PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es keinen bewegten (Avi, Plugin) Desktop-Hintergrund?


Turrican-2
2001-11-14, 20:45:15
Hi...

ich finde es schade, dass man nach wie vor nur Bitmaps als Desktop-Hintergrundbild wählen kann. Gibt es kein Programm, dass es mir vielleicht ermöglicht einen Film oder etwas vergleichbares wie ein Winamp-Plugin als Motiv laufen zu lassen und im Vordergrund kann man auf dem Desktop alle Icons sehen und ganz normal arbeiten...?

Gohan
2001-11-14, 21:04:19
Auch, das wäre ja mehr als unpraktisch...das frist ja Ressourcen am laufenden Bande!

Wozu soll das den gut sein?
Wenn man arbeitet oder surft sieht man ja eh den Desktop nicht...

Turrican-2
2001-11-14, 21:38:40
Originally posted by Gohan
Auch, das wäre ja mehr als unpraktisch...das frist ja Ressourcen am laufenden Bande!

Wozu soll das den gut sein?
Wenn man arbeitet oder surft sieht man ja eh den Desktop nicht...

Also für was brauche ich einen 1,4Ghz Monstrum mit unglaublichviel Ram und superdupa GraKa beim surfen, windowsen oder Musikhören?
Nebenbei könnte doch eben der Hintergrund ein wenig für Unterhaltung sorgen. Man könnte es ja so einrichten, dass er sich nur abspielt, sobald er zu sehen ist.

mibi
2001-11-14, 23:17:32
das würde mich auch mal interessieren ob das unter win geht! Mit KDE unter Linux gehts ;)

mirp
2001-11-15, 06:29:31
Ich finde es keine gute Idee. Das verbraucht vor allem Deine Resourcen. Bewegung lenkt ab, man muss einfach hingucken. Deswegen sind Werbebanner ja auch animiert.

RAL
2001-11-15, 09:17:42
Active desktop

hier gibts Beispiele
http://www.microsoft.com/windows/ie/previous/gallery/default.asp

[ENTEN]ImperialFleet
2001-11-15, 09:23:08
The Playa, der DivX eigene Player kann Filme als Desktophintergrund abspielen, www.divx.com. Ansonsten "ActiveDesktop", oder ????

mfg
[ENTEN]Impi

Captain America
2001-11-15, 10:48:54
Originally posted by mibi
das würde mich auch mal interessieren ob das unter win geht! Mit KDE unter Linux gehts ;)

WIE WIE WIE??????

*auchKDEhab*

Captain America
2001-11-15, 10:51:56
Originally posted by Gohan
Auch, das wäre ja mehr als unpraktisch...das frist ja Ressourcen am laufenden Bande!

Wozu soll das den gut sein?
Wenn man arbeitet oder surft sieht man ja eh den Desktop nicht...

Weils einfach nur Geil aussieht. Ich z.B. würde supergerne ein animiertes Feuer am unteren Bildschirmrand haben. Oder ne Stripperin.:D

Neues Theme: Tanzendes nacktes Mädchen in der Hölle :)

Gohan
2001-11-16, 15:42:38
Ne also wenn man dann was Spielen wollte, müsste man den Hintergrund immer ausmachen, da er ja sonst weiterläuft und CPU Power frisst.

Marcel
2001-11-17, 15:10:28
Originally posted by Gohan
Ne also wenn man dann was Spielen wollte, müsste man den Hintergrund immer ausmachen, da er ja sonst weiterläuft und CPU Power frisst.

Der Active Desktop ist mit zwei Mausklicks ein- oder ausgeschaltet.

Gruß,
Marcel

Marcel
2001-11-17, 15:57:26
Ein Video als Hintergrund ist echt nett.
Mit Active Desktop und einer HTML-Datei, die ein <embed>-Tag enthält, gehts:

<html>
<body bgcolor=#000000
leftmargin="0"
topmargin="0">
<embed src="Sw-Elle_Macpherson-SI.MPG"
loop=true
autostart=true
hspace="0"
vspace="0">
</body>
</html>

Gruß,
Marcel

Unregistered
2001-11-17, 17:19:38
man kann auch einfach animierte gifs nehmen
ist zwar net so ne tolle quali, aber es geht