PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hätte mal eine ernstgemeinte Frage ...


Kai
2003-04-30, 03:05:19
Und zwar:

Ich hab eben meine kleine Gaskartusche die ich beim Zelten benutze in die Hand genommen und geschüttelt ... tja und dabei hab ich bemerkt das das Gas in flüssiger Form in der Kartusche umherplätschert (irre!)

Nun, ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht ab welchem Druck dieses Gas denn flüssig wird.

Und die überhaupt wichtigste Frage im Universum ist: Wieviel Druck braucht dann wohl ein Furz um flüssig zu werden?! Kann man Fürze überhaupt solchem Druck aussetzen das sie flüssig werden?! Ich werd noch verrückt über diese Frage, kann gar nicht einschlafen.

Demirug
2003-04-30, 03:28:40
Mit Druck wird das nichts werden. Deine Darmwinde bestehen zum grösten Teil aus Methan und das wird selbst bei 300 Bar noch nicht flüssig. Runterkühlen auf -162° C Würde dein Problem lösen.

zeckensack
2003-04-30, 03:31:53
Originally posted by Demirug
Mit Druck wird das nichts werden. Deine Darmwinde bestehen zum grösten Teil aus Methan und das wird selbst bei 300 Bar noch nicht flüssig.Auch nicht, wenn man feste zukneift???
Runterkühlen auf -162° C Würde dein Problem lösen. ... aber einige neue Probleme aufwerfen ?-)

Ansonsten natürlich full ack :D

mapel110
2003-04-30, 05:14:28
tse tse tse

methan hat eine schmelztemperatur von 182 grad minus !
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Chemie/ch_methan.htm

Explosionsgrenze:
5 - 15 Vol.-% (Luft)

wehe hier zündelt einer :nono: