PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVP2 "Slowdown-Fix"


Kai
2001-11-14, 23:02:46
Ich habe heute zusammen mit einem Freund AVP2 gezockt, wobei wir unter den gleichen Slowdowns zu leiden hatten wie einst in der Demo!

Mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen, das das ruckeln immer dann begann, wenn die dynamische Musik eingesetzt hat. Daraufhin habe ich DirectMusic über das AVP2-Setup Menü (welches immer beim Start erscheint) disabled und gestartet - und siehe da, es hat nicht mehr geruckelt. Jetzt ist das ohne Musik ja kein richtiger Fix ;) Daher hab ich DirectMusic wieder eingeschaltet und einfach meine Soundkartentreiber (SoundBlaster Live! 1024) neuinstalliert.

Nachdem ich AVP2 ein zweites mal gestartet hatte (diesesmal mit neuinstalliertem SK-Treiber, sowie DirectMusic enabled) waren die Slowdowns auch mit funktionierender Musikuntermalung Geschichte.

Diejenigen die der Bug betrifft, sollten es einfach mal ausprobieren!

cR@b
2001-11-15, 21:37:47
Was heisst bei dir neuinstalliert ?? Einfach drüber oder runter und wieder drauf ??? Bitte sags mir.....

Kai
2001-11-16, 00:39:35
Bei mir hab ich sie einfach über die alten gebügelt ... also die Soundkarte nicht vorher deinstalliert.

cR@b
2001-11-17, 13:53:55
Also habs probiert, aber leider läuft das Spiel noch immer net absolut smooth :( Ich vermute das halt die Engine trotzdem bisschen mies ist auch wenn sie einiges rausholen konnten. Naja vielleicht kommt ja mal ein patch der smoothness mit sich bringt :)

Soweit AvP II ruled ohne Ende.........

Kai
2001-11-18, 00:01:42
Versuch mal DirectSound GANZ abzuschalten ... das müsste das Problem beheben!

silverboobs
2001-11-18, 03:46:06
Also bei mir läufts ohne Veränderung der Soundeinstellung von vorneherein "smooth" (bei 32 bit, volle Details, 1024er Auflösung,...)

btw: kennt jemand nen Parameter zum Anzeigen der fps?

Kai
2001-11-18, 04:27:16
Hast Du ne Creative Soundkarte ?

silverboobs
2001-11-18, 12:08:25
Creative SB 5.1 live! (Treiberversion: letzte offiziele)
Gigabyte GF GV 3000 GeForce 3
K7S5A LAN mit 512 MB DDR
1,33er GHz AMD C

cR@b
2001-11-19, 01:13:35
Könntet ihr mir vielleicht einen link geben, wo ich die Treiber und Live Software der Soundblaster 1024 für Windows Millenium bekommen könnte ??? Ich finde auf Soundblaster.com keine Treiber. Da steht irgendwas von CD zuschicken. Ich will se aber downloaden.
Danke im voraus.........