PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEW Half-Life II Pics!!


nagus
2003-05-01, 11:57:00
- http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan2.JPG
- http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan3.JPG
- http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan1.JPG
- http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan4.JPG

:o

Hamster
2003-05-01, 12:08:00
das sieht ja mal geil aus.



juhu ich freu mich auf das game!

pubi
2003-05-01, 12:11:41
Sieht sogar etwas nach "Endzeit" aus. Das liebe ich :D

GamerX
2003-05-01, 12:32:36
Min Lieber Herr Gesangverein!
Da kommt ja ein ganz dicker Brocken auf uns zu. Ich habe HL 1 schon geliebt...Aber das wird sicher mächtig

geforce
2003-05-01, 12:41:50
Wow, da bekommt man richtig Bock auf mehr! Aber wie [dzp]Viper und ich schon sagen: Wenn Doom3 und Half-Life 2 gleichzeitig rauskommen, naja -- denke mal das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen! ;)

pubi
2003-05-01, 12:57:13
Originally posted by geforce
Wow, da bekommt man richtig Bock auf mehr! Aber wie [dzp]Viper und ich schon sagen: Wenn Doom3 und Half-Life 2 gleichzeitig rauskommen, naja -- denke mal das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen! ;)
Denk aber, dass sich das sehr unterschiedlich spielt.
Doom3: Grusel-Shooter
HL2: Story-basierter Shooter mit vielen Ereignissen etc.

Assfire
2003-05-01, 13:07:05
sowas geils hob i nu nie gsehn!! net mal doom3 kommt da mit glaub ich. Wird sicha 1000mal bessa als hl 1!!!!

Flolle
2003-05-01, 13:11:34
Man sieht das geil aus!
Ich will das Spiel auf der Stelle haben!

Hartogh
2003-05-01, 13:17:35
Originally posted by Assfire
sowas geils hob i nu nie gsehn!! net mal doom3 kommt da mit glaub ich. Wird sicha 1000mal bessa als hl 1!!!!

wer sagt das ? Nur weil es besser aussieht !? Unreal2 ist auch der totale flopp, teil 1 ist um welten besser... Aber sicher gehe ich auch davon aus das HL2 ein hit wir, hoffentlich !

EcHo
2003-05-01, 13:19:39
Originally posted by Assfire
sowas geils hob i nu nie gsehn!! net mal doom3 kommt da mit glaub ich. Wird sicha 1000mal bessa als hl 1!!!!

http://www.ugo.com/channels/games/features/doom3/images/doom3_7.jpg
http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan2.JPG

also wenn ich da die gegner vergleiche...

aber die grafik ist schon sehr gut, aber nicht besser als doom3, aber es sind ja auch ganz verschiedene games (doom3:indoor <> hl2 outdoor)

Flolle
2003-05-01, 13:24:18
Warum will eigentlich jeder Half-Life2 mit Doom3 vergleichen? Die Spiele sind doch ganz unterschiedlich.

dildo4u
2003-05-01, 13:30:11
http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan1.JPG

nur noch krass wie viele polys whol das Haus da hat

pubi
2003-05-01, 13:31:54
Hoffentlich wird HL2 ein "fluessiger" Shooter ;)
Aber anscheinend ja schon, den Interviews nach

DrFreaK666
2003-05-01, 13:33:21
Danke, dass ihr die pics hier einfügt, ich bin nämlich zu blöd zum links anklicken...










Schon mal daran gedacht, dass es Leutz gibt, die kein DSl haben??

Xanthomryr
2003-05-01, 14:36:21
Originally posted by Flolle
Man sieht das geil aus!
Ich will das Spiel auf der Stelle haben!

Ich will beide auf der Stelle haben HL2 & Doom3.

pubi
2003-05-01, 14:39:37
Originally posted by Grendel


Ich will beide auf der Stelle haben HL2 & Doom3.
Auch im jetzigen Stadium? ;)

Xanthomryr
2003-05-01, 14:41:59
Originally posted by pubi

Auch im jetzigen Stadium? ;)

Natürlich nicht. ;)

Raff
2003-05-01, 14:52:32
Ich schon! Zum Antesten ;)
Sieht echt fein aus...hoffentlich vergessen die Jungs & Mädels bei der Grafik nicht den Rest. Aber mit HL1 haben sie ja gezeigt, dass sie das können.

MfG
Raff

mapel110
2003-05-01, 15:05:59
:|

einige scheinen die brille "half life 2 wird alles wegrulen brille" aufzuhaben. als ich find die shots genauso aufregend wie iron storm.
:zzz:

RaumKraehe
2003-05-01, 15:12:14
Originally posted by DrFreaK666
Danke, dass ihr die pics hier einfügt, ich bin nämlich zu blöd zum links anklicken...










Schon mal daran gedacht, dass es Leutz gibt, die kein DSl haben??

In deinem Profil unter "Optionen" kann mann das anzeigen von Grafiken abschalten. Dann werden nur die Links gezeigt ... wollt ich ja nurmal gesagt haben ...



