.


Ah ja.
Ich war mir da nie sicher ob die Säulen DOT3 nutzen, weil man´s ohne sich bewegende Lichtquelle nicht erkennt.


Was erklärt denn nun aber die Fähigkeit für 3textures/pass beim G400? Bzw. das Templedemo überhaupt läuft.
Meldet der G400 DOT3 als unterstütztes Feature in den d3d caps bits?

Quasar
2001-12-31, 17:35:15
Also der Treiber scheints zu melden, da es auch in den Systemeigenschaften beim 3DMark steht...

Nur der Templemark will bei mir nicht laufen, am Punkt, wo das erste Portalling anspringt, i.e. im ersten Korridor, steigt er einfach wieder zum Desktop aus...seltsam.

Beim Villagemark in D3D wird übrigens auch 3faches MT angezeigt, offenbar lässt PowerVR hier wirklich nur den Treiber auslesen, da im gleichen Bench unter OpenGL 2+2+2 gemeldet wird....

ow
2001-12-31, 20:27:30
Originally posted by Quasar
Also der Treiber scheints zu melden, da es auch in den Systemeigenschaften beim 3DMark steht...

Nur der Templemark will bei mir nicht laufen, am Punkt, wo das erste Portalling anspringt, i.e. im ersten Korridor, steigt er einfach wieder zum Desktop aus...seltsam.

Beim Villagemark in D3D wird übrigens auch 3faches MT angezeigt, offenbar lässt PowerVR hier wirklich nur den Treiber auslesen, da im gleichen Bench unter OpenGL 2+2+2 gemeldet wird....



Mit dem Auslesen des Treibers alleine ist es nicht getan.

Die Applikation muss sich in diesem Fall darauf verlassen, das soviele Texturen in einem Pass verarbeitet werden können, wie der Treiber meldet.

Templedemo spricht also auf jeden Fall 3 Textureinheiten in 2 Renderpasses im G400 an.

Seltsam seltsam.....

Quasar
2001-12-31, 20:55:50
Mail an Matrox ist raus...mal sehen, was die dazu sagen :-))

Catweasel
2002-01-02, 15:50:27
Originally posted by ow

Jetzt ist Bumpmapping auf Standbildern schlechter zu sehen als in bewegten Bildern, aber die Säulen sehen doch sehr nach Bumpmapping aus? Oder sind die 'glatt'?

Schwer zu sagen, aber ich meine sie sind glatt.


Was sagt denn die Systeminfo des 3DMark zu max. Textures/single pass?

3 pro Pass

MfG ;D

PS: Bin ja mal auf die Antwort von Matrox gespannt.

BTW, danke Quasar, so habe ich mir eine Arbeit gespart. :D

Catweasel
2002-01-02, 16:41:26
Originally posted by Quasar

Beim Villagemark in D3D wird übrigens auch 3faches MT angezeigt, offenbar lässt PowerVR hier wirklich nur den Treiber auslesen, da im gleichen Bench unter OpenGL 2+2+2 gemeldet wird....

Interessant, bei mir will die OGL Version des VM nämlich nicht laufen, wie ich eben feststellen musste, die Kiste ist mir komplett abgeschmiert. :(

MfG ;D

ow
2002-01-03, 09:48:17
Originally posted by Catweasel


Interessant, bei mir will die OGL Version des VM nämlich nicht laufen, wie ich eben feststellen musste, die Kiste ist mir komplett abgeschmiert. :(

MfG ;D



Hast du statt eines OGL ICDs vielleicht den Matrox TurboGL (oder wie der heisst installiert)?

Damit kann´s nicht gehen.

Nur mit einem ICD ist JEDE OGL-Anwendung lauffähig.

Quasar
2002-01-03, 13:00:20
Bei mir ist jedenfalls kein TurboGL installiert, mit ICD geht's also ;)

Catweasel
2002-01-04, 13:36:24
Originally posted by ow

Hast du statt eines OGL ICDs vielleicht den Matrox TurboGL (oder wie der heisst installiert)?

Nein, der TGL ist seit einiger Zeit kaum noch zu gebrauchen, bzw. ist der TGL inzwischen im ICD aufgegangen, AFAIK.

Ich vermute mal, daß es an den neuen Beta-Treibern (6.82.013) liegt, die ich installiert habe. :D

Bei Gelegenheit werde ich mal die etwas älteren Treiber ausprobieren, mit denen müsste es ja dann gehen.

MfG ;D

Unregistered
2002-06-10, 19:43:48
Hi wieviel Punkte habt Ihr bei der TempelDemo von Videologic?
Ich habe einen AMD XP 1,6Gh mit einer K2und komme auf 120FPS.
Ist das gut?

[DH]Avenger
2002-06-10, 20:50:02
110.5fps, ATI 8500, Athlon XP@1800+

Modulor
2002-06-10, 21:22:51
Originally posted by Unregistered
Hi wieviel Punkte habt Ihr bei der TempelDemo von Videologic?
Ich habe einen AMD XP 1,6Gh mit einer K2und komme auf 120FPS.
Ist das gut?

Das ist *klein wenig* zuviel für den Templemark UND KYRO II in einem XP1600...
Werte zwischen 90 und 100 sind normal und mit KYRO nur schwer zu knacken.
Miß nochmal.

BlackArchon
2002-06-10, 21:30:16
Templedemo 1.0.6:

jeweils XP 1700+:

Kyro 2 (15.84er Treiber): 88,9 fps
GF3@220/520 (29.42er Detonator): 78,1 fps

Hm, wieso hab ich so wenig? Sonst hab ich auch immer Spitzenwerte für mein System... :|

ow
2002-06-10, 22:13:07
Templemark 1.0.6, XP1700, 256SDRAM



GF2MX: 23fps
Radeon1 DDR: 45fps
Kyro1: 68fps
GF3ti200: 77fps



/edit: Werte korrigiert.
/edit2: GF3 ergänzt

GloomY
2002-06-12, 00:34:58
Templemark 1.0.6:
98,4 Fps

Sys: siehe sig, Kyro @ 185/185, TB @ 1550 (163x9,5)

Quasar
2002-06-12, 19:47:05
So zwischen 135 und 140fps....je nach Takt.

