PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIE WIEDER SAPPHIRE!!!!1


Exxtreme
2003-04-30, 16:47:25
Das kann's echt nicht sein!!11

Meine Ersatz-R9700Pro habe ich immer noch nicht bekommen. Mein Händler hat den Wareneingangstermin schon zig Mal nach hinten verschieben müssen. Das Teil ist seit Ende Januar defekt und ich habe es eingeschickt. Jetzt soll das Teil angeblich am 15.05.03 kommen.


Auf den Ersatz warte ich schon länger als ich diese Grafikkarte überhaupt benutzt habe!

Riptor
2003-04-30, 17:02:36
Wirklich schlimm... Allerdings kann auch ein Primus wie ASUS nicht überzeugen: Auf ne defekte (RAM-Fehler) GF256DDR DELUXE habe ich 6 Wochen gewartet und jetzt warte ich auf ne GF3Ti300 DELUXE (wo nur der Kühler kaputt gegangen ist) mittlerweile schon 3 Wochen, die meinen, Mitte Mai käme sie zurück. Bis jetzt habe ich nix anderes einschicken müssen (zum Glück). Hercules soll anscheinend recht fix arbeiten, mehr weiß ich nicht.

desperado666
2003-04-30, 17:07:10
Sag deinem Händler das die R9700 pro bei api verfügbar sind.Evtl holt er sie ja von da

Seraf
2003-04-30, 17:11:26
Da hast du ja bald eine ganze Grafikkartengeneration gewartet ?-)


Riesensauerei!






Kann man eigentlich Klagen wenn eine Händler/Firma zulange braucht?

Dunkeltier
2003-04-30, 17:22:59
Originally posted by Exxtreme
Das kann's echt nicht sein!!11

Meine Ersatz-R9700Pro habe ich immer noch nicht bekommen. Mein Händler hat den Wareneingangstermin schon zig Mal nach hinten verschieben müssen. Das Teil ist seit Ende Januar defekt und ich habe es eingeschickt. Jetzt soll das Teil angeblich am 15.05.03 kommen.


Auf den Ersatz warte ich schon länger als ich diese Grafikkarte überhaupt benutzt habe!


Selber schuld, wenn du dir das gefallen läßt. Setz dem Händler eine schriftliche Frist mit Einschreiben, hält er diese nicht ein dann nimm dir dein Geld zurück. Im übrigen, meine erste Hercules 9700 Pro Anfang November 2002 war auch "einfach so" kaputt, hatte von PC-King.de innerhalb von 5 Tagen eine neue Karte bekommen. :)

kmf
2003-04-30, 17:53:47
Originally posted by Exxtreme
Das kann's echt nicht sein!!11

Meine Ersatz-R9700Pro habe ich immer noch nicht bekommen. Mein Händler hat den Wareneingangstermin schon zig Mal nach hinten verschieben müssen. Das Teil ist seit Ende Januar defekt und ich habe es eingeschickt. Jetzt soll das Teil angeblich am 15.05.03 kommen.


Auf den Ersatz warte ich schon länger als ich diese Grafikkarte überhaupt benutzt habe!

Ja, das ist eine Sauerei.

Hab leztes Jahr auf ein Motherboard von Abit 1/2 Jahr gewartet. Hab dann neuste Generation bekommen, weil das, das ich eingeschickt habe nicht mehr verfügbar war.

Ging aber erst, als ich denen die Pistole - Anwalt - auf die Brust gesetzt habe. Dann aber innerhalb von 5 Tagen.

Versuch mal, die 9800pro zu kriegen, quasi als Ausgleich. :D

Merlin31
2003-04-30, 17:55:54
und dich direkt an Saphire wenden.