Sieht aber wirklich richtig cool aus .. hofentlich wird die Story gut

GamerX
2003-05-01, 15:27:39
Originally posted by mapel110
:|

einige scheinen die brille "half life 2 wird alles wegrulen brille" aufzuhaben. als ich find die shots genauso aufregend wie iron storm.
:zzz:

Und manche scheinen absichtlich immer anderer Meinung zu sein, nur um sich von der Masse abzuheben. :P
Sorry doch die Grafik auf den Screenshots ist wirklich ziemlich beeindruckend, egal ob man es einsehen will oder nicht. Und dieses Endzeitfeeling das dort zu erahnen ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf :)

Legende
2003-05-01, 15:43:03
Ihr macht wieder das selbe wie schon zu Unreal 2 Zeiten. Und nachher sieht man hier Leute mit Bannern wie "Half-Spass 2" Klar die Grafik ist toll. Na und?

mapel110
2003-05-01, 15:47:09
ja, hypt ihr mal schön. grafisch wirds bestensfalls alltagskost. hat kai ja auch schon angedeutet.

was soll man auch von einer valve engine erwarten, die bis runter zur tnt2 kompatibel sein will/muss, damit wieder 50000 kiddies CS im netz zocken können. *eg*

dildo4u
2003-05-01, 15:56:29
@mapel LOL ich stehe eher auf so 20-30 gegener im freien als sich mit 3zombies in engen gang zu kapplen aber das ist ansichst sache naj und dein ID fanboy tum kannste ja auch nicht verbergen lol und das ganze mit Unreal2 zu vergleichen U2 wurde von einem ganz anderen team als das ursprüngliche Unreal bei HL ist imer noch das alte team und wenn man sich so viel zeit für ein game nimmt kann man auch erreichen das man nich die Maximalste hardware braucht damit gut ausseiht bei Doom3 wirds mit mittel und low end hardware scheisse aussehen das sa ich mal vorraus

geforce
2003-05-01, 15:58:11
Originally posted by mapel110
ja, hypt ihr mal schön. grafisch wirds bestensfalls alltagskost. hat kai ja auch schon angedeutet.

was soll man auch von einer valve engine erwarten, die bis runter zur tnt2 kompatibel sein will/muss, damit wieder 50000 kiddies CS im netz zocken können. *eg*

Es geht nicht nur um die Grafik, Mapel. Ein wenig Story sollte auch nocht dahinter stecken. Und Doom3 wird, was ich zwar nicht hoffe, ziemlich eintönig, das kann ich zwar erst beurteilen wenn ichs durch hab, aber man wird sehen. Und für mich zählt nicht in erster Linie die Grafik. Red Faction 2 ist trotz wirklich schlechter Grafik auch nicht wirklich "mies"!

Und was die Story angeht: momentan halte ich mehr auf Half-Life 2 als auf Doom3, denn darüber weiss man einfach schon zuviel. Und Half-Life 1 war im Vergleich zu Quake 2 oder Quake 3 (Ursprungsform!) ein ganzes Stück besser was Abwechslung angeht! ;)

mapel110
2003-05-01, 16:01:51
Originally posted by geforce


Es geht nicht nur um die Grafik, Mapel. Ein wenig Story sollte auch nocht dahinter stecken. Und Doom3 wird, was ich zwar nicht hoffe, ziemlich eintönig, das kann ich zwar erst beurteilen wenn ichs durch hab, aber man wird sehen. Und für mich zählt nicht in erster Linie die Grafik. Red Faction 2 ist trotz wirklich schlechter Grafik auch nicht wirklich "mies"!

Und was die Story angeht: momentan halte ich mehr auf Half-Life 2 als auf Doom3, denn darüber weiss man einfach schon zuviel. Und Half-Life 1 war im Vergleich zu Quake 2 oder Quake 3 (Ursprungsform!) ein ganzes Stück besser was Abwechslung angeht! ;)

eben, grafik ist nicht alles. ack. okay. einverstanden.

aber hier in diesem thread werden die screenshots gehypt. sie hätten super optik. und das kann ich nicht nachvollziehen !

/edit
wer redet denn hier von doom3 ?!
doom3 ist zu 90% indoor game. half life muss ja wohl auch grössere areale darstellen. ist schon mal ein grundsätzlicher unterschied.

geforce
2003-05-01, 16:03:13
Originally posted by mapel110
eben, grafik ist nicht alles. ack. okay. einverstanden.

aber hier in diesem thread werden die screenshots gehypt. sie hätten super optik. und das kann ich nicht nachvollziehen !

Naja, das wollte ich damit eigentlich auch nicht ausdrücken, aber aus deinem Posting ging etwas anderes hervor! ;)

Wie auch immer, Stalker sieht besser aus. Punkt. ;)

Unregistered
2003-05-01, 16:18:36
also ich weiß nich aber ich find die pics nich wirklich so herrausragend, also texturen sind nich wirklich toll, also zumindest auf den bildern hier, naja und verschwenderisch mit polys gehen sie auch nich wirklich um

Gohan
2003-05-01, 17:35:13
Originally posted by dildo4u
http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan1.JPG
nur noch krass wie viele polys whol das Haus da hat

Das ist wirklich derbe! :O Man freu ich mich schon für HL2 Mappen zu können. ( Wenn die Stroy mies ist, bieg ich es mir halt selbst zu recht :D )Damit werd ich so einiege Ideen umsetzten können die an HL1 gescheitert sind *g*

Unregistered
2003-05-01, 18:33:06
Mein Arsch hat mehr Polys als das Haus

Lethargica
2003-05-01, 18:49:42
Nicht schlecht, haut einen aber nicht vom Hocker.

betasilie
2003-05-01, 18:55:04
Also mich haut es nur vom Hocker, wenn die Animationen der Figuren gut sind und eine gute Physikengine implementiert wurde. ...

