PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men 2 - ein Review


Cadmus
2003-05-01, 12:56:29
Ich habe mir gestern Abend in einer Vorpremiere X-Men 2 angesehen, und möchte eine kleine Review veröffentlichen.
Zuerst einmal einige Fakten zum Film:

- X-Men 2, USA 2003
- Regie: Bryan Singer
- Darsteller:
* Hugh Jackman (Wolverine)
* Patrick Stewart (Professor Xavier)
* Ian McKellen (Magneto)
* Halle Berry (Storm)
* Famke Janssen (Jean Grey)
* Brian Cox (William Stryker)
* Anna Paquin (Rogue)
* Alan Cumming (Nightcrawler)
* Kelly Hu (Deathstrike)
* u.v.m.
- Länge: 138 Minuten
- FSK: ab 12 beantragt (und auch gerechtfertigt ;))

In Teil 1 wurden die Charaktere vorgestellt, und ihre Beziehungen zueinander erklärt, in Teil 2 gehts mit den Superkräften richtig zur Sache. Die Bösewichte sind diesmal William Stryker und seine Gehilfin Deathstrike sowie Strykers Schergen. Stryker wurde vor Jahren wurde von Professor Xavier enttäuscht: Er glaubt, die Mutationen sind eine Krankheit, und hat seinen Sohn, der ebenfalls Superkräfte hat, in Xaviers Obhut gegeben, um ihn von seiner "Krankheit" heilen zu lassen. Natürlich konnte Xavier das nicht, sondern hat Strykers Sohn den Umgang mit seinen Kräften gezeigt. Das hat Stryker nun gar nicht gefallen, und rasend vor Zorn verfolgt er seitdem nur ein Ziel: Die Vernichtung aller Mutanten.

Die Story geht aber weit über diesen roten Faden hinaus, X-Men 2 kommt in dieser Hinsicht tiefgründiger daher, als man erwartet. Um Stryker aufzuhalten ersucht die Mutantenclique rund um Kinoliebling Hugh Jackman alias Wolverine nämlich, mehr oder weniger freiwillig, die Hilfe von Magneto. Jenem Magneto, den es im ersten Teil noch zu besiegen galt. Dieser sitzt mittlerweile in einer eigens für ihn angefertigten Zelle in Strykers Basis. Aus der kann er aber im späteren Verlauf unter Einsatz seiner magnetischen Fähigkeiten und der Hilfe von Mystique, "seiner" Mutantin (eine Gestaltwandlerin, die jede beliebige Figur imitieren kann) entkommen. Magneto lässt sich auf das Zweckbündnis mit den X-Men ein, verfolgt dabei aber seine eigenen Ziele, die weniger ehrbar sind, z.B. die Vernichtung aller Menschen.

Diese vordergründige Geschichte wird getragen von verschiedenen Nebenhandlungen. Unter Anderem erfährt man Näheres über die Herkunft Wolverines und lernt ein paar neue Mutanten kennen. Einer von ihnen ist Nightcrawler, oder auch Kurt Wagner, der mal ein großer Star im Münchner Zirkus war. Der blaue Clown ist fähig sich an jeden beliebigen Ort zu teleportieren, was ihn praktisch unsichtbar macht. Diese Begabung ist im Laufe der Handlung auch oftmals von Nöten, was ihn zu einem wichtigen Verbündeten macht. Im Kampf gegen Stryker und seine Schergen fliegen ziemlich die Fetzen, was in der Zerstörung eines gewaltigen Staudamms und der Überflutung der daruterliegenden Basis von Stryker gipfelt.

Überhaupt kommt X-Men 2, wie es sich für eine zünftige Superheldenverfilmung gehört, recht effektvoll und actionreich daher, erfindet aber das Rad nicht neu. Alte Tricks (wie etwa der Laserstrahl von Cyclops) wurden grafisch aufgemotzt und Neue (beispielsweise Nightcrawlers Teleport) kamen hinzu. Ansonsten spielen auch noch die Elemente eine wichtige Rolle. Denn abgesehen davon, dass Storm ihre Fertigkeiten so richtig am Wetter ausleben darf, kommen mit Pyro (Feuer) und Iceman (Wasser, bzw. Eis) 2 interessante Charaktere hinzu, die beide noch ihren Weg finden und den Umgang mit ihrer Mutation lernen müssen. Dieser Ansatz bildet auch eine gute Grundlage für den sich schon in Planung befindenden 3. Teil der X-Men-Saga, denn während Iceman mit den X-Men die Welt verteidigt, schlägt sich Pyro auf die Seite Magnetos. Mit X-Men 3 ist wohl erst Mitte 2005 zu rechnen, wenn wirklich eine Fortsetzung gedreht werden wird.

