PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mayday


Harleckin
2003-04-30, 14:03:55
Endlich findet die Mayday 2003 statt und ich kann nicht persönlich anwesend sein, daher würde ich die Veranstaltung gerne über´s Web streamen.
Es müsste doch min. einen Sender geben der dies anbietet oder wo kann man Liveaufnahmen finden außer in P2P Netzwerken? Brauche dringend Input!


MfG

Karl|Krake
2003-04-30, 14:29:22
von 22.00Uhr bis um 06.00Uhr wird bei einslive.de (http://www.einslive.de/allgemein/stream/einslive.smil) gesendet. Allerdings ist das ne .smil Datei.

'tschuldigung wenn ich das hier "missbrauche", womit spielt man sowas ab??

Harleckin
2003-04-30, 14:37:58
Danke für die schnelle Antwort. Nimmt zufällig jemand diesen Stream auf?

"smil" + http://www.endungen.de/ = Real Player


MfG

eraser-x
2003-04-30, 14:44:13
auf fritz wird die von 18 uhr bis früh um 8 übertragen :-)

www.fritz.de

aber eben nur musik weil radio

und wird so wie jedes jahr aufgenommen wie auch die anderen schönen events
nur doof das die andren aufnahmen auf der festplatte sind die ich wegwerfen konnte :-(

Harleckin
2003-04-30, 15:02:37
Nimmst du das komplett auf und konvertierst dies dann in *.mp3 oder *.ogg? Wäre absolut spitze.


MfG

eraser-x
2003-04-30, 15:09:21
also erst wav damit das gelaber da raus kommt was ja doch hin und wieder ist dann mp3 (in 256 kbps)

ich neheme auf was sie senden so ist glaube ich alles :-)

Harleckin
2003-04-30, 15:25:59
Ich glaub 128Kbit/s (max. 160) sind voll ausreichend. Wenn man bedenkt das der RealPlayerstream gerade mal mit 64K oder so hineinkommt.
Naja und nicht vergessen immer sanfte Übergänge zwischen den einzelnen Kapiteln einfügen.


MfG

eraser-x
2003-04-30, 15:44:48
lol ich mache das schon seit 4 jahren dies events aufnehmen mayday/ nature one /love parade / summer rave / und was da noch so läuft

nur naja diese jahr hat meine hdd den geist aufgeben und die mp3 waren hin ein haufen arbeit alles futsch :-( naja wird mir nicht nochmal passieren

Karl|Krake
2003-04-30, 16:22:02
Einslive Rosenmontagsrave ist auch immer ganz cool!

Tyrael
2003-04-30, 19:19:18
HI, die Frage mag jetzt zwar etwas dumm sein, aber kann mann die Sachen ausm Radio auch anders als mit ner TV Karte aufnehmen?
Ich frag nur weil ich nicht wirklich Ahnung davon hab.
Eigentlich wollt ich ja zur Mayday fahrn, das muss ja hammergeil da sein. Auch wenn die Musik natürlich im Vordergrund steht sind die Lichteffekt auch erstesahne.
Naja nächstes Jahr werd ich den Mayday Besuch dann wohl fest einplanen.

Greetings

eraser-x
2003-05-01, 10:42:10
also wgen dem aufnehen entweder man macht das mit dem
pc und tv-karte
oder
einem normalen radio wenn man den sender reginoal hat
oder
so wie ich ich nehme das über satellit auf habe einen adr sat-reciever und mit einem videorekorder kann man ja bis zu 10h (300 kassete auf longeplay gleich 600er)
aufnehmen wenn man auf longplay stellt die qualität ist super für musik nur der "video" teil leidet bei mir stark

mehr arten wüßt ich nicht