Lightning
2003-05-01, 18:57:17
Originally posted by mapel110


eben, grafik ist nicht alles. ack. okay. einverstanden.

aber hier in diesem thread werden die screenshots gehypt. sie hätten super optik. und das kann ich nicht nachvollziehen !

/edit
wer redet denn hier von doom3 ?!
doom3 ist zu 90% indoor game. half life muss ja wohl auch grössere areale darstellen. ist schon mal ein grundsätzlicher unterschied.



Ich finde die Grafik schon äußerst beeindruckend. Wenn man genau auf die Details achtet ist es nichts soo besonders, aber vom Gesamteindruck wirkt es einfach realistischer als alles, was ich bisher gesehen habe.

Smoke Screen
2003-05-01, 19:28:43
Was ich so bis jetzt an Infos über HL2 sehen konnte deutet
darauf hin das Valve wirklich versucht das Spiel besser zu
machen als HL,und zwar nicht nur grafisch. Naja,mal abwarten
obs hinhaut. Damals sah Unreal ja auch um Längen besser
aus,aber summa summarum war HL das interessantere Spiel.

[dzp]Viper
2003-05-01, 19:30:41
bingo - ichstimme lightning da vollkommen zu

ich finde schon das es sehr gut aussieht, weil es einfach wie aus einem guß wirkt - ich mag solche knall bunten shotter eher weniger, weil dann keine atmosphäre aufkommen (siehe unreal2)
Und wenn die screenshoots schon eine gewisse atomsphäre ausstrahlen, dann können wir doch schon mal auf mehr hoffen, wenn die animationen und die physik und der sound richtig gut sind - und daran - ja mapel - daran habe ich eigentlich keine zweifel - oder kaum zweifel ...
HL2 wird gegenüber Unreal 2 völlig anders vermarktet - bei unreal 2 hiess es " es wird dies und das haben und eine lange spielzeit haben" es wurde uns bei unreal 2 so viel versprochen und am ende nur weniges zu 100 % gehalten .. zu HL 2 wird bis jetzt nur sehr wenig versprochen...

Ich habe zu Valve mehr vertrauen, als zu den Unreal 2 machern ... (also nicht Epic ..;D aber an blizzard kommt niemand ran ;D)

was nützt mir die schönste grafik, wenn die atmosphäre nicht stimmt ... aber ich denke mal ganz stark das die atmosphäre stimmt, da da, wie oben angesprochen schon ein wenig in den sceenshoots zu "erfühlen" ist ...

Piffan
2003-05-01, 19:37:43
Man kann DOOM und Half- life absolut nicht vergleichen.

Was ich von DOOM bisher gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker: Immer relativ kleine Innenräume und wenige Models zu sehen. Da ist es doch keine Kunst, die einzelnen Models mit Top- Grafik darzustellen! Falls die Optik von DOOM so wird wie die Demo von Kreed oder "Battle von Proxicom" aus dem 3dMurx, dann kann mir der Mist gestohlen bleiben!

Die Shots von HL 2 jedoch stimmen mich hoffnungsfroh! Da mögen die einzelen Models nicht so krass beleuchtet sein, aber dafür ist die Gesamtkomposition stimmiger....wahrscheinlich ist aber wieder ne neue Graka fällig....

Joe
2003-05-01, 20:52:30
Die Grafik is sicher gut aber nix besonderes.
Ihr vergesst, dass seit HL schon einige Jährchen vergangen sind. Ich sehe die Grafikqualität in HL 2 als ganz normale evolution.
STALKER und FarCry sehen mindestens genauso schick aus also isses nur durchschnitt.

{Alone}
2003-05-01, 20:55:21
*bilderanguck* aah oohh *lechzsabbergier*

Dat kauf ich mir.

betasilie
2003-05-01, 20:57:29
Originally posted by Joe
STALKER und FarCry sehen mindestens genauso schick aus also isses nur durchschnitt.
STALKER und FarCry werden aber serst 2004 erscheinen und HL2 dieses Jahr. ;)

Joe
2003-05-01, 21:03:30
Originally posted by betareverse

STALKER und FarCry werden aber serst 2004 erscheinen und HL2 dieses Jahr. ;)

Da wär ich mir nich so sicher Duke Nukem Forever sollte auch 1998 erscheinen :P
Nur weil ein kasperl von der Marketingabteilung Valve das sagt musses noch lang nich sein CS-CZ sollte auch shcon vor nem Jahr erscienen sein

betasilie
2003-05-01, 21:12:50
Originally posted by Joe


Da wär ich mir nich so sicher Duke Nukem Forever sollte auch 1998 erscheinen :P
Nur weil ein kasperl von der Marketingabteilung Valve das sagt musses noch lang nich sein CS-CZ sollte auch shcon vor nem Jahr erscienen sein
Ich denke bei Valve spricht alles für einen konkreten Releasetermin. Aber 100%tig sicher kann man natürlich nie sein. ;)

Skinner
2003-05-01, 21:49:56
Ich bin ja mal gespannt welcher der hier anwesenden personen das game zuerst zocken wird, und seine meinung in egal welcher art und weise ändern wird.

