PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totale Offenbarung....


AtTheDriveIn
2003-04-30, 18:39:38
Was sind eure Charakterschwächen?
Kommt schon raus damit, keine Scheu. ;)

Ich geh schon mal nicht mit gutem Beispiel voran, hehe

Braincatcher
2003-04-30, 18:41:04
Muss alles auf den letzten Drücker erledigen.Wenn ich stinksauer bin dann bin ich ein ziemlicher Ignorant und sage Dinge die ich gar nicht so meine.
Ist mal ein "Vorgeschmack".:D

Lethargica
2003-04-30, 18:42:54
kanz klar, das ich oft versuche, Dinge die ich eigentlich erledigen müsste, lange aufzuschieben. Endet oft im totalen Stress :D

[dzp]Viper
2003-04-30, 18:45:44
Originally posted by J0hN|Cl4rK
kanz klar, das ich oft versuche, Dinge die ich eigentlich erledigen müsste, lange aufzuschieben. Endet oft im totalen Stress :D
kenne ich -mach ich auch öfters ;D

pubi
2003-04-30, 18:47:43
Originally posted by Braincatcher
Muss alles auf den letzten Drücker erledigen.Wenn ich stinksauer bin dann bin ich ein ziemlicher Ignorant und sage Dinge die ich gar nicht so meine.
Ist mal ein "Vorgeschmack".:D
Ich auch.

beLSar
2003-04-30, 18:48:46
Originally posted by [dzp]Viper

kenne ich -mach ich auch öfters ;D
kenne ich auch - mach ich immer :bäh:
:(

Braincatcher
2003-04-30, 18:57:45
Hmm was fällt mir denn noch so ein...
Ich habe wenn ich im Totalstress bin (der aus meinem "Aufschieben" resultiert :D), dann habe ich ein bemerkenswertes Talent zur Trotteligkeit.Alles kann schief laufen, und wenn mir keiner unter die Arme greift, dann ziehe ich unbewusst mind. 5 Leute hinein die damit nix zutun haben, davon aber Schaden bekommen.

Das gute A
2003-04-30, 19:02:42
Hm.. bin oft sehr ungeduldig, aber nicht immer... aber wenn, dann richtig, dann kann ich ohne es zu wollen anderen schon mal auf die Nerven gehen :)

Und manchmal bin ich etwas sehr sensibel, das kann ich leider nicht wirklich abstellen, ein etwas "dickeres Fell" täte mir aber ganz gut ab und an...

Ansonsten bin ich zufrieden soweit :)

Gruß

bloody`
2003-04-30, 19:09:21
Originally posted by Braincatcher
Muss alles auf den letzten Drücker erledigen.Wenn ich stinksauer bin dann bin ich ein ziemlicher Ignorant und sage Dinge die ich gar nicht so meine.
Ist mal ein "Vorgeschmack".:D


kenn ich irgendwoher...

-tk|doc-
2003-04-30, 19:20:52
Was ich an mir hasse ist, dass ich immer so viel plane und mir vornehme, aber nie was daraus wird, da ich zu faul bin. Und eingebildet kann ich auch sein.:)

ciao Brain

betasilie
2003-04-30, 19:39:27
Eine meiner Charakterschwächen ist, dass ich mich immer auf mein gutes Aussehen verlasse. :lol:

mofa84
2003-04-30, 19:49:50
Originally posted by J0hN|Cl4rK
kanz klar, das ich oft versuche, Dinge die ich eigentlich erledigen müsste, lange aufzuschieben. Endet oft im totalen Stress :D geht mir genauso!

mofa84
2003-04-30, 19:50:48
Originally posted by Mr. Brain
Was ich an mir hasse ist, dass ich immer so viel plane und mir vornehme, aber nie was daraus wird, da ich zu faul bin. Und eingebildet kann ich auch sein.:)

ciao Brain gayt mir ebenfalls auch so (muss ich so doof formulieren :D)

Flolle
2003-04-30, 20:12:32
Originally posted by J0hN|Cl4rK
kanz klar, das ich oft versuche, Dinge die ich eigentlich erledigen müsste, lange aufzuschieben. Endet oft im totalen Stress :D

Das kenne ich irgentwoher.

Ein anderes Problem bei mir ist, dass ich oft nicht genau sage, was ich will.