Ich habe das schon öfters bei anderen Hardwareteilen gemcht, das ging um einiges schneller

BenB
2003-04-30, 17:58:17
Ich würde mal sagen, da ist dein Händler dran Schuld.
Ich hab meine defekte Sapphire R9700Pro am 20.3. zu Amazon geschickt und am 15.4. eine komplett Neue bekommen. Leider war die getauschte aber auch keine BuildbyAti mehr. :(
Die Karte ist jetzt schwarz anstatt rot und hat auch nur EtronTech Speicher. Dafür ist das Wellenproblem geblieben. :-(

AlfredENeumann
2003-04-30, 18:07:33
Originally posted by Exxtreme
Das kann's echt nicht sein!!11

Meine Ersatz-R9700Pro habe ich immer noch nicht bekommen. Mein Händler hat den Wareneingangstermin schon zig Mal nach hinten verschieben müssen. Das Teil ist seit Ende Januar defekt und ich habe es eingeschickt. Jetzt soll das Teil angeblich am 15.05.03 kommen.


Auf den Ersatz warte ich schon länger als ich diese Grafikkarte überhaupt benutzt habe!

Also ich würde es nicht direkt auf Sapphire schieben.
Frag doch mal DanSapphire ob er sich mal Kundig machen kann was mit deiner Karte ist. Jenachdem wo deinHändler die Karte her hat, kann es sein das das ding einen umweg über 1-2 Großhändler macht, und die reklamieren meißt nicht sofort, sondern sammeln die Retouren erstmal und geben es dann weiter.

Omnicron
2003-04-30, 18:42:10
Originally posted by kmf


Ja, das ist eine Sauerei.

Hab leztes Jahr auf ein Motherboard von Abit 1/2 Jahr gewartet. Hab dann neuste Generation bekommen, weil das, das ich eingeschickt habe nicht mehr verfügbar war.

Ging aber erst, als ich denen die Pistole - Anwalt - auf die Brust gesetzt habe. Dann aber innerhalb von 5 Tagen.

Versuch mal, die 9800pro zu kriegen, quasi als Ausgleich. :D

@ kmf
Hast du dein Board direkt zu Abit gesandt, oder über Händler ?
Hab hier nämlich auch ein defektes Abit Board, nur der Webshop (www.overclockers.de) scheint garnicht auf meine Mails bzgl. Reklamation zu reagieren. :(

Exxtreme
2003-04-30, 19:22:26
Originally posted by AlfredENeumann


Also ich würde es nicht direkt auf Sapphire schieben.
Frag doch mal DanSapphire ob er sich mal Kundig machen kann was mit deiner Karte ist. Jenachdem wo deinHändler die Karte her hat, kann es sein das das ding einen umweg über 1-2 Großhändler macht, und die reklamieren meißt nicht sofort, sondern sammeln die Retouren erstmal und geben es dann weiter.
Kann schon sein, aber sowas dauert doch nicht 3,5 MONATE!!!

Dunkeltier
2003-04-30, 19:25:19
Originally posted by Exxtreme

Kann schon sein, aber sowas dauert doch nicht 3,5 MONATE!!!

Dann mach doch endlich ein Einschreiben mit Rückschein, und setz dem Treiben ein Ende... Ich würde schon schon 3 Wochen ausrasten.

seahawk
2003-04-30, 19:37:17
Kannst ja den tausch in eine 9800 als Schmerzensgeld verlangen

E.F_Cobra
2003-04-30, 19:52:33
Also ich hab mal ne defekte 8500er von Xelo bei Snogard zurückgebracht,was mich erstaunt hat das ich nach 10 Tagen eine Neue abholen konnte(weil man von Snogard einiges hört).

@Exxtreme,also ich hätte max.4 Wochen gewartet dann hätt ich nen Anwalt genommen,denn so geht das nicht.MEINE HERREN Grosshändler o. Händler o.Sapphire.


cya

Birdman
2003-04-30, 20:41:02
ich habe die erfahrung gemacht dass es min. 3-5 Wochen dauert, wenn man die Hardware direkt beim Hersteller umtauschen lassen muss.
Bei nem Hänlder geht dies fixer, 1-2 Wochen...was auch klar ist da dies meistens eine Inland lieferung ist und der hänlder nach dem auspacken der defekten sofert ne neue einpackt.

ergo - direkt an hersteller suckt, vor allem weil die postspesen auch noch sauhoch sind und ich schon des öfteren noch ne Zollrechnung erhalten habe, zusammen mit der neuen Ware.
Nur leider kommt dies immer mehr in Mode - viele Hänlder bieten keinen direkten Garantietausch mehr an.