X-Men 2 überzeugt mit einem großen spielfreudigen Staraufgebot, einer ausgewogenen Mischung aus temporeicher Action, Spannung und Humor sowie einer überraschend vielschichtigen Story. Die Logik bleibt aber stellenweise auf der Strecke: Warum lässt sich Stryker von einer Mutantin helfen, wo er doch Mutanten so abgrundtief hasst?
Die FSK 12 ist gerechtfertigt, es spritzt kein Blut und es fliegen auch keine Knochen, die Kämpfe leben von Spezialeffekten und von den schauspielerischen Leistungen.

Fazit: Ein Film, der den Eintritt fürs Kino allemal Wert ist. Den Schauspielern sieht man ihre Lust am spielen richtig an, die Spezialeffekte sind klasse, der ganze Film ist eigentlich rundherum gelungen, richtig schön langes (138 Min.) Poporn-Kino. Seht ihn euch ruhig an, es lohnt sich:)
Leider prophezeihe ich dem Film, das er ziemlich schnell wieder aus den Köpfen der Zuschauer verschwindet, wenn Matrix: Reloaded in die Kinos kommt.

geforce
2003-05-01, 13:02:06
Hab ihn gestern Abend auch gesehen, war ganz ok. Teil 3 Ahoi! ;)

Becks
2003-05-01, 14:33:56
Originally posted by Strafer
Leider prophezeihe ich dem Film, das er ziemlich schnell wieder aus den Köpfen der Zuschauer verschwindet, wenn Matrix: Reloaded in die Kinos kommt.

das denke ich auch!
X-Men finde ich nicht soo super!(ich fand den 1.teil schon......naja, OK;))
werde mir Matrix anschauen!:)

pubi
2003-05-01, 14:36:47
Mmhh, fand Teil 1 schon oede. Ist nich so mein Kram, diese Superhelden-Filme, ob sie nun BAT- SUPER - SPIDER oder sonstwas -MAN heissen ;)

geforce
2003-05-01, 14:43:54
Originally posted by Strafer
Leider prophezeihe ich dem Film, das er ziemlich schnell wieder aus den Köpfen der Zuschauer verschwindet, wenn Matrix: Reloaded in die Kinos kommt.

Das macht schon der neue Trailer, den ich schon 2 mal bewundern durfte, ich sitz dann immer sabbernd da und kann es kaum noch erwarten! ;)

mh01
2003-05-01, 15:24:22
X-Men 1 fand ich grottenschlecht, habe mich deswegen auch gesträubt, in X-Men 2 zu gehen. Der Überredungskunst eines Bekannten verdanke ich es, dass ich gestern doch in diesem Film war.

Und was soll ich sagen - ich war äusserst angenehm überrascht, der Film ist wirklich gut (imho die erste brauchbare Marvel-Verfilmung überhaupt), man wird die ganze Zeit gut unterhalten.

Ganz interessant fand ich auch die Andeutung gegen Ende des Films, als Jean Grey "aussteigt", um die anderen zu retten. Die Tatsache, dass sie, als sie zum letzten mal zu sehen ist, mehr oder weniger von "Flammen" umgeben ist, lässt erahnen, wie wir sie in einer Fortsetzung wiedersehen werden - als Phoenix...

WeyounTM
2003-05-01, 16:35:22
Danke für den prima Review, Strafer ! Klingt gar nicht mal verkehrt das Ganze. X-Men habe ich kürzlich noch mal als "1.5" Version auf DVD gesehen. Fand den auch gar nicht so übel. Halt solide Kurzweil-Unterhaltung. Wolverine ist schon eine kultige Figur und als Trekker sehe ich Patrick "Jean Luc" Stewart immer wieder gerne.

Ach einen kleinen Verbesserungshinweis hätte ich noch: der erste Teil des Reviews ist schlecht zu lesen weil er so lang und am Stück ist. Ein Absatz hier und da hätte die Lesbarkeit ein wenig erhöht. Aber inhaltlich gibbet nix zu meckern :)

EureDudeheit
2003-05-01, 16:46:50
hab ihn auch gesehen, sehr gut gemachter film, sollte man auf jeden fall reingehen

Iceman346
2003-05-01, 17:02:45
X-Men 1 fand ich schon sehr geil, definitiv besser als die Spider Schnulze. Den zweiten werd ich mir wohl morgen Abend mit Freunden zusammen anschauen.