Was ein Game auszeichnet ist der Spassfaktor und nicht die Grafik. Und mir persöhnlich macht HL mehr Spass wie DOOM.

Also Abwarten und Tee trinken =)

Smoke Screen
2003-05-01, 22:10:28
Genau. Schöne Grafik ist nett,hat aber mit den spielerischen
Qualitäten eines Spiels nur begrenzt zu tun. Ob HL2 nun nur
durchschnittlich aussieht ist mir ehrlich gesagt völlig Latte.
Hauptsache det Teil ist gameplaywise geil.

Metzler
2003-05-01, 22:24:35
Von mir aus kann es auch wie der erste Teil aussehen, hauptsache das Gameplay ist ähnlich 'nett'.....

AlfredENeumann
2003-05-01, 22:52:11
Mal so ne frage am Rande: Wenn ich die Auflösung auf 640x480x16 setze kann ich dann wieder mit 500fps rechen, weil sonst kann man das Spiel bestimmt nicht so gut zocken, oder ?;D

Mr. Lolman
2003-05-01, 22:54:51
@Piffan: So toll sieht die Grafik aber auch nicht aus, als dass man HL2 nicht mit einer Radeon 9700pro zocken können wird. IMHO wird der Prozzi ordentlich fett sein müssen, viel mehr noch als bei DOOM3, welches eher durch die GraKa limitiert sein wird.

AtTheDriveIn
2003-05-01, 23:08:01
Originally posted by Joe


Da wär ich mir nich so sicher Duke Nukem Forever sollte auch 1998 erscheinen :P
Nur weil ein kasperl von der Marketingabteilung Valve das sagt musses noch lang nich sein CS-CZ sollte auch shcon vor nem Jahr erscienen sein

Valve wäre mit HL2 nicht an die Öffentlickeit gegangen und jetzt zur E3, wenn es in der Entwicklung nicht schon sehr weit wäre, schließlich hat man vor Kurzem noch geleugnet HL würde einen Nachfolger bekommen.

Raff
2003-05-01, 23:08:03
@Mr. Lolman: Sehe ich auch so (wir können uns natürlich auch arg irren ;)).
Vielleicht braucht man ja auch "nur" eine GF4Ti oder gleichwertiges samt CPU um die 1,5GHz, damit das Game halbwegs brauchbar über den Screen rennt... We will see.

MfG
Raff

Sudden
2003-05-02, 00:07:37
Originally posted by EcHo


http://www.ugo.com/channels/games/features/doom3/images/doom3_7.jpg
http://www.xs4all.nl/~jvlk/Scan2.JPG

also wenn ich da die gegner vergleiche...

aber die grafik ist schon sehr gut, aber nicht besser als doom3, aber es sind ja auch ganz verschiedene games (doom3:indoor <> hl2 outdoor)

Nur ist der HL2 Shot ingame und das Domm pic nur ne Grafik, kannst sicher sein das es ingame nur halb so gut aussieht

Joe
2003-05-02, 00:26:10
Nö das is schon ingame nur ausgeschnitten und die knatne glatt gemacht

JTHawK
2003-05-02, 01:07:16
@screens

sie gefallen mir sehr gut .. vorallem scan2 und 3 .. das wasser mit den spiegelungen und den reflektionen .. sehr realistisch .. und die architektur der häuser und die menschen die zu sehen sind .. alles sehr detailiert ...

die beiden anderen scans .. sind "normal" .. also das was man mindestens erwartet

@story

ha .. da mach ich mir keine sorgen .. der selbe mensch der die story von HL entworfen hat ist auch wieder bei HL2 verantwortlich .. und das der ein gutes händchen hat wissen wir ja alle

aber Story UND Grafik sind auch nicht alles .. guter sound wurde schon angesprochen (sehr wichtig), auch die musik muss passen, und vorallem das "drumherum" .. also alles was nicht zum spielgeschehen und der story gehört aber dennoch da ist .. also alle überflüssigen details die den gesamteindruck machen

HL war so gut weil es "anders" war als die anderen .. und auch als die heutigen games ...

das eine fortsetzung eines genialen games nicht immer funktioniert habe ich schon oft gesehen .. beispiele gibts genug (unreal, tomb raider, blood :), ...)

ich vertraue da ganz auf das HL2 team ..

achja .. dei HL grafikengine is auch nix anderes als eine aufgepeppte quake2 engine .. was HL2 sein wird weis ich nicht ..

mapel110
2003-05-02, 01:10:23
Originally posted by JTHawK

achja .. dei HL grafikengine is auch nix anderes als eine aufgepeppte quake2 engine .. was HL2 sein wird weis ich nicht ..

