PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8kta3+ Prob. nach E-Bay verkauf!!!!!!!!!!


HELLRAISER
2003-04-30, 11:31:03
Hi ich habe ein fast neuwertiges Epox8kta3+ bei E-Bay verkauft. Nun sagt der Käufer folgendes:

ZITAT: E-MAIL


Hallo Sven,
leider habe ich gar kein Glück mit der Installation des Mainboards gestern gehabt. Wenn es eingebaut wird, bootet der Computer nicht mehr. Er bleibt stehen bei 41 (42) bei der Initialisierung des Floppylaufwerks. Es liegt nicht am Floppywerk, sondern das Werk wird falsch initialisiert. In der Bootroutine muss ein Fehler sein. Man kann auch nicht ins BIOS rein, um Einstellungen zu ändern, weil der Computer noch nicht weit genug im Bootprozess gekommen ist. Ich muss daher das Mainboard als defekt einstufen. Da ich das Mainbord als in Ordnung gekauft habe, müssen wir den Handel wieder rückgängig machen.

Viele Grüße
John

Ich habe dann geschrieben:

Hallo , versuchen Sie erst mal nur mit der Grafikkarte ins Bios zu kommen
ohne CDROM Festplatte Sound Floppy usw anzuschließen. Um alle anderen
Komponenten ausschließen zu können.
mfg
Sven




Was meint Ihr dazu Ich denke nicht das es Defekt ist da es bei mir wunderbar lief!!

Gagula
2003-04-30, 16:38:40
Wenn es gut verpackt war sollte eigentlich nichts kaputtgehen.
Hast du das Board in Antistatikfolie gepackt?

FragMaztah
2003-04-30, 17:16:01
schonmal daran gedacht das der käufer das board beim einbau geschrottet hat?

wenn du nachgibst, bekommst du dann im nachhinein vielleicht ein defektes board zurück und bleibst auf den kosten sitzen.

ga.rp
2003-05-01, 16:11:38
würde mal sagen, der käufer hat keinen plan!
am ende hat er das floppy-kabel verkehrtrum an sein "werk" angeschlossen.
das sollte sich dadurch äußern, daß die led am floppy permanent leuchtet.

HELLRAISER
2003-05-01, 16:45:30
Na warten wir es mal ab. Bis jetzt hat sich bei mir keiner gemeldet. Ob das Board jetzt doch läuft ... großes fragezeichen??
Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist. Zu frage ob ich das Board in antistatikfloie eingepackt habe ja. Ich habe das Board in der originalverpackung verschickt.
cu

HELLRAISER
2003-05-02, 18:03:30
Zitat der letzten E-Mail:

Hallo Sven,
ich habe, als ich das Board einbaute, einen ausgiebigen Test durchgeführt. Ich habe im Computer ein gleiches Board drin, also ein 8KTA3+, das aber ein wenig schwach auf der Brust geworden ist, weil es einmal mit einem defekten CPU-Kühler gelaufen ist. Nun will es nicht mehr willig booten, wenn es warm ist. Das ist natürlich nervig, weshalb ich es auswechseln will. Da man das Board nicht mehr neu kaufen kann, ich es aber sehr schätze, habe ich ein gebrauchtes gekauft aber "neuwertig". Ich habe nun die Zeit genommen und das Board ausgetauscht, aber das neue von Ihnen lief nicht, weil es defekt ist. Das war natürlich eine herbe Enttäuschung, denn die ganze Arbeit war so umsonst. Ich baue es nicht erneut ein, um es zu testen. Der Computer läuft wieder mit dem alten Board den ganzen Tag und wird nur einmal am Tag gestartet. Ich will Ihnen das Board zurückschicken; Sie könne dann selbst ausprobieren ob Sie es hinbekommen. Wenn es dann tadellos läuft, werde ich es erneut einbauen. Ein neuwertiges Board muss normal laufen. Das ist noch keine Garantiesache. Wenn es später kaputtgeht, dann ist es meine Sache, aber laufen muss es für den Anfang. Wenn wir es nicht hinbekommen, sind Sie rechtlich verpflichtet, mir das Geld zurückzuerstatten. So ist die Gesetzeslage.

Viele Grüße
John Stjerneby

Da fällt mir jetzt nix zu ein. Der schickt mir bestimmt sein Defektes Board zu.:(

SilverWing
2003-05-02, 18:31:08
Ich denke es liegt an dem User! vielleicht berührt das Board auch das Gehäuse weil er die Abstandhalter nicht richtig platziert hat! Die Folge ist es bootet nicht richtig!:chainsaw2

Wallman
2003-05-02, 21:37:41
Also entwerder ist der zu dumm ein Mainboard einzubauen oder
er hat es geschrottet.......
PS:Ich fand den letzten Satz schon arg verdächtig/seltsam!

Kenny1702
2003-05-02, 21:55:13
Originally posted by HELLRAISER
Der schickt mir bestimmt sein Defektes Board zu.:(

Ham die Boards keine Seriennummer???? Nur so für die Zukunft.
Ich würde das Board und die Seriennummer immer vorm Verschicken fotografieren.

Ansa19
2003-05-04, 14:03:47
hast du das Board mit Garantie verkauft?
lief es bei dir denn bis zum verschicken ohne Probleme?
sonst sitzt halt ein DAU am rechner, oder versucht sein defektes Board loszuwerden! Denke das er dir sein defektes 8kta3+ schicken will.wenn es noch enn fehlercode anzeigt ist es nicht ganz defekt, also wird er en fehler gemacht haben,. such dir was zu dem fehlercode mal raus!bios dürfte dann auch nich platt sein.der soll das board selber nochmal testen und nich sagen der schickt es dir sofort zurück.ich würd mir aber auf jedenfall das board ohne genaue fehlerbeschreibung nich zuschicken lassen, wenn er was beim einbau verbockt sein ding.