Cadmus
2003-04-30, 20:17:36
Ich muss immer allen meine Meinung über ihn/sie sagen. Ihr glaubt ja garnicht, wie oft man da ins Fettnäpfchen tritt.

ethrandil
2003-04-30, 20:18:15
Arroganz

Lightning
2003-04-30, 20:23:17
Das mit dem dem "alles immer auf den letzten Drücker machen" und allgemeiner Faulheit gehört auch zu meinen Problemen. Außerdem verwende ich ein bisschen sehr viel Ironie in meinem täglichen Sprachgebrauch ;)

Meine größte Charakterschwäche ist aber, dass ich in der Realität nicht gerade Kommunikativ bin. Es fällt mir z.B. schwer fremde Leute einfach so anzusprechen, und ein "normales" Gespräch zu führen. Bin auch sehr schüchtern.. das blöde ist blos das ich mir recht sicher bin, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. Hab mich mittlerweile eher damit abgefunden.


Vielleicht sollte man auch einen Thread zu Charakterstärken aufmachen? Sonst wirkt das alles so negativ ;)

pubi
2003-04-30, 20:41:05
Originally posted by Lightning
Vielleicht sollte man auch einen Thread zu Charakterstärken aufmachen? Sonst wirkt das alles so negativ ;)
Gute Idee, kommt gleich
PS: Ironie ist immer gut ;)

Nefilim
2003-04-30, 22:36:02
Depression

Method Man
2003-04-30, 22:45:45
bin SEHR ungeduldig wen ich mich aif etwas freue...

Thowe
2003-04-30, 23:42:48
Hmmm, ausser eine gewisse Portion Arroganz will mir da auch nicht wirklich etwas einfallen, naja, ab und an mangelndes Selbstvertrauen.

Lightning
2003-05-01, 00:16:38
Originally posted by Nefilim
Depression

Ich wusste doch das ich noch einiges vergessen habe, depressiv bin ich auch öfters. Das Selbstvertrauen ist sowieso nicht sonderlich hoch.

FormatC
2003-05-01, 00:47:47
Egoistisch. :)

person in the mirror
2003-05-01, 00:55:45
Ich kann mich selbst nicht wirklich ausstehen
Ich bin häufig depressiv
Ich sage oft Dinge, die andere verletzen, ohne es so zu meinen
Ich denke manchmal nur an mich
Ich sträube mich gegen Alkohol, Nikotin und andere Drogen
Ich hasse Parties
Ich kann naive Leute nicht verstehen
Ich weise manchmal Andere auf Fehler hin, die ich selbst habe
Ich bin im RL eigentlich ein anderer Mensch, als hier (werde langsam Schizophren ;))
Ich bin ungeduldig
Ich bin oft gleichgültig
Ich bin ab und zu aggressiv
Ich bin meistens unzufrieden
Ich bin verdammt Faul
Ich schiebe meine Pflichten immer bis zum letzten Moment hinaus
Ich träume zu viel vor mich hin
Ich verstecke mich vor der Welt, indem ich die ganze Zeit vor dem Computer sitze

War das genug für's Erste?

Lightning
2003-05-01, 01:03:07
Originally posted by person in the mirror
Ich sträube mich gegen Alkohol, Nikotin und andere Drogen


Na das nenn ich doch mal eine negative Charaktereigenschaft!


(Mist, schon wieder meine (hier auch noch viel zu offensichtliche) Ironie ;))

Übrigens gelten fast alle Punkte die du aufgezählt hast auch für mich.

outlaw_wolf
2003-05-01, 09:49:03
Ganz klar meine Faulheit...:D

Inquisitor
2003-05-01, 10:43:34
Originally posted by outlaw_wolf
Ganz klar meine Faulheit...:D

Dito! :D

person in the mirror
2003-05-01, 10:48:18
Originally posted by Lightning
Na das nenn ich doch mal eine negative Charaktereigenschaft!


(Mist, schon wieder meine (hier auch noch viel zu offensichtliche) Ironie ;))
Es hat einen negativen Nebeneffekt.

greenvirus
2003-05-01, 20:21:06
Originally posted by J0hN|Cl4rK
kanz klar, das ich oft versuche, Dinge die ich eigentlich erledigen müsste, lange aufzuschieben. Endet oft im totalen Stress :D

eigentlich versuche ich es gar nicht machen zu müssen: ich bin der grösste minimalist. und bin stolz drauf!!!:D


und einige sagen. ich sei ein pessimist, aber ich denke, ich bin eher realist;D

Lost Prophet
2003-05-01, 20:31:55
Originally posted by person in the mirror
Ich kann naive Leute nicht verstehen


oh jaa, ooooohhhh ja, dassss kennn ich gut :(

cya axel

Braincatcher
2003-05-01, 20:43:38
Originally posted by greenvirus


ich bin der grösste minimalist.



