PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return to Castle Wolfenstein -> welche Version darf's denn sein?


Kai
2001-11-15, 05:04:55
Na? Welche Version von Return To Castle Wolfenstein darf denn bei Euch zu Weihnachten unter'm Bäumchen liegen? ;)

dagmundna
2001-11-15, 05:10:37
-->;D<--

-<dag>-

Iceman346
2001-11-15, 06:42:08
Da fehlt die Möglichkeit "Garkeine" *g*

RainerR.
2001-11-15, 07:53:15
Garkeine?! - gibt´s net und das ist richtig so *har,har*

Nefilim
2001-11-15, 11:17:56
Die englische Version reicht mir, schließlich ist es nur ein Computer-Spiel!

Und so dick, dass ich 250 DM für'n PC Spiel ausgeben könnte, hab ich's auch nicht! (Leider) ;) :D

Leonidas
2001-11-15, 12:53:55
Wo ist der Unterschied US zu UK?

camel
2001-11-15, 12:54:53
natürlich scho die us-version,aba aussa zum händla um die ecke latschen und etwa 75fr aufn tisch ballern kost des mich nix ;D

Unregistered
2001-11-15, 15:01:46
jetzt macht hier schon so ein schweizerladen (micros) in deutschland auf und verkauft nicht mal computerspiele..... aber in die schweiz ist es ja nicht weit (: und 69sfr für uk version ist fast geschenkt (:

Legolas
2001-11-15, 15:25:17
Originally posted by Leonidas
Wo ist der Unterschied US zu UK?

Die Verpackung denke ich.. ich kenn jemanden, der kauf sich die 3 Special Editions und noch die US-Version oben drauf...

Kai
2001-11-15, 16:05:54
Originally posted by Legolas


Die Verpackung denke ich..

Exakt. Die US-Verpackung wird wieder ein richtiges Sammlerstück ;)

Leonidas
2001-11-15, 16:44:15
Ansonsten spieltechnisch kein Unterschied zur US?

Kai
2001-11-15, 18:22:10
Originally posted by Leonidas
Ansonsten spieltechnisch kein Unterschied zur US?

Absolutes nein. UK/US Version werden identisch bis auf's letzte Byte sein.

Kai
2001-11-15, 18:23:23
Originally posted by Iceman346
Da fehlt die Möglichkeit "Garkeine" *g*

Dann brauch man ja auch nicht mit abzustimmen ;) Wollte ja nur rausfinden welche Version bevorzugt wird.

Higgie
2001-11-15, 19:27:14
Mir reicht die UK.
Muss nicht die mit der extravaganten Schachtel sein.

Nefilim
2001-11-15, 19:52:53
"Extravagante Schachtel" ... jeder hat halt einen anderen Kosenamen für seine Freundin! ;) :D :D :D

Kai
2001-11-15, 20:59:47
Originally posted by Nefilim
"Extravagante Schachtel" ... jeder hat halt einen anderen Kosenamen für seine Freundin! ;) :D :D :D

;D

MegaManX4
2001-11-15, 21:07:12
Hihi, noch kein Vote für die Deutsche Version :).

Dabei verstehe ich ehrlich gesagt das ganze Problem nicht. Nur weil Ich Hakenkreuze in dem Spiel haben will, bin ich noch lange kein Nazi. Mir geht es da eher um Authentizität und Spielgefühl. Ich kann mir nicht denken das ich mich in die Person die ich spielen werde hineindenken kann wenn die Umgebung in die ich hineinversetzt werde absolut unglaubwürdig ist. Ich kämpfe gegen Nazis und es gibt keine Hakenkreuze? Dann ist es nur irgendein Shooter mit 2. Weltkrieg Ambiente.

Wie sieht es eigentlich mit Medal of Honor aus? Das was ich bis jetzt darüber gelesen habe zeigt das das Spiel deutlich ernsthafter mit der Thematik umgeht (keine Zombies usw.). Sind dort auch Anpassungen nötig? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es in der Originalfassung keine Hakenkreuze gibt.

Thomas

PS: Ich möchte gerne mal wissen durch welche Filter diese Page beim BKA, BND oder was weiß ich wem gerade rot aufblinkt wegen der mehrfachen Nennung von "Hakenkreuz". Gleich mal überlasten...


Hakenkreuz, Bombe, Osama Bin Laden, CIA, FBI, JFK, Airplane, Fight for Taliban...

Crusy
2001-11-15, 22:21:19
Meine UK Version habe ich bereits in den Sommermonaten bei der englischen Firma Softwarefirst bestellt. Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich mit dem Suchprogramm "Copernic Shopper" mal schauen wollte, was es so kostet, egal wo. Bei den Amis war es teilweise billiger, jedoch war mir das Porto zu hoch. Bei dem Versand hier war es noch okay, und ich habe meine ungeschnittene Version .

Zum Thema Zensur wurde schon recht viel gesagt, so das ich mich dazu jetzt nicht auch noch äußern brauche.

