PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum es besser ist Österreicher zu sein..


Nitemare
2003-05-01, 01:36:33
1 Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann nur weil man Allrad hat.
2 Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat aus dem du kommst.
3 Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen.
4 Du kannst über die Deutschen schimpfen aber Opel, VW oder Mercedes fahren.
5 Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einem Verlängertem bestellst.
6 Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern, weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorauscheidung schafft.
7 Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (Davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).
8 Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass es von einem Meteoriten getroffen wird ziemlich gering ist.
9 Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.
10 Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.

zu Punkt 1.
Es nervt immer noch wenn Deutsche und Holländer stecken bleiben, oder mit Tempo 20 auf der Landstrasse fahren, nur weil sie zu blöd oder zu faul sind um sich Winterreifen zu montieren.

So das musste mal gesagt werden.
Vielleicht hilfts ja was! :)

Edit:
Ups da hab ich wohl das falsche Forum erwischt!
Bitte verschieben!

ollix
2003-05-01, 11:35:18
Die Österreicher sind schlau, sie haben die Welt glauben machen, Hitler sei ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher.

Mit Pilsener Grüßen...
:bier:

Major J
2003-05-01, 11:36:42
Originally posted by ollix
Die Österreicher sind schlau, sie haben die Welt glauben machen, Hitler sei ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher.

Mit Pilsener Grüßen...
:bier: Genau :bier: ;)

Gruß Jan (Deutscher)

Nitemare
2003-05-01, 17:00:36
Originally posted by ollix
Die Österreicher sind schlau, sie haben die Welt glauben machen, Hitler sei ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher.

Mit Pilsener Grüßen...
:bier:

Tja, das glaubt aber wirklich fast jeder.
Traurig aber wahr!

Byteschlumpf
2003-05-01, 18:11:47
Ja die lieben Automobilisten mit den Sommerreifen im Winter!
Darunter leiden sogar wir Süddeutschen ebenfalls ganz besonders, wenn LKWs und PKWs, die nicht für den Winter ausgerüstet sind, die Albaufgänge blockieren!

0711
2003-05-01, 18:14:40
Originally posted by Nitemare
1 Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann nur weil man Allrad hat.
2 Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat aus dem du kommst.
3 Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen.
4 Du kannst über die Deutschen schimpfen aber Opel, VW oder Mercedes fahren.
5 Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einem Verlängertem bestellst.
6 Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern, weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorauscheidung schafft.
7 Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (Davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).
8 Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass es von einem Meteoriten getroffen wird ziemlich gering ist.
9 Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.
10 Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.

zu Punkt 1.
Es nervt immer noch wenn Deutsche und Holländer stecken bleiben, oder mit Tempo 20 auf der Landstrasse fahren, nur weil sie zu blöd oder zu faul sind um sich Winterreifen zu montieren.

So das musste mal gesagt werden.
Vielleicht hilfts ja was! :)

Edit:
Ups da hab ich wohl das falsche Forum erwischt!
Bitte verschieben! dazu hab isch nur eins zu sagen
wir können alles, sogar hochdeutsch ;D
(schwabe)

0711
2003-05-01, 18:15:18
achso...wegen den vorurteilen, sei dir da mal nicht so sicher ;)

Amarok
2003-05-01, 20:48:44
Finde auch, dass Vorurteile nicht unbedingt förderlich sind.

Obwohl... Punkt 10 hat schon was.....

Yomin
2003-05-01, 21:52:20
Punkt 10 hat ganz bestimmt was...

und zu dem Topfengulatschen....

ich finds jedesmal zum zerkugeln, wenn die touristen herumrätseln was damit gemeint sein könnte

Nitemare
2003-05-02, 01:41:25
Originally posted by Amarok
Finde auch, dass Vorurteile nicht unbedingt förderlich sind.

Obwohl... Punkt 10 hat schon was.....

Eigentlich sehe ich kein einziges Vorurteil in allen 10 Punkten.
Klingt alles logisch und manches ist einfach nur wahr.

Aber ihr könnt mir ja gerne ein Beispiel nennen.

Yomin
2003-05-02, 07:41:22
Österreicher zu sein is für Fussballfans echt grausam...

Als Österreicher wird man von allen Franzosen gehasst (is das bei euch deutschen auch so?)

csjunkie
2003-05-02, 09:49:40
Jo, der Fußball der Österreicher ist echt grausam. ;D

Fakten, Fakten, Fakten... (http://schmidt.sat1.de/archiv/archivliste.php3?seite=2&suchbegriff=%F6sterreich&rubrik=all&zeitraum=all) :D

Yomin
2003-05-02, 10:33:47
so ein scheiß!

österreichisch beim harald schmidt beschränkt sich ziemlich aufs wienerische..

owa mit Funzn hot a recht!

ice cool69
2003-05-02, 12:49:51
bin aus bielefeld mit 10 nach wien gezogen, jetzt bin ich 20 und kann nur sagen:
anfangs wars ziemlich scheiße, viele österreicher mögen keine deutschen, richtigen hass hab ich hier schon mitbekommen.

andererseits ist mein jetziger freundeskreis so klasse, keine ahnung ob ich in D einen ähnlich coolen gehabt hätte. alles hat 2 seiten...