HL2 bekommt ne eigene engine von valve.

was sie kann und nicht kann, weiss glaube noch keiner. gibt ja afaik auch noch keine FAQ oder sonstige infos zu HL2.
aber das wird sich ja auf/nach der E3 ändern.

SiN
2003-05-02, 08:27:13
Erinnert mich irgendwie an Starship Troopers ;)

[dzp]Viper
2003-05-02, 09:47:21
Originally posted by SiN
Erinnert mich irgendwie an Starship Troopers ;)

hm *grübel* ... stimmt irgendwie ... noch bessa ;D

Iceman346
2003-05-02, 09:55:35
Originally posted by JTHawK
achja .. dei HL grafikengine is auch nix anderes als eine aufgepeppte quake2 engine .. was HL2 sein wird weis ich nicht ..

<klugscheiss>
HL hat eine kräftig umgeschriebene Quake 1 Engine als Grundlage.
</klugscheiss>

camouflage
2003-05-02, 10:05:31
Originally posted by Joe
Nö das is schon ingame nur ausgeschnitten und die knatne glatt gemacht

Hmmm, diese Szene kenne ich aus dem geleakten Doom 3 Trailer. Das ist eine kurze Cutscene, und bei Cutscenes soll bei Doom 3 die Polygonanzahl der Monster ja höher sein, oder irre ich mich?

Joe
2003-05-02, 10:42:02
Teilweise!

Das is so: Charktäre die eine Spezielle Funktion haben zb dein Alter Ego, Endgegner usw haben höhere Poyzahlen da sie meistens auch alleine Auftauchen. Diese Tauchen dann folglich auch oft in cutscenes auf.

Allergins wird es in doom unzählige cutscenen geben zB der Pinki aus der E3 Präsentation und das sin Stinknormale Gegner ich glaube der Hellknight (is odch einer???) in der scene is ein stinknormale.
Schau dir ma die Qualität deines alter Ego an dann siehst was die engine kann

Kai
2003-05-02, 13:29:44
Originally posted by Sudden


Nur ist der HL2 Shot ingame und das Domm pic nur ne Grafik, kannst sicher sein das es ingame nur halb so gut aussieht

*eg* Dann flame ich mal mit: Nö, ist es nicht. Das ist ein Shot aus der Alpha. Da ist auch nix ausgeschnitten Joe ...

Kai
2003-05-02, 13:34:08
Originally posted by camouflage


Hmmm, diese Szene kenne ich aus dem geleakten Doom 3 Trailer. Das ist eine kurze Cutscene, und bei Cutscenes soll bei Doom 3 die Polygonanzahl der Monster ja höher sein, oder irre ich mich?

Das macht ja auch vollkommen Sinn! Ich konnte z.B. noch nie in einem heavy Firefight gut meine Gegner sondieren wie eckig oder glatt die z.B. sind. Das ging nur via Screenshots oder halt in Cutscenes. Und die Cutscenes sind in Doom3 nochmal ein Stück detailreicher, das find ich gar nicht mal so dumm. Tut was zur Atmosphäre.

PS: Half Life2 wird sicher schon lecker, aber jetzt schon rumzuhypen find ich ein bisschen übertrieben. Ich glaube fast, einige von euch wollen 5 Jahre zurückgehaltenen Hype aufholen ...

Das fast alle Shots auf den allerhöchsten Einstellungen (die man wahrscheinlich sowieso nur per Config herzaubern kann), bzw. derbstem AA und AF geschossen wurden sieht ja wohl sicher jeder. Bei wievielen Frames der Kram dann gelaufen ist wird man uns da sicher nicht sagen. Wir findens raus ... und ich hoffe ich erlebe nicht nochmal sowas wie bei Unreal2. Dann ist nämlich ein Artikel auf meiner HP fällig - aber ein gewaltiger.

Smoke Screen
2003-05-02, 15:18:06
Tja,lieber Moderator,dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
100% ACK

[dzp]Viper
2003-05-02, 15:47:56
Originally posted by Kai
Dann ist nämlich ein Artikel auf meiner HP fällig - aber ein gewaltiger.

sowas wäre eigentlich schon lange mal zeit .... in letzter zeit wird das nämlich immer extremer - nagut die extremste aktion war von westwood mit den gefakten screenshoots auf der verpackung ...
Aber auch bei unreal2 gab es ja gefakete screenies ...

wenn sich ein paar große PC spiele - zeitschriften und ein paar bekannte Hardware/games magazine der sache mal annehmen würden, und die firmen mal zu reden stellen würde WARUM die das machen, ... auf die antwort wäre ich mal gespannt ....

edit: was warum ist eigentlich klar - aber wieso die das so machen, das es am ende doch rauskommt - manchmal denkt man sich, die haben nen iq unter 70 =)

Kampf Ameise
2003-05-02, 16:03:06
Originally posted by GamerX


Und manche scheinen absichtlich immer anderer Meinung zu sein, nur um sich von der Masse abzuheben. :P
Sorry doch die Grafik auf den Screenshots ist wirklich ziemlich beeindruckend, egal ob man es einsehen will oder nicht. Und dieses Endzeitfeeling das dort zu erahnen ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf :)

und vor allem da es in osteuropa spielt-> das heißt das die usa schon ausgerottet wurde *eg*

