PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximaler Vcore von GF4 ?


resonatorman
2003-04-30, 16:08:38
Hab den Vmod bei meiner Geforce4Ti4200 gemacht und wüßte jetzt gerne, wieviel Spannung der NV25-Chip verträgt, bevor er abraucht.
Wäre echt dankbar für Eure Erfahrungen!

maxim
2003-05-01, 11:03:43
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=FreshMeat666

frag den der hats gemacht und ist im forum hier mitglied

Mad-Marty
2003-05-02, 20:20:24
Also so einfach ist das nicht, habe selber ebenfalls mir einen zurechtgebastelt. suche einfach mal nach dem Thread.
Fuss 11 zu 14 mit 2,2 Kohm wenn ich mich nicht irre, sollte 1,74 V geben (war bei mir so).


Zur eigentlichen Frage:

so spontan kann man das nicht sagen, 1. spielt die Temperatur eine weitaus grössere Rolle, zum anderen behaupte ich mal, unter 1,8 V
bei akzeptabler kühlung ist es unwahrscheinlich das defekte im verwendbaren zeitraum auftreten (1 jahr).


Aber nicht nur der Chip selber könnte probleme machen, da wären noch die spannungswandler Transistoren, die bei erzeugung hoher spannungen auch heisser werden.


Wie gesagt, im non extrem bereich eher ungefährlich.