Mehr Info's unter:

http://www.softwarefirst.com/Product.asp?WebRef=10086153



Crusy

------------------------------
AMD XP 1500+
MSI 6330 K7T RAID
2x MAXTOR 40GB
SBLive 5.1
..............usw.
aber wer will das schon wissen............

Unregistered
2001-11-15, 22:27:34
bei http://www.dvdboxoffice.com/ gibt es rtcw für 115dm inklusive versandkosten!!(eigentlich ohne, denn die gibt es nich)
is ein kanadischer versandhandel, bin mal gespannt, ob es durch den zoll ungeöffnet durchkommt, gibt es eigentlich screenshots mit hakenkreuzen auf der rückseite?

MegaManX4
2001-11-15, 22:28:51
Das hier sagt Todd Holland zum Gold Status von RTCW. Der Letzte Absatz ist der wichtigste!




Name: Todd Hollenshead
Email: toddh@idsoftware.com
Description: CEO
Project:
-------------------------------------------------------------------------------
11/14/2001

WoooHOOOO! Wolf is golden indeed. Congrats to Gray Matter,
Activision and Nerve for all of the hard work they have put
in over the last 2+ years we've been working on this game.

If you're interested in the sweet collectors' tin boxes (that come
with a cool poster and a sew-on Wolf logo patch) I think you
can still get those through the various pre-order programs at
Best Buy (blue), Gamestop/Babbages (silver) and EB (black)
while supplies last (these may go quickly now).

It looks like people will actually be able to pick up copies
early next week in many places and after Thanksgiving most
everywhere in the U.S. The international versions will follow
very shortly behind due to increased manufacturing time and shipping
logistics, but I'm guessing there will be world-wide availabilty
by the first of December.

I don't know when we will have them for sale direcly from id, but
retail will definitely have the initial availability. I'll post
direct-sale information as soon as I have it.

No date yet on the Mac version, but it's coming soon (not gold yet,
though). We don't have plans to sell Linux in retail, but Timothee
has done great work on the downloadable binaries so far, and I expect
that to continue.

**Special note to our German fans: buy as soon as they come out and
avoid the "rush" ;-) I know you guys know what I mean...

.....

Soll das etwa heißen das das "Feature" in den frühen Verkaufsversionen noch dabei ist?

MegaManX4
2001-11-15, 22:40:47
Noch etwas,

Kennt jemand einen Shop wo ich das Original bestellen kann, und zwar ohne Kreditkarte?

Thomas

Com1
2001-11-15, 23:21:26
Neuer ID Shooter und wieder das gleiche Lied... Interessant ist, das es diesmal anscheinend tatsächliche eine richtige lokalisierte Version von vorne herein geben wird.

Ich bin gesapnnt wie die Bpjs diesesmal verfahren wird. Während ich Q3 und Q2 noch beim Shop um die Ecke kaufen konnte ist das jetzt nicht mehr möglich (da es den Shop leider nicht mehr gibt :( )

Ich werde mal nach der UK Version ausschau halten, die deutsche will ich nur im Notfall.

Wer sich die Box mal anschauen will oder viel Geld übrig hat und lieber gleich mal *vorbestellt* *g* :D :

http://images.amazon.com/images/P/B00005OWK5.01.LZZZZZZZ.jpg

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1297942253

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1297974951

Anárion
2001-11-16, 08:58:49
Ich lass es durch Bekannte kaufen und herschicken! :)

silverboobs
2001-11-16, 14:55:15
Tja, auch Pakete von Privatpersonen unterliegen dem Zoll, somit können auch solche stichprobenartig herausgegriffen und kontrolliert werden!
Bis jetzt its mir noch keine garantiert sichere Methode bekannt :(

VanAsten
2001-11-16, 17:23:07
Werd schaun das ich die UK Vers bekomme, für die Schgachtel ist mir eigentlich wurscht solange es nicht nur so eine komische DVD Box ist.

Unregistered
2001-11-16, 20:01:05
Mit DVD-Boxoffice gibt es keine Probleme mit dem Zoll.
Der Laden ist zwar in Kanada, aber die versenden innerhalb
der EU.
Viel Spass!!!
Stroheim

Unregistered
2001-11-18, 10:56:08
Ist auf einer der RTCW-Verpackungen Nazisymbolik und/ oder die Visage von Adolf abgebildet?

Wenn ja, wird der Zoll das Spiel in jedem Falle erst einmal beschlagnahmen, selbst wenn er RTCW nicht kennt.

Mond
2001-11-18, 12:10:29
Wo kann mans denn nun überall kaufen? US/UK

Amarok
2001-11-18, 20:34:16
Abseits der Diskussion bezüglich der Symbole stellt sich bei mir eine Frage:

Ist das Spiel gut ???