VoodooJack
2002-06-14, 15:15:47
System: P4 + GF4 Ti4600

138 fps

roman
2002-06-14, 20:50:09
hat vielleicht einer einen link, wo man das teil saugen kann??

thx schonmal ...

mirp
2002-06-14, 22:37:31
Hier kann man sich die Tempel Demo herunterladen:
http://www.pvrdev.com/extra/h/Temple.htm

Und hier findet man noch weitere Ergebnisse:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6842

Bad Boy
2002-06-15, 13:13:33
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Version, 4.13.01.2832

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 4+2
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 1350 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 93.713882

Skua
2002-06-15, 14:58:48
93,5 fps mit tb@1320, kyro2@190

Salvee
2002-06-21, 03:13:28
Der GTA-Patch scheint auch beim Temple-Mark was zu bringen:

Temple Demo 1.0.6 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 8500/RADEON 8500LE
Version, 5.1.2600.0

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, AMD K7 (Athlon)
CPU Speed, 1700 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 119.319557

... ca. 7fps mehr als mit dem nackigen Catalyst

Skua
2002-06-23, 17:53:54
jetzt 94,4 fps mit aktuellem CheepoBios fürs k7s5a (paar timings optimiert), tb immernoch @ 1320 und k2 @ 192 *eg*

Unregistered
2002-07-11, 15:12:45
123.3

XP2000+
G4 TI4200
256mb
XP

BlackArchon
2002-10-24, 19:54:44
Athlon XP 1700+, GF4MX440 PCI, 512 MB DDR

36,3 fps

Skua
2002-10-25, 01:49:47
mit den 16er treibern und tb@1320, kyro2@192:

103,1 fps *eg*

Skua
2002-11-04, 00:13:50
103,4 :D

BlackArchon
2002-11-04, 08:37:06
Welch gigantische Steigerung! :o

Skua
2002-11-04, 22:25:20
Originally posted by BlackArchon
Welch gigantische Steigerung! :o

der weg ist das ziel... :D

BlackArchon
2002-11-07, 21:57:09
Athlon XP 2200+, Geforce 2 GTS@220/366, 512 MB DDR

1024x768x32: 46,2 fps

nagus
2002-11-09, 16:57:13
Temple Demo 1.0.6 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 9700/9500 SERIES
Version, 5.1.2600.0

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 2750 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32

0xFSAA + 0xAF, 158.296661
2xFSAA + 0xAF, 149.039276
2xFSAA + 8xAF, 126.753769
4xFSAA + 0xAF, 128.773773
4xFSAA + 8xAF, 112.462669

nagus
2002-11-09, 21:20:56
win98 + 9066 treiber: 167,2 !!

SaTaN
2002-11-09, 21:35:01
TB1400@1550

GF3 @280(560)/230

96,5 fps :D

Skua
2002-11-10, 01:41:56
und sie läuft...

tb1200@1320
gf3ti200 @250/487

104,8 fps *eg*

1,4 mehr als meine k2... :D

Bakunin3
2002-12-23, 01:54:49
... aber schlecht schlägt sich die Kyro2 nicht. :)

XP1800+@2100+/Kyro2@185MHz

100,4Fps immerhin. Hätt' ich nicht gedacht.

B3

GloomY
2002-12-23, 09:46:29
Update:

114,1 Fps

Sys: Wie in meiner Sig, TB @ 7,5 x 203 MHz, Kyro @ 183 MHz, 16er Treiber.

edit: Ich hab' an der Taktschraube der Kyro noch mal ein bisschen gedreht, um aus meinem System noch das allerletzte Frame rauszuquetschen: ;)

185 MHz: 115,1 Fps
187 MHz: 116,7 Fps
189 MHz: Freeze
188 MHz: 100,6 Fps (zeitweises Einfrieren des Bildes)

Naja, 187 MHz haben mich schon gewundert. Bisher hat das nie funktioniert.

edit2: Die Kyro skaliert (wie mit meinem System zu erwarten war) perfekt mit dem Takt. Bei 187 MHz gibt's bei 2,2% mehr Takt 2,3% mehr Fps (von Rundungsfehlern mal abgesehen).

Bakunin3
2002-12-23, 13:15:12
Da kann man mal sehen, wie positiv sich ein hoher fsb auswirkt:

Ich habe das Ganze jetzt noch mal mit höchstmögliichem Takt bei der Kyro2 (189, bei 190MHz habe ich die Aussetzer, die Du beschreibst) und Prozessortakt, wie gehabt, von 11,5x147MHz gemacht.

Ergebnis: 103,3fps, also 11fps weniger... o lá lá.

Frohe Weihnachten.

B3

Bakunin3
2002-12-28, 18:56:58
... und jetzt das Ganze - trotz niedirgerem Takt und niedrigerem fsb - auf dem K7VTA3 V3.1, also KT333:

108,5fps

Kiek mal an!

B3

scf2008
2002-12-28, 19:24:17
Irgendwie verstehe ich den Bench nicht.
Wenn ich die Anwendung starte läuft das ganze im Dauerloop durch.
Wie kann ich denn benchen???

StefanV
2002-12-28, 19:36:19
Originally posted by scf2008
Irgendwie verstehe ich den Bench nicht.
Wenn ich die Anwendung starte läuft das ganze im Dauerloop durch.
Wie kann ich denn benchen???

1. hi scf

2. mußt eine Verknüpfung erstellen und den Parameter -Benchmark dahinterhängen.

scf2008
2002-12-28, 20:02:00
Aaso, danke.

Hatte glaub ich den hier "-" vergessen.

:)

EDIT:Habe 116,9fps :D

scf2008
2002-12-28, 21:27:53
http://www.pixum.de/members/scf2008/175b990324ea0f81d0521fa9b4b26aae_2.jpg

FZR
2002-12-28, 23:02:11
Man ich schnall das mit dem "-benchmark" gar nicht.

meine Verknüpfung sieht so aus: templedemo -benchmark
auch mit: templedemo -benchmark-
gehts net. Immer dauerloop bei dem anderen kyro benchmark das gleiche bild.

scf2008
2002-12-28, 23:15:20
Also, du machst ne Verknüpfung von der EXE
Dann Rechtklick, unter Ziel dann -benchmark anhängen!

