PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten


Hawky
2001-11-14, 22:24:51
Was haltet ihr davon??? Eure Meinungen bitte!!!

Also ich finde es ganz nüzlich ich hab Ferien und das TV Programm is bestens und Das ESSEN is immer so gut :)

barracuda
2001-11-14, 22:28:07
Weihnachten nervt ohne Ende. :kotz: Nicht nur das "Fest" selber sondern auch das ganze Brimborium dumherum.

dagmundna
2001-11-14, 23:01:49
Originally posted by [AoR]Hawk
Was haltet ihr davon??? Eure Meinungen bitte!!!

Also ich finde es ganz nüzlich ich hab Ferien und das TV Programm is bestens und Das ESSEN is immer so gut :)

Ich stimm mit Hawk in jedem Punkt überein. Ich find nur das drumherum lächerlich. Das Fest selbst is super...

-<dagmundna>-

Kai
2001-11-14, 23:33:23
Originally posted by dagmundna


Ich stimm mit Hawk in jedem Punkt überein. Ich find nur das drumherum lächerlich. Das Fest selbst is super...

-<dagmundna>-

Dito!

Muss aber noch dazusagen, das mir die "Weihnachtsvorfreude", sowie die "Weihnachtliche Stimmung" anerzogen wurden. Ich freue mich jedes Jahr wieder ... auf's FRESSEN!

mibi
2001-11-14, 23:35:06
Originally posted by Kai


Dito!

Muss aber noch dazusagen, das mir die "Weihnachtsvorfreude", sowie die "Weihnachtliche Stimmung" anerzogen wurden. Ich freue mich jedes Jahr wieder ... auf's FRESSEN!

lol, mir gehts auch so ;)

Thowe
2001-11-15, 00:17:03
mag Weihnachten wegen diversen Gründen nicht ...

... ausser die freien Tage.

nggalai
2001-11-15, 01:45:35
Ich mag an Weihnachten einiges nicht. Wird wohl noch in einem Artikel auf nggalai.com gipfeln, denn dieses Jahr ist besonders eines hier besonders schlimm:

Weihnachtsdekorationen.

Ihr glaubt's mir vielleicht nicht, aber in einigen Geschäften stehen schon seit 2 Wochen Weihnachtmänner und Christbäume rum. Idiotischer geht's nimmer.

Ansonsten halt auch meine übliche Abneigung gegen lustig-sein-auf-Befehl. Ich will feiern wann ICH mich danach fühle, und nicht der Kalender und die Konsens-Realität.

ta,
.rb

Xmas
2001-11-15, 04:14:04
Ho Ho Ho!

Hat hier etwa jemand was gegen Weihnachten?? :chainsaw:

Also ich freu mich auf Weihnachten! *eg*

Besonders dieses Jahr. Aber aus nem ganz anderen Grund. An Weihnachten komm ich nämlich endlich mal wieder heim, und die paar freien Tage sind schon restlos verplant...;D
:bier:
...natürlich mit Lernen für die Klausuren, was dachtet ihr denn!

Die Weihnachtsdeko geht mir auch schon auf den Senkel. Was soll das, Anfang November schon Weihnachtsmänner zu verkaufen?? Klar doch, am besten jetzt schon kaufen, weil die sind immer soo schnell ausverkauft! Nee nee...

VanAsten
2001-11-15, 12:20:35
Weihnachten:
Die Zeit wo die meisten Menschen eine Vanilekipferlvergiftung haben.

Eigentlich mag ichs. Jedes Jahr gibts ein paar nette Spiele die unterm Baum liegen. Aber um die Geschenke gehts mir nicht. So wie wir momentan unter amerikanischen Einfluss stehen (wie bei allen Festen) mag ichs nicht.

Aufruf an alle:
Nieder mit dem Weihnachtsmann. Das Christkind rult!

Nefilim
2001-11-15, 12:25:27
Das Einzige, das ich an Weihnachten mag, sind die Lebkuchen.
Gäbe es die das ganze Jahr über, dann könnte Weihnachten meiner Meinung nach abgeschafft werden! ;) :D

Leonidas
2001-11-15, 12:25:43
Wer will, mag feiern. Ich freu mich, wenn andere ohne Vorbehalte feiern können. Ich kann es nicht, für mich ist es nur Krampf.

Yomin
2001-11-15, 12:26:52
@ VanAsten
GENAU und wehe es kommt nochmal einer der sagt, dass es das Christkind nicht gibt, und das die Eltern die Geschenke untern Baum lehen, und dann die Glocke leuten....
DAS IST ERSTUNKEN UND ERLOGEN!!!!