Crusy
2001-11-18, 21:13:58
Das MultiPlayer-Demo sah sehr gut aus. Vernüftige Grafik, ordentliche Spieltiefe (nicht nur sinnlos ballern), und wenn es im Team ordentlich funktiniert hat (was im Internet leider sehr selten der Fall ist, oftmals wurde man von den eigenen getötet) war es ein wunderschönes Team-Game. Der eine versorgt dich mit Medizin, der andere mit Munition und repariert die Waffen usw.

Ich fand es ganz ordentlich. Am ehesten Vergleichen kann man es mit Counterstrike; nur bessere Grafik und auch für Einzellspieler gedacht.

Auch wenn man selbst mit dieser geschichtsträchtigen Zeit damals nicht zu tun hat und hatte, und zumindest ich selbst froh bin, sie nicht erlebt haben zu müssen, so geht von diesem Spiel irgendwie ein Anreitz von Faszination und Neugier aus.

Vorausgesetzt, man wird nicht von den eigenen getroffen..........

Kai
2001-11-18, 21:56:02
Originally posted by Amarok
Abseits der Diskussion bezüglich der Symbole stellt sich bei mir eine Frage:

Ist das Spiel gut ???

Nachdem ich ja die erste Map schon probegespielt hatte war jedenfalls ich der Überzeugung, das RTCW der Actionreisser überhaupt wird. Da muss schon gewaltig was kommen, was das Teil in den Schatten stellen will. Es passieren so viele unvorhergesehene Dinge, die Waffen, die Gegner ... einfach cool.

Crusy
2001-11-18, 22:51:47
Originally posted by Kai


Nachdem ich ja die erste Map schon probegespielt hatte war jedenfalls ich der Überzeugung, das RTCW der Actionreisser überhaupt wird.

So weit, so gut, und ich stimme da auch zu. Aber hatten wir das zu Max Payne und Aquanox nicht auch schon gesagt ? Von Duke Nukem Forever ganz zu schweigen. Also lassen wir uns einfach mal überraschen, lange dauert es ja nicht mehr.

dagmundna
2001-11-21, 17:16:47
Originally posted by Crusy


So weit, so gut, und ich stimme da auch zu. Aber hatten wir das zu Max Payne und Aquanox nicht auch schon gesagt ? Von Duke Nukem Forever ganz zu schweigen. Also lassen wir uns einfach mal überraschen, lange dauert es ja nicht mehr.

Ich finde Maxie war ein Actionreisser. Okay, Aquanox war wohl etwas danebengetippt...

-<dag>-

Kai
2001-11-21, 19:57:24
*räusper* Ich persönlich hab schon gesagt, das mir Duke Nukem 4 ever nicht sonderlich gut gefällt. Zu Aquanox hab ich nie was gesagt, weil es eigentlich gar nicht mein Genre ist.

Max Payne hab ich vorher nie gesehen, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

tikiman
2001-11-21, 20:11:46
http://www.gonegold.com/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=004466

:D

oder doch besser :( ?

Ich kauf´s mir aber trotzdem. Ist ja nur eine Meinung. Es ist gut, d.h. es muß einfach gut sein...und es hat TRUEFORM! ;) :D

Kai
2001-11-21, 20:43:39
Komisch ... der Kerl muss Farbenblind sein ?! In sämtlichen Präsentationen hab ich Blut gesehen.

Higgie
2001-11-21, 21:22:36
"Extravagante Schachtel" ... jeder hat halt einen anderen Kosenamen für seine Freundin!

Sagt das ja ned meiner Frau :cop:

tikiman
2001-11-21, 22:12:36
Originally posted by Kai
Komisch ... der Kerl muss Farbenblind sein ?! In sämtlichen Präsentationen hab ich Blut gesehen.

Scheint ihn quantitativ scheinbar nicht zufrieden zu stellen, einer von den ganz Harten. :)

Kai
2001-11-21, 22:14:01
Jo ... vielleicht beteiligt er sich mal an nem "besseren" Projekt, der gute.

nggalai
2001-11-24, 14:50:59
Ich habe mir heute RTCW gekauft, und es war nur die US-Version erhältlich ... die Frage hat sich also für mich erledigt.

Ausschauen tut's stark, und rein von der Anleitung her scheint's spielerisch zwar immernoch stark an Ur-3D Shooter angelehnt zu sein, aber einige interessante Features und Gameplay-Eigenheiten zu besitzen. Da ist die Rede von Nur-Stealth Missionen und der Notwendigkeit, sich je nach Situation auch mal als Rambo aufspielen zu müssen--also nix mit straightadhead-shooter. Find' ich gut. Multiplayer klingt auch interessant (Counterstrike-mässig), werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Aber jetzt erstmals wieder zurück zu AvP2 ... :D

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2001-11-26, 16:04:20
Eine Frage hat sich bei mir während der ganzen Diskussion gestellt:
Ist der Spielspaß von den Symbolen abhängig ???

Ich denke, dass ein jeder hier mit "Nein" antworten wird.

Gehen wir die Sache einmal nüchtern an.

