PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimme rausfiltern


Nebelfrost
2003-04-30, 23:44:08
Gibt es irgend eine Möglichkeit oder Proggi, mit dem man die Stimme des Sängers aus einem Song herausfiltern kann, so dass nur die Musik übrig bleibt?

midnightrambler
2003-05-01, 04:17:22
hatte mal nen mac, da ging das mit nem paar proggies, weiss auch nicht mehr welche.. aber weiss nicht wie das mit dem pc geht..

auf jeden fall wirst du nie ne stimme zu 100% rausfiltern können, es geht nur so durchschnittlich zu 80% (mein erfahrungswert) und oft wirkt das lied dann sehr verzerrt.

naja soviel meine meinung dazu^^

DEAF BOY
2003-05-01, 10:45:13
Vocabel Remover (http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm)

http://www.stefanbion.de/evp/noisered.htm

Nebelfrost
2003-05-01, 14:58:51
Originally posted by DEAF BOY
Vocabel Remover (http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm)

http://www.stefanbion.de/evp/noisered.htm



Danke für deine Empfehlung, aber besagte Programme entfernen die Stimme ja nicht wirklich. Sie ist immer noch da, nur etwas flacher und leiser. Aber trotzdem ist die Stimme des Sängers noch immer deutlich zu hören. Die Proggys sind also eher nutzlos. Die ganze Sache scheint tatsächlich nur möglich zu sein, wenn man Besitzer eines paar hunderttausend Euro teuren Tonstudios ist. Trotzdem noch mal danke für den Versuch, mir zu helfen.

Gohan
2003-05-01, 15:21:50
Originally posted by Deadringer


Danke für deine Empfehlung, aber besagte Programme entfernen die Stimme ja nicht wirklich. Sie ist immer noch da, nur etwas flacher und leiser. Aber trotzdem ist die Stimme des Sängers noch immer deutlich zu hören. Die Proggys sind also eher nutzlos. Die ganze Sache scheint tatsächlich nur möglich zu sein, wenn man Besitzer eines paar hunderttausend Euro teuren Tonstudios ist. Trotzdem noch mal danke für den Versuch, mir zu helfen.

Es kommt ganz auf die Datei an. Wenn die Stimme mit Echo und so nem Zeug verzerrt wird, steht das Progie doof da. Aber eine normale Stimmen mit Hintergrundmusik entfernt es 1a.

Captain America
2003-05-01, 15:48:19
www.goldwave.com

Das entfernen der Stimme klappt nicht bei allen Songs.

Anárion
2003-05-01, 16:39:31
Natürlich klappt das nicht 100% und ist immer mit Verlust verbunden. Ein Lied, daß auf ner CD oder LP drauf ist, ist schon fertig abgemischt und hat keine verschiedenen Spuren, wie z.B. eine Vocal-Spur oder Hintergrund...etc...die du einfach "abschalten" oder "entfernen" kannst.

Wie willst du das bitte technisch hinkriegen um 100% Genauigkeit, bei Beibehaltung der restlichen Töne/Frequenzen, zu erreichen? ???

turboschlumpf
2003-05-01, 18:56:36
hmmm, wie schafft es eigentlich mein z-680 boxenset bei dolby prologic II die sprache herauszufiltern und nur über den center speaker wiederzugeben??

Anárion
2003-05-01, 19:17:55
Originally posted by turboschlumpf
hmmm, wie schafft es eigentlich mein z-680 boxenset bei dolby prologic II die sprache herauszufiltern und nur über den center speaker wiederzugeben??

Dennoch wird was an den Mitten fehlen, ob du es merkst, sei mal dahingestellt. (würde ich wohl auch nicht merken)