Sieht dann so aus:

http://www.pixum.de/members/scf2008/7f7b307af825c5c432a8348ddfec439b_2.jpg

FZR
2002-12-28, 23:17:12
ahhhh, ich hab das benchmark nur im verknüpfungsnamen angehängt........benchen

FZR
2002-12-28, 23:22:18
105fps nur.

Man solangsam find ich mein SD-RAM scheiße....

scf2008
2002-12-28, 23:37:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/sgrin.gif
http://www.pixum.de/members/scf2008/12685eadc243555ba662cacb543cd961_2.jpg

FZR
2002-12-28, 23:42:35
so mein letztes Wort mit SD-RAM, mehr geht beim besten willen nicht.

ow
2002-12-29, 01:20:08
Originally posted by cFv^d3r8is
so mein letztes Wort mit SD-RAM, mehr geht beim besten willen nicht.


Und auch in diesem Test ist die RAM-Art absolut egal.:D

scf2008
2002-12-29, 02:08:48
Originally posted by ow



Und auch in diesem Test ist die RAM-Art absolut egal.:D

*rechtgeb* ;D

FZR
2002-12-29, 17:04:04
Genau weil der RAM Egal ist hat er trotz 100MHz langsamerer CPU und und gleichschneller Graka 11fps mehr :lol:
Weiß nicht, aber hört sich verdammt unlogisch an.

Wäre nett wenn du mir das erklären würdest.....

nagus
2002-12-29, 17:05:53
Temple Demo 1.0.6 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 9700/9500 SERIES
Version, 5.1.2600.0

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024 4xFSAA + 8xTriAF

CPU Description, AMD K7 (Athlon)
CPU Speed, 1600 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 123.735352

Quasar
2002-12-29, 17:31:27
Und? Alles korrekt gerendert?

GloomY
2002-12-29, 18:42:37
Originally posted by ow
Und auch in diesem Test ist die RAM-Art absolut egal.:D
Originally posted by cFv^d3r8is
Genau weil der RAM Egal ist hat er trotz 100MHz langsamerer CPU und und gleichschneller Graka 11fps mehr :lol:
Weiß nicht, aber hört sich verdammt unlogisch an.

Wäre nett wenn du mir das erklären würdest..... Ich würde ow's Aussage eher auf "Und auch in diesem Test ist die RAM-Art weniger wichtig." abschwächen. Eine gute Graka bringt hier deutlich mehr (6-fach MT).

FZR
2002-12-29, 18:52:02
Ja klasse, das sagt mir aber immernoch nicht warum 11fps mehr. Laut deiner Aussage bringt ne etwas schnellere Graka mehr als RAM.
Da wir beider ne GF4ti4200 haben und beide fast identisch oc haben fällt das ja nun weg.

GloomY
2002-12-29, 19:30:57
Originally posted by cFv^d3r8is
Ja klasse, das sagt mir aber immernoch nicht warum 11fps mehr. Laut deiner Aussage bringt ne etwas schnellere Graka mehr als RAM.
Da wir beider ne GF4ti4200 haben und beide fast identisch oc haben fällt das ja nun weg. Schreib' doch nächstes Mal bitte, auf wen du dich in deinem Vergleich beziehst. Das ist etwas nervig, dann erst mit suchen anzufangen.

Scf2008 hat seine GF4Ti4200 halt noch übertaktet, was ihm hier halt noch ein paar mehr Fps bringt.

FZR
2002-12-29, 19:38:22
Originally posted by cFv^d3r8is
Ja klasse, das sagt mir aber immernoch nicht warum 11fps mehr. Laut deiner Aussage bringt ne etwas schnellere Graka mehr als RAM.
Da wir beider ne GF4ti4200 haben und -->beide fast identisch oc haben<--- fällt das ja nun weg.

was steht da?

Siehste wir haben beide die 4200er oced.

Ich benche am Mittwoch mal mit neuem Board und DDR Ram (bestelle morgen beim Händler meines Vertrauens). Mal sehen was es dann bringt.

GloomY
2002-12-29, 19:46:50
Originally posted by cFv^d3r8is
was steht da?

Siehste wir haben beide die 4200er oced.

Ich benche am Mittwoch mal mit neuem Board und DDR Ram (bestelle morgen beim Händler meines Vertrauens). Mal sehen was es dann bringt. Sorry, hab' ich wohl überlesen *duck*

Hmm, an sich gibt es dann schon noch ein paar andere Sachen, die die Performance beeinflussen können: OS, Treiber (-version), BIOS Einstellungen usw...

Bakunin3
2002-12-29, 19:46:53
Ach ja, hier übrigens mal mit der Ti4200 (300/600) und dem 1700+@2200+ (12,5x143)

B3

FZR
2002-12-29, 19:54:33
Originally posted by Bakunin3
Ach ja, hier übrigens mal mit der Ti4200 (300/600) und dem 1700+@2200+ (12,5x143)

B3

alles spanisch B3 hat mit nem 1700@2200 und GF4ti @ 300/600 119fps hat.
scf hat nur nen 1800er (wenn ich mir nicht irre) und hat 120 fps???

@ Gloomy: Ja gut os usw. kann sein. Hab WinXP Pro SP1, wie scf auch den 41.09 treiber und im Bios hab ich alles Performance bringt an.

FZR
2002-12-29, 20:02:41
so aus spaß auch mal mit 4xFSAA und 8xAF

Aber bitte nicht lachen *g*

Bakunin3
2002-12-29, 20:59:15
Originally posted by cFv^d3r8is


alles spanisch B3 hat mit nem 1700@2200 und GF4ti @ 300/600 119fps hat.
scf hat nur nen 1800er (wenn ich mir nicht irre) und hat 120 fps???

@ Gloomy: Ja gut os usw. kann sein. Hab WinXP Pro SP1, wie scf auch den 41.09 treiber und im Bios hab ich alles Performance bringt an.

Naja, so isses auch wieder nicht.
Als ich das erste mal gebencht habe, liefen haufenweise Programme im Hintergrund.
Ohne diese (nur Virenscanner und Firewall bleiben an): 125,7fps.