Cadmus
2003-05-01, 17:04:06
Originally posted by Yosh
Danke für den prima Review, Strafer ! Klingt gar nicht mal verkehrt das Ganze. X-Men habe ich kürzlich noch mal als "1.5" Version auf DVD gesehen. Fand den auch gar nicht so übel. Halt solide Kurzweil-Unterhaltung. Wolverine ist schon eine kultige Figur und als Trekker sehe ich Patrick "Jean Luc" Stewart immer wieder gerne.

Ach einen kleinen Verbesserungshinweis hätte ich noch: der erste Teil des Reviews ist schlecht zu lesen weil er so lang und am Stück ist. Ein Absatz hier und da hätte die Lesbarkeit ein wenig erhöht. Aber inhaltlich gibbet nix zu meckern :)
Danke für den Hinweis, ich optimiere die Review:)

[dzp]Viper
2003-05-01, 19:56:41
kann mir nur anschliessen - schöner film - perfektes popcornkino - wirklich sehenswert !

oO_KIWI_Oo
2003-05-01, 23:53:16
Originally posted by [dzp]Viper
kann mir nur anschliessen - schöner film - perfektes popcornkino - wirklich sehenswert !

Full ack! :)

Hab ihn gestern in Kombination mit Born 2 Die gesehen ;)

WeyounTM
2003-05-02, 04:39:22
Originally posted by Strafer

Danke für den Hinweis, ich optimiere die Review:)

Prima :bier: =) !

Unregistered
2003-05-02, 11:24:58
Originally posted by Strafer

Leider prophezeihe ich dem Film, das er ziemlich schnell wieder aus den Köpfen der Zuschauer verschwindet, wenn Matrix: Reloaded in die Kinos kommt.

Aber du musst noch bedenken das matrix in usa das prädikat "r-rated" bekommen hat, d.h. dort ist er sozusagen ab 17 oder 18 bin mir net sicher , und er wird hier zu lande auch erst ab 16 sein, und x-men ist ab 12, also wird x-men noch gutbesucht werden, eventuell net ganz so stark, wenn matrix released wird, aber untergehen wird er garantiert nicht :D

klumy
2003-05-02, 13:59:22
Mal ne Logikfrage:

Rogue ist doch in der Lage Eigenschaften ihrer Gegenüber für ihre eigenen Zwecke zu übernehmen. Wieso nimmt sie nicht die Regenerationseigenschaft von Wolverine und übeterägt diese auf Prof. X, damit er wieder laufen kann?

Lost Prophet
2003-05-02, 14:05:23
Originally posted by Unregistered


Aber du musst noch bedenken das matrix in usa das prädikat "r-rated" bekommen hat, d.h. dort ist er sozusagen ab 17 oder 18 bin mir net sicher , und er wird hier zu lande auch erst ab 16 sein, und x-men ist ab 12, also wird x-men noch gutbesucht werden, eventuell net ganz so stark, wenn matrix released wird, aber untergehen wird er garantiert nicht :D

"r"-rated hat keine bestimmte altersgrenze, den kannst du auch mit 9 schauen solange ein erwachsener dabei ist

haben wir mal so gemacht, 10 leute mit 14 jahren und irgendeiner mutter "kiss of the dragon" *eg*


gestern wollt ich mir x-men2 anschauen dann ist der bus woanders gefahren als er sollte.......
naja vielleicht ein andermal


cya axel

cyjoe
2003-05-03, 12:29:51
Originally posted by klumy
Mal ne Logikfrage:

Rogue ist doch in der Lage Eigenschaften ihrer Gegenüber für ihre eigenen Zwecke zu übernehmen. Wieso nimmt sie nicht die Regenerationseigenschaft von Wolverine und übeterägt diese auf Prof. X, damit er wieder laufen kann?

kann Rogue auch Eigenschaften "übertragen"?

Die Sache mit der Mutantin an Strykers Seite ist übrigens nicht soo unlogisch, denn auch sie wird ja von Stryker wie Magneto selbst und Cyclopse mit dieser mind-controll Flüssigkeit (jaja ;)) gefügig gemacht.

von dieser Deathstrike hätte ich übrigens gerne mehr gesehen ;)
aber der Film war ja eh schon ziemlich lang eigentlich.