Ein Spiel mit gutem Gameplay, hervorragendem Levelaufbau, garantierter Spannung, etlichen Überaschungsmomenten, usw. da sind die Symbole doch wirklich wurscht.

Ich denke, dass es sogar eine Effekthascherei ist, denn in Amerika verkauft sich ein Spiel mit Nazisymbolen immer gut. (auch was Filme betrifft)

Was die anderen Darstellungen betrifft (Stichwort: Gewalt) ist eine andere Sache, worüber in diesem Forum schon oft diskutiert worden ist.

@ MegaMan

Kommt bei dir wirklich nur ein tolles Spielgefühl auf, wenn du Nazisymbole an Uniformjacken oder an den Wänden siehst ???


Neutrale Symbole würden bei mir zumindest nichts am Spielgefühl ändern.

tikiman
2001-11-26, 16:11:55
Ich halte es für eine Trotz-Reaktion. Egal ob der Spielspaß nun unter den Änderungen leidet oder nicht, die Leute wollen halt keine veränderte, angepasste, zensierte oder wie auch immer Version, speziell wenn es durch so IMO extrem alberne und völlig unlogische Umstände zustande kommt.

Einige Leute tun jetzt so, als sei das doch eigentlich recht sinnvoll, gerade bei der heiklen Thematik und die Symbole, ach auf die Symbole käme es doch nun wirklich nicht an.

Der Haken an der Sache ist nur: da ist nichts Sinnvolles dran, den es hat sich niemand etwas dabei gedacht! Das Ganze kommt nur durch eine völlig unzulängliche Gesetzgebung in Bezug auf Computerspiele zustande. Verwurste die Thematik von RTCW in einem Film, kein Problem, ist dann hier per Gesetz "Kunst". Aber in einem Computerspiel ist es plötzlich VERFASSUNGSWIDRIG, weil Computerspiele nun mal keine "Kunst" sind!

Aber ich finde auch, daß die Atmophäre unter den Änderungen definitiv leidet. Das hat nix direkt mit irgendwelchen Symbolen zu tun, aber eine extra für Deutschland hingebogene Story will ich mir jedenfalls nicht antun.

nggalai
2001-11-26, 16:12:21
Amarok,

bezüglich der Symbole (Hakenkreuze, SS, Hitlerköpfe etc.) in Wolfenstein gebe ich dir vollkommen recht--das Spiel funktioniert ebenso mit Ersatz-Zeichen, dann hängt halt irgendein General an der Wand, oder vielleicht Fahnen mitm Landeswappen Wolfenstein/Wulfburg. Und anstelle von "Sieg Heil" können die Gegner ja wiedermal MEIN LEBEN rumbrüllen. ;)

Worauf ich jedoch gespannt bin, ist die Umsetzung des Multiplayer-Spieles, welches Counterstrike-mässig die Aliierten gegen die Achsenmächte antreten lässt. aths hat mir schon ein wenig erzählt, dass bei der Materie schnell mal vorsichtig vorgegangen werden muss (was ist denn nun Verfassungswidrig? Nur die Symbolik aus der Nazi-Zeit, oder gleich alles drum rum?).

Vielleicht kann man nur mit der italienischen Armee spielen ... ;)

ta,
-Sascha.rb

Razor
2001-11-26, 17:30:57
Ich hab' mir jetzt auch die US-Version gezogen !
;-)

Athemberaubend sach' ich nur !
Ein wenig viel Blut, aber durchaus realistisch...

Die Grafik ist ein absoluter Hammer und fordert meine gf3/CPU ziemlich hart.
Und ja, da gibt's 'nen Switch für 'Trueform' und 'nVidia distance fog'...
;-)

Die KI sucht wirklich seines Gleichen !
Die Gegner weichen den Schüssen aus und verstecken sich sogar hinter Säulen etc...

Wirklich nicht schlecht.

@Amarok

Es geht mir einzig alleine um die Authenzität.

Deutsche Spiele haben meist die dumme Eigenschaft, dem Spieler vorzuschreiben, was für ihn gut und was schlecht ist.

DAS MAG ICH NICHT !

Jeder kann den 'Gore-Level' (Gewalt-Darstellung) in der Orginal-Version selber einstellen und somit selber entscheiden, was er persönlich besser findet und was nicht. Die Hakenkreuze stören mich nicht, zumal die Nazi-Deutschen ja auch die Gegner sind (zumindest im Single-Player-Game) und nicht durch einen selbst verkörpert werden... (schlußendlich gehörts zu unserer Geschichte und die sollte man nicht 'totschweigen')

In diesem Sinne

Razor

dagmundna
2001-11-26, 17:37:39
Originally posted by Amarok
Kommt bei dir wirklich nur ein tolles Spielgefühl auf, wenn du Nazisymbole an Uniformjacken oder an den Wänden siehst ???


Neutrale Symbole würden bei mir zumindest nichts am Spielgefühl ändern.

