PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer der 9x00 bereut ???


?
2003-04-29, 23:31:34
Ich habs mit einer Hercules 9700 versucht und mußte selbst feststellen das die Qualität von ATI Karten mir nicht ausreicht !
Selbst die neuesten Treiber verursachen stottern und Bildfehler.

Auch wenn ATI Fan jetzt meckern-die Fehler sind einfach da.

Behalte meine Ti 4200 und warte auf die GFX.

In Benchmarks sehen ATI Karten gut aus aber man hat keine Freude an der Geschwindigkeit.

Meine Meinung

BUG
2003-04-29, 23:37:01
...mach doch! ;D

...bei mir funzen die ATI Karten (9100, 9500, 9600TX, 9700) super. :)

cu
BUG

StefanV
2003-04-29, 23:41:35
'seltsam', bei mir haben alle ATI Karten immer zufriedenstellend funktioniert, was man von den NV Karten nicht wirklich behaupten konnte...

Herr.Penaten
2003-04-29, 23:41:57
Also wenn du nich zufrieden bist nehm ich dir sie geeeeeerne ab kein Problem...wozu sind Freunde da??;D;D;D

Unregistered
2003-04-30, 00:05:35
War doch klar das das die ATI Fans behaupten das ihre Karten einfach suuuper laufen sogar besser als NV Karten - hahahaaa

Herr.Penaten
2003-04-30, 00:07:17
tut sie ja auch ;)

StefanV
2003-04-30, 00:11:41
Originally posted by Unregistered
War doch klar das das die ATI Fans behaupten das ihre Karten einfach suuuper laufen sogar besser als NV Karten - hahahaaa

tja, seltsamerweise tun sie das auch.
Bei NV gibts ja in Letzter Zeit wieder mehr Fehler, z.B. fehlerhaftes (bzw nicht vorhandenes) FSAA, abschmierende Panels, Infinite Loops usw...

Aber all das existiert nicht, oder ??

Legende
2003-04-30, 00:16:47
Oh man ich seh schon wohin dieser Thread führt :-(

Byteschlumpf
2003-04-30, 00:29:35
Am besten closen, da die Absicht wohl klar ist!!!

hiTCH-HiKER
2003-04-30, 00:37:57
Wie wäre es mal mit ein paar Beispielen, was angeblich nicht gut laufen soll?
Bei mir läuft seitdem ich einen JIUHB@2200MHz hab sogar Unreal 2 flüssig auf der 9500@9700 Pro :)
Das die Bildqualität um Dimensionen besser ist bei den ATI Karten und auch das AA & AF über jeden Zweifel erhaben, wird kein sachkundiger nVindianer bestreiten können.
Vor über 6 Monaten hat schon fast nichts mehr für den Kauf einer nVidia Karte gesprochen und jetzt erst recht nichts mehr!

betasilie
2003-04-30, 00:41:44
Also ich bin von meiner 4200er zur 9700er umgestiegen und bin wirklich sehr zufrieden. Einzig, dass der Theatermode nicht immer geht stört mich tierisch.

zeckensack
2003-04-30, 02:14:17
Nö.

-X-
2003-04-30, 04:26:09
ebenfalls:D...bin von einer gf3ti500 auf ne 9700pro umgestiegen, und bin begeistert, wie am ersten tag. kein stuttering, gute quali, gutes und schnelles AA+AF...und fehler sind extrem selten...bei mafia flackern mal schilder, bei ut2003 entdeckt einer in einer bestimmten map, bei einer bestimmten stelle fehlende schatten oder so lol, sowas empfinde ich lächerlich...außerdem sind die nvidia-treiber derzeit nich besser, AA wurde schon angesprochen, bestimmt nich das einzige, man muss nur mit der lupe suchen

mapel110
2003-04-30, 05:38:08
hm, ich war zunächst auch begeistert, aber mittlerweile hab ich dieses stuttering. ist erst in den letzten tagen aufgekommen. schon ne sehr merkwürdige sache. ich tausch in ein paar tagen das mainboard aus(auch aus vielen anderen gründen). eventuell isses dann ja weg.
nutze derzeit mal wieder den cat3.3. der ist doch tatsächlich schneller als der omega-treiber mit 9800er hack.
sollte eigentlich nicht sein.
aber egal, hier und da mal wieder 1 fps mehr :)

unter opengl hab ich dieses stottern allerdings nicht.

texturflackern hab ich auch hier und da mal. mohaa zb.

ansonsten ist der speed und die bildquali echt kein vergleich mehr zu meiner 8500er.