Ich muss sagen, dass X-Men 1+2 wirklich die besten Comicverfilmungen sind, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Charaktere sind allesamt glaubwürdig und nicht einfach nur gut oder nur böse. Mystique halte ich für den interessantesten Charakter (Ich frag' mich, warum Wolverine ihr den Laufpass gibt, sie hätte ihm jeden sexuellen Wunsch erfüllen können ;)). Obwohl sie einfach eine menschliche Gestalt annehmen kann, outet sie sich als Mutant - aus Idealismus. Auch in Teil 1 hatte sie ja mal erwähnt, dass sie als Kind stark unter ihrer Andersartigkeit zu leiden hatte. Lustig ist auch die Beziehung zwischen Iceman und Rogue - die armen ;)

Gut, es gibt auch schwachsinnige Ideen. Adamantium kann man nur einmal schmelzen und dann ist es unzerstörbar, genau ;D
Flüssiges Metall im Blut? Was soll das sein, etwa Quecksilber? naja ...
Warum will Magneto alle Menschen töten? Das ist irrational, denn es gibt (noch) viel mehr Menschen als Mutanten, das würde ein gigantisches Chaos erzeugen, was sicher nicht in Magnetos Sinne gewesen wäre. Er glaubt zwar daran, dass die Mutanten die Welt beherrschen sollten und hält eine friedliche Koexistenz nicht für möglich. Aber auf einmal 6 Milliarden Menschen auszurotten geht wohl ein bisschen zu weit.

Fullover
2003-05-03, 13:25:26
Hab den Film gestern gesehn und kann nur sagen: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/icons/icon14.gif
Der Kampf wo Nightcrawler ins Weiße Haus eindrang war einfach nur göttlich. Dagegen kam auch Matrix imho nicht an. Dieser Teleportations-Effekt war einfach genial.
Aber auch hier wird Matrix: Reloaded noch dicker auftragen. :D Denn diese zwei komischen Zwillinge da können sich auch teleportieren (mit ca. den selben Effekt). Und das kombiniert mit den bewährten Matrix-Kämpfen wird einfach genial. :)
Die Story von X-Men 2 fand ich gut, um Längen besser als die des 1.
Auf den 3. Teil freu ich mich auch schon. Habt ihr dieses weiße Ding ganz am Schluss gesehn, was da im See schwomm? Was war das? War das die nächste Evolutionsstufe?

MfG, Fullover

edit: Aber die Idee mit Phoenix ist gut...

Iceman346
2003-05-03, 14:54:28
Ich hab ihn auch gestern abend gesehen und fand ihn klasse. Symphatische Charaktere, viel Humor, ne ordentliche Story (für nen Actionfilm ;)) und genug Rumms hats auch gemacht *g*

Mal schauen ob Matrix: Reloaded da ran kommt.

BK-Morpheus
2003-05-03, 15:07:46
Mystique sollte gut werden und was mit Wolverine anfangen....wär auch nett.

cyjoe
2003-05-03, 15:45:23
ich glaub', Jean Grey kommt zurück - wär auch zu schade um sie gewesen. War das nicht auch ihre stimme, die diesen Anfangstext aus Teil 1 nochmal gesprochen hat am Ende?

Fullover
2003-05-03, 18:06:51
ja, war ihre stimme. :)

mh01
2003-05-04, 01:27:32
Originally posted by cyjoe
ich glaub', Jean Grey kommt zurück - wär auch zu schade um sie gewesen. War das nicht auch ihre stimme, die diesen Anfangstext aus Teil 1 nochmal gesprochen hat am Ende?

Wie bereits erwähnt:
Originally posted by mh01
Ganz interessant fand ich auch die Andeutung gegen Ende des Films, als Jean Grey "aussteigt", um die anderen zu retten. Die Tatsache, dass sie, als sie zum letzten mal zu sehen ist, mehr oder weniger von "Flammen" umgeben ist, lässt erahnen, wie wir sie in einer Fortsetzung wiedersehen werden - als Phoenix...

Gagula
2003-05-04, 19:34:50
Hab ihn gestern auch gesehen. Sehr empfehlenswert.
Aber auf Matrix 2 freu ich mich mehr ;)

DrFreaK666
2003-05-04, 20:53:16
Jup,

X-Men 2 fand ich wirklich klasse. Werd ich mir wohl auf DVD holen (wie den 1. teil).
Die Geschichte war wirklich gut, aber leider habe ich einen X-men schmerzlich vermisst. Wo ist Gambit??? ist (meiner Meinung nach) eines der coolsten Charaktere. Naja, vielleicht im 3. teil (im Kampf gegen den Dark phoenix...???).