B3

Brandy510
2002-12-29, 21:02:30
Hi

Hab auch gerade mal durchlauffen lassen und bin auf sage und schreibe nur

137 Fps

gekommen.Mach ich was falsch?????

Ich dachte da kähm n bischen mehr bei rum.


Brandy510

nagus
2002-12-30, 02:38:30
Originally posted by Quasar
Und? Alles korrekt gerendert?

ich denke schon. hab keine fehler gesehen

nagus
2002-12-30, 02:40:19
Originally posted by cFv^d3r8is
so aus spaß auch mal mit 4xFSAA und 8xAF

Aber bitte nicht lachen *g*

:O :O :O ;)

ow
2002-12-30, 15:06:08
AMD XP1700, 384 SDRAM, KT133A, Gf4ti4200

Temple Demo 1.0.6 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, NVDD32.DLL
Description, NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Version, 4.13.01.3082

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 4+2
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, AMD K7 (Athlon)
CPU Speed, 1450 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 108.678421

smockdogx
2002-12-30, 21:13:55
137,6 fps bei graka272/258 cpu 2262mhz wegen dauer betreib nur so niedreig
jetzt mach ich mal einen bei cpu 2400 und karte höher bis gleich

smockdogx
2002-12-30, 21:31:21
so nun mit
cpu2410mhz ram344 fsb172 m14
graka 275/262
punkte 140,3 :)

Skorpion
2002-12-31, 00:55:57
Alles an hab 136 FPS durchnittlich.
hab ne gf4ti4200 auf 300//600
und nen athlon xp 1800+

VoodooJack
2003-01-01, 19:41:23
168.1 fps

Sehr schöne Flammen, btw.

Quasar
2003-01-01, 20:30:08
Zeig' doch ma her, die Flamme :)

VoodooJack
2003-01-02, 00:10:00
Würde ich sehr gerne machen. Ich hätte schon viel öfter einen Screenshot eingefügt, wenn nicht die 20k-Einschränkung wäre.

Hast du einen Tipp, wie es gehen könnte? Ich verwende normalerweise das JPG-Format unter Corel PhotoPaint. Ich hab auch schon ein paar andere Formate ausprobiert. Hat aber alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Und mit 8-bit Farbtiefe wird es ein ziemliches Wischi-Waschi.

Übrigens, mit 6xAA und 16xTriAF läuft der TempleMark bei mir mit ziemlich genau der Hälfte ab, nämlich mit 84.5 fps.

ow
2003-01-02, 00:39:27
Test.

TempleDemo Shot, verkleinert auf 512x384 (50%Länge&Breite), jpg komprimiert (progressiv, 1:70), Dateigrösse 19784 Bytes.

VoodooJack
2003-01-02, 00:56:44
Voila. MEINE Flamme. (hehe)

Ich hab einen Clip gemacht, der nur 7 KB groß ist.

ow
2003-01-02, 01:10:21
yeah, that´s it:)

quasar@work
2003-01-02, 13:00:51
Net übel, VoodooJack.
Leider kriege ich immer nur verstümmelte Flammen zu sehen. Welche Treiber/OS/Einstellungen hast du benutzt?
(Oder hast du TnL deaktiviert und deinen kleinen P4 schuften lassen?)

VoodooJack
2003-01-02, 14:03:09
T&L deaktivieren? Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Warum auch?

Verwendete Treiber? c sig

ow
2003-01-02, 14:07:02
Originally posted by VoodooJack
T&L deaktivieren? Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Warum auch?



Ganz einfach: weil der Teil des Treiber fehlerhaft ist, wie man auf ALLEN Radeon-Karten seit der Radeon1 nachvollziehen kann.

VoodooJack
2003-01-02, 14:17:26
ow, das kann ich nicht nachvollziehen. Meine Flamme ist doch echt süß, oder etwa nicht? Was soll da fehlerhaft sein?

nagus
2003-01-02, 14:20:39
Originally posted by ow


Ganz einfach: weil der Teil des Treiber fehlerhaft ist, wie man auf ALLEN Radeon-Karten seit der Radeon1 nachvollziehen kann.

hauptsache nvidia produziert 100% perfekte treiber :lol::lol:

ich hab meine altehrwürdige Voodoo5 5500 gegen eine GF2 PRO (1:1) getauscht... treiber installiert (vorher natürlich das system 100% von den 3dfx treibern gereinigt) und rate mal was passiert ist?

1. windows ist vom desktop aus abgekackt!!! (mehrere male und völlig willkührlich=
2. die frequenz hing bei 75HZ fest

BlackArchon
2003-01-02, 14:33:16
Originally posted by nagus


hauptsache nvidia produziert 100% perfekte treiber :lol::lol:

ich hab meine altehrwürdige Voodoo5 5500 gegen eine GF2 PRO (1:1) getauscht... treiber installiert (vorher natürlich das system 100% von den 3dfx treibern gereinigt) und rate mal was passiert ist?

1. windows ist vom desktop aus abgekackt!!! (mehrere male und völlig willkührlich=
2. die frequenz hing bei 75HZ fest Wenn du es nicht schaffst, einen Treiber richtig zu deinstallieren und zu installieren, liegt es nicht an der Software.

StefanV
2003-01-02, 14:41:21
Originally posted by BlackArchon
Wenn du es nicht schaffst, einen Treiber richtig zu deinstallieren und zu installieren, liegt es nicht an der Software.

WOZU sollte man 'nen Treiber deinstallieren??

Bei meinen Matrox Karten und noch einigen anderen hat man das NIE gebraucht...

PS: unter W2k/XP kann man Treiber nicht mehr wirklich deinstallieren...

VoodooJack
2003-01-02, 14:47:38
"Ganz einfach: weil der Teil des Treiber fehlerhaft ist, wie man auf ALLEN Radeon-Karten seit der Radeon1 nachvollziehen kann."

Ganz schön vollmundig, ow. Wer ist überhaupt dieser "man"? Bist das du? Hast du tatsächlich schon mit allen Radeon-Karten, einschließlich R9700Pro, den TempleMark laufen lassen und jedes Mal fehlerhafte Flammen entdeckt?