Kampf Ameise
2003-05-02, 16:07:22
Originally posted by Mr. Lolman
@Piffan: So toll sieht die Grafik aber auch nicht aus, als dass man HL2 nicht mit einer Radeon 9700pro zocken können wird. IMHO wird der Prozzi ordentlich fett sein müssen, viel mehr noch als bei DOOM3, welches eher durch die GraKa limitiert sein wird.

bis jetzt wird ein 2000 er empfohlen ,cpu !

ich denk mal das wird noch auf 2500 hochgehen wenn halflife da ist und natürlich ne graka die mit 2500 was anfangen kann

so stell ich mir das vor

Kai
2003-05-02, 16:17:16
Ich weiss noch was man bei Unreal2 zu den Anforderungen gesagt hat:

"Unreal2 will jump for joy on Geforce2 and P3 1000 Mhz"

Jojo und ich jumpe auch mal for joy. Ich glaube an ein flüssiges Half-Life2 erst wenn ich es gesehen habe, da kauf ich keinem mehr was ab. Das die Zeitschriften nur gutes drüber zu sagen haben dürfte ja wohl klar sein, immerhin isses ne Exklusivstory - und zwar ne gewaltige, ich meine ... was könnte man mehr hypen als Half-Life2?

Damit das keiner missversteht, ich mag Half-Life und ich freue mich auf Half-Life2, aber ich habe auch konkrete Vorstellungen von dem Titel - und wenn ich wiedermal verarscht werde werd ich mir ein paar ganz andere Fragen stellen. Aber so weit will ich noch nicht vorgreifen.

Kai
2003-05-02, 16:21:33
Originally posted by [dzp]Viper
edit: was warum ist eigentlich klar - aber wieso die das so machen, das es am ende doch rauskommt - manchmal denkt man sich, die haben nen iq unter 70 =)

Die halten uns ganz einfach für bescheuert, das ist alles - und 80% derer die ihr Taschengeld in PC-Spiele umsetzen sind nunmal eben bescheuert, so einfach ist das. Die restlichen 20% sind solche Freaks wie wir, die sich nicht auf den Eiern herumtreten lassen wollen ...

Hat doch ein Legend-Mitarbeiter prima ausgeführt. Der meinte, das sie sowieso nur auf den Massenmarkt zielen (mit Unreal2) und nicht die Freaks bedienen wollen (Multiplayer etc.)

Schaut euch doch mal im Kaufhaus um was da gekauft wird. Neulich seh ich ne Traube jugendlicher vor Knight Rider the Game stehn und alle sind am rumstaunen. Oder diese 0815 Missionpacks von irgendeiner verwanzten Firma, die sämtliche grottigen Freeware-Maps aus dem Netz laden, auf ne CD bashen und dann verhökern. Geht weg wie warme Semmeln der Rotz.

Solange die Leute verarscht werden wollen seh ich keinen Lichtblick ...

Steel
2003-05-02, 16:55:45
Originally posted by Kai
Die halten uns ganz einfach für bescheuert, das ist alles - und 80% derer die ihr Taschengeld in PC-Spiele umsetzen sind nunmal eben bescheuert, so einfach ist das. Die restlichen 20% sind solche Freaks wie wir, die sich nicht auf den Eiern herumtreten lassen wollen ...

Hat doch ein Legend-Mitarbeiter prima ausgeführt. Der meinte, das sie sowieso nur auf den Massenmarkt zielen (mit Unreal2) und nicht die Freaks bedienen wollen (Multiplayer etc.)

Schaut euch doch mal im Kaufhaus um was da gekauft wird. Neulich seh ich ne Traube jugendlicher vor Knight Rider the Game stehn und alle sind am rumstaunen. Oder diese 0815 Missionpacks von irgendeiner verwanzten Firma, die sämtliche grottigen Freeware-Maps aus dem Netz laden, auf ne CD bashen und dann verhökern. Geht weg wie warme Semmeln der Rotz.

Solange die Leute verarscht werden wollen seh ich keinen Lichtblick ...
Was willst Du uns mit deinem Bashing eigentlich mitteilen:
Die Spieleindustrie ist böse und Valve ist am allerschlimmsten?

Ich traue Valve es nicht zu, sich ein halbes Jahr vor Release mit gefakten Screenies zu blamieren.
Ausserdem kommt vielleicht vorher noch eine Demo raus!!!
Allein die Physik Engine von HL2 wird eine echte Bereicherung im Bereich FPS werden.

Das hier sind ebenso wenig Fakes, wie die geleakten Screenies von deiner Lieblingsfirma.
http://koti.mbnet.fi/nimda/hl2hc/index.htm

Ich habs zumindest schonmal vorbestellt!!! :D

EDIT:

Hihi!!!

http://mirror.ati.com/images/ecampaign/hl2-e3/e3_2.jpg

Lethargica
2003-05-02, 17:10:05
Ich glaub auch nicht, dass die Screens manipuliert sind. Den Hype kann ich aber auch nicht verstehen. Die Screens sehen nett aus, aber bei weitem nicht Revolutionär.