M@trix
2003-05-04, 14:13:45
Jo diese Problematik kenne ich! Deswegen habe ich mir auch schon einige schlechte Bewertungen eingehandelt!

Bei mir liefen die Komponenten( CPU, Mainboard, CD-Rom usw) immer 100% aber sobald es beim Kunden war, ist es angeblich defekt! Ich verweigere dann immer die Rücknahme ohne es vorher zu testen.
Das Lustigste was mir passiert ist bis jetzt bei Ebay, war das mir einer den verkauften XP1800 zurüchsendete mit defekten Ecken usw und meinte es wäre meiner, aber ich hatte mir vorher die Seriennr.: aufgeschrieben und ein Foto gemacht und was soll ich sagen: Es war eine andere CPU :D Auf alle Fälle hat er dann nicht mehr auf meine Mails geantwortet ;D

MFG

HELLRAISER
2003-05-04, 14:22:30
Originally posted by Ansa19
hast du das Board mit Garantie verkauft?
lief es bei dir denn bis zum verschicken ohne Probleme?
sonst sitzt halt ein DAU am rechner, oder versucht sein defektes Board loszuwerden! Denke das er dir sein defektes 8kta3+ schicken will.wenn es noch enn fehlercode anzeigt ist es nicht ganz defekt, also wird er en fehler gemacht haben,. such dir was zu dem fehlercode mal raus!bios dürfte dann auch nich platt sein.der soll das board selber nochmal testen und nich sagen der schickt es dir sofort zurück.ich würd mir aber auf jedenfall das board ohne genaue fehlerbeschreibung nich zuschicken lassen, wenn er was beim einbau verbockt sein ding.

Ich habe das Board natürlich ohne Garantie verkauft. bei mir lief es ohne probs (Epox halt);D

Der E-Mail verkehr dauert auch immer so 3 Tage bevor er auf meine Mails Antwortet.

cu

Der Vernünftige!!
2003-05-04, 18:17:33
Wenn du ausdrücklich beim verkauf darauf hingewiesen hast das du keine Garantie gibst,hat er schleche Karten!

Zudem denke ich auch das er dir sein defektes unterjubeln will!

Ich würde ihm einen megalangen Text schicken in dem min. 120. Lösungswege/Problemebehebungen drinne stehen!

Wenn er alles durch hat,und sich dann noch bei dir meldet,würde ich ihm schreiben das du es gerne testen kannst,aber du nicht vom Kauf zurücktrittst!


Mfg


Edit:EPOX braucht NT's die stark auf der 5V-Leitung sind!!Wer weiss was er da fürn NT hat!

HELLRAISER
2003-05-06, 17:48:36
Ich glaubs nicht, heute ist das Board mit der Post zurückgekommen ohne vorher irgendwas zu sagen ohne méine Fragen zu beantworten und wahrscheinlich auch ohne das Board genau getestet zu haben. toll was mach ich jetzt damit?? werde es wohl unfrei zurückschicken oder es auf den Müll werfen weil testen kann ich es ja net mehr ohne ensprechende Hardware. Ich bekomme auf meine Mails auch keine Antworten mehr oder warum Antwortest DU nicht.
cu

M@trix
2003-05-06, 17:55:46
Warum kannst Du es nicht testen???

Keinen AMD-Prozi?

Wenn nicht gehe zum PC-Händler und laß es da Testen(kostet natürlich), wenn es heile ist schreibst Du ihm eine Mail und bittest um Rückerstattung der Kosten vom PC-Händler und Versand, ansonsten bekommt er das Board nicht wieder, und wenn es defekt ist, pech(sorry ist dann aber so).

MFG

HELLRAISER
2003-05-06, 18:02:54
Warum kannst Du es nicht testen

Keinen AMD-Prozi?


RICHTIG keinen TB und auch keinen SDRAM mehr alles verkauft.
Die geschichte mit dem PC Händler ohh ne da muß ich ja ne halbe Std. Auto fahren und so weiter lass mal gut sein und wer soll das bezahlen.
cu

Markchen
2003-05-06, 18:34:53
Was lernen wir aus der Geschichte. Nix über ebay verkaufen.
Ich persönlich verkaufe meine ganze Hardware über Regionale Verkaufszeitschriften (Fundgrube, Findling...). Die Käufer können sich vor dem Kauf davon überzeugen, das alles OK ist, dann gibts einen kleinen Kaufvertrag, in welchem der Käufer auf Gewährleistung seitens des Verkäufers verzichtet und fertig.

JohnMcClane
2003-05-06, 19:34:30
also ich hab schon alles über ebay verkauft, un bis jetzt immer ohne probleme, vom mainboard über graka bis zur cpu und ram, alles immer supi gelaufen!

Ansa83
2003-05-07, 15:02:43
wnen es ohne Garantieanspruch verkauf wurde kann er auch nicht meckern es läuft nicht.
hast du ausdrücklich auf die gewährleistung verzichtet?
so, und wnen er es dir ohne es vorher abzusprechen dir zurückschickt ist es dein pech, dann kannste es behalten weil er es dir freiwllig zurückgeschickt hat, und er die ware ja bekommen hat.