Jacek_K
2003-04-30, 20:48:32
krass was machten da sapphire? bzw dein händler ??
naja eigentlich ist es gar nicht rechtlich erlaubt so lange zu warten 12 wochen sind absolute schmerzgrenze. dh du könntest sie längst schon einklagen und je länger du wartest desto komplizierter wirds der händler wirds auf sapphire schieben und die wieder umgekehrt.

ich würde nie und nimmer auf denn termin warten sondern mache genau jetzt druck auf denn händler und fordere dein geld bzw eine neue karte. rechtlich gesehen ist die frist schon längst abgelaufen worauf wartest du...

bzw machen es die händler gerne das du in der zwischenzeit eine ersatzkarte brauchst (berufswegen) bzw eine kaufst und das geld dann zurück kriegst wenn die andere eintrifft. aber so lange warten wenn das jeder mit sich machen läßt dann ist klar das die dann mit jeden umspringen wie sie wollen

Mehrpack
2003-05-01, 01:15:44
Originally posted by Exxtreme

Kann schon sein, aber sowas dauert doch nicht 3,5 MONATE!!!

hi,
meine karte war auch ende november hops gegangen und 1 woche vor ostern hab ich erst den "ersatz" bekommen.
aber das lag bei mir am grosshändler.
wir hatten dann die karte wo anders bestellt, als er jemand gefunden hatte der liefern konnte.
bei mir war der grosshändler wo mein händler meine erste 9700pro her hatte der reinste trantütenverein ...

Mehrpack

AlfredENeumann
2003-05-01, 01:43:45
Originally posted by Exxtreme

Kann schon sein, aber sowas dauert doch nicht 3,5 MONATE!!!

Nun, sagen wir mal so. Wir sammeln für einige Hersteller Retouren bis zu 6 Monate, damit wir genung zusammenhaben. Allerdings wird von uns vorab die Ware auf Kulanz erstmal für den Kunden gutgeschrieben.

Unregistered
2003-05-01, 02:20:20
Diese Firma ist nicht mal fähig ,einen ersatzlüfter zu schicken!

Riptor
2003-05-01, 02:59:42
Originally posted by Unregistered
Diese Firma ist nicht mal fähig ,einen ersatzlüfter zu schicken!

ASUS und ELSA auch nicht...

betasilie
2003-05-01, 03:20:51
Exxtreme, Du kannst, iirc, nach 30Tagen den Vertrag wandeln, wenn Du nicht wenigstens eine Leihkarte bekommst. Soll heißen, dass Du dein Geld wieder bekommst und dir eine neue Kaufen kannst.

Edit:
... Denkst Du ernsthaft, dass Du der Willkür von Herstellern/Händlern ausgeliefert bist? Da gibt es Fristen, die eingehalten müssen. ... Im übrigen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dein Händler deine bereits gelieferte Karte einfach verkauft hat, da halt wenige verfügbar sind und dir erst eine abgeben will, wenn wieder größere Mengen lieferbar sind.

WeyounTM
2003-05-01, 09:51:09
Exxtreme..das ist wirklich heftig ! Man sollte doch meinen, dass Kundenservice im Interesse der Firmen liegt. Wenn Du weiterhin vertröstet wirst droh doch einfach damit, Dich an die c't zu wenden. Die haben mit ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" schon so manche Situation gelöst.

Mit meiner Minolta Dimage 5 hatte ich auch heftige Probleme...wie hundert andere User auch. Minolata bewegte sich kein Stück, erst nachdem sich auch die c't der Sache angenommen hatte.

Mein Toshiba Laptop war auch 3 Monate in Reparatur. Denke ja nicht, dass ich je ein Austauschgerät bekommen hätte...

Mark3Dfx
2003-05-01, 09:58:20
Gibts von Creative eigentlich ATi Karten?
Schau mal hier rein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64660

Ich kann den Support und Service von Creative absolut empfehlen.

