PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out + TFT über DVI problem


BK-Morpheus
2003-04-30, 22:16:13
wenn ich mein TFT über vga dran habe und TV über S-Video Adapter kann ich im Treiber den TV aktivieren und dann seh ich ein Bild auf dem TFT und das geklonte auf dem TV.....
....
wenn ich aber den TFT über DVI anschluss mit dem DVI-->VGA Adapter anschliesse (weil dann kein Bildflimmern auftritt)kann ich das Bild nicht klonen....sobald ich TV aktiviere, verschwindet das TFT Bild.....egal wie ich es einstelle....ich krieg's nicht hin, dass ich über DVI ausgang und TV gleichzeitig ein Bild habe.

Wenn ich den Desktop auf den TV erweitern will pasiert nix...TV bleibt schwarz.....normal ? Wenn TFT per VGA anschluss dran ist geht das mit dem erweitern.
Danke für eure Hilfe

StefanV
2003-04-30, 22:24:13
ist mir auch schon aufgefallen, da kannst du leider nicht viel machen, da der 2. RAMDAC irgendwie mit dem TV Encoder zusammenhängt.

BK-Morpheus
2003-05-01, 00:01:46
Da ich das Gefühl habe, dass das TFT Bild über den DVI ausgang (mit VGA Adapter) besser ist von der Qualität, nehm ich den VGA ausgang nur wenn ich den TV Out nutzen will...oder was meinst du ?

BK-Morpheus
2003-05-01, 10:11:49
noch wer solche erfahrungen gemacht ?

StefanV
2003-05-01, 11:29:02
Originally posted by BK-Morpheus
Da ich das Gefühl habe, dass das TFT Bild über den DVI ausgang (mit VGA Adapter) besser ist von der Qualität, nehm ich den VGA ausgang nur wenn ich den TV Out nutzen will...oder was meinst du ?

hö ??

DVI+TV Out sollte eigentlich gehen, was anscheinend nicht geht ist DVI+Analog Adapter+ TV Out.

An der DSub15 Buchse sollte das eigentlich klappen...

BK-Morpheus
2003-05-01, 16:23:50
aso...also wenn der adapter nicht dazwischen wäre müsste es gehen ?
-dachte es macht keinen unterschied für den TV out, ob er dazwischen ist oder nicht