:lol: Das war schön ausgedrückt :D

Fast alle Punkte der "großen Liste" passen auch zu mir, wobei ich viele schon abbaue bzw. abgebaut habe.

Lost Prophet
2003-05-01, 21:09:00
Originally posted by greenvirus


eigentlich versuche ich es gar nicht machen zu müssen: ich bin der grösste minimalist. und bin stolz drauf!!!:D


und einige sagen. ich sei ein pessimist, aber ich denke, ich bin eher realist;D

wir könnten verwandt sein :D

nein jetzt im ernst, ich hab eine seehr minimalistische ader, mit wenigen ausnahmen bei dingen die mir wirklich gefallen, da bin ich dann perfektionist. aber ich bin bis jetzt mit minimalismus nicht schlecht gefahren nicht zuletzt wegen meinem guten gedächtnis (großer vorteil)

naja in unserer spass- und null-bock-gesellschaft liegen pessimismus und realismus sehr nahe beisammen weil es eben einfacher ist sich schöne nachrichten anzuhören, und wenn man dann mal schlechte hört ist man auch wenn man die wahrheit erzählt pessimist :D

cya axel

Rocko_the_Devil
2003-05-01, 21:22:47
bin faul und werde leicht wütend besonders wenn ich bei irgendwas verliere und schnauze dann gerne irgendwelche leute an die gar nix dafür können ;D

Supa
2003-05-01, 22:13:24
Bin ab und zu zu naive für diese Welt
Habe zu wenig selbst bewustsein
Bin zu faul
Gebe zuviel Geld für den PC aus *g*

-[AR]-D_Disco
2003-05-01, 22:24:45
Ein jedi lebt im hier und jetzt und ist nicht mit seinen gedanken in´der zukunft.
LEIDER BIN ICH KEIN JEDI UND KÜMMER MICH IMMMER UM DIE SACHEN, DIE NOCH NICHT ERLEDIGT WERDEN MÜSSEN UND VERGESSE SO DIE SACHEN DIE ICH DRINGENST ZU ERLDIGEN HABE.

Ein Jedi müsste man sein *treum*

Jana: ich will kein hemmungslosen sex mit dir.
Ich: du willst hemmungslosen sex mit mir *bewegeHand*
Jana: Ich will hemmungslosen sex mit dir

den rest könnt ihr euch Denken:D

Raff
2003-05-01, 23:20:51
Originally posted by Lightning
Das mit dem dem "alles immer auf den letzten Drücker machen" und allgemeiner Faulheit gehört auch zu meinen Problemen. Außerdem verwende ich ein bisschen sehr viel Ironie in meinem täglichen Sprachgebrauch ;)

Meine größte Charakterschwäche ist aber, dass ich in der Realität nicht gerade Kommunikativ bin. Es fällt mir z.B. schwer fremde Leute einfach so anzusprechen, und ein "normales" Gespräch zu führen. Bin auch sehr schüchtern.. das blöde ist blos das ich mir recht sicher bin, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. Hab mich mittlerweile eher damit abgefunden.


Vielleicht sollte man auch einen Thread zu Charakterstärken aufmachen? Sonst wirkt das alles so negativ ;)

Geht mir genauso - bei allem! Krass :D

MfG
Raff

Lightning
2003-05-01, 23:45:24
Originally posted by Raff


Geht mir genauso - bei allem! Krass :D

MfG
Raff

Oh Gott, ein Doppelgänger *fürcht*. Laufen doch tatsächlich noch so andere Spinner wie ich rum. Die arme Welt.. ;)

TitusXP
2003-05-01, 23:57:30
charakterschwaechen?

-arroganz
-ignoranz
-faulheit
-extrem ungeduldig

Gruss Titus

Xmas
2003-05-02, 02:50:51
Originally posted by person in the mirror
Es hat einen negativen Nebeneffekt.
Den haben viele gute Charaktereigenschaften.

Xmas
2003-05-02, 03:34:32
Hm, meine Charakterschwächen...