Die Ersatzkarte wurde einen Tag nach meinem Anruf schon abgeschickt OHNE das meine defekte schon bei Ihnen angekommen ist!
Paket war 4 Tage später bei mir. (Aus Irland!)
Erst dannach habe ich die defekte Karte an Creative geschickt.
Und Sie sprechen sogar deutsch. :D

Gruß
Mark

P.S
Hast Du Dich schonmal direkt an Sapphire gewandt?

Ich hatte meine Karte damals bei Amazon (nicht schlagen :rofl: )gekauft
und auch zuerst dort angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das Amazon auch nur die Karte weiterleitet und es vielleicht schneller ginge wenn ich mich direkt an den Hersteller wende.
Und, er hatte absolut recht!

P.P.S.
@ Birdman
Du siehst nur manche Hersteller sucken.
Und das Porto hat Creative auch übernommen, nur das Päckchen mit MEINER alten Graka hab ich bezahlt, ist ja logisch.
(8,70€ nach Irland auf dem Landweg :D)

Theoder
2003-05-01, 11:23:03
Originally posted by Aratlyg

Selber schuld, wenn du dir das gefallen läßt. Setz dem Händler eine schriftliche Frist mit Einschreiben, hält er diese nicht ein dann nimm dir dein Geld zurück.

exakt so kann man es machen.

ollix
2003-05-01, 12:08:36
Da müßte es eigentlich Regelungen geben, denn gerade bei Computerteilen ist der Wertverlust ja doch enorm!

Ich kann nur von einem Kommilitonen berichten, der seine Ersatz 9700er direkt vom Händler erhalten hat, als er seine defekte vorbeigebracht hatte.

So gehört sich das IMHO aber auch! Ohne eine 9800er würde ich mich da nicht zufrieden geben; allerdings erstmal im Guten probieren - wenns verpufft, schnell den anderen Gang einlegen. Das funktioniert idR gut...

Unregistered
2003-05-01, 12:51:00
Du hast das Recht nach 6 Wochen deine Kohle zurückzuverlangen!!!!!!

Legende
2003-05-01, 13:30:18
@ Exxtrem
Wenn die Karte am 15. immer noch nicht kommt, wirst du dann noch länger warten?

kmf
2003-05-01, 13:54:39
Originally posted by Omnicron


@ kmf
Hast du dein Board direkt zu Abit gesandt, oder über Händler ?
Hab hier nämlich auch ein defektes Abit Board, nur der Webshop (www.overclockers.de) scheint garnicht auf meine Mails bzgl. Reklamation zu reagieren. :(

Über meinen Händler, da Abit vom Endkunden nichts annimmt.

Omnicron
2003-05-01, 21:17:13
Habe aber anscheinend doch das Abit RMA Center für Deutschland gefunden.
Auf der Abit Homepage sagen sie zwar sie nehmen das von Endkunden nicht an, dem ist aber definitiv nicht so, habe jetzt die deutschen RMA Formulare bekommen, und die sind eindeutig für Endkunden.
Der Support ist auch 1a, habe heute (Feiertag) bestimmt schon 4 mal mit dem Typen gemailt, und die sagen das das Board nach 10 Arbeitstagen wieder hier ist.
Aus meiner und Exxtremes Erfahrung heraus werde ich jetzt immer versuchen RMAs direkt an den Hersteller zu schicken.



// Damit es jemand über die Forumssuche findet
Abit, RMA, reklamieren, umtauschen, reparatur, support, deutsch

ABIT
RMA-Anfrage an:
Amor Computer B.V.
Herr Pim Gielen
van Coehoornstraat 7
NL 5916 PH, Venlo, Holland
Tel.: +31 7732 / 04428
Fax: +31 7732 / 04420
E-Mail: rma@abit.nl

kmf
2003-05-01, 21:27:13
Originally posted by Omnicron
Habe aber anscheinend doch das Abit RMA Center für Deutschland gefunden.
Auf der Abit Homepage sagen sie zwar sie nehmen das von Endkunden nicht an, dem ist aber definitiv nicht so, habe jetzt die deutschen RMA Formulare bekommen, und die sind eindeutig für Endkunden.
Der Support ist auch 1a, habe heute (Feiertag) bestimmt schon 4 mal mit dem Typen gemailt, und die sagen das das Board nach 10 Arbeitstagen wieder hier ist.
Aus meiner und Exxtremes Erfahrung heraus werde ich jetzt immer versuchen RMAs direkt an den Hersteller zu schicken.



