PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Porsche will nicht mit meiner Rad 9700


Piffan
2003-04-30, 21:35:39
Versuche gerade NFS Porsche zum Laufen zu bringen.......

Rad 9700 mit Cat. 3.2

WinXp

Die gimme.dll habe ich übrigens schon gelöscht. Menüs und Videos laufen, aber sobald ich ein Rennen starten will, zeigt die Ladeanzeige keinen Fortschritt und plötzlich bin ich wieder auf dem Desktop.

Was ist da los?

mapel110
2003-04-30, 21:52:55
übertaktet ?
dx9a drauf ?

Piffan
2003-04-30, 22:15:37
Originally posted by mapel110
übertaktet ?
dx9a drauf ?

Stimmt auffallend!

Inzwischen läuft es aber....:)

WEnn ich FSAA und AF aktiviere, dann merkt man gerade bei diesem Spiel, wie fett die Leistung der Rad 9700 ist; endlich mal läuft NFS Porsche geschmeidig :))

Jacek_K
2003-04-30, 22:24:21
?? need for speed porsche ist schon so alt das es mit ner geforce 2 bei mir geschmeidig lief.
mach mal postal oder ähnliche spiele mit af und aa an dann merkste wie unfett es laufen kann mit ner 9700 ;)

Piffan
2003-04-30, 23:15:04
Originally posted by Jacek_K
?? need for speed porsche ist schon so alt das es mit ner geforce 2 bei mir geschmeidig lief.
mach mal postal oder ähnliche spiele mit af und aa an dann merkste wie unfett es laufen kann mit ner 9700 ;)

Need for Speed Porsche war nie berühmt für gute Performance. Zuerst habe ich es auf einer Voodoo2- SLi gespielt: Einigermaßen flüssig, aber mit lausigen Texturen.

Über die Gf2- Ultra, Gf3/-4 und der Radeon 9700 habe ich es weiterhin gezockt. Mit den Nvidias läufts zwar einigermaßen flüssig, aber mit FSAA und Af war immer Schluß mit Lustig.....

Jetzt mit der Radeon sehe ich zum ersten Mal, dass es sogar mit FSAA und AF richtig flüssig laufen kann.

Leider gibts Ati- typische Darstellungsfehler. Liegt irgendwie an Tranzparenzen....:(

Salvee
2003-05-01, 03:24:11
Einen Teil (wenn nicht sogar alle) Darstellungsfehler wirst du los, indem du AF ausschaltest ( :( )

kmf
2003-05-01, 15:48:53
Originally posted by Piffan


Stimmt auffallend!

Inzwischen läuft es aber....:)

WEnn ich FSAA und AF aktiviere, dann merkt man gerade bei diesem Spiel, wie fett die Leistung der Rad 9700 ist; endlich mal läuft NFS Porsche geschmeidig :))

Ich krieg das Spiel nicht unter 2K zum Laufen. Was hast du unternommen, damit es bei dir unter XP läuft?

Dautzen
2003-05-01, 15:55:41
bei win2k brauchst du son game patch von m$

Piffan
2003-05-01, 19:20:06
Originally posted by kmf


Ich krieg das Spiel nicht unter 2K zum Laufen. Was hast du unternommen, damit es bei dir unter XP läuft?

Ich habe die gimme.dll entfernt! Aber was das bekloppte ist: Inzwischen kann ich es nicht mehr starten !

Naja, egal, dann zocke ich es auf dem Rechner der Kinder.......

kmf
2003-05-01, 19:34:31
Originally posted by Piffan


Ich habe die gimme.dll entfernt! Aber was das bekloppte ist: Inzwischen kann ich es nicht mehr starten !

Naja, egal, dann zocke ich es auf den REchner der Kinder.......

Hab ich auch entfernt, hat dann aber beschissene Grafik. Stürtzt direkt nach Laden eines Levels ab. Unter Me, auf dem Rechner meiner Frau funktioniert es einwandfrei.

Wollte es auch mal mit 4xAA und 8xAF spielen.

Hab gerade in dem anderen Thread bezüglich Frameraten bei Gothic2 gelesen. Das Zusammensacken der Frameraten ist mir schon beim Wechsel Kolonie - Paß Korinis aufgefallen.

Ich habe als Einstellung gewählt:
800x600x32 bei 2xAA und 8xAF bei 300% Sichtweite. Das funktioniert saugut. In 1024x768 sonst alles gleich, wird's zu zäh.

(als Drachenjäger hab ich's durch - jetzt nochmal als Feuermagier)

Mark3Dfx
2003-05-01, 21:45:14
Porsche und Win2k / XP ist ein Glückspiel.

Hab mal bei EA Deutschland angerufen, die sagten
"....keine Ahnung, das Spiel ist nicht für 2k /XP entwickelt und da gibts kein Supoprt mehr.."

Ist im März für 35€ über eGay rausgegangen.
*G*

Unregistered
2003-05-01, 22:16:00
das für win2k heisst glaube ich appupdate