In der Vorschau lief noch ein Trailer zu einem Film Namens "Die Liga der aussergewöhnlichen gentlemen". Hört sich auch ganz nett an.

Greetz

betasilie
2003-05-04, 20:59:08
Originally posted by DrFreaK666
Jup,

X-Men 2 fand ich wirklich klasse. Werd ich mir wohl auf DVD holen (wie den 1. teil).
Die Geschichte war wirklich gut, aber leider habe ich einen X-men schmerzlich vermisst. Wo ist Gambit??? ist (meiner Meinung nach) eines der coolsten Charaktere. Naja, vielleicht im 3. teil (im Kampf gegen den Dark phoenix...???).

In der Vorschau lief noch ein Trailer zu einem Film Namens "Die Liga der aussergewöhnlichen gentlemen". Hört sich auch ganz nett an.

Greetz
League of Extraordinary Gentlemen wird richtig goil! ... Und Hulk nicht vergessen! ;)

klumy
2003-05-04, 21:08:23
Hulk wird schlecht. ganz bestimmt. Der Regisseur ang lee ist bekannt für seine "tiefsinnigen" Filme wie crouching Tiger, hidden dragon. Ausser guten kampfszenen und einer monotonen handlung hat er nicht zu bieten gehabt.

betasilie
2003-05-04, 21:26:11
Originally posted by klumy
Hulk wird schlecht. ganz bestimmt. Der Regisseur ang lee ist bekannt für seine "tiefsinnigen" Filme wie crouching Tiger, hidden dragon. Ausser guten kampfszenen und einer monotonen handlung hat er nicht zu bieten gehabt.
Genau das will ich. ... halt HULK! :D

geforce
2003-05-04, 22:38:01
Originally posted by klumy
Hulk wird schlecht. ganz bestimmt. Der Regisseur ang lee ist bekannt für seine "tiefsinnigen" Filme wie crouching Tiger, hidden dragon. Ausser guten kampfszenen und einer monotonen handlung hat er nicht zu bieten gehabt.

Ich habe vor X-Men 2 den etwas neueren, und vorallem längeren Trailer gesehen, so monoton scheint der Film nicht zu werden! ;)

DrFreaK666
2003-05-04, 22:46:28
monotone filme bekommen immer Oscars...

mapel110
2003-05-05, 02:20:27
Originally posted by oO_KIWI_Oo


Full ack! :)

Hab ihn gestern in Kombination mit Born 2 Die gesehen ;)

na halleluja, so ein grottenfilm

Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen ....
sowas albernes.
rapper mucke mit acrobat jet lee, und story in dem film war ja wohl mehr als gestrickt. ja klar, 5 private helies, da sind sie. los auf.

also echt, so ein konstruierter shice film. da haben sie erst angefangen zu drehen und dann das script dazu geschrieben :kotz:

x-men2 werd ich mir angucken morgen. hab den ersten teil im kino gesehen und war auch recht enttäuscht vom film, aber die vorschau hat mich neugierig gemacht.

Hamster
2003-05-05, 19:08:42
Originally posted by DrFreaK666
Wo ist Gambit??? ist (meiner Meinung nach) eines der coolsten Charaktere. Naja, vielleicht im 3. teil (im Kampf gegen den Dark phoenix...???).



ja gambit fehlt noch und .... beast. immerhin war ne anspielung auf beast drin :)

ich denke mal die storywriter wollten nicht alle charactere aufeinmal verpulvern, und sie sich für fortsetzungen aufheben, von denen es hoffentlich noch viele geben wird.

marvel ahoi!

Hamster
2003-05-05, 19:09:58
und achja, hab ich erwähnt das ich mich in kelly hu verliebt habe? *g*



http://www.best-celebritees.com/pictures/kelly_hu/kellyH042.jpg

cyjoe
2003-05-05, 19:28:30
ich sagte ja schon, dass ich von der gerne mehr gesehen hätte :)

Fullover
2003-05-05, 19:50:29
Sagte ich schon, dass ich mich in Anna Paquin (Rogue) verliebt habe und von der gern mehr gesehn hätte. :)

<--

Aber jetzt wieder on Topic. :D

cyjoe
2003-05-05, 20:00:16
ist mir nach Teil 1 passiert ;)

DrFreaK666
2003-05-05, 23:21:15
Originally posted by Hamster


ja gambit fehlt noch und .... beast. immerhin war ne anspielung auf beast drin :)

ich denke mal die storywriter wollten nicht alle charactere aufeinmal verpulvern, und sie sich für fortsetzungen aufheben, von denen es hoffentlich noch viele geben wird.

marvel ahoi!