// Damit es jemand über die Forumssuche findet
Abit, RMA, reklamieren, umtauschen, reparatur, support, deutsch

ABIT
RMA-Anfrage an:
Amor Computer B.V.
Herr Pim Gielen
van Coehoornstraat 7
NL 5916 PH, Venlo, Holland
Tel.: +31 7732 / 04428
Fax: +31 7732 / 04420
E-Mail: rma@abit.nl

Super, ich drück dir die Daumen.
Adresse hab ich mir ausgedruckt und in die Schachtel vom Board gelegt. Man weiß ja nie, wie es mal kommt. ;D

Schnitzl
2003-05-02, 02:42:48
Also ich frag mich was Sapphire dafür kann wenn dein Händler es nicht gebacken kriegt.

So ein Threadtitel von einem Mod könnte schon heftige Gerüchte auslösen... ;)

MfG

dirschmu
2003-05-02, 04:30:41
Du meinst wohl nie wieder ATI !

-X-
2003-05-02, 04:58:22
ne meint er nicht, weil die ganzen leute, die mit ihren ati-karten zufrieden sind, machen keine threads auf...ansonsten bin ich gleicher meinung wie schnitzl, es ist nich bewiesen, dass sapphire schuld hat. aber die ganze sache ist wirklich ne sauerei:( .

[-Leo-]
2003-05-02, 05:22:34
bestimmt hat der Händler das vergessen, ich habe auch schon erlebt das defekte Hardware zum einschicken gesammelt wird, d.h., die warten erst Mal ab, bis 10 da sind und dann schicken die nen Paket weg. Kann also gut und gerne sein, dass die Karte noch beim Händler rumfliegt, verlange einfach dein Geld zurück!

Maggus
2003-05-02, 13:37:30
Originally posted by Unregistered
Diese Firma ist nicht mal fähig ,einen ersatzlüfter zu schicken!

ich hab meinen sapphier ersatzlüfter innerhalb einer woche bekommen...

Merlin31
2003-05-02, 13:56:33
zum Verbraucherschutz zu gehen, die kümmern sich darum, und das kostet genau 5 € viel billiger als ein Anwalt.

Ich habe es so bei einem Yamaha Brenner gemacht. Nach dem die Rechtsabteilung Yamaha angeschrieben hatte, haben sie mir aus Kulanz den neusten Brenner zugesandt. In deinem Falle könnte und das ist nicht so absurd auch eine 9800 PRO raus springen.
Probiere es doch einfach mal. Die 5 € wäre mir die Sache wert.

betasilie
2003-05-02, 14:49:17
Exxtreme, machst Du mal bitte Meldung!?

Omnicron
2003-05-02, 15:01:48
Hmm vielleicht werden wir über den weiteren Verlauf ja durch die BILD Zeitung informiert ?
a la

MYSTERIÖSER AMOKLAUF IN COMPUTERFACHGESCHÄFT
- Geschäftsinhaber mit Grafikkarte im Rektum aufgefunden !
Sind Gewaltspiele schuld ? Lesen sie S. 12

;D

betasilie
2003-05-02, 15:06:02
Originally posted by Omnicron
Hmm vielleicht werden wir über den weiteren Verlauf ja durch die BILD Zeitung informiert ?
a la

MYSTERIÖSER AMOKLAUF IN COMPUTERFACHGESCHÄFT
- Geschäftsinhaber mit Grafikkarte im Rektum aufgefunden !
Sind Gewaltspiele schuld ? Lesen sie S. 12

;D
;D Ich mache mir langsam auch Sorgen um Exxtreme; ... oder besser um seinen PC-Händler.