Iceman346
2003-04-30, 06:52:30
Ich bin von ner 8500LE auf ne 9700Pro umgestiegen (boah, Geschwindigkeitsrausch ;)). Am Anfang hatte ich ne Zeitlang stuttering, das ist aber mit dem 3.2er entgültig verschwunden. Jetzt nervt nur noch der HL/CS Bug und das DAoC immer crasht wenn ich mit AA spiele.

Unregistered
2003-04-30, 07:35:50
Also ich darf mir als Käufer einer 9700pro vor 4 Wochen und davor 4 1/2 (!) Jahre "Nvidia-only" denk ich mal ein Urteil erlauben was mit "ATI Fan" nichts zu tun hat. Ich hab den Kauf der 9700pro nicht bereut. Stuttering gibt es bei mir nicht was wohl vor allem daran liegt, dass ich kein einziges Hintergrundprogramm am laufen hab. Die sind nämlich in 99% der Fälle Schuld am Stuttering. In Sachen Kompatibilität habe ich bisher nur (wirklich derbe) Schwierigkeiten mit Spielen der "Links" Serie, die mit GF 4 problemlos liefen. Hab letztes WE mal wieder das alte "Jedi Knight" von 1997 rausgekramt, dass auch schon D3D hat und das läuft absolut fehlerfrei. "Serious Sam" ist mit 32Bit/4xAA+8AF ein Genuß ohne den kleinsten Ruckler. "Mafia" mit denselben Einstellungen hab ich mir mit einer GF4 garnicht erst getraut, jetzt schon und es ist grafisch fast ein anderes Spiel. Die 2D Qualität ist ebenfalls etwas besser (schärfer) als bei meiner GF4 Ti. Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden.

Grüße

Gil-galad
2003-04-30, 10:48:14
Hi.

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Kein Stuttering, viel Leistung und ROCK-STABLE. Ich hab bisher auch schon einige Radeons der 9000 (Pro) verbaut und die liefen auch ohne Probleme. Ich selber setz noch ne Geforce 4 TI4200 im Inet-Rechner ein (Generals, CS,..) und die läuft auch ganz gut.

Und ja ich würde mir wieder eine 9700 Pro kaufen.

Mr. Lolman
2003-04-30, 10:54:12
Bin auch glücklich, hab meine Karte seit anfang Jänner (BBA aus den USA) es gibt nichts (mehr) zu bemängeln . Nicht einmal der Lüfter stört. (Meine beiden WD Platten sind das lauteste in meinem System :))

Eazy
2003-04-30, 11:01:04
hatte bisher auch meist nVIDIA Grakas, bin jetzt aber auf ne 9500 Pro umgestiegen und bin eigentlich zufrieden. Unter Windows flackert zwar ab und zu mal so ein komischer Streifen durchs Bild, ist aber nicht störend.
Die Bildqualität ist hoch.
Wer allerdings auf höchste Stabilität und Kompabilität achtet, sollte sich ne Karte aus der GeForce 4 Ti Serie holen.
Die FX ist ein schlechter Witz, wer die kauft ist entweder doof (oder kann nicht rational denken), schon taub, oder eben einfach ein nVIDIA Fundamentalist.

Gruß
Eazy

Unregistered
2003-04-30, 11:56:47
Nein.

[dzp]Viper
2003-04-30, 12:03:37
nein (mehr brauch man dazu nicht in so einem sinnlosen thread schreiben ....)

seahawk
2003-04-30, 12:09:23
Überwiegend nein.

Allerdings nervt es mich, dass Strike Fighters Project 1 auf ATI-Karten nicht läuft. (nur als Dis-Show)

Method Man
2003-04-30, 12:15:04
ich hab mir eine 9000pro AIW bestellt und die sollte noch diese woch ankommen.
ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein....