BlackArchon
2003-01-02, 15:14:41
Originally posted by Stefan Payne


WOZU sollte man 'nen Treiber deinstallieren??

Bei meinen Matrox Karten und noch einigen anderen hat man das NIE gebraucht...

PS: unter W2k/XP kann man Treiber nicht mehr wirklich deinstallieren... Ich wollte doch den Nagus nur flamen :(

StefanV
2003-01-02, 17:00:42
Originally posted by VoodooJack
"Ganz einfach: weil der Teil des Treiber fehlerhaft ist, wie man auf ALLEN Radeon-Karten seit der Radeon1 nachvollziehen kann."

Ganz schön vollmundig, ow. Wer ist überhaupt dieser "man"? Bist das du? Hast du tatsächlich schon mit allen Radeon-Karten, einschließlich R9700Pro, den TempleMark laufen lassen und jedes Mal fehlerhafte Flammen entdeckt?

AFAIR betrifft das Problem mit den Flamme nicht nur ATI Karten sondern auch diverse andere Karten.
Wenn ich mich nicht irre, dann sogar 'ne GF4 mit FSAA...

Also an den Flammen würd ich mich nicht 'aufgeilen', scheint eher ein Problem der Software denn der GraKa zu sein...

Leider kann ich das nicht mit den meisten Karten verifizieren, die ich hier liegen hab, da die diverse Features, die der Templemark benötigt nicht beherrschen.

StefanV
2003-01-02, 17:01:18
Originally posted by BlackArchon
Ich wollte doch den Nagus nur flamen :(

Oh, Tschuldigung, da muß ich wohl was falsch verstanden haben ;D

ow
2003-01-02, 17:20:50
Originally posted by VoodooJack
"Ganz einfach: weil der Teil des Treiber fehlerhaft ist, wie man auf ALLEN Radeon-Karten seit der Radeon1 nachvollziehen kann."

Ganz schön vollmundig, ow. Wer ist überhaupt dieser "man"? Bist das du? Hast du tatsächlich schon mit allen Radeon-Karten, einschließlich R9700Pro, den TempleMark laufen lassen und jedes Mal fehlerhafte Flammen entdeckt?


Hat einer ausser dir schon fehlerfreie Flammen da entdeckt?

btw. der T&L Bug hat mit den Flammen nix zu tun, zeigt sich aber wohl in einer Reihe anderer Applikationen. Wobei es da aber durchaus Unterschiede zwischen den Radeons gibt, sie zeigen nur teilweise dieselben Fehler. Dafür lasen sich diese Fehler aber auf ALLEN Radeons fixen, wenn man T&L abschaltet. Interessant, findest du nicht?

VoodooJack
2003-01-02, 18:05:28
Naja, lassen wir das.

Du darfst weiterhin deine interessante T&L-Bug-Theorie vertreten und ich bleib weiterhin bei der Aussage, dass ich in keiner einzigen Applikation, Demo oder Spiel, diesem Bug begegnet bin.

Wie findest du meine Flamme? Quasar hat sie schon mal als "net übel" bezeichnet.

ow
2003-01-02, 23:04:28
Originally posted by VoodooJack
Naja, lassen wir das.

Du darfst weiterhin deine interessante T&L-Bug-Theorie vertreten und ich bleib weiterhin bei der Aussage, dass ich in keiner einzigen Applikation, Demo oder Spiel, diesem Bug begegnet bin.




Und ich weiss, dass eine ganze Menge User hier im Forum diese HWTL Probleme haben, weil sie scheinbar auf allen Systemen auftreten.

SKYNET
2003-01-03, 06:59:36
164.3 fps. !!!!

und mit ALLEM* aktiviert 52.5 fps.

* =
FSAA 4x
AF 8x
texturenschärfung AN
mipmap detail ~ best qualitiy
V-sync ON

Lightning
2003-01-19, 01:04:18
129,9 fps. Scheint ja im grünen Bereich zu sein.

FZR
2003-01-28, 21:32:11
88.5 fps mit Asus V8200 Ti-200 Deluxe @ 250/538

smockdogx
2003-01-29, 17:31:27
ich hab auch keine fehler bei der flame schon der zweite mit ner radeon ohne bug ;D ati rult

Lightning
2003-01-29, 18:35:06
Originally posted by smockdogx
ich hab auch keine fehler bei der flame schon der zweite mit ner radeon ohne bug ;D ati rult

Mit welchem Treiber? Mit dem Cata 3.0a hab ich schon noch diese "abgeschnnittene" Flamme.

smockdogx
2003-02-02, 07:10:17
is zimmlich spät hab auhc lange keine neuen mehr drauf gemacht
aber hir hoffe stimmd
6.13.10.6193

smockdogx
2003-02-02, 07:13:50
hier

smockdogx
2003-02-02, 07:19:11
naja gn8

feflo
2003-02-05, 20:19:57
Temple Demo 1.0.6 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, nv4_disp.dll
Description, NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Version, 6.14.01.4201

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 4+2
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 2000 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 96.618027

Toll 1.nur 96.6 fps
2.mein P4 nur als P3 erkannt!!!



Langsam glaube ich das mein mobo ausbremst!!!

Tschuldigung für die doppelpost!!1

feflo
2003-02-05, 20:47:41
korrigiere 99 fps!!

smockdogx
2003-02-06, 03:14:47
so neue graka ohne granke übertakten cpu auf 2250mhz

156,5 fps
ach ja jetzt hab ich auch denn fehler mit der flame seit demm ich die p9700pro hab auserdem kann ich keinen 3dmark zu durchlaufen lasen aber codegreatur ohne probleme lol

Saro
2003-02-06, 13:13:27
137,7fps mit meinem PIV

nagus
2003-03-16, 19:58:09
bitte löschen, danke

nagus
2003-03-16, 20:01:50
...