Die Anspielung hat aber wohl nicht jeder gesehen... ;)

Fullover
2003-05-06, 10:29:56
Originally posted by DrFreaK666


Die Anspielung hat aber wohl nicht jeder gesehen... ;) ich zum beispiel nicht. welche anspielung? ???

Aber im Bezug aufs Comic wurde der Film schon sehr stark abgewandelt.

Asaraki
2003-05-06, 10:52:33
Originally posted by Fullover
Aber im Bezug aufs Comic wurde der Film schon sehr stark abgewandelt.

Jo aber war trotzdem gut... :) hat mir sehr gefallen der film :)

aber wie man sich in paquin verlieben kann, naaja...
und rogue is sowieso unnütz und nervig... arghl :/ kann man die ned sterben lassen?

Fullover
2003-05-06, 11:02:39
Originally posted by dreizehn


Jo aber war trotzdem gut... :) hat mir sehr gefallen der film :)

aber wie man sich in paquin verlieben kann, naaja...
und rogue is sowieso unnütz und nervig... arghl :/ kann man die ned sterben lassen? Wobei "verliebt" schon stark übertrieben ist. :) Die ist 6-7 Jahre älter als ich und die wahrscheinlichkeit das ich die jemals sehen werde ist... naja... gering. ;) Sie sieht halt nur hübsch aus... imho.

Mir gefiel der Film besser als das Comic.

BK-Morpheus
2003-05-06, 11:07:46
2-3 kleinigkeiten haben mich etwas gestört aber sonst war der Film super:

1.Rogue sieht eigentlich (im comic) mega geil aus und hat immer so enge scharfe outfits an, aber im Film.....ein Teenager, der naja mittelmäßig aussieht, wie ich finde

2.Ice man hätte doch echt mehr machen können oder ? Ne flasche zu kühlen ist zwar echt goil und praktisch, aber sonst hätte er bestimmt mal zwischendurch seine Kräfte einsetzen können (nicht nur die eine Eismauer machen)...er hätte doch auch beim Dammbruch die Löcher, durch die das Wasser rauslief vereisen können oder nich?

sonst hab ich glaub ich nix mehr auszusetzen *g*

Asaraki
2003-05-06, 11:23:34
Morph

1. JA :) FULL ACK... im comic scharf und im film der libido-killer.. zum glück waren da noch storm und mystique :)

2. exact :) ausserdem erschien es mir unrealistisch dass er in seinem alter scon so gut mit seinen kräften umgehen konnte (eismauer), aber is ja egal... hat mich sowieso nur genervt der milchbubi...


die geilsten, as always : MAGNETO (Ian ahoi!), XAVIER, storm, mystique und se inkredibel näitkroler :)

"my name is kurt wagner but in munich circus..." :D

Fullover
2003-05-06, 11:31:27
Nightcrawler ist sowieso der kewlste X-Men. Dieser Teleportations-Effekt und dieser Kamp im weißen Haus waren einfach göttlich. Vielleicht kommt er ja im 3. Teil mit Storm zusammen. ;)

P.S.: Hier noch eine Erklärung zur Teleportation. :)