[dzp]Viper
2003-05-02, 17:30:22
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Ich glaub auch nicht, dass die Screens manipuliert sind. Den Hype kann ich aber auch nicht verstehen. Die Screens sehen nett aus, aber bei weitem nicht Revolutionär.

sagt ja auch keiner - aber toll sehen sie denoch aus !

Lethargica
2003-05-02, 17:35:48
jup sehen gut aus ... aber um erhlich zu sein. Hättet ihr was anderes erwartet ? Ich meien ... eine Half Life Fortsetzung mit mießer Grafik ?

Kai
2003-05-02, 17:38:04
[SIZE=1]Originally posted by Steel

Was willst Du uns mit deinem Bashing eigentlich mitteilen:
Die Spieleindustrie ist böse und Valve ist am allerschlimmsten?


Sonst geht's aber noch ganz danke, oder? Hast du überhaupt gelesen was ich da geschrieben habe?

betasilie
2003-05-02, 17:51:42
Originally posted by Steel
Allein die Physik Engine von HL2 wird eine echte Bereicherung im Bereich FPS werden.

Woher weißt Du das? ... im übrigen wird die Physikengine in DIII bestimmt auch nicht schlecht. :D

Mot
2003-05-02, 17:56:53
Oh Gott, sie verwenden wirklich dieses Logo mit der 2 drin... hoffentlich wird das Spiel besser als das Logo :(

camouflage
2003-05-02, 17:58:09
Originally posted by Kai
...
Schaut euch doch mal im Kaufhaus um was da gekauft wird. Neulich seh ich ne Traube jugendlicher vor Knight Rider the Game stehn und alle sind am rumstaunen. Oder diese 0815 Missionpacks von irgendeiner verwanzten Firma, die sämtliche grottigen Freeware-Maps aus dem Netz laden, auf ne CD bashen und dann verhökern. Geht weg wie warme Semmeln der Rotz.
...


Das ist schon sehr traurig. Moorhuhn hat sich um ein krasses Beispiel zu nennen um einiges öfters verkauft als wie Mafia (Mafia nur ca 100.000 mal!). So werden in Zukunft wohl nur mehr Fortsetzungen von schon bekannten Titeln erscheinen, was auch schon jetzt der Fall ist. Welcher Entwickler soll sich denn das ansonsten noch leisten können?

betasilie
2003-05-02, 18:08:27
Originally posted by camouflage


Das ist schon sehr traurig. Moorhuhn hat sich um ein krasses Beispiel zu nennen um einiges öfters verkauft als wie Mafia (Mafia nur ca 100.000 mal!). So werden in Zukunft wohl nur mehr Fortsetzungen von schon bekannten Titeln erscheinen, was auch schon jetzt der Fall ist. Welcher Entwickler soll sich denn das ansonsten noch leisten können?
Du musst aber bedenken, dass Mohrhuhn kein Vollpreisspiel war.

Steel
2003-05-02, 18:08:45
Originally posted by betareverse

Woher weißt Du das? ... im übrigen wird die Physikengine in DIII bestimmt auch nicht schlecht. :D
Wiel sie die modifizierte "Havok Game Dynamics Engine" verwenden.
Die Beispielvideos sehen ziemlich beeindruckend aus - besonders das Zombie Video.
http://www.havok.com/products/game_dynamics/demos.html

betasilie
2003-05-02, 18:13:17
%Thanks. :)

Rentner
2003-05-02, 18:23:10
Originally posted by Kai
... was könnte man mehr hypen als Half-Life2?


Den Duke! ;D

betasilie
2003-05-02, 18:37:31
Originally posted by Steel

Wiel sie die modifizierte "Havok Game Dynamics Engine" verwenden.
Die Beispielvideos sehen ziemlich beeindruckend aus - besonders das Zombie Video.
http://www.havok.com/products/game_dynamics/demos.html
Das sieht ganz gut aus, aber die Frage ist jetzt, wie das ganze implementiert wurde und wie hoch die CPU-Belastung durch die Havok-Engine ist.

Die Karma-Engine Demos sahen auch alle sehr beeindruckend aus, aber in Unreal2 ist davon nicht viel zu sehen. ;)

wulfman
2003-05-02, 18:49:47
http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=10018

bitte, hier gibt es jetzt einmal *richtige* shots und nicht nur scans. :)

http://www.newtechnix.com/Webmasters/supertony/Images/News_PC_Half-Life_2_3.jpg

yeah!

mfg
wulfman

PS.: irgendwie scheint der server dort schon etwas "einzubrechen".

Silent Hunter
2003-05-02, 18:57:19
Originally posted by wulfman
http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=10018

bitte, hier gibt es jetzt einmal *richtige* shots und nicht nur scans. :)

http://www.newtechnix.com/Webmasters/supertony/Images/News_PC_Half-Life_2_3.jpg

yeah!

mfg
wulfman

PS.: irgendwie scheint der server dort schon etwas "einzubrechen".

hmm, ich weiss nicht, so super genial finde ich die Grafik nicht, siehr eher aus wie nach Raven Shield samt Pixel/Vertex Shadern

Crazy_Bon
2003-05-02, 19:04:15
Die Screens sind immernoch Scans, aber ziemlich gute.