Ich glaub keiner braucht die Nazisymbole, aber zum einen wird einem halt was Vorenthalten. Zum anderen ist es verboten, was die Sache natürlich viel interessanter macht. Also nach dem 'jetzt erst recht'-Prinzip.

Ich hasse es auch wenn mir was vorenthalten wird...

-<dag>-

Kai
2001-11-26, 18:33:32
Originally posted by Razor
Die Grafik ist ein absoluter Hammer und fordert meine gf3/CPU ziemlich hart.

Inwiefern? Wie sieht's denn mit der Performance aus, wenn Du den Aniso + Quincunx abschaltest ?

MegaManX4
2001-11-26, 18:50:02
@Amarok,


@ MegaMan

Kommt bei dir wirklich nur ein tolles Spielgefühl auf, wenn du Nazisymbole an Uniformjacken oder an den Wänden siehst

Lies dir mein Post nochmal Zeile für Zeile durch und teile mir dann mit wie du zu so einem Schluss kommen kannst. Ging dir wohl eher darum mich zu provozieren. Lächerlich.

Thomas

Thowe
2001-11-26, 19:44:13
Originally posted by Amarok
Eine Frage hat sich bei mir während der ganzen Diskussion gestellt:
Ist der Spielspaß von den Symbolen abhängig ???

Nein, sicher nicht ...

... aber welchen Nutzen hat das verbieten solcher Symbole in Spielen?

Das was in Deutschland von 1933-1945 passierte ist in der Summe sicherlich abartig. Auch wenn keine Person aus meiner Vergangenheit etwas mit den geschehenen zu tun hatte, schäme ich mich dafür das Menschen dies so geschehen lassen konnten. Leider weis ich dabei ganz genau das ich vermutlich damals auch nicht anders gehandelt hätte als die meisten Personen, auch wenn ich was anderes hoffen mag. Die Symbole aus der damaligen Zeit stehen für mich in erster Linie für den "Winter der Menschlichkeit" den wir begonnen hatten und zumindest für mich stehen sie als Mahnmal dafür das soetwas nie wieder geschehen darf. Dies ist auch der Grund das ich in der Verbot dieser Symbolik gleichzeitig eine Art des totschweigens damaliger Greultaten sehe.

Ich denke einfach dadurch das wir die Vergangenheit kaschieren, manipulieren wir auch ihre Aussagekraft und somit wird es schwerer aus der Geschichte zu lernen.

Nur so ein Gedanke zum Thema ...

nggalai
2001-11-26, 21:24:55
Inwiefern? Wie sieht's denn mit der Performance aus, wenn Du den Aniso + Quincunx abschaltest ?Mit 32tap AF komme ich auf einer nicht-übertakteten GF3 bei 1024x768 immernoch auf einen Durchschnitt von über 60fps. Sieht gut aus, und das Edge-Aliasing ist bei dem Spiel IMO nicht so krass, dass sich FSAA gross lohnen würde. Und Quincunx sieht selbst mit AF bei RTCW gelinde gesagt beschissen aus.

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2001-11-26, 22:30:14
Muss da jetzt ein paar Missverständnisse aufräumen:

Stimme zunächst mit Thowe vollkommen überein. Totschweigen ist sicherlich der absolut falsche Weg, wobei leider in den letzten Jahren dieser Weg des öfteren versucht wird zu gehen.
Seien wir uns mal ehrlich: Die meisten von uns schämen sich für die Geschehnisse vor 60 Jahren, dass soetwas in Deutschland und Österreich passieren konnte. Die meisten wußten davon und die meisten sahen weg, auch Mitglieder meiner Familie.

Ich bin genauso gegen die Zensur der Symbole, für mich ging es aber nur darum ob sie wirklich so viel zum Spielgefühl beitragen. Auffällig ist, dass gerade in Deutschland immer so eine Diskussion auftaucht.

Die Symbole zu verbieten bringt meiner Meinung nach auch nichts, darum ging es aber in meinem Posting gar nicht.

@ MegaMan

Ich weiß, du sagtest dass du noch lange kein Nazi seist weil du ein paar Hakenkreuze im Spiel haben willst, es ginge dir nur um Authentizität und Spielgefühl.
Dass du dann ohne diesen nicht gegen Nazis spielen kannst ist wohl klar.
Für mich wäre es, wie vorhin schon erwähnt, wurscht welche Symbole dort hängen, darum ging es.

Provozieren wollte ich dich nicht, somit ist auch dein "lächerlich" nicht angebracht.


Nochmals, ich finde die Zensur auch nicht richtig, gerade sie zeigt irgendwie, dass wir noch lange darüber diskutieren müssen.
Und irgendwann wird es wahrscheinlich soweit sein, dass wir mit diesen alten indischen Symbole umgehen wie mit römischen Standarten, uns aber über die damaligen Geschehnisse immer noch mit Grauen erinnern.