Unregistered
2003-04-30, 14:20:26
Bin auch vonner geforz aufne ati umgestiegen und hatte anfangs probleme die ich nie bei niewidia hatte.
Also ... habbich mich mit der materie ati etwas auseinandergesetzt betriebssystem-, treiber-, bios-, und alle weiteren möglichen Updates gemacht (einschließlich neuinstallation) und schon schnurrt die ati wie ein braves kätzchen mit fantastischer bildqualität sowohl in 3d als auch in 2d und der tv-out ist genial.
Nvidia verliert dagegen eigentlich in allen punkten lediglich die treiberstabilität und bugfreiheit ist doch etwas besser. Aber diesen Tausch (Stabilität <-> Qualität, Geschwindigkeit) mache ich gerne !!!

Soller doch der geforz nachtrauern. Meine habbich bei ebay an einen ebenfalls unwissenden gut verkloppt :-)

Der_Schaechter
2003-04-30, 18:38:11
NEIN!!
aber vielleciht liegt es daran das ich von einer gforce 2mx umgestiegen bin. aber ich kann nur sagen das ich meine radeon 9500pro ziemlich goil finde
mfg

Unregistered
2003-04-30, 18:52:50
ich bin froh das ich von nvidia auf ati umgestiegen bin.

ThePiet
2003-04-30, 18:54:30
100% nein nix bereut

Mähman
2003-04-30, 19:38:27
Ich habe den Kauf meiner HIS Radeon 9700 Pro nie bereut, bin wirklich sehr zufrieden. Nun, der Sprung von einer Geforce 2 zur Radeon 9700 Pro ist natürlich auch riesig. Auch mit der Bildqualität im 2D- und 3D-Bereich (beides ist für mich wichtig) bin ich sehr zufrieden.

Nefilim
2003-04-30, 19:49:11
Nein, ich habe den Kauf nicht bereut, bin sehr zufrieden! :)

nagus
2003-04-30, 20:29:13
NEIN, überhaupt nicht bereut. war die beste karte die ich je im rechner hatte... und ich hatte sehr viele ...

kyro2 (nur 1 woche, war relativ scheisse IMHO)
voodoo5
voodoo1 und 2
geforce1 und 3
TNT1
Radeon 8500

nagus
2003-04-30, 20:29:40
Originally posted by Unregistered
ich bin froh das ich von nvidia auf ati umgestiegen bin.

dito

Jacek_K
2003-04-30, 20:32:55
anfangs schon aber mittlerweile ganz ok
kann aber nicht behaupten das meine 9700pro ne überkarte ist.
gibt und gab zu viel stress mit ihr. benchmarks sind immer toll mit ihr aber leider sieht die praxis oft anders aus.

meine gf4200 war zuletzt aber fast schon ne zumutung mit denn ganzen ab 40.. treibern deshalb ziehe ich die ati vor.
werde auch weiterhin bei ati bleiben weil momentan nix interresanteres auf dem markt gibt.

mapel110
2003-04-30, 20:34:07
Originally posted by nagus

kyro2 (nur 1 woche, war relativ scheisse IMHO)


HEYYYYYYYYYYYY

ich hatte die karte cirka ein jahr. was hattest für probs ?

also bis auf oc, war ich echt begeistert von der karte.
problemloser kann eine karte nicht sein.

Jacek_K
2003-04-30, 20:34:47
nagus NEIN, überhaupt nicht bereut. war die beste karte die ich je im rechner hatte... und ich hatte sehr viele ...

kyro2 (nur 1 woche, war relativ scheisse IMHO)
voodoo5
voodoo1 und 2
geforce1 und 3
TNT1
Radeon 85000 ??


wo hast du denn die her naja nagus hat wohl guten draht zu ati ;)

nagus
2003-04-30, 20:55:47
Originally posted by mapel110


HEYYYYYYYYYYYY

ich hatte die karte cirka ein jahr. was hattest für probs ?

also bis auf oc, war ich echt begeistert von der karte.
problemloser kann eine karte nicht sein.

naja, bildqualität qar nicht so toll und trilinear filtering war (mit damals aktuellen treibern) extrem schlecht und sau langsam.

hab sie dann gegen die GF3 getauscht... aber erhlcih gesagt hab ichs nach wenigen wochen bereut so viel geld für diese karte ausgegeben zu haben. naja, 4 monate später war dann die 8500er drann, den rest kennst du