PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur


b0wle`
2003-04-30, 14:09:16
Wer von euch hat heut eine schriftliche Abiturprüfung gehabt und wie liefs?

/me hat heut Deutsch (Grundkurs), ne Interpretation eines Kafka Textes, geschrieben

... lief eigentlich ganz gut. Bin zuversichtlich =)

Freitag Geschichte und Dienstag dann noch English.

Und ihr? :)

Hansmaulwurf
2003-04-30, 14:18:33
Ich bin grad dei den abschluss Prüfungen in der 10ten klasse ! bei mri liefs bis jetzt ganz gut(hoffe ich )

ich wünsch dir vielglück !

auction
2003-04-30, 14:36:20
Originally posted by b0wle`
Wer von euch hat heut eine schriftliche Abiturprüfung gehabt und wie liefs?

/me hat heut Deutsch (Grundkurs), ne Interpretation eines Kafka Textes, geschrieben

... lief eigentlich ganz gut. Bin zuversichtlich =)

Freitag Geschichte und Dienstag dann noch English.

Und ihr? :)

hmm, hatte irgendwie die gleiche prüfung heut. gab 3 aufgaben, haben mir alle nicht gefallen also hab ich mir noch ne 4. ausgedacht, die ich lösen konnte

Anárion
2003-04-30, 14:40:29
Deutsch und Englisch bisher. Lief ebenfalls gut :) Dienstag schreib ich Geschichte.

Das Schwierige wird das Mündliche, aber auch das geht vorbei.

Danach lehn ich mich erstmal zurück =)

DaReal
2003-04-30, 15:03:22
Hab schon im Januar schriftliches Abi gehabt( Geschicht, Bio und Mathe) lief so durchschnittlich. Mündliches steht bald in Deutsch an, ich denk aber bei meiner Deutschlehrerin wird das net so schwer.
Ach ich hatte so früh schriftliches Abi weil ich aus Berlin komme.

WeyounTM
2003-04-30, 15:19:23
Also zunächst einmal drücke ich die Daumen all denjenigen, die Ihre Prüfung zur Zeit absolvieren oder schon haben ! Vor allen Dingen denen mit latenter Prüfungsangst ;)

Argh...ich erinnere mich noch an meine Abi-Prüfung 1991. Oh je...das habe ich mit Ach und Krach geschafft. Ist eine Geschichte für sich, denn ich hatte in den Abi-Fächern ohne Mathe insgesamt 99 Punkte gesammelt, aber für's Bestehen brauchte man ja 100. Alles hing an der Mathe-Klausur und mein Lehrer meinte mir doch glatt eine Sechs reinzuwürgen...nicht ein einzig kleines Pünktelein hat der mir gegönnt :bonk: ! Folglich musste ich in die Nachprüfung in Mathe und habe 100 % Mehr Punkte gemacht als nötig...nämlich ganze Zwei ;D !

Zur Info: nachdem ich meine Frau 1989 kennen gelernt hatte, war Schule für mich Nebensache. Die Borg würden sagen "Schule ist irrelevant" !

Hauwech
2003-04-30, 18:40:28
Abi 92
1. Erdkunde: Sie duerfen waehlen zwischen Raumplanung und Raumplanung.... jaaaaa da nehm ich doch mal Raumplanung. Ergebnis: 4+
2. Biologie: War glaube ich irgendwas mit Verhaltenskram Ergebnis: 5+
3. Sport: Fussball... Waere ganz schoen gewesen wenn die Lehrerkrampe nicht alle Leute die nicht in einem Fussballverein sind, schon von vornherein ne Note schlechter gegeben haette. Ergebnis: 3+ oder so
4. Deutsch: Text von Goethe (Faust glaube ich) Tjoooo leider hatte ich in der Haelfte der Zeit leider den Abschnitt analysiert nach dem nicht gefragt wurde. Ergebnis: 4 oder so. Konnte den Lehrer sowieso nicht ab und er mich nicht.

Alles in allem: Habe vorher nicht genug gelernt. 1 Tag vor den Klausuren lernen bringt nichts insofern kann ich nicht maulen. Allerdings merkt man ganz deutlich: Mit schlechten Zensuren hat man es nachher schwerer. Mag daran liegen wie ich mich verkaufe aber trotzdem, es macht die Sache nicht leichter.

midnightrambler
2003-05-01, 04:21:08
englisch lk 29.4 gut glaub ich
physik lk 2.5. (schon 90% alles gelernt)
mathe gk 6.5. (noch nix gelernt, mach aber 4 tage powerlernen)
endkunde bilingual (englisch) mündlich 12/13/14.5. (weiss nicht so genau) (noch nix für gelernt)

outlaw_wolf
2003-05-01, 09:46:25
Ich hab die nächste Woch die Abschlußprüfung im Fachabi...

Das gute A
2003-05-01, 09:48:51
Abi '96 gemacht.

Englisch: 11 Punkte (äh 2- wäre das?)
Sozialwissenschaften: 9 Punkte
Informatik: 4 Punkte
Sport: 13 Punkte (Fussek :) )

Abi war total easy, hab vielleicht ne Woche vorher mit dem Lernen angefangen... Schnitt komplett leider nur 3,2 , bin halt n Fauler :)

Gruß

WedgeAntilles
2003-05-01, 10:29:46
Abi 2000

Geschichte - 14
Mathe - 7 oder8, vermurkst
Deutsch - 10 glaub ich, auch bescheiden
Ehtik - 15

Inquisitor
2003-05-01, 10:42:29
Abi 2001

Deutsch - 2
Bio - 11
Reli - 7
Kunst - 7

Mr. Bandit
2003-05-01, 14:07:41
Gestern hab ich Mathe lk geschrieben, ist aber nicht so dolle geworden. Wahrscheinlich so zwischen 7 und 9 Punkten, obwohl 11 Punkte mit Sicherheit dringewesen wären.
Am 6.5 schreib ich noch Englisch lk, am 9.5 Geschichte und am 14.5 hab ich eine mündl. Info Prüfung.

b0wle`
2003-05-03, 20:58:54
Geschichte (LK) hab ich Freitag geschrieben...

Thema: Franz. Revolution als Schwerpunkt! Haha! ;)

Ich denk es ist gut geworden, nur immer verdammt viel zu schreiben in Geschichte :(

midnightrambler
2003-05-03, 21:58:49
@Inquisitor

nur 2 punkte in deutsch????? wie das?

Anárion
2003-05-04, 03:29:19
Originally posted by b0wle`
Geschichte (LK) hab ich Freitag geschrieben...

Thema: Franz. Revolution als Schwerpunkt! Haha! ;)


lül :(

Wir haben Deutschland nach 45 und alles drumherum..ob Kalter Krieg.....oder Glasnost :O....alles...was sich außenrum spielt...das kann wuz werden

b0wle`
2003-05-04, 11:04:34
Naja, Ana, das hatten wir auch zuletzt. Und das andre Prüfungsthema, dass zur Auswahl stand beschäftigte sich auch mit Deutschland nach '45 und dem Nationalsozialismus.

War halt Glück dass Franz. Revolution dabei war. :) Und nichts desto trotz musst du da auch Kenntnisse über die restliche Zeit der Geschichte haben, da sich eine Aufgabe z.B. auf die DDR Geschichte bezog.

Habs schon wieder vergessen... schreibst du Geschichte? und wann? Grundkurs oder? ;)