@all
Wheinachten ist toll, aber die Deko is bei uns in der Stadt dermassen beschissen, dass sie einem die ganze Freude aufs Fest vermiesen tut.

RainerR.
2001-11-15, 12:37:21
Ich selber freu mich eigentlich nur auf Weihnachten weil es einfach schön ist meine Kinder zu beobachten wie sie vor dem leuchteten Baum sitzen und mit Ihren Geschenken spielen, vor allem freue ich mich auf die Augen des "Kleinen" (14 Monate) der dieses Jahr sein erstes Weihnachten erlebt...

CoolHand
2001-11-15, 13:27:36
Ich finde, das unser Weihnachten langsam zu amerikanisch wird... Überall singende Plastikfiguren und alles mit Lichterketten zugeklebt... Mensch, sogar im Fernsehen hab ich schonWeihnachtswerbespots gesehen! Das 'Heilige Fest' ist nur noch aus Marketinggründen am leben! Und welche Kinder denken denn noch über den eigentlichen Grund von nach??? Alle wollen sie nur noch eins: Geschenke und das massig und teuer... Ich find sowas traurig.
Wobei man aber auch sagen muss, dass das Winhnachtsgefühl irgendwie schön ist, die ganze Atmosphäre - richtig nett :)
Aber wenn ich dann die Kinder aus der 5. Klasse hör:"Ich wünsch mir ne GeForce3", oder "Ich will einen neuen PC zu Weihnachten", da geht einem doch der Hut hoch! Das sind Geschenke im Wert von 1000DM! Hätt ich mir sowas in dem alter gewünscht, hätten meine Eltern mich für Verrückt gehalten...

Das musste jetzt mal gesagt werden - frohes Fest :D

Mfg CoolHand

Legolas
2001-11-15, 15:04:08
Grundsätzlich find ich Weihnachten gut, nur die absolute Amerikanisierung (Komerzialisierung) des Festes nervt mich.

Sebastian
2001-11-15, 16:27:04
Also, ich finde wihnachten total super.
aber nicht wegen diesem jesuszeug und in die kirche gehen, sonder weil ich den winter einfach toll finde, und wenn dann ein weihnachtsmakrt ist, wo man lecker lumumbau trinken kann, und man einfach mal spazieren geht..
find ich echt toll!
auserdem ist es immer schön, wenn man was schenkt, und auch beschenkt wird, und man sieht, welche gedanken sich die freunde gemacht haben.
und es gibt nix schöneres, als nach dem leckeren weihnachtsessen, sich auf die couch zu hauen, wein zu trinken, und raus zu kucken in den schnee; dann die heizung schön an, jogginganzug anziehen und die weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens kucken!
wenn ihr es so macht, dann wisst ihr, das weihnachten nicht für die katz ist!

und den weihnachtsmann gibt es nicht, ich arbeite grad an einer "studie," die ich in der weihnachtszeit hier posten werde, und dann werdet ihr einsehen, was ich meine! *eg*

Wuzel
2001-11-15, 17:24:37
Ich schliesse mich Cool Hand an.

Da ich keine Welpen oder sonstwas hab, geht mir Wheinachten am A.... vorbei.
Denn ganzen komerz kapier ich sowieso nich ???
Ja zu Fressen : Hmm mal ne andere Piza sorte probieren ..

Korak
2001-11-15, 17:35:34
Also erlich gesagt kann ich mit Weihnachten auch nicht viel anfangen. Ich finde es zwar echt schön wenn alles schön (! :D) geschmückt ist usw. Aber so richtig auf Kommando glücklich und icn Feierstimmung sein kann ich nicht. Aber wenn ich es dann doch mal bin isses toll :D.

Hawky
2001-11-15, 18:27:57
Originally posted by RainerR.
Ich selber freu mich eigentlich nur auf Weihnachten weil es einfach schön ist meine Kinder zu beobachten wie sie vor dem leuchteten Baum sitzen und mit Ihren Geschenken spielen, vor allem freue ich mich auf die Augen des "Kleinen" (14 Monate) der dieses Jahr sein erstes Weihnachten erlebt...


14 Monate wie lange ist für dich ein Jahr ??

Hawky
2001-11-15, 18:36:12
Naja ich find an Weihnachten den komerziellen Hintergrund auch net so toll aber wenns dann mal soweit is das ganze gebäck und das SUPER geile Essen *sabber*!! Ja und zur stimmung noch was jaja ich schließ mich euch an wenns soweit is dann ach ich liebe diese atmosphäre einfach es is dunkel, kalt und ich hock im Jogginanzug im warmen gemütlichen Wohnzimmer *schwärm* !!