GarretWork
2001-11-26, 23:03:46
ich lege mit meinem kumpel zusammen, und lassen uns dann die us version importieren *ggggg*

Unregistered
2001-11-26, 23:37:21
An diejenigen, die sich die US-Version nach Deutschland haben schicken lassen (ob nun durch Privatperson oder von einem Händler):

Wie ist es mit dem Zoll ergangen?

Unregistered
2001-11-27, 01:50:42
Also ich muss sagen, RTCW ruled ohne Ende. Die Grafik ist der Hammer, läuft auf meinem Rechner Butterweich AMD TB 1.1Ghz, G-Force III, Asus A7V, 512 MB RAM, FSAA 2x. Habs mittlerweile fast durchgezockt ;) Respekt an das Team, die haben wirklich alles rausgeholt aus dieser Engine. Schade das Monolit bei AvP II die Lithtech benutzt haben :( Die Hackenkreuze sind auch ok, Deutschland übertreibt es auch in diesem Fall. Soldier of Fortune war 20 mal brutaler. Alles in allem RTCW ist der HAMMER *g*.......

PS: Macht euch auf was gefasst

Razor
2001-11-27, 07:39:28
@Kai

Sorry...
Hab' noch Nouncunx (2x2 9-tap) aktiviert gehabt !
(kein Wunder also - sieht aber in den Einstellungen leider wie FSAA=Off aus)
;-)

Läuft nun alles super flüssig !
(max Details selbstverständlich ;-)

@nggalai

Hab' jetzt auch mit 2xFSAA (nicht Quin-/Nouncunx ;-) und 32-tap aniso noch immer über 60fps...
Und sieht absolut genial aus !
;-)

@Thowe

Ich selber schäme mich absolut nicht, für das, was da vor fast 60 Jahren (!) geschah...
Allerdings bin ich natürlich absolut dagegen, das so etwas wie damls noch einmal geschieht.

Sicher ist das, was da in Deutschland passierte ziemlich abartig gewesen, aber der Rest der Welt hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ALLE haben sie Dreck am Stecken und sich somit Schuld aufgeladen. Das aber dann gleich ganzen Generationen aufzubrürden, halte ich für falsch (heute lebt bereits die 3. Generation nach dem Krieg !).

"Ich denke einfach dadurch das wir die Vergangenheit kaschieren, manipulieren wir auch ihre Aussagekraft und somit wird es schwerer aus der Geschichte zu lernen."

Amen !

@Amarok

Das solche Diskussionen über DAS Thema in D auftauchen ist gut und wichtig, hilft es uns doch, mit dieser uns aufgebürdeten 'Last' fertig zu werden, obwohl die meisten Menschen, die heute leben, absolut NICHTS damit zu tun hatten. Mir persönlich hat es sehr geholfen in weit entfernte Länder zu reisen und fest zu stellen, daß das Bild der Deutschen dort lange nicht so 'schlecht' ist, wie wir uns selber sehen (oder es uns eingeredet wird)...

Wir sollten langsam mit diesem Teil unserer Vergangenheit abschließen, aber zusehen, das so etwas nicht noch einmal passiert. Auch sollten wir lernen, die Aussagen der Politiker und der Medien zu hinterfragen, denn dort wird dieses Thema in dieser sehr negativen Ausprägung permanent 'wach' gehalten.

Aber zum Thema:

Ja, auch diese Symbole tragen zur Authenzität und damit zum Spielgefühl bei.
(würde sie aber auch nicht vermissen, wenn das zugrunde liegende Thema ein anderes wäre)

Und 'lächerlich' waren Deine Anmerkungen sicher nicht.

Aber bitte nicht vergessen: es ist nur ein Spiel...

***

Um auf das Thema zurück zu kommen:

Yau !
Dieses Game ist wirklich ein Hammer !!!

Es stimmt einfach (fast) alles, so daß ein richtiges unverfäschtes Spielgefühl aufkommen kann...
(lediglich die Spieldauer ist wieder mal arg kurz ;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Mit dem Zoll gab's bei mir keine Prob's, ev hab' ich auch einfach nur Glück gehabt !
;-)

Unregistered
2001-11-27, 07:59:41
Also ich finde das Spiel auch Klasse - und wer mit der deutschen Vergangenheit nicht umgehen kann, sieht dass evtl. nach seiner Pubertät anders...

Die Symbolik ist authentisch wiedergegeben - was ich eigentl. als den Grund zur Indizierung überhaupt sehe ist eher das Lied, welches permanent im Radio läuft... denn dieses ist mit Sicherheit in Deutschland nicht gewünscht... "Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen. SA marschiert - mit ruhig festem Schritt...usw." Als ich das gehört hab, kam ich mir kurzzeitig wie in einem uralt-schwarzweißfilm vor. Id hat da wirkl. unheiml tolle stimmung aufgebaut - aber für Anhänger gewisser politischer Richtungen wird dieses Spiel wohl schnell zum "Heiligtum"....