(CPU Takt wurde falsch erkannt)

ow
2003-03-16, 21:27:32
Mal eine Zwischenfrage:

Läuft der TempleMark mittlerweile auf den R300 korrekt (Beleuchtung etc..)?
Auf R100/200 tut er´s (immer noch) nicht, man muss dazu HWT&L abschalten.

nagus
2003-03-16, 22:46:06
Originally posted by ow
Mal eine Zwischenfrage:

Läuft der TempleMark mittlerweile auf den R300 korrekt (Beleuchtung etc..)?
Auf R100/200 tut er´s (immer noch) nicht, man muss dazu HWT&L abschalten.

keine ahnung... könntest du mal screenshots posten wie es aussehen soll bzw. wie nicht?

danke

nagus
2003-03-16, 22:47:48
da ist wohl beim uploaden was schief gegangen... hier meine werte mit 4xaa 8xaf

nagus
2003-03-16, 23:00:49
Originally posted by ow
Mal eine Zwischenfrage:

Läuft der TempleMark mittlerweile auf den R300 korrekt (Beleuchtung etc..)?
Auf R100/200 tut er´s (immer noch) nicht, man muss dazu HWT&L abschalten.

die flammen sind abgeschnitten. sieht nicht "ok" aus.

nagus
2003-03-16, 23:02:47
...

Quasar
2003-03-17, 13:03:16
Und für korrekte Beleuchtung im ersten Raum mit den vielen Schalen muss man noch immer HW-TnL abschalten, was allerdings zu einer Beschleunigung auf meiner R9500 führt (HW-TnL:~98,5, HW-off: 101,2).

nagus
2003-03-17, 13:54:40
Originally posted by Quasar
Und für korrekte Beleuchtung im ersten Raum mit den vielen Schalen muss man noch immer HW-TnL abschalten, was allerdings zu einer Beschleunigung auf meiner R9500 führt (HW-TnL:~98,5, HW-off: 101,2).

wird OHNE T&L schneller??? >> muß ich gleich "catalyst maker" berichten. schon gespannt was der dazu sagt.

ow
2003-03-17, 20:38:35
Originally posted by nagus


wird OHNE T&L schneller??? >> muß ich gleich "catalyst maker" berichten. schon gespannt was der dazu sagt.


Das halte ich nicht für bedenklich, der TempleMark ist sehr fillrate-intensiv und kaum polygonintensiv.
Ich glaube, die Gfs zeigen da ähnliches Verhalten.
Die Flammen sind auch weniger das Problem.


Wie Quasar schon sagte, ist die Beleuchtung des Raumes mit dem Pool in der Mitte nicht korrekt (und zwar die Wand auf die man zufliegt wenn man in den Raum gelangt).

Ausserdem ist die Darstellung der Pool-Umrandung und dieser Schalen in dem Säulengang falsch, da fehlen evtl. Texturlagen, keine Ahnung:|.

In SWTL alles kein Prob, sieht aus wie auf GF und Kyro (bis auf die Flammen).


/edit: sorry, auf der GF4 kann man T&L nicht abschalten, folglich hab ich das keine TM-Werte, hab das mit dem VM verwechselt.:D

nagus
2003-03-17, 21:32:54
boden und flammen sehen absolut identisch aus. nur der beckenrand ist mit t&L zu dunkel.

@exxtreme: dein rTool ist SPITZE!

ow
2003-03-17, 21:57:33
ich meinte diese Wand hier, die ist nicht korrekt beleuchtet (hier screenie R7200 mit Cat 2.1/2?, sieht auf der 8500 mit Cat 3.2 immer noch so aus):

ow
2003-03-17, 22:03:40
Die Wand müsste auch in etwa wie die gegenüberliegende beleuchtet sein, hier zu sehen (den Pollrand siehst du hier auch).

btw. finde ich es schon kurios, dass dieser Fehler (und andere) auf allen Radeon-Generationen auftritt. Da die HW durch die Generation hinweg doch grössere Veränderungen erfahren hat und die Unterstützung neuer HW durch die Treiber grösstenteils wohl auf low-level Ebene stattfinden dürfte, scheint der Bug hier wohl in einem Treiberteil zu liegen, der allen Radeon gemeinsam und evtl. schon seit langem nicht mehr angefasst worden ist.

pic:

nagus
2003-03-17, 22:22:11
Originally posted by ow
ich meinte diese Wand hier, die ist nicht korrekt beleuchtet (hier screenie R7200 mit Cat 2.1/2?, sieht auf der 8500 mit Cat 3.2 immer noch so aus):

also diese wand sieht bei mir immer gleich aus. egal ob T&l ein oder aus.

wie solls deiner meinung nach richtig sein?

FZR
2003-04-16, 01:44:23
91.3 fps

2x FSAA & 4x AF: 50.1 fps

4x FSAA & 8x AF: 23.1 fps

GrandSurf
2003-04-16, 20:41:46
Hier mal meine Werte:

http://www.steffenmay.de/images/temp1.jpg

http://www.steffenmay.de/images/temp2.jpg

FZR
2003-04-18, 01:30:46
mit neuem Graka Takt (80mm Enermax drauf gepappt)

94.5 fps ohne FSAA & AF

52.5 fps mit 2xFSAA & 4xAF

36.2 fps mit 4xFSaa & 8xAF

naja ohne FSAA & AF keine große steigerung, aber mit 4xFSAA & 8xAF ist es schon heftig.

ow
2003-04-18, 09:23:53
Originally posted by cFv^d3r8is
mit neuem Graka Takt (80mm Enermax drauf gepappt)

94.5 fps ohne FSAA & AF

52.5 fps mit 2xFSAA & 4xAF

36.2 fps mit 4xFSaa & 8xAF



94,4
58,9
40,1

auf GF4ti4200 bei deinen Takten (255/555).

FZR
2003-05-14, 22:49:38
Nun mit neuer Graka @ 320/620 & CPU @ 1812 (FSB145)

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 112.828201

2xFSAA & 4xAF
Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 72.982330

4xFSAA & 8xAF
Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 48.451866

BlackArchon
2003-06-06, 23:14:33
XP 2400+, FX 5600:

91,87 fps

FZR
2003-06-08, 04:44:23
AMD AthlonXP 2000+ @ 1800 (FSB180)
Asus A7N8X
512MB PC333 Cl 2.5-3-3-6
GeForce4 Ti-4200 64MB @ 300/600

Miles Teg
2003-06-08, 16:41:55
Original geschrieben von derbis
AMD AthlonXP 2000+ @ 1800 (FSB180)
Asus A7N8X
512MB PC333 Cl 2.5-3-3-6
GeForce4 Ti-4200 64MB @ 300/600

Sorry for OT

Derbis, check mal bitte Deine PN's und schau' mal im Marktplatz vorbei!