"Nightcrawler besitzt die Fähigkeit sich selbst zu teleportieren, samt Kleidung. Im begrenztem Maße kann er auch Gegenstände die mit ihm in Kontakt sind teleportieren. Er teleportiert, indem er in eine andere Dimension wechselt (welche bis heute unbekannt ist), durch diese reist, und dann an einem beliebigen anderen Punkt auf der Erde wieder auftaucht. Die Prozedur ist so schnell vorbei, das Kurt gar nicht merkt das er in einer anderen Dimension war. Nightcrawler reist durch die andere Dimension mit Hilfe seines ungewöhnlichen Orientierungssinnes. Er kontrolliert das Teleportieren mit seinem Geist, jedoch nicht mit Hilfe von Psi-Kräften. Es ist das Resultat einer biochemischen/physikalischen Reaktion die er durch seinen Geist auslösen kann. Wenn er teleportiert hinterlässt er Rauchschwaden, die aus der Öffnung zur anderen Dimension kommen, und das Vakuum an der Stelle wo Nightcrawler stand auszufüllen. Je länger die zu teleportierende Strecke ist, desto Anstrengender ist der "Sprung" für ihn. Es ist leichter für ihn von Nord nach Süd (entlang der magnetischen Erdlinien) zu teleportieren, als von Ost nach West (gegen die magnetischen Linien). Unter optimalen Bedingungen kann Nightcrawler sich und sein Kostüm 2 Meilen Ost-West und 3 Meilen Nord-Süd weit teleportieren. Nightcrawler ist sehr vorsichtig mit seiner Fähigkeit, so dass er beim Teleportieren z.B. nicht seine Füße materialisiert. Er "springt" auch an keinen Ort den er nicht kennt, da er sonst aus Versehen "in einem Objekt" landen könnte. Das hätte fatale Folgen, er würde womöglich sterben. Nightcrawler´s Kräfte ersetzen automatisch Gase und Flüssigkeiten wenn er ein Ziel erreicht. Seine Fähigkeit kann jedoch nicht verhindern, z.B. einen Fall aus einer bestimmten Höhe zu stoppen. Er kann sich zwar aus der Luft auf die Erde teleportieren, prallt jedoch mit der selben Geschwindigkeit auf mit der er den "Sprung" vorgenommen hat. Er kann seine Kraft aber dazu benutzen aufwärts zu teleportieren. (so als würde er für jeden Schritt, zwei machen) Das Gewichts- und Entfernungslimit das er teleportieren kann ist noch unbekannt. Wenn er eine zweite Person mitnimmt, fühlen sich beide müde und krank nach Beendigung des Sprungs. Teleportation über längere Strecken wäre fatal. In der Praxis hatte Nightcrawler das Gewichtslimit schon getestet. Er hatte sich und Storm von einer Insel teleportiert ohne Schaden zu nehmen. Die Kapazität die er tragen kann ist bis jetzt ungeklärt."

Quelle: www.marvelfan.de

:D

edit: Wo war jetzt nochmal diese Anspielung?

Hamster
2003-05-06, 11:32:49
Originally posted by dreizehn



die geilsten, as always : MAGNETO (Ian ahoi!), XAVIER, storm, mystique und se inkredibel näitkroler :)

"my name is kurt wagner but in munich circus..." :D


und was ist mit WOLVERINE und Kelly Hu (Deathstrike)?

@fullover: in der szene als der bulle/gefängnisswärter in der kneipe sitzt und von mystique "verführt" wird, sieht man in einem fernseher einen gewissen hank mccoy reden ( = beast)


und was ich vermisst habe, war das typische marvel logo am anfang. wieso hat das gefehlt?



und juhu, bald kommt noch hulk in die kinos. die marvel verfilmungen rocken zur zeit nur. hoffentlich kommt bald ne punisher verfilmung (die die es schon gibt, is fürn arsch :))

DrFreaK666
2003-05-06, 12:04:18
Originally posted by Hamster
@fullover: in der szene als der bulle/gefängnisswärter in der kneipe sitzt und von mystique "verführt" wird, sieht man in einem fernseher einen gewissen hank mccoy reden ( = beast)
...

und juhu, bald kommt noch hulk in die kinos. die marvel verfilmungen rocken zur zeit nur. hoffentlich kommt bald ne punisher verfilmung (die die es schon gibt, is fürn arsch :))

1. Genau so isses.

2. Was noch cool wäre: DIe fantastischen 4 als Film.
Ben, das Ding und die andern sind irgendwie auch ganz witzig.
Verabschieden sollte man sich aber von den ollen hellblaue-weissen Klamotten (in X-Men gehts ja auch).

cyjoe
2003-05-06, 13:39:34
Storm hat IMO im 2er ziemlich ger00lt und Mystique ja sowieso :)
Magneto war auch genial wie immer - Gandalf halt.
Das Image von Wolverine als eher dümmlicher Superheld find ich auch nett - erinnert mich ein wenig an Siegfried aus der Niebelungen-Geschichte.

Asaraki
2003-05-06, 14:35:41
Originally posted by Hamster
und was ist mit WOLVERINEund Kelly Hu (Deathstrike)?

wolverine is ok, aber durschschnittlich halt... deathstrike sieht nur gut aus das is alles ;)

BTW CYJOE, DAS IST IAN MCKELLEN UND NICH GANDALF! DER TYP ISN SCHAUSPIELER UND KEINE LOTR-FIGUR OK? aaaaaa gnah :/

nggalai
2003-05-06, 14:46:59
Hola,
Originally posted by dreizehn
BTW CYJOE, DAS IST IAN MCKELLEN UND NICH GANDALF! DER TYP ISN SCHAUSPIELER UND KEINE LOTR-FIGUR OK? aaaaaa gnah :/ McKellen rockt eh derbst. Einer der besten Englischen Schauspieler der Gegenwart, der wohl wie Alec Guinness mit seiner "grossen" Rolle gleichgesetzt werden wird. Hoffen wir, dass er's mit mehr Fassung als Guinness trägt, der in seinen letzten Lebensjahren nicht mehr über Star Wars reden wollte, Autogrammkarten mit Obi-Wan druff unsigniert retournierte und Obi-Wan Kenobi als einen der grössten Fehler seiner Karriere bezeichnete . . .