Andre
2001-11-27, 10:32:03
Originally posted by Razor
Ich selber schäme mich absolut nicht, für das, was da vor fast 60 Jahren (!) geschah...
Allerdings bin ich natürlich absolut dagegen, das so etwas wie damls noch einmal geschieht.

Sicher ist das, was da in Deutschland passierte ziemlich abartig gewesen, aber der Rest der Welt hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ALLE haben sie Dreck am Stecken und sich somit Schuld aufgeladen. Das aber dann gleich ganzen Generationen aufzubrürden, halte ich für falsch (heute lebt bereits die 3. Generation nach dem Krieg !).

"Ich denke einfach dadurch das wir die Vergangenheit kaschieren, manipulieren wir auch ihre Aussagekraft und somit wird es schwerer aus der Geschichte zu lernen."

Amen !
[/B]

Äh, Razor, Du hältst Dich aber selber nicht an den von Dir zitierten Satz.
Denn das was Du gesagt hast, kaschiert nämlich das/die Verbrechen von vor 60 Jahren.
Ich betone, dass ich mich verantwortungsmäßig auch davon distanziere, aber derartige Greueltaten auch nur im Ansatz mit anderen Staaten und deren Fehlern zu vergleichen, ist schon ein bischen krass.
Und zu sagen, und das interpretiere ich klar aus Deinen Worten, das andere nicht besser sind, also dürfen wir das auch, ist gelinde gesagt Schwachsinn.
Und das Aufwiegen solcher Taten noch viel mehr.

Aber ich bin mal wieder Off-Topic, sorry.

Unregistered
2001-11-27, 14:21:38
Originally posted by Unregistered
Die Symbolik ist authentisch wiedergegeben - was ich eigentl. als den Grund zur Indizierung überhaupt sehe ist eher das Lied, welches permanent im Radio läuft... denn dieses ist mit Sicherheit in Deutschland nicht gewünscht... "Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen. SA marschiert - mit ruhig festem Schritt...usw." Als ich das gehört hab, kam ich mir kurzzeitig wie in einem uralt-schwarzweißfilm vor. Id hat da wirkl. unheiml tolle stimmung aufgebaut - aber für Anhänger gewisser politischer Richtungen wird dieses Spiel wohl schnell zum "Heiligtum"....

Das Horst-Wessel-Lied ist zum einen typisch für die Nazizeit (Nazi-Hymne), zum anderen ist es wohl auch mit Blick auf Wolfenstein 3D eingebaut worden; dort war es, wenn auch nur als Midi-Gepiepse, die Titelmelodie.
Das HW-Lied ist natürlich in Deutschland verboten; wer es in der Öffentlichkeit singt, wird sofort verhaftet.

Razor
2001-11-27, 17:28:17
@Andre
Äh, Razor, Du hältst Dich aber selber nicht an den von Dir zitierten Satz.
Denn das was Du gesagt hast, kaschiert nämlich das/die Verbrechen von vor 60 Jahren.
Ich betone, dass ich mich verantwortungsmäßig auch davon distanziere, aber derartige Greueltaten auch nur im Ansatz mit anderen Staaten und deren Fehlern zu vergleichen, ist schon ein bischen krass.
Und zu sagen, und das interpretiere ich klar aus Deinen Worten, das andere nicht besser sind, also dürfen wir das auch, ist gelinde gesagt Schwachsinn.
Und das Aufwiegen solcher Taten noch viel mehr.
Na, Andre, da hast Du mich aber kräftig mißverstanden...
(was ja nicht das erste mal ist)
;-)

Noch einmal:

Während und nach dem Krieg haben auch alle anderen Staaten große Verbrechen an der Menschheit begangen. Damit wollte ich die abscheulichen Taten des Hitler-Regims nicht abschwächen, sondern lediglich darauf hinweisen, daß nicht nur die Deutschen der damaligen Zeit Dreck am Stecken haben.

Nichts desto trotz leben wir nun in einem Abstand von 60 Jahren (!) damit und noch immer wird uns eingeredet, daß wir schuld daran gewesen sind (und verlangt heutigen Generationen noch immer Opfer ab). Man sollte sich mal vor Augen führen, daß die Menschen, die im letzten Kriegsjahre geboren wurden, heute schon 58 Jahre alt sind, ich mal davon ausgehe, daß man Leute mit 16 Jahren wohl nicht direkt verantwortlich machen will und somit, wenn überhaupt, nur Menshen gemeint sein können, die heute 74 Jahre und älter sind.

Verstehst Du jetzt, was ich damit meinte ?

Wir sollte uns heute lieber darüber Gedanken machen, solche Dinge (Verbrechen an Unschuldigen !) zu verhindern und sie nicht auch noch zu unterstützen... aber das hatten, oder haben wir ja schon/noch im Poli-Forum, gell ?