LeChuck
2003-06-08, 18:47:42
Radeon 9800 Pro 430MHz GPU, 370MHz Ram
Athlon XP @ 2262MHz
Ram 215MHz @ 11-3-2-2.0

200.8 fps ohne FSAA & AF
120.5 fps mit 6xFSAA & 16xAF

bubi
2003-07-26, 22:24:20
So mal ein paar neue mit neuer R9500Pro.
AthlonXP2400+ @ 2299MHz (FSB209)
512MB Samsung PC3200 CL3 @ CL2.5-3-3
R9500Pro @ 371/620


Bench ohne AA&AF max. Speed

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/benches/temple.JPG

Bench mit 4xAA&8xAF max. Speed

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/benches/templeq1.JPG

Bench mit 6xAA&16xAF max. Speed

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/benches/templeq2.JPG

Gohan
2003-07-27, 10:31:28
Ohne AA und AF:
142,1 Fps
Mit 4xAA und 8xAF:
72,7 Fps

System siehe Sig.

Skua
2003-07-27, 16:46:50
Original geschrieben von bubi
So mal ein paar neue mit neuer R9500Pro.
AthlonXP2400+ @ 2299MHz (FSB209)
512MB Samsung PC3200 CL3 @ CL2.5-3-3
R9500Pro @ 371/620

Bench mit 4xAA&8xAF max. Speed

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/benches/templeq1.JPG


also ich hab mit sys siehe sig und quality af bei 4xaa/8xaf 96.7fps - was machst du falsch?

bubi
2003-07-27, 17:02:57
Original geschrieben von Skua
also ich hab mit sys siehe sig und quality af bei 4xaa/8xaf 96.7fps - was machst du falsch?

Falsch mache ich nichts.
Vielleicht hast du nen anderen Treiber? dual channel? anderes OS?

Wieviel hast du denn mit 6xAA&16xAF sowie ohne alles?

EDIT: Hab grad nochmal mit 4xAA&8xAF (trilinear-quali) gebencht direkt nach nem neustart.

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/benches/temple1.JPG

Skua
2003-07-27, 17:16:58
Original geschrieben von bubi
Falsch mache ich nichts.
Vielleicht hast du nen anderen Treiber? dual channel? anderes OS?

treiber: catalyst 3.5
dual channel: ja
os: win98se

rest wie gesagt: t-bred @ 1870mhz, 9500pro @ 345/305, 2x256mb infineon @ 2-2-2-5 bei 170mhz auf nf7-s

hab grad nochmal gebencht (zwar ohne neustart und mit mozilla im hintergrund, aber egal):

treiber jetzt aktueller omegadrive (based on catalyst 3.6), einstellungen: 1024x768x32, max. quality per control panel, quality tri af:

no aa/no af: 162.9 fps
4x aa/8x af: 96.3 fps
6x aa/16x af: 81.4 fps

bubi
2003-07-27, 17:30:26
Original geschrieben von Skua
treiber: catalyst 3.5
dual channel: ja
os: win98se

rest wie gesagt: t-bred @ 1870mhz, 9500pro @ 345/305, 2x256mb infineon @ 2-2-2-5 bei 170mhz auf nf7-s

hab grad nochmal gebencht (zwar ohne neustart und mit mozilla im hintergrund, aber egal):

treiber jetzt aktueller omegadrive (based on catalyst 3.6), einstellungen: 1024x768x32, max. quality per control panel, quality tri af:

no aa/no af: 162.9 fps
4x aa/8x af: 96.3 fps
6x aa/16x af: 81.4 fps

Hm, ich fahr erstma zichten holen und dann bench ich nochma. Kann doch nicht angehen das ich nur minimal schneller bin. Oder es liegt an WinXP das es so marginal ausfällt.

EDIT: Naja, das einzige was sich geändert hat ist das Ergebnis bei 6x/16x quali - da hab ich jetzt 84.3fps. Der rest ist so geblieben. Versteh ich zwar nicht....muss wohl an Win98 liegen.

Skua
2003-07-27, 18:01:59
hm, möglich is das.
wäre ein weiterer grund bei 98 als spieleplattform zu bleiben. ;)

andere benches von dir wären aber auch mal interessant.

bubi
2003-07-27, 19:04:45
Original geschrieben von Skua
hm, möglich is das.
wäre ein weiterer grund bei 98 als spieleplattform zu bleiben. ;)

andere benches von dir wären aber auch mal interessant.

Schreib mir mal ne PN mit verschiedenen Benches von dir mit genauer Angabe des Systems. Ich bench mal dagegen und mach daraus mal ne kleine Graphen sammlung :)

LeChuck
2003-07-27, 20:33:41
Aber mach deine Graphen mal kleiner :) Da platzt ja der Monitor....

bubi
2003-07-27, 22:00:07
Original geschrieben von LeChuck
Aber mach deine Graphen mal kleiner :) Da platzt ja der Monitor....

jaja, aber dazu muss ich erstma was zum vergleichen bekommen ;)

Skua
2003-07-27, 22:08:15
sag welche du vergleichen kannst, ich könnte benchen:

d3d:
- villagemark, templemark, fablemark
- alle 3dmärker :D
- AquaMark
- Codecreatures
- Comanche4 demo
- ut2k3 demo (die letzte)
- max payne
- undying
- gta3 intro scene
- unreal2 demo intro part2

ogl:
vulpine glmark
dronezmark
quake3
serious sam2 demo (z.b. valley of...)
alice

würde aber frühestens morgen was werden.

bubi
2003-07-27, 22:41:14
Original geschrieben von Skua
sag welche du vergleichen kannst, ich könnte benchen:

d3d:
- villagemark, templemark, fablemark
- alle 3dmärker :D
- AquaMark
- Codecreatures
- Comanche4 demo
- ut2k3 demo (die letzte)

ogl:
vulpine glmark
dronezmark

würde aber frühestens morgen was werden.