Ich hab' mir am Sonntag nochmals X-Men reingezogen, am Donnerstag kommt dann die 2 dran. Freu mich schon wie blöde.

*freut sich wie blöde ;D*

93,
-Sascha.rb

Asaraki
2003-05-06, 14:49:24
das traurige daran is ja, dass gandalf für ian noch nichtmal besonders fordernd war *gg* von einer grossen rolle ist da überhaupt nicht zu reden *gg*

aber man kann nicht erwarten dass sich die welt auch die guten filme ansieht ;)

betasilie
2003-05-06, 14:55:03
Hat jemand "Apt Pupil" (1999) mit Ian gesehen? Der ist wirklich gut! :)

Nebelfrost
2003-05-06, 15:00:00
Da mir der erste Teil überhaupt nicht gefallen hat, werde ich den zweiten Teil meiden, zumal der Trailer auf mich ebenfalls nicht gerade sehr ansprechend wirkte.

cyjoe
2003-05-06, 15:13:22
Originally posted by dreizehn
BTW CYJOE, DAS IST IAN MCKELLEN UND NICH GANDALF! DER TYP ISN SCHAUSPIELER UND KEINE LOTR-FIGUR OK? aaaaaa gnah :/

musst mich ja nicht gleich anbrüllen...
Magnetos Art hat sehr wohl eine Menge von Gandalf, aber macht ja nix, 13

Asaraki
2003-05-06, 15:42:37
naaaaaaaaaja... wieviel magneto mit gandalf gemeinsam hat... naaaja...

und ich brüllte dich ned an, ich brüllte in die welt hinaus...

betasilie
2003-05-06, 15:44:13
Originally posted by cyjoe
Magnetos Art hat sehr wohl eine Menge von Gandalf, aber macht ja nix, 13
?-) ???

Asaraki
2003-05-06, 15:53:08
Originally posted by betareverse

?-) ???

jo du sagst es :D

cyjoe
2003-05-06, 16:16:44
nimm zumbeispiel die herablassende Art, wie er mit Wolverine spricht. Das ist Gandalf vs. Merry/Pippin pur.
Oder wie er Triumphierend mit seinen Metallkugeln aus dem Gefängnis schwebt - da kommt ganz klar der Zauberer raus.

Oder: "Dieser 'komische Helm' ist das einzige, was mich vor den wirklich bösen schützt" oder so ähnlich

Also mir ist es jedenfalls ziemlich stark aufgefallen.

Asaraki
2003-05-06, 16:38:41
naja...

mag sein, aber das wäre dann Ian McKellen den du wiedererkennst und nicht Gandalf...

Wenn du jeden der mal herablassend spricht mit Gandalf vergleichst gäbe es ziemlich viele Gandalfe ;)

cyjoe
2003-05-06, 16:59:58
Na bitte, das klingt schonmal viel besser als
?-) ???

:D

aber natürlich hast du recht - es ist Ian McKellen und nicht Gandalf. Den Schauspieler auf seine Rollen zu reduzieren ist unangemessen.
Trotzdem meine ich, dass Ian McKellen einen Teil von Gandalf in Magneto hat einfließen lassen.
Jedenfalls war's interessant, Magneto mal näher kennen zu lernen in Teil 2

Asaraki
2003-05-06, 18:28:25
jo sorry wenn dus bös aufgefasst hast, war nich so gemeint... is nur... dear nggalai weiss schon wieso *gg*

na also :) jo war geil magneto bissel näher kennen zu lernen :)

Necronomicon
2003-05-20, 11:43:50
Ich war am WE im Kino weil ich mir viel erhofft hatte von X2. Pooh, den ersten Teil kenne ich nicht allerdings hat vorher jeder gesagt, daß man ihn nicht zu kennen braucht, der 2. Teil hat eine eigene Story. Also, mal ganz ehrlich, das einzig gute an X-Men 2 war der anfang als dieses Nachschattengewächs mit seiner Nebelkraft den Kugeln ausgewichen ist. Der Rest war nur blabla und langweilig.

Meine Meinung.