Nebelfrost
2003-05-02, 19:11:31
Naja, naja. Also mit Stalker kann's bei weitem nicht mithalten. Schon allein die Grafik von HL2 sieht eher dürftig aus wenn ihr mich fragt. Besonders berauschend sieht das bei mir nicht gerade aus. Und nicht nur was die Grafik angeht, sondern auch in punkto Atmosphäre und Story wird Stalker um ein Vielfaches besser sein. Ich betone: um ein Vielfaches!

Kai
2003-05-02, 19:21:02
Deadringer: Das ist ne gewagte These ...

Steel
2003-05-02, 19:21:54
Originally posted by Deadringer
Naja, naja. Also mit Stalker kann's bei weitem nicht mithalten. Schon allein die Grafik von HL2 sieht eher dürftig aus wenn ihr mich fragt. Besonders berauschend sieht das bei mir nicht gerade aus. Und nicht nur was die Grafik angeht, sondern auch in punkto Atmosphäre und Story wird Stalker um ein Vielfaches besser sein. Ich betone: um ein Vielfaches!
Hast Du schon Beides gespielt? ;) :D

Naja - Abwart0rn und Teetrink0rn...

EcHo
2003-05-02, 19:23:07
Originally posted by Deadringer
Naja, naja. Also mit Stalker kann's bei weitem nicht mithalten. Schon allein die Grafik von HL2 sieht eher dürftig aus wenn ihr mich fragt. Besonders berauschend sieht das bei mir nicht gerade aus. Und nicht nur was die Grafik angeht, sondern auch in punkto Atmosphäre und Story wird Stalker um ein Vielfaches besser sein. Ich betone: um ein Vielfaches!

falsch -> könnte

aber, ich weiß überhaupt nicht worüber ihr euch aufregt, noch sind die games nicht da, also ist alles spekulation.

--> abwarten und tee trinken

Piffan
2003-05-02, 21:20:26
Gabe Newell (ist der immer noch bei Valve?) sagte mal vor Jahren, als er nach dem Erfolgsrezept seiner Firma gefragt wurde: "Veräppel Deine Kunden nicht!"......Hoffentlich herrscht dieser Geist immer noch bei Valve!

Iceman346
2003-05-02, 21:23:38
Ich finde die Grafik durchaus schön. Reisst nicht unbedingt Bäume aus, ist aber solide und besser als die gesamten Q3 Engine Spiele ;)
Was das Spiel angeht schaun mer mal wenns da ist. Klingt ja alles ganz nett, ist nur die Frage wie es umgesetzt wird.

@Deadringer
Na, mal wieder am Superlativen auspacken ^^

Flolle
2003-05-02, 21:26:59
Originally posted by Deadringer
Naja, naja. Also mit Stalker kann's bei weitem nicht mithalten. Schon allein die Grafik von HL2 sieht eher dürftig aus wenn ihr mich fragt. Besonders berauschend sieht das bei mir nicht gerade aus. Und nicht nur was die Grafik angeht, sondern auch in punkto Atmosphäre und Story wird Stalker um ein Vielfaches besser sein. Ich betone: um ein Vielfaches!

Wenn du HL2 so schlecht findest, kannst du mir ja deine Vorab-Version schenken und mit deiner Stalker-Beta glücklich werden;)

Anárion
2003-05-02, 21:32:41
Originally posted by Iceman346
@Deadringer
Na, mal wieder am Superlativen auspacken ^^

;D

Ja mein lieber Deadringer,

für sowas gibts sogar neuerdings ne Behandlung. (Wie auch immer die aussehen mag ??? :D)

Nun,

ich persönlich verspreche mir von HL2 sehr sehr viel und hoffe auf dieselbe Spannung und Atmosphäre wie beim 1.Teil. Schreibe natürlich nichts Neues, aber auch ICH habe ein gewisses Mitteilungsbedürfnis, oder nicht? :)

HL2 könnte meinen Spiellust wieder wecken. Ich hoffe es jedenfalls.

grandmasterB
2003-05-02, 21:49:08
Originally posted by betareverse

Das sieht ganz gut aus, aber die Frage ist jetzt, wie das ganze implementiert wurde und wie hoch die CPU-Belastung durch die Havok-Engine ist.

Die Karma-Engine Demos sahen auch alle sehr beeindruckend aus, aber in Unreal2 ist davon nicht viel zu sehen. ;)

U2 benutzt auch nicht die Karma Engine, sondern so ne billige Legend engine.

UT2003 benutzt die Karma Engine und das ist bis dato auch das Spiel mit der geilsten Physik überhaupt.

Raff
2003-05-02, 22:04:31
Originally posted by grandmasterB


U2 benutzt auch nicht die Karma Engine, sondern so ne billige Legend engine.

UT2003 benutzt die Karma Engine und das ist bis dato auch das Spiel mit der geilsten Physik überhaupt.

Schonmal die Physik-"Effekte" in Postal 2 (gleiche Engine) gesehen? DAS ist geile Physik :D

MfG
Raff