Ich bin
- extrem faul, in Kombination mit dem Gedanken dass "es schon irgendwie gutgehen wird"
- ziemlich vergesslich wenn es um irgendwelche Verpflichtungen und Termine geht
- chronisch unpünktlich
- unfähig, meine Gefühle richtig auszudrücken
- nur schwer motivierbar bzw. für etwas zu begeistern, andererseits aber auch schwer durch etwas aufzuregen
- überhaupt nicht entscheidungsfreudig
- unkommunikativ
- kaum in der Lage, die Bedürfnisse anderer zu erkennen
- egozentrisch
- ein Träumer
- teils perfektionistisch, teils chaotisch

Yomin
2003-05-02, 10:42:29
Originally posted by person in the mirror
Ich kann mich selbst nicht wirklich ausstehen
Ich bin häufig depressiv
Ich sage oft Dinge, die andere verletzen, ohne es so zu meinen (check)
Ich denke manchmal nur an mich
Ich sträube mich gegen Alkohol, Nikotin und andere Drogen
Ich hasse Parties
Ich kann naive Leute nicht verstehen
Ich weise manchmal Andere auf Fehler hin, die ich selbst habe (check)
Ich bin im RL eigentlich ein anderer Mensch, als hier (werde langsam Schizophren ;))
Ich bin ungeduldig
Ich bin oft gleichgültig
Ich bin ab und zu aggressiv
Ich bin meistens unzufrieden
Ich bin verdammt Faul (check)
Ich schiebe meine Pflichten immer bis zum letzten Moment hinaus (check)
Ich träume zu viel vor mich hin
Ich verstecke mich vor der Welt, indem ich die ganze Zeit vor dem Computer sitze

War das genug für's Erste?

dude! krig dich wieder ein.. sooo schlimm bist du sicher nicht

ich mach mal ein paar checks in die liste oben für die sachen, die auch auf mich zutreffen

Lost Prophet
2003-05-02, 13:59:00
Originally posted by Xmas
Hm, meine Charakterschwächen...

Ich bin
- extrem faul, in Kombination mit dem Gedanken dass "es schon irgendwie gutgehen wird"
- ziemlich vergesslich wenn es um irgendwelche Verpflichtungen und Termine geht
- chronisch unpünktlich
- unfähig, meine Gefühle richtig auszudrücken
- nur schwer motivierbar bzw. für etwas zu begeistern, andererseits aber auch schwer durch etwas aufzuregen
- überhaupt nicht entscheidungsfreudig
- unkommunikativ
- kaum in der Lage, die Bedürfnisse anderer zu erkennen
- egozentrisch
- ein Träumer
- teils perfektionistisch, teils chaotisch

genau das selbe, nur dass ich wusste das xmas das schreiben wird und ich ihn dann quoten kann (faulheit) *eg*

cya axel

edit: unglaublich dass es noch so spinner gibt wie ich :o :D

Golfproll
2003-05-02, 20:12:44
Ich verguck mich immer in Tussen die zwar gut aussehen, aber total dämlich sind (mit dämlich meine ich niedrigen IQ--- sehr niedrigen). Hab ich irgendwie ne Schwäche für sowas...

ShiShingu
2003-05-03, 00:39:58
Originally posted by Braincatcher
Muss alles auf den letzten Drücker erledigen.Wenn ich stinksauer bin dann bin ich ein ziemlicher Ignorant und sage Dinge die ich gar nicht so meine.
Ist mal ein "Vorgeschmack".:D

mir gehts fast genau so....

Melkor
2003-05-03, 13:59:29
-Faul
-alles auf den letzten Drücker erledigen
-wenn ich was mache bin ich öfters nicht wirklich bei der Sache, geht mir oft in der Schule so
-Wenn ich was auf den letzten Drücker erldige hab ich dann irgendwann keine Lust mehr, dann heißts "Passt schon" und dann merke ich später das ich es vieleicht doch ein wenig ernster hätte machen sollen
-vergesslich => Ich gehe in irgendeinen Raum und will was holen, sobald ich angekommen bin hab ichs vergessen, gehe dann wieder zurück und denke den rest des Tages nach, was ich holen wollte;)
-sarkastisch/ironisch
-teilweise ein wenig böse wenn ich meine Meinung über den ein oder anderen Mitmenschen kund gebe

mehr fällt mir atm nicht ein....vergesslich halt;)

ethrandil
2003-05-03, 16:20:35
Originally posted by Xmas
- unfähig, meine Gefühle richtig auszudrücken
- nur schwer motivierbar bzw. für etwas zu begeistern, andererseits aber auch schwer durch etwas aufzuregen
- überhaupt nicht entscheidungsfreudig
- unkommunikativ
- kaum in der Lage, die Bedürfnisse anderer zu erkennen
- egozentrisch
- teils perfektionistisch, teils chaotisch
Tjo, so gehts mir wohl auch :(
-> Arroganz

Schön zu hören, dass ich da nicht der Einzige bin.
so gesehen ist dieser Thread wirklich aufbauend ...
EDIT:
-sarkastisch/ironisch
gilt auch für mich, denke mal das ist ganz nützlich um die eigene Meinung zu verschleihern :(
und: Ich denke zu viel über mich nach, analysiere mich selbst. Das ist derbst mies ...