PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rampage Bilder


Unregistered
2003-04-30, 15:37:20
Aus dem RS Forum



http://members.aol.com/mj12daedalus/rampagefront.jpg


http://members.aol.com/mj12daedalus/rampageback.jpg

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-30, 15:48:48
und warum sind die dann erst jetzt aufgetaucht?

sehen imo auch etwas kümmerlich für 3dfxs wunderchip aus :8

mal sehen wer das bestätigen kann (dass das rampage fotos sind)

ernesto.che
2003-04-30, 17:01:37
Also für mich sieht das nach genau der gleichen Karte wie auf den "Schraubzwingen" Bildern aus.
Allerdings sieht man auf diesen Bildern nur die Oberseite, auf den "Schraubzwingen" Bildern eigentlich nur die Rückseite.

Ob diese augenscheinliche Übereinstimmung der gezeigten Karte jedoch heißt, dass es sich um die erste echte NextGen Karte von 3dfx handelt, sei dahin gestellt.

Aphexz
2003-04-30, 17:37:07
http://members.aol.com/mj12daedalus/rampageback.jpg was ist das nen model mit passivkühler? oder soll es die rückseite sein, weil http://..back?
Wenn es die Rückseite ist, dann ist das 100pro ein fake, denn schaut mal die karte an, der monitoranschluss wäre an der selben stelle, wie bei der frontansicht und der agp-anschluss auch, jetzt stellt euch aber mal vor, wie das ist, wenn man ne karte dreht, das dürfte also garnicht gehen.

ernesto.che
2003-04-30, 17:55:03
Da hat jemand die Grafik falsch beschriftet, natürlich ist das nicht die Rückseite sondern eine passiv gekühlte Version.

StefanV
2003-04-30, 21:29:17
Originally posted by ernesto.che
Da hat jemand die Grafik falsch beschriftet, natürlich ist das nicht die Rückseite sondern eine passiv gekühlte Version.

hm, dagegen sprechen aber die 4 Löcher, die eher nach Lüfterbohrungen ausschauen, auch das Aussehen des Kühlkörpers würde eher dagegen sprechen...

ThePiet
2003-04-30, 21:34:29
Ist 100% falsch beschrifted schaut mal nach dem Power-Connector dann hätte die Karte ja auf der Vorder und Rückseite einen ... und das ist nicht wirklich logisch. Ebenso hätte die Karte dann zwei Bioschips (einen auf der Vorder und einen auf der Rückseite) sowas muss man doch merken !!!!!!!

ernesto.che
2003-04-30, 21:37:36
Originally posted by Stefan Payne


hm, dagegen sprechen aber die 4 Löcher, die eher nach Lüfterbohrungen ausschauen, auch das Aussehen des Kühlkörpers würde eher dagegen sprechen...


dann ist der lüfter evtl nur nicht montiert?

LovesuckZ
2003-04-30, 23:33:00
Würde die Karte auch nur in einen Rechner passen?

ernesto.che
2003-04-30, 23:34:49
Das ist die Frage, der VGA Ausgang sitzt ja doch recht weit am Rand des PCB.
Angeblich wird die Karte gerade aufgemöbelt und soll versteigert werden.

Thowe
2003-05-01, 00:51:29
1. Die Platinen sind identisch und beide die Vorderseite

2. Das eine wird eine passive Version sein, die vermutlich mit 100 Mhz oder was auch immer erst einmal getaktet ist.

Gohan
2003-05-01, 09:04:46
Also wenn das Teil wirklich bei ebay versteigert werden soll... ne. Dann sollen die noch 1 Jahr warten, dann kann ich mein Sparkonto endlich auflösen!

Aber irgendwie... diese zwei Kondensatoren vor dem Molex Anschluss, so flach können die doch garnicht sein, so das dass da immer noch der Stecker reinpasst, oder?

Melkor
2003-05-01, 09:58:10
Sieht mir doch irgendwie stark nach nem fake aus...und das die jetzt auf einmal auftauchen...denk ich net...fake....

Thowe
2003-05-01, 12:18:33
Originally posted by Gohan
...

Aber irgendwie... diese zwei Kondensatoren vor dem Molex Anschluss, so flach können die doch garnicht sein, so das dass da immer noch der Stecker reinpasst, oder?


Doch, das ist kein Problem. Hab zwar jetzt keine Bauhöhe von denen im Kopf - aber die kommen mir fast nahezu täglich unter. Das geht schon.

Thowe
2003-05-01, 12:19:57
Originally posted by prof.ah
Sieht mir doch irgendwie stark nach nem fake aus...und das die jetzt auf einmal auftauchen...denk ich net...fake....

Es gibt auch Avalanche Karten, genau wie die PowerVR "Kyro III" (AFAIR etwa 100) Karten - hast du davon schon mal eine gesehen?

avalanche
2003-05-01, 18:05:46
Den Avalanche hab ich auf 'nem Bild - leider leigt die Festplatte, auf der das drauf ist mit 'ner Macke inner Fensterbank. Wenn ich die wieder in Gang krich, kann ich's ja mal posten.

[Edit]
http://heiner.wenk.bei.t-online.de/avalanche.jpg
Das hier isser angeblich...

RyoHazuki
2003-05-05, 09:43:12
IST ER AUCH !

DAS IST DER AVALANCE...