PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wcpcredit


Sebastian
2001-05-04, 15:26:29
Hi!
Ich hab ja schon viel davon gehört, und hab eben bei hardtecs4u ein plugin für meinen chipsatz KT133 gefunden. also dachte ich mir, das probier ich halt ma aus...
dachte ich ...
Weiss jemand, wo man ne anleitung dafür findet? oder wofür das genau gut ist? ich weiss, damit verstellt man das bios, aber ist das dauerhaft? wenn ich was falschmache, kann ich dann das cmos löschen und hab dann noch ne chance?

Andre
2001-05-04, 15:50:13
Also WPCRedit ändert im laufenden Betrieb PCI-Register, in denen z.B. die Timing-Werte der RAMs drinstehen.
Eine ziemlich gute Anleitung findest Du hier:

http://www.viahardware.com/wpcreditkt133.shtm

Das ist zeimlich gut beschrieben finde ich.
Du kannst eigentlich wenig kaputtmachen, im schlimmsten Fall friert Dir der PC ein, mit einem Neustart hat er wieder die alten Werte.
Da der PC beim Neustart alle Einstellungen wieder vergisst, gibt es da ein kleiners Programm namens WPCrset, das steht aber auch in der Anleitung, wie Du das zu gebrauchen hast.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, poste einfach nochmal, vielleicht kann ich noch helfen...