PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolby Digital geht nicht mehr mit SBLive Player 1024 und Windows XP


McTristan
2003-04-30, 10:04:51
Hallo,

Leider muß ich feststellen, daß nach dem Einspielen irgend eines Windows Updates meines neuen Windows XP Professional die Dolby Digital Ausgabe in WinDVD, PowerDVD und Konsorten nicht mehr funktioniert. Habe mittlerweile so ziemlich jeden erdenklichen offiziellen und inoffiziellen Treiber zu meiner SBLive 1024 ausprobiert, habe die Windows Wiederherstellung benutzt und zum Anfang zurückgesetzt - nichts funktioniert. In der Software ist SPDIF ausgewählt und beim Abspielen wird am Receiver kurz "Dolby Digital" signalisiert - danach kommt aber nichts mehr.

Ganz am Anfang, nachdem ich Windows installiert hatte lief es noch einwandfrei (da war das SP1 schon drauf) - nach dem Einspielen aller Updates bleibt der Ausgang stumm. Habe im Mixer auch schon einmal ausprobiert das Häkchen "Digital Output only" zu entfernen - bringt aber auch nichts, der normale Sound läuft ohne Probleme über den digitalen Ausgang nur eben sämtliche DTS oder DolbyDigital-Streams nicht mehr.

Hab auch in der Registry nichts zu AC3, SPDIF gefunden was mir irgendwie weitergeholfen hätte.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?!