Eine Grafikkarte aus dem Arsch operiert bekommen ist sicherlich unangehnehmer, als in U-Haft zu sitzen. :D

kmf
2003-05-02, 19:15:13
Originally posted by Omnicron
Hmm vielleicht werden wir über den weiteren Verlauf ja durch die BILD Zeitung informiert ?
a la

MYSTERIÖSER AMOKLAUF IN COMPUTERFACHGESCHÄFT
- Geschäftsinhaber mit Grafikkarte im Rektum aufgefunden !
Sind Gewaltspiele schuld ? Lesen sie S. 12

;D

:lol: :rofl: :lol:

wie abgefahren !

Quasar
2003-05-02, 19:44:50
Da würd' ich aber auch als erstes mal deinem Händler die Schuld in die Schuhe schieben.

Dass Sapphire sich soviel Zeit läßt, kann ich mir nicht vorstellen, die wollen sich doch hier in Europa einen Ruf aufbauen....

Bei Asus hab ich vor kurzem vier Wochen gewartet, dann eine halbwegs ernste email geschrieben und darin eine Frist gesetzt, und fünf Tage später kam die Karte zurück, obwohl die email mit einer Ausrede von Verzögerungen in Holland beantwortet wurde...

Exxtreme
2003-05-05, 00:50:37
Quasar,

was hast du denen so geschrieben?

Danke im Voraus.

Dan Sapphire
2003-05-05, 10:15:35
Nur ein paar Worte zu RMA Fällen bei uns.

Wir tauschen in der Regel alle Karten innerhalb von 1-2 Wochen um - je nach Lieferbarkeit und nach Jahreszeit (nach Weihnachten mehr los). Unsere Verträge gelten mit unseren Grosshändlern - sogenannten Distributoren - von denen wir defekte Hardware zurückbekommen und diese dann umtauschen. Der Händler wiederrum tauscht beim Distributor die Karten um und der Kunde beim Händler.
Das klingt zwar anfänglich umständlich aber wenn wir von jedem Endkunden die Karten direkt umtauschen würden dann würden wir zu 90 Prozent funktionierende Karten wiederbekommen da es oft nur an Einstellungen liegt und wir wären ausserdem bei weitem nicht mehr so schnell und flexibel als wenn wir uns nur um die Grosshändler kümmern.
Wir haben absolut keinen Einfluss auf die Arbeitsweise der Händler und der Distributoren - wie sie Ihre Fälle abarbeiten können wir nicht beeinflussen.

Was im Falle von dieser 9700 Pro schiefläuft weiss ich nicht aber wir haben 9700 Pros auf Lager und diese sind umtauschbar.

Es tut mir natürlich leid von solchen Fällen zu hören aber von uns aus kann ich nicht viel weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Dan

Exxtreme
2003-05-05, 11:31:24
Danke für's Feedback.

Soll man dann die defekten Karten direkt an euch schicken oder soll man es über den Händler abwickeln?

Dan Sapphire
2003-05-05, 11:45:59
Über uns direkt geht es leider nicht - muss über den Händler gehen und der schickt es an seinen Grosshändler zurück - und wir tauschen dann um ...... Falls noch freagen bestehen +448701288310 ist die Nummer von unserem RMA und Hotline Center - die sprechen auch Deutsch und mit 01024 Vorwahlt kostet es 2 cent pro Minute oder so - die können dir alle Details sagen.....

Cooli
2003-05-05, 13:38:15
Dann bekomme ich meine ja vielleicht auch bald zurück. Die ist leider auch defekt. Habe sie vor knapp 3 Wochen zum Händler geschickt und der hat auf eine Anfrage von mir, die ich ihm heute geschickt habe, gemeint dass die Karte bereits beim Hersteller sei, sie aber noch keinen Liefertermin für eine neue wüssten. Mal schauen...

x5
2003-05-05, 13:59:47
Schade das Creative Labs keine ATI-Karten haben.Die haben super Support.
Hatte mal ne gforce2 GTS von denen.
War der Lüfter 2 mal kaputt.Da haben sie nen Neuen zugeschickt.
Dann ging die Karte nicht mehr.
Da kam der Paketdienst hat mir ne Neue gegeben und die Alte mitgenommen.
Meine 8500,ist nun auch schon paar Wochen zur Reparatur.Da gibts wohl den Hersteller gar nicht mehr.Na mal sehen was der Macromarkt damit macht.
Hoffe das die FIC lange hält.
x5

Mark3Dfx
2003-05-05, 14:08:20
Dito

Ich hab meine neue Ti4800 geschickt bekommen
(Innerhalb von 4 Tagen) bevor ich die alte
(Ti4600) überhaupt zurückgesendet habe.

