PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerungfrage


wuschel12
2003-04-30, 19:17:23
Wollte mir eine Lüftersteuerung folgender Art zulegen http://www.listan.de/index.php?seitenr=l0077 .
Will damit aber meinen CPU-Lüfter steuern.
Meine Frage, geht das überhaupt, da ja nur von Lüftern gesprochen wird. Weiß halt nicht, ob der CPU-Fan-Anschluß auf dem Board irgendwie ein Funktion alá "Drehzahl vorhanden, also kann hochgefahren werden" hat.
Die kleinen Handpotis für ca 4€ gehen nicht, da die Heatpipe 4,X Watt verbrät.

XtremeCase
2003-04-30, 23:45:32
Musst in bios den CPU Fan alarm ausstellen (wenn möglich)

Oder.....


1.Den Rot/Schwarzen aus dem 3-Pin Molex Anschluss rausziehen. (reißen)

2. Bei beispielsweise www.com-tra.de eine 3-Pin Molex Kabel Verlängerung kaufen.

3. Das eine Ende (Anschluss) mit Abisolierzange abzwicken.

4 Rot/Schwarzen Draht mit der Verlängerung verlöten oder oder mit Lüsterklemme verbinden.

5. Gelb ins MoBO
Rot/Schwarz mit dem Anschluss in den Controller.

6. Fertig

Du denkst jetzt sicherlich :|

--> Klingt schwerer als es is

wuschel12
2003-05-01, 10:51:45
Da Du ja das gleiche Board hast wie ich, meine Frage, kann man den den CPU-Fan-Alarm ausschalten?

Amokles
2003-05-08, 14:40:19
Originally posted by wuschel12
Wollte mir eine Lüftersteuerung folgender Art zulegen http://www.listan.de/index.php?seitenr=l0077 .
Will damit aber meinen CPU-Lüfter steuern.
Meine Frage, geht das überhaupt, da ja nur von Lüftern gesprochen wird. Weiß halt nicht, ob der CPU-Fan-Anschluß auf dem Board irgendwie ein Funktion alá "Drehzahl vorhanden, also kann hochgefahren werden" hat.
Die kleinen Handpotis für ca 4€ gehen nicht, da die Heatpipe 4,X Watt verbrät.

Ich hab die Steuerung auch.

Wäre mir aber zu risskannt den CPU Lüfter dadran zu machen.

Aber mit Verlängerung geht das.