PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftwerk - Where are you


gerry7
2003-04-30, 11:54:16
Mal eine Frage:

Meint ihr auch das Kraftwerk (neben CAN) die deutsche Gruppe war die am meisten innovativ bewegt hat?

National wie International habe die Jungs einen neue Stil eingeläutet, und sich selbst zum Kunstprodukt gemacht.

Ist es in der heutigen Zeit überhaupt möglich noch einmal einen derartigen Trend zu entwicklen, ich glaube es eigendlich nicht.

Und (habe auch schon mal danach gegoogelt) was machen die Köpfe heute?
Die meisten Seiten sind verklärt in der Vergangenheit, nicht im Fokus ist der aktuelle Stand.

g7

AlfredENeumann
2003-04-30, 12:56:53
Touren viel durchs Ausland.

Nue ePladde ist in mache, kann siech aber wie gewohnt noch ewig hinziehen.

pubi
2003-04-30, 13:33:14
D.A.F. war auch recht innovativ :)

gerry7
2003-04-30, 17:33:28
Originally posted by pubi
D.A.F. war auch recht innovativ :)

Sind aber im Sog der NDW Welle mitgekommen.
Innovativ waren auch Pink Floyd, Devo, Talking Heads u.ä.

Aber Kraftwerk hatte keine musikalischen Väter (Sind sie selbst für alle möglichen), keine Welle, kein Stil den sie kopieren konnten.

Sie entwicklten alles, samt Instrumente, aus dem musikalischen Neuland selbst.

g7

pubi
2003-04-30, 18:57:24
Nagut, aber dann wuerde ich wenigstens noch Throbbing Gristle und SPK als innovativ bezeichnen, durch die immerhin auch erst ein ganzes Genre entstanden ist (Industrial), aus dem sich wiederrum auch noch welche abgeleitet haben (Noise)

EDIT: Heute ist halt die große Kunst, mit bereits vorhandenen Instrumenten noch was neues draus zu machen :)

gerry7
2003-05-01, 16:53:39
Originally posted by pubi
EDIT: Heute ist halt die große Kunst, mit bereits vorhandenen Instrumenten noch was neues draus zu machen :)

Und dann achauen wir auf die heutigen Charts.
Dann einigen wir uns auf ein stilles schaudern mit der heutigen "Kunst".

g7

pubi
2003-05-02, 12:59:23
Originally posted by gerry7


Und dann achauen wir auf die heutigen Charts.
Dann einigen wir uns auf ein stilles schaudern mit der heutigen "Kunst".

g7
DAS ist fuer MICH sowieso keine Musik, aber jedem das Seine ;)