RESPEKT!

Eazy
2003-05-05, 14:20:15
Hi,

tut mir echt leid für Dich.
Rein rechtlich müsste da aber eine Entschädigung für Dich drin sein.
Bei einer so langen Zeit, müsste man mal Prüfen, ob Du Schadenersatz verlangen kannst!
Dazu solltest Du aber dem Händler möglichst Fristen setzen.
Wenn man davon ausgeht, dass Du die Karte auf 3 Jahre abschreibst, wären das immerhin ca. 11% vom Kaufpreis (4/12 * 1/3).

Mach auf jeden Fall mal richtig Druck bei Deinem Händler.
(Am besten schriftlich und per Telefon)
Bei so einer Unverschämtheit kannst Du ruhig "deutlich" werden.

Gruß
Eazy

StefanV
2003-05-10, 20:49:54
@Dan Sapphire

Weißt du, wo ich Slotbleche für eure Rage 128 ULTRA(/PRO) Karten bekomme ??

Cooli
2003-05-15, 11:40:50
Wie lang darf es eigentlich höchstens dauern bis man seine Grafikkarte bzw. eine Austauschgrafikkarte zurück bekommt? Gibt es da wirklich gesetzlich festgelegte Fristen?

Cooli
2003-05-20, 14:54:57
Weiß keiner ob es solche Fristen gibt???

DrumDub
2003-05-20, 17:22:45
guck mal ins bgb... da steht einiges szum mahnnwesen... das betrifft natürlich alle produkte/dienstleitungen unabhänigig davon, obs ne graka ist oder nicht.

da ich heute mal nett bin: http://www.mahnung-online.de/mahnverfahren.html

Maestrox
2003-05-20, 19:18:12
Originally posted by Mark3Dfx
Dito

Ich hab meine neue Ti4800 geschickt bekommen
(Innerhalb von 4 Tagen) bevor ich die alte
(Ti4600) überhaupt zurückgesendet habe.

RESPEKT!

Hm ist die 4800 nich langsamer und günstiger ???

Matrix316
2003-05-20, 19:20:29
Originally posted by Maestrox


Hm ist die 4800 nich langsamer und günstiger ???

Nö. Die 4800SE aber.

Mark3Dfx
2003-05-20, 19:29:29
Zum 1000x

Ti4800 SE = Ti4400 mit 8x AGP
Ti4800 = Ti4600 mit 8x AGP

Cooli
2003-05-23, 22:08:08
Also um nochmal zum eigentlich Thread zurückzukommen. Ich bekomme meine Grafikkarte anscheinend schon wieder zurück. Bei der Homepage des Shops steht zumindest da Austauschgerät versand. Und ich denke mal das heißt soviel wie dass die mir eine neue zugeschickt haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

avalance
2003-05-25, 03:50:55
lol

also mein ASUS Northbridge Lüfter is mal kaputt gegangen

mail @ ASUS geschickt ( ohne jegliche angaben / bilder etc ) nur "das teil brummt wie sau ... " name / strasse / email hingeschickt

2tage später hatt ich n packet im postkasten -> neuer ASUS NB Kühler ( vom 333er board also n passivkühler + WLP .. und bla ) :D nice ^_^

avalance
2003-05-25, 03:51:41
@ dem Typ mit dem

WELLENPROBLEM


schliess deinen Monitor am DVI Anschluss ( mit adapter drann ) an -> haste keine wellen mehr :)

leider is dann auch der 2monitor support relativ :(

Exxtreme
2003-05-26, 16:34:23
ICH GLAUB'S JA NICHT!!!!!!!!!111

Am WE eine leicht 'böse' Mail an den Händler geschickt und plötzlich ist die Ersatz-Karte heute ins Lager eingeflattert!