@Unreg.
Das Horst-Wessel-Lied ist zum einen typisch für die Nazizeit (Nazi-Hymne), zum anderen ist es wohl auch mit Blick auf Wolfenstein 3D eingebaut worden; dort war es, wenn auch nur als Midi-Gepiepse, die Titelmelodie.
Das HW-Lied ist natürlich in Deutschland verboten; wer es in der Öffentlichkeit singt, wird sofort verhaftet.
Jeder, der solche Lieder öffentlich von sich gibt, gehört wirklich eingesperrt !
Offensichtlich haben die nicht begriffen, was damals passierte...

Im Spiel stört's mich nicht, wenn ich alleine zuhause vor mich hin daddele, trägt es doch zu realistischen Darstellung des Geschehenen bei und fördert damit auch das Spielgefühl.
(zu Hause soll jeder tun, was er will !)

Werde wohl nie vergessen, wie ich damals das Gehämmere aus den überall vorhandenen Lautsprechern in den ägyptischen Städten wahr genommen habe... DAS werde ich mit Sicherheit nicht vergessen und kann gut nachvollziehen, wie man durch so etwas beeinflußt wird (wenn man die Sprache versteht).

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Mich würde es auch nicht stören, wenn es nicht einmal eine deutsche Fassung von RTCW geben würde....

Unregistered
2001-11-27, 22:34:26
Hi,

hab gerade RtCW (UK oder US,k.A.) in mein CD-ROM geworfen und mich gefreut mal wieder in den Katakomben rumzuballern und dann will mein Win ME(deutsch)nicht!

Folgende Fehlermeldung: Setup.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung!

Na toll, ich geh zum nächsten Win ME (deutsch) Rechner -> gleiches Resultat.

Das Beste: Auf Win XP (deutsch-englisch Zwitter) und 2000 (deutsch) läufts ?!?

Gibts das nur bei mir?

thx
Liquid_e

RAL
2001-11-27, 23:33:14
Wahrscheinlich hat nur dein CDROM-LW des WinME-Rechners ein Problem mit der CD.

Kai
2001-11-27, 23:44:59
Originally posted by RAL
Wahrscheinlich hat nur dein CDROM-LW des WinME-Rechners ein Problem mit der CD.

Exakt. Die .exe Datei ist wohl defekt.

Unregistered
2001-11-28, 02:20:46
Weder noch!
Erstens laufen Win ME und XP auf dem gleichen Rechner (also sind die Hardware-Komponenten identisch) und zweitens kann die .EXE nicht defekt sein, da sie ja unter XP funzt :(

Gibts da vielleicht wieder so nen tollen Trick, der sicherstellt, dass die UK-Version auch nur auf englischen Betriebssystemen läuft?

Ich kann mir das jedenfalls nicht erklären ???!!!???

Kai
2001-11-28, 02:47:09
Glaube ich eher nicht ... läuft ja auf so vielen D-Systemen. Wie alt ist denn die ME Installation? Evtl. ist die Registry im Eimer.

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-28, 15:20:43
Originally posted by Razor
Ich hab' mir jetzt auch die US-Version gezogen !
;-)

im internet gabs doch so nen release von nem razor samt keygenerator. ist das von dir?? ;-)
das hab ich im übrigen auch, also uk-version

dann hab ich noch ne frage zum gameplay: gehen euch diese dämlichen granaten auch so aufn keks? ich mein, ne granate, die man max. 10m schmeisst hat nicht wirklich sinn, oder? da kann ich den gegner auch einfach abschiessen. ich finde, die wüssten viel mehr cs-ähnlich sein. das ist zwar net unbedingt realistisch, weil man sie da auch mal 25m schmeissen kann, aber das erhöht den spielspass enorm

Kai
2001-11-28, 17:07:13
Lasst mal bitte diese Warez-Post's. Es genügt bereits Tips, Erfahrungen oder dergleichen auszutauschen um gegen die Regeln zu verstossen.

Also, von jetzt ab gehe ich davon aus, das jeder hier der mitreden kann eine legal erworbene Kopie von RTCW besitzt ...

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-28, 22:23:26
Originally posted by Kai
Lasst mal bitte diese Warez-Post's.
sorry, kommt nicht wieder vor

Razor
2001-11-29, 21:04:05
@Hoeness

'gezogen' = geholt, gekauft, zugeschicken lassen...
;-)

Ich HASSE Warez !
Ich geh' zwar öfters in die Videothek und leih mir 'nen Game aus, ums auszuprobieren, bevor ich es kauf. Aber wenn's net so dolle is, spiel ich es nicht (und kauf es selbstverständlich auch nicht). Wenn's aber gut ist, dann unterstütze ich den Hersteller und hol mir das.

In ganz seltenen Fällen (wie hier mit RTCW) bestell ich mir das a) wo's im Orginal zu haben ist und b) vorher, damit ich's auch gleich bekomm.

Also nix Warez !

Und mein Pseudonym scheint nicht gerade einzigartig zu sein...
(was ich persönlich auch ganz gut finde)
;-)

In diesem Sinne

Razor