Becks
2003-05-02, 14:09:49
ich kenn nur eine seite und bin stolz österreicher zu sein!:)

deutsche die so wie du ice cool69 sich normal verhalten und in österreich wohnen hab ich ja eh nix!

ich hasse auch keine deutschen!;)
aber am meisten gayn sie mir am orsch wenn sie z.B über die ski künste der Österreicher labern, nur weil sie es nicht können!
dann lachen sie die österreicher aus weil sie nie bei der WM oder EM sind!:bonk:

sie haben doch nur glück!
zum Beispiel die EM-Quali-gegner von deutschland würden wir vielleicht auch packen!
aber die Deutschen unsere(tschechien, holland) nicht!:D

österreich rulez´

Kampf Ameise
2003-05-02, 14:26:43
Originally posted by Nitemare
1 Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann nur weil man Allrad hat.
2 Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat aus dem du kommst.
3 Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen.
4 Du kannst über die Deutschen schimpfen aber Opel, VW oder Mercedes fahren.
5 Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einem Verlängertem bestellst.
6 Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern, weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorauscheidung schafft.
7 Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (Davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).
8 Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass es von einem Meteoriten getroffen wird ziemlich gering ist.
9 Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.
10 Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.

zu Punkt 1.
Es nervt immer noch wenn Deutsche und Holländer stecken bleiben, oder mit Tempo 20 auf der Landstrasse fahren, nur weil sie zu blöd oder zu faul sind um sich Winterreifen zu montieren.

So das musste mal gesagt werden.
Vielleicht hilfts ja was! :)

Edit:
Ups da hab ich wohl das falsche Forum erwischt!
Bitte verschieben!


hey wir sind vizeweltmeister !!!!

mit uns konnte man ne menge wettgeld gewinnen !!!


btw ich komme aus bayern/münchen deshalb sind mir österreicher irgendwie sympatischer als die anderen deutschen besonders den berliner akzent hasse ich :P

Nitemare
2003-05-03, 01:29:20
Tja, im Fussball sind sich wohl alle einig, dass Deutschland einfach besser ist (Cordoba mal nicht mitgerechnet! :chainsaw: )

Aber immerhin haben wir Schottland mit 2:0 besiegt!
Das soll uns Deutschland erst mal nachmachen.
Da bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel in Glasgow!
Wär geil wenn McBerti die Deutschen da in die Pfanne hauen würde! ;D ;D ;D

{Alone}
2003-05-03, 11:30:03
Originally posted by ollix
Die Österreicher sind schlau, sie haben die Welt glauben machen, Hitler sei ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher.

Mit Pilsener Grüßen...
:bier:

Für die unwissenden Dummen, ja.

-Flush-
2003-05-03, 14:53:07
Originally posted by ice cool69
bin aus bielefeld mit 10 nach wien gezogen, jetzt bin ich 20 und kann nur sagen:
anfangs wars ziemlich scheiße, viele österreicher mögen keine deutschen, richtigen hass hab ich hier schon mitbekommen.

andererseits ist mein jetziger freundeskreis so klasse, keine ahnung ob ich in D einen ähnlich coolen gehabt hätte. alles hat 2 seiten...
Oh, ein Bruder! Ein Bielefelder!
Armiiiiniaaaa !!!! :D
Ok, das reicht.
Ich denk mal, wenn du mit 10 anch österreich gekommen bist, wirst du doch nicht wirklich heftige Probleme gehabt haben oder ? Kann ich mir in dem Alter nicht vorstellen. Oder meinst du, deinen Eltern gegenüber wären die Ösis weniger freundlich gesinnt gewesen ?

Ich bin zwar auch Deutscher, aber gegen Österreich hab ich nix. Sind allesamt nette Leute und bei denen kann man verdammt gut boarden !
Mein Reiseland nummer 1! Freut mich immer bei euch zu sein ;)

Becks
2003-05-03, 15:37:12
Originally posted by -Flush-

Oh, ein Bruder! Ein Bielefelder!
Armiiiiniaaaa !!!! :D
Ok, das reicht.
Ich denk mal, wenn du mit 10 anch österreich gekommen bist, wirst du doch nicht wirklich heftige Probleme gehabt haben oder ? Kann ich mir in dem Alter nicht vorstellen. Oder meinst du, deinen Eltern gegenüber wären die Ösis weniger freundlich gesinnt gewesen ?

Ich bin zwar auch Deutscher, aber gegen Österreich hab ich nix. Sind allesamt nette Leute und bei denen kann man verdammt gut boarden !
Mein Reiseland nummer 1! Freut mich immer bei euch zu sein ;)

-Flush- rulez!:)

die ALPEN rulen;)
aber boarden tu ich zwar gerne, aber da ichs nicht besonders kann, fahr ich lieber ski!