Und angeblich hatte Sapphire große Lieferschwierigkeiten.



Ich weiss jetzt, welchen Laden ich meiden werde.

DerKrampus
2003-05-26, 20:30:44
Ich gratuliere =)

Cooli
2003-05-26, 20:40:58
@Exxtreme
Sag mal, hat deine Ersatzkarte den schwarzen oder den silbernen Kühler??? Was hatte deine alte Graka für nen Kühler??? Und was für eine Farbe hat das kleine Blech an deiner Grafikkarte?

Exxtreme
2003-05-27, 12:44:41
Original geschrieben von Cooli
@Exxtreme
Sag mal, hat deine Ersatzkarte den schwarzen oder den silbernen Kühler??? Was hatte deine alte Graka für nen Kühler??? Und was für eine Farbe hat das kleine Blech an deiner Grafikkarte?
Die alte hatte ein rotes PCB und den silbernen Sapphire-Lüfter.

Die Ersatz-GraKa ist noch beim Händler und wird mir zugeschickt, sodaß ich nicht weiss welchen Kühler oder Bleche diese haben wird.

zeckensack
2003-05-27, 13:02:01
Original geschrieben von Exxtreme
Ich weiss jetzt, welchen Laden ich meiden werde. Nenn doch mal den Namen =)

Exxtreme
2003-05-27, 13:11:41
Original geschrieben von zeckensack
Nenn doch mal den Namen =)

Nein. (www.computeruniverse.net) :P

Cooli
2003-05-27, 13:41:13
Ich habe anstatt meiner Sapphire mit Sapphire-Kühler eine mit dem schwarzen ATI-Kühler zurück bekommen (wahrscheinlich eine BBA). Ich will aber eine Sapphire mit Sapphire-Kühler!

AlfredENeumann
2003-05-27, 14:09:17
Original geschrieben von Exxtreme
Nein. (www.computeruniverse.net) :P

Wow. Also von denne hätte ich das nicht erwartet. Die machen so eine seriösen eindruck.

try2fixit
2003-05-28, 19:55:29
Hi,

freut mich erst mal für Dich Exxtreme, daß Du jetzt endlich die neue Karte hast.

Für alle anderen:

Es gilt eine angemessene, kalendarisch genau definierte Frist zu setzen. Als angemessen sieht die allgemeine Rechtsprechung ca. zwei Wochen vor. Mit kalendarisch bestimmt meint die Rechtsprechung, daß man z.B. schreibt:

Hiermit setzte ich Ihnen eine Frist für den Umtausch der defekten Grafikkarte des Typs xy bis zum 15.06.2003.

Eine weitere Anmahnung ist nicht erforderlich!

Wenn der Händler dann nicht reagiert kann man rechtliche Schritte einleiten und seinen Kaufpreis zurück verlangen!

PS: Immer als Einschreiben mit Rückschein senden (mail taugt nicht!)

Exxtreme
2003-05-30, 18:40:26
Original geschrieben von Cooli
Ich habe anstatt meiner Sapphire mit Sapphire-Kühler eine mit dem schwarzen ATI-Kühler zurück bekommen (wahrscheinlich eine BBA). Ich will aber eine Sapphire mit Sapphire-Kühler!
Ich habe anscheinend eine BBA. Rotes PCB mit einem schwarzen Kühler und einem roten Blech.

Cooli
2003-05-31, 11:54:13
Du auch??? Die verschicken wohl nur noch BBA oder wie???

-Flush-
2003-05-31, 15:33:10
Und was bedeutet es, wenn man scharzes PCB und nen grauen Lüfter hat ?

Black-Scorpion
2003-05-31, 15:39:33
Original geschrieben von -Flush-
Und was bedeutet es, wenn man scharzes PCB und nen grauen Lüfter hat ?

Das es eine Sapphire Karte ist.