Yomin
2001-11-15, 18:56:17
Originally posted by [AoR]Hawk



14 Monate wie lange ist für dich ein Jahr ??

Dann wird es halt das erste Wheinachen ausserhalb des Krankenhauses
(muss man da so lange drinnenbleiben??)
trotzdem ;D ;D ;D

VanAsten
2001-11-16, 16:24:05
Kommt drauf an. Vielleicht waren sie ja letztes Mal in der Karibik und da gibts nur wenige Tannenbäume. ;)

@Yomin
Ist mir egal werm die Geschenke drunter legt oder halt auch nichts hinlegt. Eines steht fast: Der Weihnachtsmann ist es bestimmt nicht!

Hawky
2001-11-17, 00:36:48
*rechtgeb*

Xmas
2001-11-17, 03:17:08
Pah! Ungläubiger! Steinigt ihn!

Wuzel
2001-11-17, 06:06:26
Was denn Wheinachstmann gibts net ???
Da wurd ich echt verarscht :madman:

Dachte immer der Typ der die Pizaa bringt ist der Wheinachtsmann ...

Kai
2001-11-17, 13:45:25
Bei uns gab es vier Jahre lang keine Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten. Meine Eltern meinten immer, sie hätten sich eben auf den Weihnachtsmann verlassen ... so recht wollte ich das aber nicht glauben. Als ich dann mit meinem Vater das Dach repariert habe, haben wir ihn tatsächlich gefunden. Steckte im Kamin ... naja, was noch von ihm übrig war. Ich hatte mich sowieso schon gefragt wie der Fettsack überhaupt da durchkommen will.

Ausserdem isser en kleiner dreckiger Lustmolch. Hat nen dicken Sack ohne Ende, kommt aber nur einmal im Jahr.

Thowe
2001-11-17, 14:12:10
Originally posted by Xmas
Pah! Ungläubiger! Steinigt ihn!

Da ja keiner darauf eingeht .... ;)

also ich finde diesen Thread diskrimenierend ...

... also nichts gegen Weihnachten klar !!! :D

VanAsten
2001-11-17, 14:26:48
Ok lassen wir die Diskussion über dieses Fest, Ostern ist ja eh bald. ;)

Hawky
2001-11-17, 15:23:05
wiso ist dieser thread diskrimnierend???

ICh wollte lediglich eure vernünftige meinung über Weihnachetn hören???

Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört???

Amarok
2001-11-17, 15:33:18
Weihnachten hat 2 Seiten:

Als Kind war es für mich ein wundersames Erlebnis. Der Glaube an das "Christkind" war für mich was Selbstverständliches. So sollte Weihnachten auch für die Kinder heute noch sein. Es bewirkt den besonderen Flair.

Für die Erwachsenen ist Weihnachten leider zu einer wirtschaftlichen Institution geworden, die sich in den letzten Jahren zunehmend ins Negative geändert hat. Stress, Hektik, den Zwang möglichst viel für die Kinder zu kaufen (was sicher nicht gut ist)

Wir feiern Weihnachten relativ still, ohne viel Tamtam und mit nur kleinen Geschenken. Wenn meine Frau und ich dienstfrei haben gibt es eine Spaziergang im Wald (wie zu Silvester). Wir sind keine Fans von großen Feiern, wir genießen es viel mehr im Stillen....

Übrigens, letztes Jahr hatte ich zu Weihnachten Dienst im Spital, war auch eine wundervolle Erfahrung, irgendwie "back to the roots".

HiddenGhost
2001-11-17, 15:40:27
Originally posted by VanAsten
Weihnachten:
Die Zeit wo die meisten Menschen eine Vanilekipferlvergiftung haben.

Eigentlich mag ichs. Jedes Jahr gibts ein paar nette Spiele die unterm Baum liegen. Aber um die Geschenke gehts mir nicht. So wie wir momentan unter amerikanischen Einfluss stehen (wie bei allen Festen) mag ichs nicht.

Aufruf an alle:
Nieder mit dem Weihnachtsmann. Das Christkind rult!

AFAIK ist der Santa in den USA der Nikolaus und nicht der Weihnachtsmann.

MfG PCg

VanAsten
2001-11-17, 16:24:04
@PCgenius
Hm, hast wahrscheinlich recht.
Dennoch: Den Weihnachtsmann gibts nicht das Christkind vieleicht.

@Amarok
Back to the roots is immer gut. Zeigt einem eigentlich wie sehr man sich verändert bzw verändert hat.

@Hawk
Er meints ja nicht so.