PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNT und Win2000 SP2: Lont es sich extra Treiber zu installieren


Unregistered
2003-04-30, 11:43:08
Hallo

Ich habe bei einem Kumpel Win2000 + SP2 installiert. Ein Treiber für die TNT-Karte war anscheinend dabei.

Frage: Lohnt es sich einen Detonator zu installieren (wenn ja, welchen)??? Das ist ja eine alte TNT und der mitgelieferte Treiber müsste doch gut genug sein oder???

Loci
2003-04-30, 11:51:34
Mhm ich denk mal schaden wirds nix wenn du ihm einen neuere version insterllierst ..

Wofür wird den denn der pc genutzte ?

Unregistered
2003-04-30, 12:07:01
Da ist natürlich das SP2 daruf (der Threadtitel ist falsch).

Das ist ein alter P2 350. Wird hauptsächlich für Brennen und Internet ggenutzt. Ab und zu ein Game....

Afaik ist doch ein Detonator im SP2 oder??? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein aktueller Detonator noch für eine alte TNT was bringt,,,

ow
2003-04-30, 12:20:29
Originally posted by Unregistered
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein aktueller Detonator noch für eine alte TNT was bringt,,,


Doch, aus Kompatibilitaetsgruenden kann ein neuer Deto schon Vorteile bringen.

Welcher Deto ist denn in W2k drin und unterstuetzt der ueberhaupt OpenGL?

Unregistered
2003-04-30, 12:35:25
Weiss nicht... welchen würdest du denn bei einer tnt draufspielen???

ow
2003-04-30, 13:13:59
Originally posted by Unregistered
Weiss nicht... welchen würdest du denn bei einer tnt draufspielen???


Der offizielle 12.41 laeuft auf TNTs sehr gut. Den wurde ich zuerst mal probieren.

BlackArchon
2003-04-30, 16:26:36
Warum nicht den 43.45?

ow
2003-04-30, 16:54:12
Originally posted by BlackArchon
Warum nicht den 43.45?


Hab ich nicht getestet, hab meine TNT nicht mehr;)

Detos ab 2x.xx haben ausserdem die Angewohnheit, dass auf alten Chipsätzen (zB. So7: ALi V, MVP3, aber wohl auch den P2/3 Pendants) die AGP-Unterstützung nicht mehr funktioniert. Zumindest unter Win98 (anderes MS-OS hab ich keins).

Major J
2003-04-30, 16:56:02
Auf meiner TNT (unter Windows2000) benutze ich den offiziellen 30.82er Detonator. Läuft einwandfrei und außerdem etwas schneller als der 12.41er.

ow
2003-04-30, 17:05:23
Der 30.82 ist auch eine hervorragende Wahl auf aktuellen Boards (bei denen der AGP unterstützt wird).
Hatte den auch mit der TNT am Laufen.
(TNT war eh PCI-Zweitkarte zu einer Gf2MX AGP, da kam meist der aktuelle Deto drauf)