PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 TI4200 und HL -> absturz


Unregistered
2003-04-30, 19:44:19
Hi, ich hab mir eine Geforce 4 TI 4200 von PINE zugelegt.
erstmal hatte ich meine alte Graka einfach rausgebaut und die neue rein, treiber installiert, zack, PC nur am abstürzen (eher gesagt einfach reboot, als würde man den reset knopf drücken).

Danach hab ich Formatiert, win2k neu drauf, die neusten Treiber rein:
Abstürze nurnoch im HalfLive. Diese immer mit HL.exe verursachte einen Fehler.

Danach hab ich mir andere Treiber geladen, wobei ich im Moment den 40.72 drin habe, aber sich frühere, wie der 30.82 nicht installieren lassen.
Selbst wenn ich das System neu installiere (kann also kein anderer GForce Treiber im System sein) drücke ich auf installieren, und er sagt er installiert die Treiber, aber nach reboot ist immernoch die standart graka drin.
Wenn ich über den GeräteManager einen Treiber installieren will, dann sagt er mir im NVIDIA Ordner, nach dem ich die Treiber entpackt hab, kann der Gerätemanager keine Hardware informationen finden.

Kennt jemand das Problem, oder weiss wie ich ältere Treiber neu installieren kann?
Nervt schon wenn man sich ne geile Geforce holt und diese dann einfach abstürzt mit den neusten Treibern, hätt ich doch zur ATI gegriffen...

Mein System:
Athlon 1200 MHz
MSI KT7 Turbo /Raid /onboard Sound
512 MB RAM
Pine Geforce 4 TI4200
Netzteil 350 Watt enermaxx

Unregistered
2003-05-04, 11:29:41
Gab es denn zu Zeiten des 30.xx schon Geforce 4200 Karten. Der Treiber sagt wahrscheinlich die Wahrheit ;-))) Möglicherweise findet er den Chip nicht und bricht die Installation ab. Vielleicht hat auch das Archiv/Setup eine Macke - Check it out.

Und poste was los war!

Quasar
2003-05-04, 12:31:44
Ab 27.irgendwas sollten alle Detos die gesamte GF4-Reihe unterstützen.

Entweder die BIOS-Kennung ist irgendwie vermurkst oder mit deiner Datei (3082.exe) stimmt was nicht.

Kannst du sie nicht einfach nochmal herunterladen? Bei www.nvidia.com gibt es auch ein Treiberarchiv, da bekommst du mit Sicherheit unverbastelte Original-Treiber.

Ach ja: Spielst du HL in D3D oder OpenGL? Stürzt es im Software-Modus auch ab?

smasher
2003-05-08, 11:43:56
Moin,
du spielst HL aber nicht in der orginalversion von der cd - oder ?
du must die orginal version patchen damit das spiel überhaupt unter W2k/xp startet ....
patch gibt es zum beispiel hier:
http://www.cs.4players.de/index2.php3

Gruß
Smasher

BloodHound
2003-05-09, 10:22:28
Wie sieht's denn so mit deiner restlichen Hardwäre aus? Was für ein Netzteil hast du?
Dass er dauernd rebootet kann an Hitze, Hardwärefehlern oder einem zu schwachen NT liegen...

Erzähl mal mehr über dein System und deine Config!

smasher
2003-05-09, 12:49:05
moin unreg !
was ist denn los ? rechner weg ? oder HL weg ? oder läuft es nach patchen ;D ?
Gruß
Smasher

Unregistered
2003-05-09, 16:20:39
ich zieh grad um und inet is bestellt :-)

hab die graka zurück geschickt und hol mir jetzt eine von MSI, da mein Mobo auch von MSI ist.
Billigkram ist halt doch scheisse,
trotzdem danke für eure Hilfe