Jo die könnte ich gg benchen. Dann bench ma was das zeug hält :)

StefanV
2003-08-23, 12:18:33
Temple Demo 1.0.2 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 9600 SERIES
Version, 5.2.3763.0

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 2500 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 81.869240

2xAA:

Temple Demo 1.0.2 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 9600 SERIES
Version, 5.2.3763.0

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 2450 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 58.777710

4xAA

Temple Demo 1.0.2 -Benchmark-

Benchmark, Frame

Driver, ati2dvag.dll
Description, RADEON 9600 SERIES
Version, 5.2.3763.0

HAL, ON
T&L, ON
Trilinear, ON
Texture compression, ON
Max. Multitexture used, 6
Max. Texture used, 1024x1024

CPU Description, Intel Pentium III
CPU Speed, 2500 Mhz.

Screen Res, 1024,768,32
Average FPS, 47.900604

Micron
2003-08-23, 12:26:54
Will auch benchen habe aber keinen Link der funzt :(

StefanV
2003-08-23, 12:40:11
Original geschrieben von Micron
Will auch benchen habe aber keinen Link der funzt :(

www.powervr.com :P

Gast
2003-08-24, 15:38:35
Original geschrieben von Stefan Payne
www.powervr.com :P

Der gibt es nur die alte Version :( anderen Link?

Modulor
2003-08-24, 23:56:15
Auf -dp- natürlich, wo denn sonst :D...
http://www.mitrax.net/files/templedemov1-0-6.exe

mirp
2004-06-16, 12:44:03
Die Temple Demo fällt ja irgendwie ziemlich aus dem Rahmen. Die beiden anderen PowerVR Benchmarks hängen fast ausschließlich von der Grafikkarte ab. Aber hier gibt es wohl weitere Faktoren, die eine Rolle spielen. Ich weiß, darüber wurde hier schon diskutiert. Aber ich will nur noch mal ein Beispiel dafür zeigen (kein AA/AF):Pentium III-S 1425 MHz GeForce4 Ti 4200 64 MB (300/300) 110-112 fps
Pentium III-S 1425 MHz Radeon 9800 XT (412/365) 107-109 fps
Athlon XP 2500+ Radeon 9800 XT (412/365) 171.3 fps
Ich mag den Benchmark einfach. Nirgendwo zeigen so viele seltsame Fehler. Und oft verhält er sich ganz anders als erwartet. Der Flamenbug zum Beispiel … einfach köstlich … bei meiner GeForce4 gab es mit eingeschaltetem AA meist Probleme. Bei ATI ist es genau umgekehrt. Hier gibt es abgeschnittene Flamen, wenn man AA weglässt.


Athlon XP 2500+ (11 x 166 MHz)
Epox EP-8KRAI (KT600)
512 MB PC3200 takeMS @ SPD (200 MHz, 2.5-3-3)
Radeon 9800 XT (412/365, Catalyst 4.4)

senator
2004-06-16, 13:03:31
System : siehe sig ...174.8 fps

VoodooJack
2004-06-17, 18:30:24
P4 - X800Pro - Cat 4.6

Mit abgeschnittener Flamme, also ohne AA.

VoodooJack
2004-06-17, 18:34:41
P4 - X800Pro - Cat 4.6

Mit korrekter Flamme.

1024x768x32/4xAA/maxAF

Simius
2004-06-28, 11:10:44
P4 @ 2.8
GF 4 TI-4400 (290/570)
512 MB DDR (PC-400)

1024*768*32


FPS: 128.8

tombman
2004-06-29, 03:14:13
301.6 fps mit x800xt pe mit 1024x768 4xAA/16xAF

btw, ohne allem 1024x768 warens 367fps ;)

BlackArchon
2004-06-30, 21:00:54
Athlon64 3000+, Club3D Deltachrome S8:

1024x768, no AA/AF: 151 fps

BlackArchon
2004-07-14, 15:38:12
Original geschrieben von BlackArchon
Athlon64 3000+, Club3D Deltachrome S8:

1024x768, no AA/AF: 151 fps

Athlon64 3000+, GeForce 6800 FW 61.72 WHQL:

1024x768, no AA/AF: 283,9 fps

Raff
2004-10-26, 02:13:42
Gibt's mittlerweile hier: http://www.pvrdev.com/pub/pc/extra/h/temple.htm

1024x768x32, kein AA/AF:

224.474564 fps


1024x768x32, 6xAA/16xTriAF:

98.202461 fps

TBred @ 2450 MHz (213x11,5), Radeon 9800 Pro 128MB @ 455/390, Catalyst 4.6.

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-08-01, 22:24:04
Athlon 64 Winchester@2400 MHz, 2x512 MB RAM@218 MHz 2-2-2-7-1T, GeForce 7800 GTX FW 77.76 HQ

1024x768x32: 384,8 fps

VoodooJack
2005-08-02, 14:10:56
FX @3.0 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

1024x768x32: 360 fps

misterh
2005-08-02, 19:36:44
AMD 64 3000+ 1800mhz @ 2500mhz @ 1.6v
2x512mb DDR400 @ DDR500 2-2-2-5 T1 @ 3.4v (BH-5)
DFI LanParty UT Ultra-D
6600GT @ 590/550

http://img321.imageshack.us/img321/9558/temple5tk.jpg

mirp
2005-08-02, 22:24:03
Barton @ 1831 MHz (11 x 166 MHz)
EP-8KRAI
1024 MB PC3200 DDR (2.5-3-3-8)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.7 CCC)

Command Rate 2T: 161.4 fps


Toledo @ 2211 MHz (11 x 201 MHz)
A8V Deluxe rev 2.00 (1014)
1024 MB Dual PC3200 DDR (2.5-3-3-8)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.7 CCC)

Command Rate 2T: 256.4 fps
Command Rate 1T: 263.5 fps

BlackArchon
2005-08-02, 22:27:25
Ich würde sagen, dass es langsam Zeit für eine neue CPU wird. Die Temple Demo wird einfach viel zu CPU-lastig. X-D